beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1016461) Verfasst am: 06.06.2008, 21:35 Titel: Neues Kopfttuchgezaenk in Daenemark |
|
|
BBC-world meldet heute neuen Streit aus Daenemark. Eine Fernsehstation hat sich doch tatsaechlich erdreistet eine Art Modeschau fuer Kopftuecher durchzufuehren. Die "Miss Headscarve" soll gewaehlt werden. Damit loeste man natuerlich allerhand hysterisches Geschrei bei den diversen Fanatikerzirkeln im Lande aus. Ein daenischer Islamophober wurde im Interview gezeigt, der natuerlich wie ein Pawlowscher Hund, wenn das Gloeckchen laeutet, sofort in lautstarkes Lamento ueber "Zwangsislamisierung" und "Integrationsprobleme" ausbrach. Danach kam ein Fundi-Iman zu Wort, der mit dem gleichen sauertoepferischen Gesichtsausdruck wie sein Bruder im Geiste zuvor, Modeschauen generell als "unislamisch" geiselte und die Aktion genauso scharf verurteilte. Am sympathischsten fand ich die beiden Teilnehmerinnen, die auch gezeigt wurden und die das Ganze, Fundiiman hin, "Islamkritiker" her, recht gut und sinnvoll fanden. Was erdreisten sich diese Frauen aber auch zu tun und anzuziehen, was sie wollen ohne vorher die "Experten" zu fragen, ob das auch wirklich gut fuer sie ist?
Ich denke gerade Daenemark, wo sich beide Extremistenlager bereits sehr stark eingegraben haben, braucht Aktionen, wie die erwaehnte. Man muss endlich wieder zu einem entspannteren und respektvolleren Umgang miteinander zurueckfinden, ansonsten fliegt denen irgendwann ihre Gesellschaft um die Ohren. Ein Anfang ist jedenfalls gemacht...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1016556) Verfasst am: 06.06.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Wieso fühle ich mich grade an einen Film mit Sean connery erinnert, wo er einen Mönch in einem Turm mit Büchern spielt... achja "Der Name der Rose"... da ging es auch darum wie befreiend das lachen ist... und man auch über Gott lachen könne... und wie gefährlich das wäre...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|