Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1006596) Verfasst am: 24.05.2008, 01:35 Titel: Alienfrage II |
|
|
Wieso war eigentlich das letzte Alien (jenes welches durch die Hülle des Raumschiffes gesaugt wurde) in "Alien 4" so weiß und andersartig als die anderen?
Hat es sich aus etwas anderem als einen Menschen entwickelt oder gab es andere Gründe
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1006598) Verfasst am: 24.05.2008, 01:39 Titel: |
|
|
Ist schon lange her, aber ich glaube es war noch nicht ganze entwickelt. Es war ein böses Kind. Noch kein fertiger böser Erwachsener Alien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1006600) Verfasst am: 24.05.2008, 01:46 Titel: |
|
|
Das war doch ein künstlich erschaffener Xenomorph-Mensch-Hybrid.
(Und der Film war irgendwie urks...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1006602) Verfasst am: 24.05.2008, 01:49 Titel: |
|
|
Man könnte es folgendermaßen interpretieren: Durch die genetische Rekonstruktion erhielt Ripley einige Eigenschaften der Aliens und die Königin ebenfalls (mindestens) eine von Ripley. Die Lebendgeburt. Vielleicht setzt diese Geschlechter voraus (auf mich wirkte dieses Alien irgendwie männlich). Hätte doch auch was biblisches, das erste Alien ist ja schließlich eine Jungfrauengeburt
Angenommen es setzt keine Geschlechter voraus, dann könnte man es so sehen, dass die Nachfolgegenerationen eben ein klein wenig mehr menschliches vererbt bekommen haben.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1006611) Verfasst am: 24.05.2008, 02:50 Titel: |
|
|
sowohl Ripley als auch die Königin waren Hybride(nur waren bei Ripley größtenteils die Menschengene dominant und bei der Königin die Aliengene(nehm mal an durch Manipulation der Wissenschaftler)). Da trotz dessen das die Königin ihr Erbgut durch Klonen dupliziert(Vermutung:über das Geschlecht des Nachkommens entscheiden nicht seine Gene sondern der Hormonhaushalt der Königin), war es nur eine Frage der Zeit bis durch Mutation Teile der Menschengene dominant werden(die Königin ist nicht mutiert nur die Eizelle eines der Nachkommen). Durch die Mutation mit den Menschengenen scheint der Nachkomme die Ei/Spinnenphase übersprungen zu haben und sich gleich in der parasitären Form zu entwickeln(was zur Zerstörung des Eisackes führte).
zusätzliche Anmerkung:es ist mir ein völliges Rätsel wie eine Spezies mit einem derartig komplizierten Fortpflanzungszyklus unverändert die Evolution auf seinem Ursprungsplaneten überstehen konnte
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1006623) Verfasst am: 24.05.2008, 08:50 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | zusätzliche Anmerkung:es ist mir ein völliges Rätsel wie eine Spezies mit einem derartig komplizierten Fortpflanzungszyklus unverändert die Evolution auf seinem Ursprungsplaneten überstehen konnte |
Ja, vor allem deswegen müssen die Filme alle als ziemlich unrealistisch angesehen werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1006769) Verfasst am: 24.05.2008, 14:53 Titel: Re: Alienfrage II |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso war eigentlich das letzte Alien (jenes welches durch die Hülle des Raumschiffes gesaugt wurde) in "Alien 4" so weiß und andersartig als die anderen?
Hat es sich aus etwas anderem als einen Menschen entwickelt oder gab es andere Gründe |
Wie kann es sein, dass du den Film siehst - dich an diese Szene erinnerst, aber an den Teil davor, wo genau deine Frage beantwortet wird, nicht mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006772) Verfasst am: 24.05.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Um einen Bezug zu der vorigen Alienfrage herzustellen: Das hat ja sogar Augen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Denkstop Optimistischer Pessimist
|
(#1006984) Verfasst am: 24.05.2008, 20:42 Titel: |
|
|
das vieh hätte ich gerne ausgewachsen gesehen
_________________ .. so don't give up on me
We can be still pretend
This is all just a game
That'll work itself out in the end ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007336) Verfasst am: 25.05.2008, 01:43 Titel: |
|
|
Als ich den Film auf deutsch gesehen hab, dachte ich, dass ein Wortspiel im letzten Satz ("Ich bin hier auch fremd" (oder so ähnlich)) bei der Übersetzung verloren gegangen ist, aber laut imdb lautet der Satz im Original "I'm a stranger here myself"... so eine verschenkte Chance...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007343) Verfasst am: 25.05.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | zusätzliche Anmerkung:es ist mir ein völliges Rätsel wie eine Spezies mit einem derartig komplizierten Fortpflanzungszyklus unverändert die Evolution auf seinem Ursprungsplaneten überstehen konnte |
Ja, vor allem deswegen müssen die Filme alle als ziemlich unrealistisch angesehen werden... | vielleicht sind Menschen als Wirt einfach nur ungeeignet. Vielleicht waren die ursprünglichen Beutetiere so groß wie ein Brontosaurus. In so einem Wirtstier könnte der Parasit fast bis zur vollen Größe heranreifen(bevor es den Wirt tötet).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#1007386) Verfasst am: 25.05.2008, 07:06 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | zusätzliche Anmerkung:es ist mir ein völliges Rätsel wie eine Spezies mit einem derartig komplizierten Fortpflanzungszyklus unverändert die Evolution auf seinem Ursprungsplaneten überstehen konnte |
Ja, vor allem deswegen müssen die Filme alle als ziemlich unrealistisch angesehen werden... |
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasma_gondii
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1007518) Verfasst am: 25.05.2008, 13:30 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
zusätzliche Anmerkung:es ist mir ein völliges Rätsel wie eine Spezies mit einem derartig komplizierten Fortpflanzungszyklus unverändert die Evolution auf seinem Ursprungsplaneten überstehen konnte |
Naja im 3. Teil konnte sich ein Alien auch in einem Hund entwickeln, sie scheinen also nicht besonders wählerisch zu sein.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1007540) Verfasst am: 25.05.2008, 13:49 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
zusätzliche Anmerkung:es ist mir ein völliges Rätsel wie eine Spezies mit einem derartig komplizierten Fortpflanzungszyklus unverändert die Evolution auf seinem Ursprungsplaneten überstehen konnte |
Hä? versteh ich nich auf der Erde gibt es viel kompliziertere Fortpflanzungszyklen, wieso sollten die die Evolution nicht "überstehen"?
