Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo ist das Problem?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1012908) Verfasst am: 02.06.2008, 17:52    Titel: Wo ist das Problem? Antworten mit Zitat

Warum regen sich die Leute ständig über die Aliens in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels auf?

Bei Bundeslade, Jesus Becher diesen Steinen und Leuten die weiterleben, nachdem ihnen das Herz entfernt wurde, haben die Leute doch auch kein Problem?

Ich finde das ist eine gute Idee, zumal das die Möglichkeit öffnet, dass die Artefakte aus den ersten drei Teilen auch außerirdischen Uersprungs sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brahms
Geschwafelkommodore

Beitrag(#1012910) Verfasst am: 02.06.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen als nächstes die grossen Diskussionen über die Rezeption der Werke der Gebrüder Grimm?
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1012926) Verfasst am: 02.06.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmer find ich da den Kühlschrank -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
rk72
gesperrt

Beitrag(#1012936) Verfasst am: 02.06.2008, 18:46    Titel: Re: Wo ist das Problem? Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Warum regen sich die Leute ständig über die Aliens in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels auf?

Bei Bundeslade, Jesus Becher diesen Steinen und Leuten die weiterleben, nachdem ihnen das Herz entfernt wurde, haben die Leute doch auch kein Problem?

Ich finde das ist eine gute Idee, zumal das die Möglichkeit öffnet, dass die Artefakte aus den ersten drei Teilen auch außerirdischen Uersprungs sind.

Du vertust dich, Indiana Jones 1 bis 3 waren etwas anderes wie Indiana Jones 4. Bei den ersten Teilen stimmte noch das Feeling. Inzwischen ist der Star so alt, so daß man sich mit ihm nicht identifizieren kann. Die Action ist gut, aber man lehnt den Film im Innern ab. Deshalb sieht man den Film etwas nüchterner.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1012939) Verfasst am: 02.06.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:

Ausnahmsweise der der Kühlschrank Stund nicht schlecht. Klar, der hätte sich dabei alle Knochen brechen müssen, aber der Rest ist mit etwas Wohlwollen akzeptabel.
reign
bla bla

Beitrag(#1012955) Verfasst am: 02.06.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe als Ursache darauf, dass der Großteil der Leute gerne an Übernatürliches glaubt, im Gegensatz zu Aliens. Aliens sind widerwertig, Übernatürliches aber fasziniert.
TEXING
registrierter User

Beitrag(#1012961) Verfasst am: 02.06.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Ausnahmsweise der der Kühlschrank Stund nicht schlecht. Klar, der hätte sich dabei alle Knochen brechen müssen, aber der Rest ist mit etwas Wohlwollen akzeptabel.

Muß ich jetzt extra wegen der Kühlschrank-Nummer ins Kino gehen oder erklärt mal jemand worum es geht? Darf ich mir da so etwas vorstellen, wie Mickey Rourke in "9 1/2 Wochen", der den Inhalt seines Kühlschrankes über Kim Basinger entleert? Lachen
reign
bla bla

Beitrag(#1012973) Verfasst am: 02.06.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@TEXING
Das war so: ein paar Meilen weiter explodiert eine Atombombe, und Indiana versteckt sich grad noch in einem (deaktivierten) Kühlschrank, den es kurze Zeit später in hohem Bogen raushaut; Kühlschrank samt Indiana landet dann einige hundert Meter weiter auf dem Erdboden, und Indiana steigt putzmunter heraus und geht seines Wegs.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1012983) Verfasst am: 02.06.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
und Indiana steigt putzmunter heraus und geht seines Wegs.

Vorher guckt er noch ein wenig der Atombombe zu.

Mal etwas genauer. Indiana flieht nachts durch die Wüste und erkennt morgens weit entfernt ein Dorf in der Wüste. Er geht in des erste Haus und wundert sich, daß nirgendwo im Ort Menschen sind, sonder überall nur Schaufensterpuppen. Plötzlich hört er eine Lautsprecher Durchsage, daß es noch ein Minute bis zu Explosion ist. Zum weglaufen ist es zu spät, den die Atombombe ist gerade paar Kilometer entfern. Er versucht sich irgendwie zu retten und das einzige was er auf die Schnelle findet ist ein massiver Kühlschrank (50'er Jahre Stil). Er kriecht 1 Sekunde vor der Detonation in den Kühlschrank und wird von der Druckwelle einige hundert Meter (oder Kilometer) weggeschleudert. Danach steigt er aus, klopft sich ab und guckt ein wenig der Atombombe zu.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1012998) Verfasst am: 02.06.2008, 19:47    Titel: Re: Wo ist das Problem? Antworten mit Zitat

Bei Bundeslade,...

