Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#1047981) Verfasst am: 20.07.2008, 18:12 Titel: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
"die auf grosen Things geopferten Menschen entstammen hautsächtlich den
rechtlosen Befölkerungsgruppen, vor alem sind es Krisegsgefanfgene und Sklaven"
Seite 84, "Das Christentum Eine Chronick".
Interessant das heute nur weniger in BRD wissen wocher stammengute alte bräuche
von Menschen opferung und auffressen.
Ja, ja from good old Germany.
Um das zu mildern, Römer haben Germanen neue Idee gegeben :
lieber fressen sie Leib der Chrisi als Leib von useren Soldaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047991) Verfasst am: 20.07.2008, 18:25 Titel: |
|
|
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=54256862&suchbegriff=Germanische%20Religion&top=Lexikon
Opferriten
Opfer wurden an Naturheiligtümern und natürlich vor allem verschiedenen Gottheiten dargebracht. Dabei handelt es sich vor allem um Bittopfer, mit denen die Götter gnädig gestimmt werden sollten oder mit konkreten Wünschen angerufen wurden. Dabei stand die Art des Opfers immer auch in irgendeiner Beziehung zu der vorgebrachten Bitte.
Im Zentrum der Riten standen jedoch Tier- und zuweilen auch Menschenopfer. Als Tiere wurden vor allem Pferde, Rinder, Eber, Widder oder Hunde den Göttern Tyr und Wodan bzw. Odin geopfert. Nach dem Vollzug des Opfers wurde ein Opfermahl abgehalten, bei dem alle Mitglieder der Opfergemeinschaft gemeinsam das Tier verzehrten. Zu diesen Mahlzeiten wurde Met, ein alkoholhaltiges Getränk aus vergorenem Honigwein, getrunken.
Menschenopfer wurden dem Gott Odin bzw. Wotan zumeist nach einem siegreichen Krieg dargebracht: die Gefangenen wurden entweder aufgehängt oder mit dem Speer getötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kautsky registrierter User
|
(#1047998) Verfasst am: 20.07.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Schon, daß du hier die Germanen mit Germany (Deutschland) gleichsetzt, zeigt uns ja deine Fachkenntnisse.
In fast jeder Mythologie und auf fast allen Erdteilen treffen wir auf Fälle von Kannibalismus und Menschenopfer.
Selbst bei unseren nächsten Verwandten, den Schimpansen, taucht der Kannibalismus immer wieder auf.
Auch im sozialistischen Rußland gab es Fälle von Kannibalismus, ich werde mich aber hüten, zu behaupten, daß der Kannibalismus eine Erfindung der Russen ist.
_________________ "Es gibt Sünden-und Tugendböcke; außerdem gibt es Schafe, die ihrer bedürfen." ROBERT MUSIL: Der Mann ohne Eigenschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048026) Verfasst am: 20.07.2008, 19:40 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Schon, daß du hier die Germanen mit Germany (Deutschland) gleichsetzt, zeigt uns ja deine Fachkenntnisse.
In fast jeder Mythologie und auf fast allen Erdteilen treffen wir auf Fälle von Kannibalismus und Menschenopfer.
Selbst bei unseren nächsten Verwandten, den Schimpansen, taucht der Kannibalismus immer wieder auf.
Auch im sozialistischen Rußland gab es Fälle von Kannibalismus, ich werde mich aber hüten, zu behaupten, daß der Kannibalismus eine Erfindung der Russen ist. |
Lies einfach das Buch (printed in gemany)
>>Auch im sozialistischen Rußland gab es Fälle von Kannibalismus
Wenn ja dann einzelnen und nur as HUNGERNOT , es gab keine Rituelle religiose totungen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048029) Verfasst am: 20.07.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Schon, daß du hier die Germanen mit Germany (Deutschland) Selbst bei unseren nächsten Verwandten, den Schimpansen, taucht der Kannibalismus immer wieder auf.
. |
Man wurde denken es ist kein gutes Vergleich ,
Man wurde behaupten das Germanen waren wesentlich klüge als "sogar Schimpansen".
Nicht Schimpansen stammen von Germanen !!!!
Das stimmt nicht !
Sondern nach Darwin umgekehrt !
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1048064) Verfasst am: 20.07.2008, 20:36 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | "die auf grosen Things geopferten Menschen entstammen hautsächtlich den
lieber fressen sie Leib der Chrisi als Leib von useren Soldaten. |
Dir ist aber schon klar, dass die ollen Roemer beim first contact mit den germanischen Barbaren einen aehnlichen Stall voll Goetter anbeteten und noch nicht mit dem Jesuspilz infiziert waren?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048097) Verfasst am: 20.07.2008, 21:18 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | "die auf grosen Things geopferten Menschen entstammen hautsächtlich den
lieber fressen sie Leib der Chrisi als Leib von useren Soldaten. |
Dir ist aber schon klar, dass die ollen Roemer beim first contact mit den germanischen Barbaren einen aehnlichen Stall voll Goetter anbeteten und noch nicht mit dem Jesuspilz infiziert waren?
Gruss, Bernie |
Es geht nicht um Göter sondern un Rituelle opferung von menchen .
Römer waren etwas weiter etwiscket zu diese zeit und haben keine Meschen
zu Göter geopfert.
Um wilde germanen zu ziwislisieren Römer haben Christentum verbreit:
Germanen solten lieber essen Jesu fleisch und trinken sein blüt, als
die Flesich von römische soldaten um götter gnadig zu stellen.
Darum geht es !
Deshalb hat die schascsinn mit Blüt jesu römer gut gepasst:
um wilde Germanen milder zu stellen.
Ganz ohne Blut wäre es naturlich nicht attraltiv für alte wilde Germanen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048109) Verfasst am: 20.07.2008, 21:30 Titel: |
|
|
"Das Christentum hatte barbarische Begriffe und Werte nötig, um über Barbaren Herr zu werden: solche sind das Erstlingsopfer, das Bluttrinken im Abendmahl, die Verachtung des Geistes und der Kultur; die Folterung in allen Formen, sinnlich und unsinnlich; der große Pomp des Kultus."
Sagte Nietsche in Antichrist udn hatt natücth recht .
http://rz-home.de/~ahipler/kritik/antichr2.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1048164) Verfasst am: 20.07.2008, 22:10 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | "die auf grosen Things geopferten Menschen entstammen hautsächtlich den
|
Also ich kenne keine einzige Quelle nach der auf einem Thing (der Volksversammlung) ein Mensch geopfert wurde. Das ist auch äußerst unwahrscheinlich weil gerade auf dem Thing der Thingfriede galt innerhalb dessen nicht einnmal ein spontaner Totschlag gerächt werden durfte. Das spiegelt sich auch deutlich in der Mythologie wieder (z.B. Balders Träume).
Naja, die Quelle heißt ja auch "Das Christentum, eine Chronik".
Ansonsten sind die Menschenopfer heftig überbewertet. Es gab zweifellos welche (meist eher Kriegsgefangene nach einer Schlacht, wie bei dem Kimbern) aber längst nicht soviel wie man lange angenommen hat. Rudolf Simek spricht von etwa 40 nachweisbaren Menschenopfern in Mooren innerhalb von 1000 Jahren und daher von einer "extremen Ausnahme". Die Zahl bezieht sich auf alle Opferstätten im germanischen Gebiet. (Mythologie der Germanen S. 40).
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048166) Verfasst am: 20.07.2008, 22:14 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | "die auf grosen Things geopferten Menschen entstammen hautsächtlich den
|
Also ich kenne keine einzige Quelle nach der auf einem Thing (der Volksversammlung) ein Mensch geopfert wurde. Das ist auch äußerst unwahrscheinlich weil gerade auf dem Thing der Thingfriede galt innerhalb dessen nicht einnmal ein spontaner Totschlag gerächt werden durfte. Das spiegelt sich auch deutlich in der Mythologie wieder (z.B. Balders Träume).
Naja, die Quelle heißt ja auch "Das Christentum, eine Chronik".
Ansonsten sind die Menschenopfer heftig überbewertet. Es gab zweifellos welche (meist eher Kriegsgefangene nach einer Schlacht, wie bei dem Kimbern) aber längst nicht soviel wie man lange angenommen hat. Rudolf Simek spricht von etwa 40 nachweisbaren Menschenopfern in Mooren innerhalb von 1000 Jahren und daher von einer "extremen Ausnahme". Die Zahl bezieht sich auf alle Opferstätten im germanischen Gebiet. (Mythologie der Germanen S. 40). |
Noch Mal !
Die Quelle heist auch spiegel - wissen.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=54256862&suchbegriff=Germanische%20Religion&top=Lexikon
Opferriten
Opfer wurden an Naturheiligtümern und natürlich vor allem verschiedenen Gottheiten dargebracht. Dabei handelt es sich vor allem um Bittopfer, mit denen die Götter gnädig gestimmt werden sollten oder mit konkreten Wünschen angerufen wurden. Dabei stand die Art des Opfers immer auch in irgendeiner Beziehung zu der vorgebrachten Bitte.
Im Zentrum der Riten standen jedoch Tier- und zuweilen auch Menschenopfer. Als Tiere wurden vor allem Pferde, Rinder, Eber, Widder oder Hunde den Göttern Tyr und Wodan bzw. Odin geopfert. Nach dem Vollzug des Opfers wurde ein Opfermahl abgehalten, bei dem alle Mitglieder der Opfergemeinschaft gemeinsam das Tier verzehrten. Zu diesen Mahlzeiten wurde Met, ein alkoholhaltiges Getränk aus vergorenem Honigwein, getrunken.
Menschenopfer wurden dem Gott Odin bzw. Wotan zumeist nach einem siegreichen Krieg dargebracht: die Gefangenen wurden entweder aufgehängt oder mit dem Speer getötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048182) Verfasst am: 20.07.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Ja man schreibt auch auch das Barabaren waren relativ gute Buben
(siehe wikipedija)
und das Barbaren haben nicht sinnlos Rom zestört.
nur halt ausgeraubt.
OK die ganze welt ist eine Menung , manche Dt, Historike andere,
OK. OK , Menschefressen ist nicht so schlimm - sogar klüge Schimpansen machen es halt auch.
Wenn smeckt...
Was steht in Buch "das christentum und in "Spiegel "
ist
auch egal, hautsache , man glaubt nicht daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1048235) Verfasst am: 20.07.2008, 23:43 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: |
Darum geht es !
Ganz ohne Blut wäre es naturlich nicht attraltiv für alte wilde Germanen . |
was ist los?
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1048241) Verfasst am: 21.07.2008, 00:02 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
Am besten ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048270) Verfasst am: 21.07.2008, 01:23 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: |
Darum geht es !
Ganz ohne Blut wäre es naturlich nicht attraltiv für alte wilde Germanen . |
was ist los? |
man soll endlich aufhören Dt. Kinder blut und Fleisch von Jesu Christi zu essen
zwingen
Menschen Opfern und menschfressen gehöhrt zwar zu alten Germanischen brauchen,
man sagt dass sogar ganz kluge Shimpansen machen es ,
trotzdem , bei allle meine Liebe zu Schimpansen,
es ist ZZ absolut aut - in Aldi gibt es genug Schweinsfleich und Gott selbst ist
Tod wie ein schwein in Aldi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048293) Verfasst am: 21.07.2008, 03:49 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: |
zwingen
|
Als aufgeklaerter Mensch weiss ich, dass es sich hier lediglich um Backoblaten handelt. Was ist daran schlimm? Unter den Haselnussmakronen meiner Oma befanden sich haargenau die gleichen, wie sie der Herr Pfarrer auch in der Kirche verteilte. Beide, Oma und Pfarrer, hatten dieselbe Quelle, beim ALDI fuer 1,99DM pro Grosspackung. Ich habe damals solche Backoblaten mit und ohne Haselnussmasse darauf in grossen Mengen mit grossem Apettit gegessen und finde nicht, dass mir das damals geschadet hat.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048698) Verfasst am: 21.07.2008, 19:41 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: |
zwingen
|
Als aufgeklaerter Mensch weiss ich, dass es sich hier lediglich um Backoblaten handelt. Was ist daran schlimm? Unter den Haselnussmakronen meiner Oma befanden sich haargenau die gleichen, wie sie der Herr Pfarrer auch in der Kirche verteilte. Beide, Oma und Pfarrer, hatten dieselbe Quelle, beim ALDI fuer 1,99DM pro Grosspackung. Ich habe damals solche Backoblaten mit und ohne Haselnussmasse darauf in grossen Mengen mit grossem Apettit gegessen und finde nicht, dass mir das damals geschadet hat.
Gruss, Bernie |
Ich sage auch nicht das menschefleisch ungesund ist .
Kanibalen finden es auch OK und sogar sehr gesund und nicht schädlich.
Die essen menschenfleisch auch mit grossem Apettit !
Besonders scmeckt ihnen das Blut.
Prost!
Kann sein es ist gesund!
Aber eckelhaft , für mich !
Klar man denkt nicht darüber nach - man schlückt Ding einfach runter,
sonst musste man kotzen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1048715) Verfasst am: 21.07.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Der Ordnung halber möchte ich festhalten, dass es sich bei Hostien nicht um Backoblaten von Aldi oder sonst einem Diskonter handelt. Es gibt in katholischen Klöstern sog. Hostienbäckereien, dort werden die Hostien nur aus Weizenmehl und Wasser hergestellt. Daher gibt es auch keine Vollkornhostien für alternative Katholiken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048754) Verfasst am: 21.07.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Der Ordnung halber möchte ich festhalten, dass es sich bei Hostien nicht um Backoblaten von Aldi oder sonst einem Diskonter handelt. Es gibt in katholischen Klöstern sog. Hostienbäckereien, dort werden die Hostien nur aus Weizenmehl und Wasser hergestellt. Daher gibt es auch keine Vollkornhostien für alternative Katholiken. |
Ja, ja im "popetown" hab gesehen : versklavte Kinder machen
Fleisch Jesu in Katakomben von Vatikan
aber Blut Jesu ?
Wo wird Blut hergestellt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1048811) Verfasst am: 21.07.2008, 22:08 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Der Ordnung halber möchte ich festhalten, dass es sich bei Hostien nicht um Backoblaten von Aldi oder sonst einem Diskonter handelt. Es gibt in katholischen Klöstern sog. Hostienbäckereien, dort werden die Hostien nur aus Weizenmehl und Wasser hergestellt. Daher gibt es auch keine Vollkornhostien für alternative Katholiken. |
Ja, ja im "popetown" hab gesehen : versklavte Kinder machen
Fleisch Jesu in Katakomben von Vatikan
aber Blut Jesu ?
Wo wird Blut hergestellt ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048831) Verfasst am: 21.07.2008, 22:20 Titel: Re: Germanische Opferriten treffen auf das Christentum |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: |
zwingen
|
Gruss, Bernie |
Ich sage auch nicht das menschefleisch ungesund ist .
Kanibalen finden es auch OK und sogar sehr gesund und nicht schädlich.
Die essen menschenfleisch auch mit grossem Apettit !
Besonders scmeckt ihnen das Blut.
Prost!
Kann sein es ist gesund!
Aber eckelhaft , für mich !
Klar man denkt nicht darüber nach - man schlückt Ding einfach runter,
sonst musste man kotzen ! |
Ich habe doch gar kein Menschenfleisch gegessen, sondern Backoblaten! Was soll's also?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048941) Verfasst am: 22.07.2008, 01:17 Titel: |
|
|
>>Ich habe doch gar kein Menschenfleisch gegessen, sondern Backoblaten! Was soll's also?
Klar für Dich es ist nur sybmolysh - aber Symbol ist echt eckelhaft.
Man isst menschen-fleisch wie ein wilder Barbar.
Warum z.b Hitler gruss ist verboten - es ist auch nur ein symbol , eckelhaftes symbol,
und symbolisches menschenfressen nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1048988) Verfasst am: 22.07.2008, 08:43 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | >>Ich habe doch gar kein Menschenfleisch gegessen, sondern Backoblaten! Was soll's also?
Klar für Dich es ist nur sybmolysh - aber Symbol ist echt eckelhaft.
Man isst menschen-fleisch wie ein wilder Barbar.
Warum z.b Hitler gruss ist verboten - es ist auch nur ein symbol , eckelhaftes symbol,
und symbolisches menschenfressen nicht ? |
Fuer mich isses auch kein Symbol, sondern bloss 'ne ganz simple Backoblate! Warum will das keiner begreifen? Seid Ihr ploetzlich alle katholisch oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1048993) Verfasst am: 22.07.2008, 08:59 Titel: |
|
|
Das "Blut" Christi-also Messwein wird in ganz normalen Weingütern hergestellt. Es handelt sich dabei um naturbelassenen Wein- also Wein ohne Zusätze- Wenn man so will kann man auch Bio-Wein dazu sagen.
[/u]
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1049785) Verfasst am: 23.07.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Nach christlicher Überlieferung kam der Christus, der Geist der Sonne in den Mensch Jesus nach der Taufe durch Johannes. Jesus Christus lebte dann noch ca 3 Jahre und wurde mit seinem Tod und der Auferstehung auch zum Geist der Erde. Der Christus ist seitdem mit der Erde verbunden.
Durch den Ritus der Kommunion soll dieses Ereignis wachgerufen werden. Inwieweit es der Priester schafft dem Brot bzw. Wein tatsächlich im Kult ene zusätzlich geistige Qualität zu verleihen lass ich mal dahingestellt. Es soll ja auch Leute geben die nur glauben was sich mit technischen Apparaturen in Form von irgendeiner Substanz nachweisen lässt.
Aber nun zu den germanischen Opferriten.
Belegt ist bei den Germanen nur die Opferung von Kriegsgefangenen. Bei Tacitus z.b finden sich Angaben. Die Germanen gelobten vor Schlachten zuweilen den Göttern alle Beute und Gefangenen zu opfern. Das taten sie dann auch, Waffen und Gerät wurden zerschlagen, verbrannt und vergraben. Die Gefangenen in Baümen aufgehängt oder auf Altären getötet.
Die "ungleich" ziviisierteren Römer pflegten Kriegsgefange zu versklaven.
Nach bedeutenden Siegen wurden jedoch die feindliche Häuptlinge und deren männliche Verwandten in einem Triumphzug in Rom gezeigt und anschliessend hingerichtet.
Bei den Etruskern, von denen die Römer sehr viel lernten, wurde dem vornehmen Verstorbenen ein Kämpfer auf die Reise ins Jenseits mit gegeben, am Grab fand darum ein tödlicher Zweikampf statt. Später entwickelten die Römer daraus ihre berühmten Gladiatorenkämpfe.
Menschenopfer sind eine ziemlich alte Geschichte, aber es gibt sie immer noch.
Bei den alten Sumerern in Ur vor 5000 Jahren pflegten dem Verstorbenen der halbe Hofstaat zu folgen, die Becher mit dem Gift fanden sich noch bei den Verstorbenen im Gemeinschaftsgrab.
In Indien gingen noch im letzten Jarhundert immer wieder Frauen frei oder halbfreiwillig mit ihrem verstorbenen Gatten auf den Scheiterhaufen.
Der Abscheu der Römer vor den Kathargern mit ihren grässlichen Kinderopfern für den Gott Baal ist auch belegt.
Ebenso gesichert sind die blutigen Opfererungen von Kriegsgefangenen bei den Azteken. Das Herausschneiden der Herzen bei lebendigen Leib lässt hierbei einen besonderen schwarz-magischen Einfluss vermuten.
Die Opferungen von Kindern bei den Inkas ist ebenfalls belegt.
Auch die neueren Opferungen "Ungläubiger" durch Kopfabschneiden vor laufender Kamera zur höheren Ehre Allahs gehört wohl in die ganz schwarze Kategorie.
Nun die zivilisierteren Herrschaften gingen Gott sei dank, in der Geschichte immer mehr von Menschen und Tieropfern ab.
Zm einen haben sich die Vorstellungen vom Jenseits sprich der Geistigen Welt, die Ideen von Reinkarnation gewandelt, so dass hierzu kein Grund zu Menschenopfern mehr vorliegt, zum anderen sind mächtigen schwarz-magische Priester heutzutage selten geworden.
Sie üben heute andere Berufe aus z.b. den des Politikers oder Berufsdjihaddisten.
Das unblutige Mysterium des Opferns an sich wäre jedoch sicherlich eine weitere Erörterung wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1049812) Verfasst am: 23.07.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: |
Belegt ist bei den Germanen nur die Opferung von Kriegsgefangenen. Bei Tacitus z.b finden sich Angaben. Die Germanen gelobten vor Schlachten zuweilen den Göttern alle Beute und Gefangenen zu opfern. Das taten sie dann auch, Waffen und Gerät wurden zerschlagen, verbrannt und vergraben. Die Gefangenen in Baümen aufgehängt oder auf Altären getötet.
|
Da kann man nicht viel drauf geben. Auf die Raubzüge der Kimbern, Teutonen und Ambronen und andere wenige Ausnahmen mag das zutreffen, das ist aber im Rahmen von Völkerwanderungen zu sehen. Die Varusschlacht zog zB noch massenhafte Opfer nach sich, ansonten töteten die Römer viel ausgiebiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1049815) Verfasst am: 23.07.2008, 14:46 Titel: |
|
|
Der Abscheu der Römer vor den Kathargern mit ihren grässlichen Kinderopfern für den Gott Baal ist auch belegt.
|
Was ist belegt? Die Abscheu oder die Opfer? Da handelte es sich wohl eher mal wieder um Propaganda.