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007548) Verfasst am: 25.05.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Naja im 3. Teil konnte sich ein Alien auch in einem Hund entwickeln, sie scheinen also nicht besonders wählerisch zu sein. | nur war das Ergebnis nicht größer als das infizierende Tier(Facehugger). Den Hund zu überspringen und gleich als "reptilienartig" aus dem Ei zu kommen dürfte in dem Fall doch ungemein praktischer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007553) Verfasst am: 25.05.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Hä? versteh ich nich auf der Erde gibt es viel kompliziertere Fortpflanzungszyklen, wieso sollten die die Evolution nicht "überstehen"? | weil der dort(Film) gezeigte(zumindest bei den dort vorhandenen Wirten) augenscheinlich keinen Vorteil bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1007559) Verfasst am: 25.05.2008, 14:04 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Naja im 3. Teil konnte sich ein Alien auch in einem Hund entwickeln, sie scheinen also nicht besonders wählerisch zu sein. | nur war das Ergebnis nicht größer als das infizierende Tier(Facehugger). Den Hund zu überspringen und gleich als "reptilienartig" aus dem Ei zu kommen dürfte in dem Fall doch ungemein praktischer sein. |
Wo bleibt denn da der Gruselfaktor
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1007594) Verfasst am: 25.05.2008, 14:42 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Hä? versteh ich nich auf der Erde gibt es viel kompliziertere Fortpflanzungszyklen, wieso sollten die die Evolution nicht "überstehen"? | weil der dort(Film) gezeigte(zumindest bei den dort vorhandenen Wirten) augenscheinlich keinen Vorteil bringt. |
Das ist das ist doch der Punkt. Du weißt ja nich wie der Wirt auf dem Heimatplaneten aussah, außerdem kommt bei der Evolution ja nich das absolute Optimum heraus man kann sich immer etwas denken das ne Bessere Lösung wär.
p.s.:777 ich geb ne runde aus
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1007900) Verfasst am: 25.05.2008, 22:36 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Hä? versteh ich nich auf der Erde gibt es viel kompliziertere Fortpflanzungszyklen, wieso sollten die die Evolution nicht "überstehen"? | weil der dort(Film) gezeigte(zumindest bei den dort vorhandenen Wirten) augenscheinlich keinen Vorteil bringt. |
Ich erinnere mich vage an eine Erklärung aus dem Alien/Predator-Metaversum.
Laut der haben sich die Aliens garnicht natürlich entwickelt, sondern wurden gezielt erschaffen um als Jagdbeute für die Predators zu dienen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1007925) Verfasst am: 25.05.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Das steht da auch in den Comics die es seit den 80ern gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1008107) Verfasst am: 26.05.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Im ersten Alien Film, wird es als der perfekte Organismus beschrieben.
Die Perfektion wird nur von seiner Lethalität übertroffen -
(weiß nimmi wörtlich was der Android im Wortlaut gesagt hat)
Also sozusagen das ist das die Vorgabe ... alles weitere sind dann eher Substufen - eben neue Mutationen aus der Ursprungsform.
Daher stellt sich mir das Zwischenstadium so dar:
Es ist notwendig einen anderen Organismus zu infizieren, um die für das weitere überleben alle nötigen Gensequenzen extrahieren zu können = Merkmale des Wirtskörpers werden daher übernommen ... sozusagen umformatiert.
(den Begriff gabs wohl so nicht in den 70ern).
Ziel der Forschung in Alien4 ist aber nicht das Original ("Wolf") zurückzubekommen, sondern einen militärtauglichen abgerichteten "Hund".
Es wird sozusagen eine Abhängigkeit zum Schöpfer generiert, anstelle des Larvenstadiums wird dann eine juvenile (= lern und formbare) Unterstufe erzeugt.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|