Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
|
(#1003990) Verfasst am: 20.05.2008, 12:25 Titel: "Gotteslästerung": Mädchen von Pfarrer verprügelt |
|
|
Dies habe ich heute gefunden: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/20645790
Zitat: | Die beiden Mädchen fühlen sich unschuldig. Gemäss einem Bericht von «TeleTicino» benutzten sie untereinander den Ausdruck «Porco Zio», was auf deutsch mit «Sau-Onkel» wiedergegeben werden kann.
Der hinter ihnen stehende Pfarrer verstand offenbar «Porco Dio», was er folgerichtig als Gotteslästerung einstufte. Daraufhin prügelte er mit Fäusten und seinem Regenschirm auf die beiden Mädchen ein, ehe ihn ältere Schüler zur Vernunft bringen konnten. |
Hach, wie christlich! Da strömt die christliche Nächstenliebe nur so raus. Ich möchte mir ja nicht vorstellen was wäre, wenn solche Fundis das Sagen hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1003997) Verfasst am: 20.05.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Das muss man sich mal vorstellen "mit Fäusten und Regenschirm", auf kleine Mädchen ...
als Vater hätte ich da keine Anzeige geschalten, sondern das selbst in die Hand genommen,... da ja selbst sein Chef ihn nicht zur Rechenschaft ziehen will, sondern ihn noch verteidigt, braucht es wohl mal eine feste Hand um ihn etwas richtigen Anstand beizubringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1004049) Verfasst am: 20.05.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Dies habe ich heute gefunden: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/20645790
Zitat: | Die beiden Mädchen fühlen sich unschuldig. Gemäss einem Bericht von «TeleTicino» benutzten sie untereinander den Ausdruck «Porco Zio», was auf deutsch mit «Sau-Onkel» wiedergegeben werden kann.
Der hinter ihnen stehende Pfarrer verstand offenbar «Porco Dio», was er folgerichtig als Gotteslästerung einstufte. Daraufhin prügelte er mit Fäusten und seinem Regenschirm auf die beiden Mädchen ein, ehe ihn ältere Schüler zur Vernunft bringen konnten. |
Hach, wie christlich! Da strömt die christliche Nächstenliebe nur so raus. Ich möchte mir ja nicht vorstellen was wäre, wenn solche Fundis das Sagen hätten. |
Doch, stelle es Dir vor. Denke das zuende!
Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
Da gabs eine Bemerkung einer Frau und schon landete sie in der Folterkammer und auf dem Scheiterhaufen.
Wäre ich der Vater eines der Mädchen, würde ich sofort einen Austritt aus der Kirche einleiten und der Tochter und meiner Familie das gleiche empfehlen.
Motto: Stelle Dir vor: „Es ist Kirche und niemand geht hin!!“
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1004058) Verfasst am: 20.05.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
Da gabs eine Bemerkung einer Frau und schon landete sie in der Folterkammer und auf dem Scheiterhaufen. |
Im Mittelalter wurden keine Frauen auf Scheiterhaufen verbrannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1004068) Verfasst am: 20.05.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
Da gabs eine Bemerkung einer Frau und schon landete sie in der Folterkammer und auf dem Scheiterhaufen. |
Im Mittelalter wurden keine Frauen auf Scheiterhaufen verbrannt. |
Eine gewisse Jeanne d’Arc wurde im Mittelalter auf einem Scheiterhaufen verbrannt.
Und sie war nicht die einzige Frau, der das passiert ist.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1004104) Verfasst am: 20.05.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
Meinst Du, dass Frauen vorher zu Hexen erklärt wurden und dann abgemurkst wurden?
Zitat: | Die Hexenverbrennung - Wie viele Frauen wurden verbrannt?
Eine absolute Antwort auf die Frage nach der Zahl der verbrannten "Hexen" wird es wohl kaum jemals geben: die Akten der Prozesse sind zum größten Teil vernichtet worden. Und von den Angeklagten sind uns keine Aufzeichnungen hinterlassen worden, die Aufschluss darüber geben könnten, warum man jede/n einzelne/n von ihnen verbrannt hat.
Was wir wissen ist, dass man in der Zeit von 1550 bis 1750 unglaublich viele Frauen lebendig ins Feuer warf, weil man ihnen den Vorwurf machte, eine Hexe zu sein. Die Zahlen schwanken zwischen n u r 100.000 und 3 Millionen oder sogar 9 Millionen.
http://www.hexen-forum.de/h168-hexenverbrennung-wie-viele-frauen-wurden-verbrannt.html |
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1004108) Verfasst am: 20.05.2008, 14:21 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
Meinst Du, dass Frauen vorher zu Hexen erklärt wurden und dann abgemurkst wurden?
