Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reform des Islam?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1004836) Verfasst am: 21.05.2008, 18:52    Titel: Reform des Islam? Antworten mit Zitat

Ich bin ja eher der Meinung das der radikale Islam versucht im Westen Fuß zu fassen und durch die unsägliche Besänftigungspolitik des Westens dadurch auch noch bestärkt wird.

Nun habe ich ein Buch gefunden welches die Meinung vertritt die westliche Kultur nehme mehr Einfluß auf die islamische Welt.
http://www.amazon.de/Die-unaufhaltsame-Revolution-islamische-ver%C3%A4ndern/dp/3492051316/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1211388272&sr=8-1
Ich habe es kurz angelesen, es geht darum dass sich dort auch demographisch etwas ändert nämlich das die Frau zu mehr Bildung kommt und so weniger Kinder austrägt und es allgemein demokratischer zugeht, die Konflikte die Entstehen seien eben nur Reibereien die während des Überganges passieren.

Wenn das stimmt dann müßten wir hier in Europa wesentlich mehr die Stellung der Frau in der islamischen Familie stärken und ein Gegengewicht zum Patriarchat schaffen, so könnten wir vieleicht eher demokratische Strukturen ermöglichen als durch appeasement Paralellkulturen zu etablieren die sich nicht mehr integrieren lassen.

Was denkt ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1004854) Verfasst am: 21.05.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man das realisieren? Offiziell herrscht ja schon Gleichberechtigung, was willst Du also noch machen, Sonderrechte für Frauen? Mit den Augen rollen
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1004861) Verfasst am: 21.05.2008, 19:29    Titel: Re: Reform des Islam? Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr?

Mohammeds falsche Lehre wird immer eine Gesetzesreligion bleiben. Da kann die Politik oder "die Gesellschaft" machen, was sie will. Also erträgt man es entweder oder man tut etwas dagegen. Letzteres ist nicht unmöglich, aber alles andere als einfach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1004873) Verfasst am: 21.05.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie soll man das realisieren? Offiziell herrscht ja schon Gleichberechtigung, was willst Du also noch machen, Sonderrechte für Frauen?

Nein, aber ich will zumindest eine einhaltung der geltenden Gesetze, dh ich will keine abgeschlossenen Viertel wo die Polizei nicht rein kann, ich will auch kein wegschauen bei Zwangsheirat, ich würde jeden der geschwiegen hat und davon wußte mitbestrafen.
Ebenso braucht es mehr angebote wohin sich die Frauen wenden können wenn sie vom Mann geprügelt, unterdrückt werden, man muß einfach die möglichkeiten aufzeigen und auch soweit aufzeigen dass es zu den unterdrückten vordringt.

Früher dachte ich die Moslems kommen in den Westen um ein freieres Leben zu führen heute weiß ich dass sie die Unterdrückung importieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1004878) Verfasst am: 21.05.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie soll man das realisieren? Offiziell herrscht ja schon Gleichberechtigung, was willst Du also noch machen, Sonderrechte für Frauen?

Nein, aber ich will zumindest eine einhaltung der geltenden Gesetze, dh ich will keine abgeschlossenen Viertel wo die Polizei nicht rein kann, ich will auch kein wegschauen bei Zwangsheirat, ich würde jeden der geschwiegen hat und davon wußte mitbestrafen.
Ebenso braucht es mehr angebote wohin sich die Frauen wenden können wenn sie vom Mann geprügelt, unterdrückt werden, man muß einfach die möglichkeiten aufzeigen und auch soweit aufzeigen dass es zu den unterdrückten vordringt.

Früher dachte ich die Moslems kommen in den Westen um ein freieres Leben zu führen heute weiß ich dass sie die Unterdrückung importieren.

Coole Sache, das...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz