Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#1011415) Verfasst am: 31.05.2008, 14:08 Titel: Russische Wissenschaftler gegen religion schulfach |
|
|
"Die moderne Wissenschaft mit der vollen Bestimmtheit, wie zweimal zwei vier, aufzeigt, dass ist der Mensch nicht vom Gott geschehen. Zu halten, dass der Mensch vom Gott geboren war, es waren 3000 vor Jahre möglich, aber jetzt ist es so, v denken der Unsinn! Sonst, sich dass der Patriarch, sogar nicht geniert, bietet an, die ortodoxe Religion den Kindern in den Schulen, im allgemeinen die Schande zu lehren. Die Religion die Geschichten der Menschheit spielte die riesige Rolle, mit der Religion ist die Kunst usw. verbunden. Wir werden nehmen, zum Beispiel, die Bibel. Sogar die Atheisten, zu deren Zahl ich ohne Einwendung gehöre,
Erkennen an, dass dieses sehr wertvolle historische Kunstverfassen. Und in der Literatur und der Kunst der vorigen Jahrhunderte figuriert die Bibel auf Schritt und Tritt. Deshalb soll jeder kulturelle Mensch die Bibel Kennen lernen und im allgemeinen soll etwas die Religion wissen. Das Unterrichten der Religion, des Gesetzes божьего, etwas solcher in den Schulen ist absolut unzulässig. Andere Sache, wenn in der Schule die Geschichte der Religion wird. Bei uns darf nicht der weltliche Staat, und in der Schule etwas religiös haben. "
Sagt russiche physiker Vitalij Ginsburg (Nobelpreis-. träger),
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1011422) Verfasst am: 31.05.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Lieber Sergej!
Die Kenntnis der Religionen ist nicht nur zum Verständnis der Kunstgeschichte nötig, sondern überhaupt zum Verständnis der Geschichte. Vitalij Ginsburg, dessen Name ich erst heute von Dir erfahre, stimme ich zu.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
Barnie dauerhaft gesperrt
|
(#1011433) Verfasst am: 31.05.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Сергей, у тебе подлинник статьи Гинсбурга? - Спасибо тебе.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1011644) Verfasst am: 31.05.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Lieber Sergej!
Die Kenntnis der Religionen ist nicht nur zum Verständnis der Kunstgeschichte nötig, sondern überhaupt zum Verständnis der Geschichte. Vitalij Ginsburg, dessen Name ich erst heute von Dir erfahre, stimme ich zu.
Gruß von Leila* |
wie gesagt
Vitalij Ginsburg
ist ziemlich bekannt als jeder Nobelpiseträger
USSR State Prize in 1953
Lenin Prize in 1966
Gold Medal of the Royal Astronomical Society in 1991
Wolf Prize in Physics in 1994/5
Lomonosov Gold Medal in 1995
Nobel Prize in Physics in 2003, together with Alexei Alexeevich Abrikosov and Anthony James Leggett.
[edit]
http://en.wikipedia.org/wiki/Vitaly_Ginzburg
|
|
Nach oben |
|
 |
|