Eine absolute Antwort auf die Frage nach der Zahl der verbrannten "Hexen" wird es wohl kaum jemals geben: die Akten der Prozesse sind zum größten Teil vernichtet worden. Und von den Angeklagten sind uns keine Aufzeichnungen hinterlassen worden, die Aufschluss darüber geben könnten, warum man jede/n einzelne/n von ihnen verbrannt hat.
Was wir wissen ist, dass man in der Zeit von 1550 bis 1750 unglaublich viele Frauen lebendig ins Feuer warf, weil man ihnen den Vorwurf machte, eine Hexe zu sein. Die Zahlen schwanken zwischen n u r 100.000 und 3 Millionen oder sogar 9 Millionen.
http://www.hexen-forum.de/h168-hexenverbrennung-wie-viele-frauen-wurden-verbrannt.html | |
1550 war definitiv nicht mehr das Mittelalter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1004109) Verfasst am: 20.05.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
http://www.hexen-forum.de/h168-hexenverbrennung-wie-viele-frauen-wurden-verbrannt.html | |
Ich vermute Tassilo will darauf hinaus, dass das Mittelalter um 1500 endete.
Allerdings begann die Inquisition bereits deutlich früher, auch wenn sie erst nach 1500 richtig in Fahrt kam. Auch sonst wurde das Verbrennen bei lebendigem Leib bereits seit der Antike zum Vollziehen der Todesstrafe herangezogen.
edit: Ich hatte richtig vermutet.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1004192) Verfasst am: 20.05.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
1550 war definitiv nicht mehr das Mittelalter. |
Die Schulmeister und ihre braven Schüler mögen das glauben.
Ich denke, dass das dunkle Mittelalter noch keineswegs beendet ist.
Wie ist es zu erklären, dass heute ein christlicher Pfarrer zwei Mädchen verprügelt?
Ganz einfach: In dem Pfarrer herrscht dunkles Mittelalter.
Und überall da wo Frauen als Hexen gemeuchelt wurden und werden, herrscht dunkles Mittelalter.
Wo heute Frauen unterdrückt werden, herrscht dunkles Mittelalter.
D.h. das dunkle Mittelalter ist noch längst nicht vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1004207) Verfasst am: 20.05.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
Wie ist es zu erklären, dass heute ein christlicher Pfarrer zwei Mädchen verprügelt?
Und überall da wo Frauen als Hexen gemeuchelt wurden und werden, herrscht dunkles Mittelalter.
D.h. das dunkle Mittelalter ist noch längst nicht vorbei. |
Der ganze Blödsinn mit den Hexenverbrennungen ist halt nunmal Teil der Neuzeit, daran gibt es nichts zu rütteln. Auch moderne Menschen sind zu unglaublichen Grausamkeiten in der Lage. Solche Taten als mittelalterlich zu bezeichnen wirkt auf mich wie ein Versuch der Verdrängung.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1004209) Verfasst am: 20.05.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
D.h. das dunkle Mittelalter ist noch längst nicht vorbei. |
Wieso denkt ihr eigentlich dass dieser Pfarrer auf Jungs nicht genauso eingeprügelt hätte?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1004213) Verfasst am: 20.05.2008, 18:36 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wieso denkt ihr eigentlich dass dieser Pfarrer auf Jungs nicht genauso eingeprügelt hätte? |
Denke ich nicht. Aber Jungs für "Gotteslästerung" zu prügeln ist nicht weniger mittelalterlich oder rückständig.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1004214) Verfasst am: 20.05.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Wieso denkt ihr eigentlich dass dieser Pfarrer auf Jungs nicht genauso eingeprügelt hätte? |
Denke ich nicht. Aber Jungs für "Gotteslästerung" zu prügeln ist nicht weniger mittelalterlich oder rückständig. |
Männer prügeln ist weniger verwerflich
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1004217) Verfasst am: 20.05.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Wieso denkt ihr eigentlich dass dieser Pfarrer auf Jungs nicht genauso eingeprügelt hätte? |
Denke ich nicht. Aber Jungs für "Gotteslästerung" zu prügeln ist nicht weniger mittelalterlich oder rückständig. |
Männer prügeln ist weniger verwerflich |
Ach ja, ich vergaß...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1004226) Verfasst am: 20.05.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Wieso denkt ihr eigentlich dass dieser Pfarrer auf Jungs nicht genauso eingeprügelt hätte? |
Richtig. Aber Mai interpretiert das anscheinend als frauenfeindlichen Akt.
Mein Schwager erzählt, dass er und andere Jungs damals vom damaligen Pfarrer öfter eine gescheuert bekam, Mädchen nie.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1004235) Verfasst am: 20.05.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
Allerdings begann die Inquisition bereits deutlich früher, auch wenn sie erst nach 1500 richtig in Fahrt kam. Auch sonst wurde das Verbrennen bei lebendigem Leib bereits seit der Antike zum Vollziehen der Todesstrafe herangezogen.
edit: Ich hatte richtig vermutet. |
offizielle Einsetzung der Inquisition um 1233
und es wurden ja nicht nur "Hexen" von der Inquisition auf den Scheiterhaufen geschickt (das kam eigentlich erst später), sondern auch (und sogar zuerst) "Ketzerinnen"
Unter den über 200 Katharern, die 1244 nach der Einnahme von Montségur auf bzw im Scheiterhaufen landeten, waren nämlich auch etliche Frauen, darunter die Frau, die Tocher und die Schwiegermutter von Raimon de Perelha.
waren zwar keine "Hexen", sondern nur "Ketzerinnen", die Todesart ist aber dieselbe und 1244 war nun mal definitiv Mittelalter
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1004249) Verfasst am: 20.05.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
und es wurden ja nicht nur "Hexen" von der Inquisition auf den Scheiterhaufen geschickt (das kam eigentlich erst später), sondern auch (und sogar zuerst) "Ketzerinnen" |
Ausschließlich "Ketzerinnen"!
Die "Hexen" wurden nicht wegen Hexerei verbrannt, sondern wegen Satansverehrung, also als "Ketzer". Ich hab mal gehört, man habe sich extra eine "Hexensekte" zusammenspintisiert, um Hexen als Ketzer behandeln zu können.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1004348) Verfasst am: 20.05.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Ist ja irgendwie hammerhart...
Da vergreift sich ein offensichtlich cholerisch gestoerter Zeitgenosse, der zufaellig von Beruf Pfarrer ist, in unentschuldbarer Weise an einem kleinen Maedchen und keine 3 Posts weiter ist man schon im Mittelalter und bei den Hexenverbrennungen angelangt....
Aber sonst geht's noch?
Letztes Jahr sah ich wie ein Franzose seiner kleinen Tochter das Eis aus der Hand schlug, weil sie sich bekleckert hatte...da hat die Kleine wohl noch Glueck gehabt, dass sie nicht guillotiniert wurde...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1004421) Verfasst am: 20.05.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | ... das dunkle Mittelalter ist noch längst nicht vorbei. |
Der ganze Blödsinn mit den Hexenverbrennungen ist halt nunmal Teil der Neuzeit, daran gibt es nichts zu rütteln. Auch moderne Menschen sind zu unglaublichen Grausamkeiten in der Lage. Solche Taten als mittelalterlich zu bezeichnen wirkt auf mich wie ein Versuch der Verdrängung. |
Lies das noch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1004422) Verfasst am: 20.05.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Im Mittelalter müssen teilweise solche Zustände geherrscht haben.
edit: Ich hatte richtig vermutet. |
offizielle Einsetzung der Inquisition um 1233
und es wurden ja nicht nur "Hexen" von der Inquisition auf den Scheiterhaufen geschickt (das kam eigentlich erst später), sondern auch (und sogar zuerst) "Ketzerinnen"
Unter den über 200 Katharern, die 1244 nach der Einnahme von Montségur auf bzw im Scheiterhaufen landeten, waren nämlich auch etliche Frauen, darunter die Frau, die Tocher und die Schwiegermutter von Raimon de Perelha.
waren zwar keine "Hexen", sondern nur "Ketzerinnen", die Todesart ist aber dieselbe und 1244 war nun mal definitiv Mittelalter |
IIRC wurde die Inquisition ja überhaupt erst eingesetzt, weil die Hexenverbrennungen in Eigenjustiz überhand zu nehmen drohten. "Lynchmobs" mit spontanen Freudenfeuerchen gab es wohl schon seit dem 11. oder 12. Jahrhundert.
@Beachbernie:
Wehret den Anfängen.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1004428) Verfasst am: 20.05.2008, 23:01 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | ...
Wieso denkt ihr eigentlich dass dieser Pfarrer auf Jungs nicht genauso eingeprügelt hätte? |
Ich neige Deiner Ansicht zu, auch wenn ich das nicht explizit gesagt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1004436) Verfasst am: 20.05.2008, 23:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ist ja irgendwie hammerhart...
Da vergreift sich ein offensichtlich cholerisch gestoerter Zeitgenosse, der zufaellig von Beruf Pfarrer ist, in unentschuldbarer Weise an einem kleinen Maedchen und keine 3 Posts weiter ist man schon im Mittelalter und bei den Hexenverbrennungen angelangt....
Aber sonst geht's noch?
Letztes Jahr sah ich wie ein Franzose seiner kleinen Tochter das Eis aus der Hand schlug, weil sie sich bekleckert hatte...da hat die Kleine wohl noch Glueck gehabt, dass sie nicht guillotiniert wurde...
Gruss, Bernie |
Latina traute sich nicht weiter zu denken:
Darum unternahm den Versuch, sie zu ermutigen, die Taten der alten Fundis zur Kenntnis zu nehmen.
Hexenverbrennungen war christliche Nächstenliebe in Höchstform.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1004451) Verfasst am: 20.05.2008, 23:34 Titel: Re: "Gotteslästerung": Mädchen von Pfarrer verprügelt |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Hach, wie christlich! Da strömt die christliche Nächstenliebe nur so raus. |
Wenn ich mir die Kommentare so lese, so habe ich das Gefühl, daß für manche solche Nachrichten besser wie Sex sind
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1004461) Verfasst am: 20.05.2008, 23:52 Titel: Re: "Gotteslästerung": Mädchen von Pfarrer verprügelt |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Kommentare so lese, so habe ich das Gefühl, daß für manche solche Nachrichten besser wie Sex sind |
Aber sicher doch. Was dachtest du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1004464) Verfasst am: 20.05.2008, 23:54 Titel: Re: "Gotteslästerung": Mädchen von Pfarrer verprügelt |
|
|
So weit wollte ich doch nicht gehen, aber wenn du es schon sagst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1004468) Verfasst am: 20.05.2008, 23:56 Titel: Re: "Gotteslästerung": Mädchen von Pfarrer verprügelt |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Kommentare so lese, so habe ich das Gefühl, daß für manche solche Nachrichten besser wie Sex sind |
Was versuchst Du uns zu sagen?
Daß selbst wenn das stimmen würde es der Religion laufend gelingt, sich selber ad absurdum zu führen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1004471) Verfasst am: 20.05.2008, 23:59 Titel: Re: "Gotteslästerung": Mädchen von Pfarrer verprügelt |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Kommentare so lese, so habe ich das Gefühl, daß für manche solche Nachrichten besser wie Sex sind |
Aber sicher doch. Was dachtest du denn? |
Gibt es dieses Emoticon auch in einer weiblichen oder gar in einer Unisexvariante?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1004475) Verfasst am: 21.05.2008, 00:02 Titel: Re: "Gotteslästerung": Mädchen von Pfarrer verprügelt |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | So weit wollte ich doch nicht gehen,... |
Heuchler!
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1004476) Verfasst am: 21.05.2008, 00:05 Titel: Re: "Gotteslästerung": Mädchen von Pfarrer verprügelt |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Was versuchst Du uns zu sagen? |
Daß man das Gefühl hat, daß man sich am Unglück anderer freut, weil es die eigene Meinung bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1004819) Verfasst am: 21.05.2008, 17:57 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Was versuchst Du uns zu sagen? |
Daß man das Gefühl hat, daß man sich am Unglück anderer freut, ... |
Ich freue mich am Unglück anderer?
Nimm bitte zur Kenntnis, dass die Christen missionieren.
Missionieren heißt die Lebensphilosophien Andersdenkender zerstören.
Weltweit gibt es über 2 Milliarden Christen, ca. 30% der Menschheit.
In der 2000jährigen christlichen Geschichte gibt es über 100 Millionen getötete Andersdenkende (Heiden, Juden, Atheisten, Indianer, usw.).
Es gibt auch Schätzungen von über 200 Millionen getöteten Menschen.
Das Christentum ist eine lange Kette von Gewalttaten, Machtansprüchen, Bibel-Lärm, Jesus-Propaganda, ein Abqualifizieren alternativer Denkweisen, ein Abqualifizieren eigenständig sich entwickelnder Denkweisen, Sektenhetze durch kirchlich bezahlte Sektenbeauftragten, ständiges Abzocken von Nichtchristen um kirchliche Privilegien zu finanzieren, usw.
Und das alles soll man klaglos als Nichtchrist hinnehmen?
Ein Kirchenpfarrer verprügelt zwei Mädchen.
Was passiert? Eine kleine Meldung irgendwo. Weiter nichts.
Warum? Die Kirche ist in Europa eine übermächtige Organisation. Und hält ihre schützende Hand über ‚kleine’ Kirchenunfälle.
Jetzt stell Dir mal vor, dass Tessiner Beispiel würde in einer kleinen Gesellschaft passieren.
Es würde ein großes Geschrei in den Massenmedien losbrechen über die schlimme kleine Sekte, die man dann schnellstens verbieten lassen sollte. Usw.
Ich äußere mich hier, um mich an dem Befreiungsprozess von der kirchlichen und christlichen Bevormundung zu beteiligen.
Arbeite Du erst einmal Deine christliche Vergangenheit auf. Dann können wir weiter reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|