Ähhhmm!!!
Ist Dir die Szene bei der Flucht aus dem Hangar 51 aufgefallen? Da wird im Vorbeifahren eine Kiste beschädigt... und drinsteht... also ich würd meine Seele drauf verwetten (wenn ich eine hätte) das in der Kiste die Bundeslade sein soll...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1013000) Verfasst am: 02.06.2008, 19:49    Titel: Re: Wo ist das Problem? Antworten mit Zitat

Ist sie auch.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1013001) Verfasst am: 02.06.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, worüber Ihr Euch aufregt... das ist halt leichte Unterhaltung. Wer sich einen Bildungswert davon erhofft, ist schon etwas fehl am Platze, oder?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1013006) Verfasst am: 02.06.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, worüber Ihr Euch aufregt... das ist halt leichte Unterhaltung. Wer sich einen Bildungswert davon erhofft, ist schon etwas fehl am Platze, oder?

Sehe ich genau so.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1013061) Verfasst am: 02.06.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Tarzan-Affen-Lianen Szene war wirklich nur schwer zu verkraften, da hat mir echt das Herz geblutet und vom Ende will ich hier gar nicht erst reden ...
Da hätte se gleich noch nen Predator hinschicken gekonnt... Argh Argh
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1013165) Verfasst am: 02.06.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss bei Kristallschädeln halt, keine Ahnung warum, an Erich von Däniken denken, und da hab ich sogar Bibelgschichterl noch lieber.

Aber gesehen hab ich den Film noch nicht, vielleicht isser ja trotzdem nett.
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#1013188) Verfasst am: 02.06.2008, 22:10    Titel: Re: Wo ist das Problem? Antworten mit Zitat

Genau deswegen:
[...] zumal das die Möglichkeit öffnet, dass die Artefakte aus den ersten drei Teilen auch außerirdischen Uersprungs sind.

Die Indiana Jones-Filme sind B-Movies mit Zauberscheiße, keine B-Movies mit Alienscheiße.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1015504) Verfasst am: 05.06.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bekanntlich gab es doch auch schon in den alten Filmen Hinweise auf Besuche von Außerirdischen, nämlich C3PO und R2-D2. freakteach
(Und Obi Wan betreibt einen Nachtclub in Schanghai.)
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1015665) Verfasst am: 05.06.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

(Und Obi Wan betreibt einen Nachtclub in Schanghai.)

Das ist Obi Wan Tan.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1015704) Verfasst am: 05.06.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

(1)
Surata hat folgendes geschrieben:
Ich muss bei Kristallschädeln halt, keine Ahnung warum, an Erich von Däniken denken, und da hab ich sogar Bibelgschichterl noch lieber.

Jetzt aber auch ohne Wissen über den Film: Oder haben die (im Film jetzt) mit Atlantis zu tun? Steht uns dann evtl. noch ein fünfter Teil ins Haus?

(2)
Zitat:
...Man kann sich mit dem Mann nicht mehr identifizieren...

Tatsächlich. Harrison Ford turnt anscheinend ja viele seine Stunts auch noch selbst. Der Mann ist 65, und ich habe gedacht: ich bin gerade mal 28 und könnte das nicht mehr...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1016039) Verfasst am: 06.06.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
(1)
Surata hat folgendes geschrieben:

Jetzt aber auch ohne Wissen über den Film: Oder haben die (im Film jetzt) mit Atlantis zu tun? Steht uns dann evtl. noch ein fünfter Teil ins Haus?

Der richtige vierte Teil spielte doch schon in Atlantis. zwinkern
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1016056) Verfasst am: 06.06.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde es mir eventuell noch im Internet ansehen. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass Jones in einem Kühlschrank kilometerweit von einer Atomexplosion durch die Luft geschleudert wird und dann unverletzt aus dem Kühlschrank steigt. Das drückt schwer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz