Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1005802) Verfasst am: 22.05.2008, 22:39 Titel: I am Legend |
|
|
Habt ihr den Film Iam Legend nicht auch als Omegaman Remake empfunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1005810) Verfasst am: 22.05.2008, 22:44 Titel: Re: I am Legend |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habt ihr den Film Iam Legend nicht auch als Omegaman Remake empfunden? |
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber wenn ich mich recht entsinne, beruht I am Legend auf einem Roman, der schon mehrmals verfilmt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1005823) Verfasst am: 22.05.2008, 22:55 Titel: Re: I am Legend |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habt ihr den Film Iam Legend nicht auch als Omegaman Remake empfunden? |
Nur von der Grundidee. Technisch gesehen war der Film ok, aber der Omega Mann aus den 60'er jahren hat mir besser gefallen von der Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1005826) Verfasst am: 22.05.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Das waren die 70er!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1005840) Verfasst am: 22.05.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Es gab ja auch 2007 mit einer "Omega"-Low Budget Version den Versuch von I am Legend ein paar Besucher abzugraben. Desweiteren erinnert mich Dracula auch immer an Dracula.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1005845) Verfasst am: 22.05.2008, 23:08 Titel: Re: I am Legend |
|
|
Was daran liegen dürfte, daß er offiziell ein Remake eben dieses Filmes ist, siehe IMDB
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1005929) Verfasst am: 23.05.2008, 00:55 Titel: |
|
|
Beide Filme sind ungenaue Verfilmungen desselben Buches. In Ich bin Legende ging es um Vampiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1005954) Verfasst am: 23.05.2008, 03:56 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Beide Filme sind ungenaue Verfilmungen desselben Buches. In Ich bin Legende ging es um Vampiere. |
Ach Schmarrn. Du hast das Buch definitiv nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass es NICHT um Vampire geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1005993) Verfasst am: 23.05.2008, 09:11 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Beide Filme sind ungenaue Verfilmungen desselben Buches. In Ich bin Legende ging es um Vampiere. |
Ach Schmarrn. Du hast das Buch definitiv nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass es NICHT um Vampire geht. |
Er schrieb ja auch von Vampieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1006016) Verfasst am: 23.05.2008, 09:58 Titel: |
|
|
Sind das (Vampiere) die Kinder der Vampire, oder einfach nur deren Konkurrenten?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1006071) Verfasst am: 23.05.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Beide Filme sind ungenaue Verfilmungen desselben Buches. In Ich bin Legende ging es um Vampiere. |
Ach Schmarrn. Du hast das Buch definitiv nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass es NICHT um Vampire geht. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_Legende
Zitat: | Die Handlung umfasst einen Zeitraum von drei Jahren (1976 bis 1979) in einem damals zukünftigen Los Angeles. Durch eine von Moskitos übertragene Seuche scheinen alle Menschen der Welt gestorben und als Vampire wiederauferstanden zu sein. |
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006072) Verfasst am: 23.05.2008, 11:40 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Beide Filme sind ungenaue Verfilmungen desselben Buches. In Ich bin Legende ging es um Vampiere. |
Zitat: | Die Handlung umfasst einen Zeitraum von drei Jahren (1976 bis 1979) in einem damals zukünftigen Los Angeles. Durch eine von Moskitos übertragene Seuche scheinen alle Menschen der Welt gestorben und als Vampire wiederauferstanden zu sein. |
|
Ich sag ja, hättest du mal das Buch gelesen, dann wüsstest du, dass es eben keine Vampire sind! Meine Güte, nicht alles, was in Wikipedia steht, ist in Stein gemeiselt. Außerdem steht da "scheinen" und nicht sind. Also, es sind definitiv keine Vampire.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1006088) Verfasst am: 23.05.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Natürlich sind das Vampire. Vampire werden einfach in unseren üblichen Legenden verfälscht dagestellt.
Ich habe im übrigen die Originalgeschichte im Kino nicht wiedererkannt, bis ich das nachher wo gelesen habe, dass das dieselbe Geschichte sein soll. Es ist mir einfach unbegreiflichst, den ganzen Witz einer Geschichte zu eliminieren und den Titel beizubehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1006093) Verfasst am: 23.05.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Beide Filme sind ungenaue Verfilmungen desselben Buches. In Ich bin Legende ging es um Vampiere. |
|
Ich sag ja, hättest du mal das Buch gelesen, dann wüsstest du, dass es eben keine Vampire sind! Meine Güte, nicht alles, was in Wikipedia steht, ist in Stein gemeiselt. Außerdem steht da "scheinen" und nicht sind. Also, es sind definitiv keine Vampire. |
Liebste Holly,
wenn du das Buch gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass es DREI Kategorien von Kreaturen im Buch gibt:
1.) Die echten alten Vampire, diejenigen, die sofort zerfallen, wenn er mit dem Pflock reinsticht
2.) Die neuen Vampire, also jene mehr oder weniger geistlosen Kreaturen, die jede Nacht das Haus des Protagonisten belagern
3.) Die mehr oder weniger normalen Infizierten, die den Protagonisten am Ende dann erwischen.
Letztere sind keine Vampire, die ersten beiden aber schon.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006121) Verfasst am: 23.05.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Beide Filme sind ungenaue Verfilmungen desselben Buches. In Ich bin Legende ging es um Vampiere. |
|
Ich sag ja, hättest du mal das Buch gelesen, dann wüsstest du, dass es eben keine Vampire sind! Meine Güte, nicht alles, was in Wikipedia steht, ist in Stein gemeiselt. Außerdem steht da "scheinen" und nicht sind. Also, es sind definitiv keine Vampire. |
Liebste Holly,
wenn du das Buch gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass es DREI Kategorien von Kreaturen im Buch gibt:
1.) Die echten alten Vampire, diejenigen, die sofort zerfallen, wenn er mit dem Pflock reinsticht
2.) Die neuen Vampire, also jene mehr oder weniger geistlosen Kreaturen, die jede Nacht das Haus des Protagonisten belagern
3.) Die mehr oder weniger normalen Infizierten, die den Protagonisten am Ende dann erwischen.
Letztere sind keine Vampire, die ersten beiden aber schon. |
Ich glaube du solltest das Buch noch einmal lesen.
Soweit ich das verstanden habe, geht er tagsüber auf die Jagd, spürt diese wehrlosen (weil tagsüber irgendwie in einem Trancezustand verfallen) Kreaturen auf und jagt denen einen Pflog durchs Herz. Das sind die selben Kreaturen, die nachts um sein Haus "gruseln" inkl. seines mit dem Virus befallenen Nachbars Cortman.
Er baut sich dann ja so ein Befehlslabor auf (Tischmikroskop) und findet mit der Zeit heraus, dass es eben keine Vampire sind, sondern der Bazillus die DNA oder was weiß ich verändert. Und dann geht ihm das Licht auf, dass es eigentlich unnötig war, denen ein Pflog durchs Herz zu stechen (oder auch diese Geschichte mit den Kreuzen, die er anfangs für nützlich hielt), weil die sterben, wenn Luft in ihr Körpersytem gelangt. Es ist egal, wo er hineinsticht, es muss nur die Wunde offen gehalten werden. Deswegen macht er diese Pflog-Geschichte auch nicht weiter.
Und dann kommt ja irgendwann diese Frau ins Spiel. Sie ist eine von denen, aber die Spezies hat sich mittlerweile so weiter entwickelt, dass sie eine zeitlang im Sonnenlicht ausharren können.
Und zum Schluß stellt sich ja diese Moralfrage, von wegen wer hier der Schlimmere ist und wer hier vor wem Angst hat blabla.
Also in Wahrheit waren es niemals Vampire.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1006137) Verfasst am: 23.05.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Schon wieder ein Déjà-vu.
|