Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#947303) Verfasst am: 05.03.2008, 11:03 Titel: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Ich hab gestern "The Ark of Truth" gesehen und langsam geht mir das richtig auf die Nerven. Schon von Anfang an gingen mir die Goa'uld ziemlich auf den Senkel... aber sie waren je wenigstens die 'falschen Götter' und Baal war zugegebenermassen wundervoll diabolisch und sehr sexy.
Dann hatte man die besiegt und es kamen die Ori mit ihrem 'book of origin'. Da hat man endlich die Ori in der anderen Galaxie besiegt. Das natürlich ohne sich auch nur in Ansatz für den collateral damage zu interessieren und aus der Ferne. Nun blieben die Priors als potentielle bedrohung. Doch - oh wunder - eine neue Superwaffe ist da, mit der man sie brainwashen kann und das praktischeise auf noch über deren eigenes Internet.
Soweit, so gut... oder doch nicht?
Da meint doch am Ende einer derer Heerführer und Konvertiten... und meine Lieblingshauptdarstellerin Vala MalDuran (Claudia Black ist endlich mal ein Frau für uns Kerle ab 40 zum Anschmachten!!)... jedenfalls plaudern sie und kommen zu dem Schluss: 'In dem Buch stecke Wahrheit und wäre nur durch die Priors falsch und missbräuchlich interpretiert worden!'
Geht's noch? Böse fremde Götter! Böse Priester! Aber das heilige Buch darf nicht hinterfragt werden???
Dazu kommt dann noch die immer mehr zunehmende und vor allem oft grundlose Gewalt innerhalb der SG-Serien. Die Macher sollten sich wirklich mal überlegen, warum der Arzt Backett von den Fans so gemocht wird. Es liegt sicher nicht allein an seinem schottischen Akzent, sondern daran, dass er menschlich ist, dass er fürsorglich ist. Selbst der Krieger Ronin ist nicht grundlos brutal. Er hat nicht ohne Grund eine einzelschüssige Waffe statt einer automatischen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#947309) Verfasst am: 05.03.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Tja, ich habe ja auch schon darauf gewartet, dass ein Goa'uld mit Namen JHWH und einer, der sich Allah nennt auftaucht. Ist leider nicht geschehen. Dabei könnte man doch so herrlich schöne Geschichten darauf aufbauen (JHWH immer auf der Suche nach einem neuen Wirt für seinen Sohn, Allah, der in einen arabischen Kameltreiber gefahren ist - da könnte man ja die Überleitung zu der ägyptischen Linie wiederfinden). Und noch so einen Vogel, der sich Buddha nennt, einen auf Tok'ra macht und sich dann Grinsebacke einverleibt.
Aber...
Ich habe mir schon eine Rahmenhandlung selber überlegt. GSG - German Stargate. Mit einem Ösi als Außerirdischen, dem bösen rollstuhlfahrenden Gegenspieler und der Kanzlerin auf Leitung 2.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#947328) Verfasst am: 05.03.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Ich schätze mal, dass man es sich aus Gründen der Political Correctness nicht leisten konnte, Jahwe und Allah zu Goa'uld zu machen. Schade eigentlich.
Ich hätte auch gerne Eris als Goa'uld gesehen. Obwohl... griechische Götter tauchten m.W. bisher gar nicht auf. Die Goa'uld basieren ja mehrheitlich auf ägyptischen und nahöstlichen Gottheiten, die Asgard hingegen (o Wunder) auf den nordischen Gottheiten. Auf welcher Mythologie basieren eigentlich gleich nochmal die Antiker?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947339) Verfasst am: 05.03.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Obwohl... griechische Götter tauchten m.W. bisher gar nicht auf. |
Doch. Auf Anhieb fallen mir Kronos und Pelops ein.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947340) Verfasst am: 05.03.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich schätze mal, dass man es sich aus Gründen der Political Correctness nicht leisten konnte, Jahwe und Allah zu Goa'uld zu machen. Schade eigentlich.
Ich hätte auch gerne Eris als Goa'uld gesehen. Obwohl... griechische Götter tauchten m.W. bisher gar nicht auf. Die Goa'uld basieren ja mehrheitlich auf ägyptischen und nahöstlichen Gottheiten, die Asgard hingegen (o Wunder) auf den nordischen Gottheiten. Auf welcher Mythologie basieren eigentlich gleich nochmal die Antiker? |
Merlin is doch einer der Antiker (Ancients?) ? Allzuviele gabs auf der Erde ja nicht...
"Griechische" Goa'uld gabs zwei, Cronus (lateinische Schreibweise ) und Aries als Systemlords, Athena als Nebencharakter.
Edit: Heike kennt noch einen, dann sinds schon vier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#947419) Verfasst am: 05.03.2008, 14:30 Titel: |
|
|
@ griechische
und überhaupt warum gibet noch keinen Battlestar Galactica Fan Fred
äh these ist das die alte BSG wohl schon ein quasi - TM auf die Verwendung der griechischen Abgötter haben tun könnte.
Wär also schon ein abgegrastes Feld g´wesn.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947420) Verfasst am: 05.03.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
|
Weil noch keiner einen aufgemacht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#947439) Verfasst am: 05.03.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
|
Weil noch keiner einen aufgemacht hat? |
dürfen hätt ich schon wollen, nur können hab ich mich nicht getraut.
und überhaupt
BSG: für Kultur reichts ned und für Groteskes ist es mir zu schad.
btw wie wärs mit nem Medien SUB, die Movietipps und TV Diskussionen streuen schon recht stark in allen anderen Unterbereichen.
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#947441) Verfasst am: 05.03.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
btw wie wärs mit nem Medien SUB, die Movietipps und TV Diskussionen streuen schon recht stark in allen anderen Unterbereichen. |
Absolut dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#947462) Verfasst am: 05.03.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
btw wie wärs mit nem Medien SUB, die Movietipps und TV Diskussionen streuen schon recht stark in allen anderen Unterbereichen. |
Absolut dafür. |
Dito!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#947463) Verfasst am: 05.03.2008, 15:47 Titel: |
|
|
BSG ist mit Abstand die beste Serie aller Zeiten. Etwas auch nur annähernd vergleichbares hat es noch nicht gegeben. Die Schauspieler vollbringen teilweise wahre Meisterleistungen hinter denen sich so mancher Hollywoodstar verstecken kann. Die tiefe der Story ist beeindruckend. Die Trickeffekte können sich durchaus mit Größen wie Star Wars und HdR messen. Die Kameraführung verwirklicht das Prinzip "Mittendrin, statt nur dabei!" Alte, infantile Gut-Böse Einteilungen sucht man vergebens. Ein Arschloch kann auch mal nett sein, ein Schwein mal das Richtige tun und umgekehrt. etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#947470) Verfasst am: 05.03.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | BSG ist mit Abstand die beste Serie aller Zeiten. Etwas auch nur annähernd vergleichbares hat es noch nicht gegeben. Die Schauspieler vollbringen teilweise wahre Meisterleistungen hinter denen sich so mancher Hollywoodstar verstecken kann. Die tiefe der Story ist beeindruckend. Die Trickeffekte können sich durchaus mit Größen wie Star Wars und HdR messen. Die Kameraführung verwirklicht das Prinzip "Mittendrin, statt nur dabei!" Alte, infantile Gut-Böse Einteilungen sucht man vergebens. Ein Arschloch kann auch mal nett sein, ein Schwein mal das Richtige tun und umgekehrt. etc.
|
äh ja - aber falscher fred
nochma, ich vermute, daß der Mangel an griechischen Göttern bei SG-1 daran liegt, weil in diesem Götterhimmel wohl schon zu oft gewildert wurde, mMn ehrlich wohl weniger wegen des fredwürdigen BSG als vielmehr der ausgenudelten Herkules und Xena Reihe.
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#947498) Verfasst am: 05.03.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Morgane taucht in Atlantis auf (Antikerin)
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#948144) Verfasst am: 06.03.2008, 03:14 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
(1) Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Dann hatte man die besiegt und es kamen die Ori mit ihrem 'book of origin'. Da hat man endlich die Ori in der anderen Galaxie besiegt. Das natürlich ohne sich auch nur in Ansatz für den collateral damage zu interessieren und aus der Ferne. Nun blieben die Priors als potentielle bedrohung. Doch - oh wunder - eine neue Superwaffe ist da, mit der man sie brainwashen kann und das praktischeise auf noch über deren eigenes Internet. |
Recht monoton war SG1 auch auf die Dauer: kaum war ein Apoplex besiegt, kam dann auch schon der nächste, der natürlich noch böser war.
Die Serie war anscheinend jedes Jahr (?) akut davon bedroht, abgesetzt zu werden. Man wollte die Storyline jeweils einigermaßen zuende bringen. Mit dem Resultat, daß viele Enden ziemlich unspektakulär sind: Selbst die eine oder andere Schlacht, die da stattfinden mag, reißt visuell und dramaturgisch nicht unbedingt vom Hocker.
(2) "Alte Römer": Nerus auch nicht zu vergessen. Der korpulente Mann mit den guten Eßmanieren.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#948165) Verfasst am: 06.03.2008, 07:34 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
(2) "Alte Römer": Nerus auch nicht zu vergessen. Der korpulente Mann mit den guten Eßmanieren. |
Tek ma Teh !
"Athene" hatte auch einen Auftritt, ist aber relativ schnell abgeschmiert.
Was mich amüsiert, ist, das gerade die germanischen Götter (als "die Asgard") ziemlich gut dabei wegkommen. Etwas Balsam für die geschundene Asatruseele. auch wenn sie etwas anders aussehen als gemeinhin angenommen.
btw. ist euch schon aufgefallen das bei Galaktika immer nur die künstlichen Zylonen von Gottes Liebe faseln und die Menschen sich an die "Götter von Cobol" wenden?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#948166) Verfasst am: 06.03.2008, 07:50 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber das heilige Buch darf nicht hinterfragt werden???
|
An welche Religion erinnert das noch gleich?! Unterwerfung oder Vernichtung... Na?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948194) Verfasst am: 06.03.2008, 10:22 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Was mich amüsiert, ist, das gerade die germanischen Götter (als "die Asgard") ziemlich gut dabei wegkommen. Etwas Balsam für die geschundene Asatruseele. auch wenn sie etwas anders aussehen als gemeinhin angenommen.  |
Nun ja, zurückgebliebene Gläubige können halt mit anderem Äußeren als mit heldenhaften Recken mit Hörnerhelm und Pelz umme Schultern nicht umgehen. Da braucht es dann schon Piktogramme wie den Mjölnir und Blitz und Donner und Hologramme, die das zu schützende Volk ein bisschen dämlich hält.
Ich meine - jetzt mal ohne Scheiß - das ist ja auch eine Messlatte, um zu überprüfen, wie rückständig so ein Volk ist. Solange an Götter geglaubt wird und ehrfürchtlich in die Knie gegangen wird, wenn es mal donnert, kann ein solches Volk noch nicht bereit sein, sich mit den Asgard auf eine Stufe stellen zu können. Das hat Thor sicherlich bedacht und darauf gewartet, dass die Leute so einen klitzekleinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Mummenschanz hegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#948256) Verfasst am: 06.03.2008, 11:54 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das hat Thor sicherlich bedacht und darauf gewartet, dass die Leute so einen klitzekleinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Mummenschanz hegen. |
Darüber gibts ja eine eigene Folge, sogar schon in einer der frühen (also noch brauchbaren) Staffeln ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948259) Verfasst am: 06.03.2008, 11:56 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das hat Thor sicherlich bedacht und darauf gewartet, dass die Leute so einen klitzekleinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Mummenschanz hegen. |
Darüber gibts ja eine eigene Folge, sogar schon in einer der frühen (also noch brauchbaren) Staffeln ... |
Wir kaufen uns die Staffeln derzeit auf DVD, da wir ja kein TV haben. Ich habe die von 1-5 gesehen. Welche Folge war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#948261) Verfasst am: 06.03.2008, 12:04 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das hat Thor sicherlich bedacht und darauf gewartet, dass die Leute so einen klitzekleinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Mummenschanz hegen. |
Darüber gibts ja eine eigene Folge, sogar schon in einer der frühen (also noch brauchbaren) Staffeln ... |
Wir kaufen uns die Staffeln derzeit auf DVD, da wir ja kein TV haben. Ich habe die von 1-5 gesehen. Welche Folge war das denn? |
ach, frag mich ned wie die Folge heißt ... ging um einen Planeten, wo Abkömmlinge der Wikinger leben, der Planet wird von den Asgard beschützt durch "Thors Hammer", welcher Teal'c verschwinden läßt ... usw.
jedenfalls müssen sie diverse Prüfungen über Mut und Wissen bestehen damit sie am Ende die wahre Gestalt Thors sehen dürfen ... dummerweise waren die Prüfungen nicht für die SGler bestimmt, sondern als Test für die Bewohner, ob sie schon reif genug sind, die Wahrheit zu erfahren ....
zumindest grob in der Richtung, ist schon ne ganze Weile her, daß ich die Folge gesehen habe ..
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948263) Verfasst am: 06.03.2008, 12:08 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | zumindest grob in der Richtung, ist schon ne ganze Weile her, daß ich die Folge gesehen habe .. |
Ach ja, die. Ist eigentlich ein Zweiteiler und richtig aufgelöst wir das erst in der zweiten Staffel "Rückkehr des Thor".
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#948264) Verfasst am: 06.03.2008, 12:13 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | zumindest grob in der Richtung, ist schon ne ganze Weile her, daß ich die Folge gesehen habe .. |
Ach ja, die. Ist eigentlich ein Zweiteiler und richtig aufgelöst wir das erst in der zweiten Staffel "Rückkehr des Thor". |
Kann gut sein ... SG läuft bei mir halt nur unter "falls grad nix anderes da ist, guck ichs auch mal " ...
Ist halt nur ein Auffangbecken für Schauspieler, deren brauchbare Serien eingestellt wurden
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948267) Verfasst am: 06.03.2008, 12:18 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ist halt nur ein Auffangbecken für Schauspieler, deren brauchbare Serien eingestellt wurden |
Kann ich nicht so sagen, ich habe es früher gerne im TV geschaut und jetzt halt noch mal die Staffeln. Ich kenne aber auch nicht den Nachfolger oder die späteren Staffeln. Ist natürlich keine hochwertige und anspruchsvolle Unterhaltung, aber ich bin ja schließlich auch Unterschichtler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#948273) Verfasst am: 06.03.2008, 12:27 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ist halt nur ein Auffangbecken für Schauspieler, deren brauchbare Serien eingestellt wurden |
Kann ich nicht so sagen, ich habe es früher gerne im TV geschaut und jetzt halt noch mal die Staffeln. Ich kenne aber auch nicht den Nachfolger oder die späteren Staffeln. Ist natürlich keine hochwertige und anspruchsvolle Unterhaltung, aber ich bin ja schließlich auch Unterschichtler. |
So würd ich das nicht sagen, aber es ist nunmal so, daß Serien wie Farscape, aus denen die Hälfte der Schauspieler der späten SG-Serie(Ben Browder, Claudia Black und einige andere) stammen, um längen besser waren, als SG selbst, sie aber eben leider abgewürgt wurden ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948281) Verfasst am: 06.03.2008, 12:34 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | So würd ich das nicht sagen, aber es ist nunmal so, daß Serien wie Farscape, aus denen die Hälfte der Schauspieler der späten SG-Serie(Ben Browder, Claudia Black und einige andere) stammen, um längen besser waren, als SG selbst, sie aber eben leider abgewürgt wurden ... |
Öhem, also Farscape fand ich so ziemlich die schlimmste Serie, in die ich jemals reingeschaut habe. Ich habe mir tapfer ein paar Folgen durchgestanden und habe mich währenddessen gefragt, was mir das eigentlich mitteilen will. Dann habe ich mich dazu entschlossen festzustellen, dass ich nun nicht jedes Geheimnis der Welt ergründen muss und statt dessen ein nettes Buch gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#948301) Verfasst am: 06.03.2008, 12:52 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | So würd ich das nicht sagen, aber es ist nunmal so, daß Serien wie Farscape, aus denen die Hälfte der Schauspieler der späten SG-Serie(Ben Browder, Claudia Black und einige andere) stammen, um längen besser waren, als SG selbst, sie aber eben leider abgewürgt wurden ... |
Öhem, also Farscape fand ich so ziemlich die schlimmste Serie, in die ich jemals reingeschaut habe. Ich habe mir tapfer ein paar Folgen durchgestanden und habe mich währenddessen gefragt, was mir das eigentlich mitteilen will. Dann habe ich mich dazu entschlossen festzustellen, dass ich nun nicht jedes Geheimnis der Welt ergründen muss und statt dessen ein nettes Buch gelesen. |
Tja, Farscape war halt nicht so einfach gestrickt wie SG
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#948302) Verfasst am: 06.03.2008, 12:52 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Ist halt nur ein Auffangbecken für Schauspieler, deren brauchbare Serien eingestellt wurden |
Kann ich nicht so sagen, ich habe es früher gerne im TV geschaut und jetzt halt noch mal die Staffeln. Ich kenne aber auch nicht den Nachfolger oder die späteren Staffeln. Ist natürlich keine hochwertige und anspruchsvolle Unterhaltung, aber ich bin ja schließlich auch Unterschichtler. |
So würd ich das nicht sagen, aber es ist nunmal so, daß Serien wie Farscape, aus denen die Hälfte der Schauspieler der späten SG-Serie(Ben Browder, Claudia Black und einige andere) stammen, um längen besser waren, als SG selbst, sie aber eben leider abgewürgt wurden ... |
Aber ich muss dir bei Einem Recht geben: MacGyver ist zumindest deutlich besser als viele SG-Episoden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948305) Verfasst am: 06.03.2008, 12:54 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | So würd ich das nicht sagen, aber es ist nunmal so, daß Serien wie Farscape, aus denen die Hälfte der Schauspieler der späten SG-Serie(Ben Browder, Claudia Black und einige andere) stammen, um längen besser waren, als SG selbst, sie aber eben leider abgewürgt wurden ... |
Öhem, also Farscape fand ich so ziemlich die schlimmste Serie, in die ich jemals reingeschaut habe. Ich habe mir tapfer ein paar Folgen durchgestanden und habe mich währenddessen gefragt, was mir das eigentlich mitteilen will. Dann habe ich mich dazu entschlossen festzustellen, dass ich nun nicht jedes Geheimnis der Welt ergründen muss und statt dessen ein nettes Buch gelesen. |
Tja, Farscape war halt nicht so einfach gestrickt wie SG |
Das wird es sein. Ich habe ja gesagt, dass ich Unterschicht bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#948692) Verfasst am: 06.03.2008, 19:09 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Was mich amüsiert, ist, das gerade die germanischen Götter (als "die Asgard") ziemlich gut dabei wegkommen. Etwas Balsam für die geschundene Asatruseele. auch wenn sie etwas anders aussehen als gemeinhin angenommen.  |
Nun ja, zurückgebliebene Gläubige können halt mit anderem Äußeren als mit heldenhaften Recken mit Hörnerhelm und Pelz umme Schultern nicht umgehen. Da braucht es dann schon Piktogramme wie den Mjölnir und Blitz und Donner und Hologramme, die das zu schützende Volk ein bisschen dämlich hält.
|
Du musst es ja wissen.
Zitat: |
Ich meine - jetzt mal ohne Scheiß - das ist ja auch eine Messlatte, um zu überprüfen, wie rückständig so ein Volk ist. Solange an Götter geglaubt wird und ehrfürchtlich in die Knie gegangen wird, wenn es mal donnert, kann ein solches Volk noch nicht bereit sein, sich mit den Asgard auf eine Stufe stellen zu können. Das hat Thor sicherlich bedacht und darauf gewartet, dass die Leute so einen klitzekleinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Mummenschanz hegen. |
Ehrfurchtsvoll und gläubig in die Knie zu gehen ist was für Christen. Die können sich nichtmal vorstellen das es bei anderen anders ist.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948697) Verfasst am: 06.03.2008, 19:14 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Was mich amüsiert, ist, das gerade die germanischen Götter (als "die Asgard") ziemlich gut dabei wegkommen. Etwas Balsam für die geschundene Asatruseele. auch wenn sie etwas anders aussehen als gemeinhin angenommen.  |
|
Du musst es ja wissen.
Zitat: |
Ich meine - jetzt mal ohne Scheiß - das ist ja auch eine Messlatte, um zu überprüfen, wie rückständig so ein Volk ist. Solange an Götter geglaubt wird und ehrfürchtlich in die Knie gegangen wird, wenn es mal donnert, kann ein solches Volk noch nicht bereit sein, sich mit den Asgard auf eine Stufe stellen zu können. Das hat Thor sicherlich bedacht und darauf gewartet, dass die Leute so einen klitzekleinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Mummenschanz hegen. |
Ehrfurchtsvoll und gläubig in die Knie zu gehen ist was für Christen. Die können sich nichtmal vorstellen das es bei anderen anders ist. |
Au verflixt, ich habe ne Religion brüskiert. Und noch dazu so eine schöne und wahre. Das tut mir jetzt Leid. Ich möchte mich bei Thor (gssiH) entschuldigen. Und natürlich bei meinem Kater Loki.
|
|
Nach oben |
|
 |
|