Zm einen haben sich die Vorstellungen vom Jenseits sprich der Geistigen Welt, die Ideen von Reinkarnation gewandelt, so dass hierzu kein Grund zu Menschenopfern mehr vorliegt, zum anderen sind mächtigen schwarz-magische Priester heutzutage selten geworden.
Sie üben heute andere Berufe aus z.b. den des Politikers oder Berufsdjihaddisten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1050098) Verfasst am: 23.07.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Die Abscheu der Römer vor den grausigen Menschenopfern in Kathargo ist genauso glaubhaft bezeugt wie der Aufschrei des Entsetzenn als beim ersten Irakkrieg Meldungen kamen irakische Soldaten hätten in einem kuwaitischen Hospital die Babys aus den Brutkästen gerissen und getötet.
Beides wurde zu Kriegspropagandazwecken natürlich gerne ausgenutzt, mit dem Unterschied, das sich die Meldung von der Babymordgeschichte später als Fälschung erwiesen hat.
Zivilisation ist ein Prozess und Rückfälle gibt es leider immer wieder. Vielleicht verzichtest du ja künftig bei anderen Antworten auf Zitate auf gewisse Smilies und schreibst stattdessen ganze, zivilisierte Sätze oder Fragen. Wenn du es allerdings liebst, dass man unter deine Beiträge z.b. einen Stinkefinger oder heruntergelassene Hosen setzt, dann muss ich dich enttäuschen. Ich ziehe es in solchen Fällen vor einsilbige Beiträge dieser Art einfach künftig zu ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050732) Verfasst am: 25.07.2008, 03:09 Titel: |
|
|
Gear hat folgendes geschrieben: | Nach christlicher Überlieferung kam der Christus, der Geist der |
Auf jeden Fall Romr haben halbwilde Germanen ziwilisiert,
oder ahebn es versucht.
Das in Frage zu stellen ist ganz komisch.
Hause haben Römer für halwilde barbaren
gebaut und nicht umgkehrt
Christliche religion war gedacht auch um barbren milder zu stellen.
Barbaren haben bekannteweise Rom sinnlos zestört.
Mit sicherheit warn dabei auch religonmotivierte Opferung
und essen von menchlichen Fleisch.
Wie gesagt um Germanen von diese gewohnhet menschlicher flesich zu essen
abzugewohnen Chrislche Religion war prefekt.
Germanen haben ersatz bekommen : Leib der christi.
und davon schon seit 1000 jahren krigen auch Bundesbürger nicht genug.
Ich finde es wild und eckelhaft solche symbole zu benutznen wie vor 1000
Jahren : Leib un blut .
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1050736) Verfasst am: 25.07.2008, 03:58 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich gehe nächsten Sonntag wieder mal in eine kath. Kirche und nehme ein Stück Menschfleisch zu mir
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050740) Verfasst am: 25.07.2008, 04:23 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Gear hat folgendes geschrieben: |
|
Da kann man nicht viel drauf geben. Auf die Raubzüge der Kimbern, Teutonen und Ambronen und andere wenige Ausnahmen mag das zutreffen, das ist aber im Rahmen von Völkerwanderungen zu sehen. Die Varusschlacht zog zB noch massenhafte Opfer nach sich, ansonten töteten die Römer viel ausgiebiger. |
Du meinst Voelker auf der Wanderschaft sind entschuldigt, wenn sie etwas metzeln?
Unter dem Gesichtspunkt habe ich Migration noch gar nicht betrachtet....
Wieviele Leichen habe ich als Solomigrant eigentlich gut?
Vielleicht solltest auch Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Krieg und teilweise auch der Frieden damals eine recht blutige Angelegenheit war und auch die ollen Germanen waren alles andere als Pazifisten. Dieser komische Held Herrmann war sogar eine recht fiese Ratte, der sich zuerst mit den Roemern gegen andere germanische Fuersten, die seinem Fuehrungsanspruch im Wege standen, verbuendete und bei den sich daraus ergebenden eher innergermanischen Auseinandersetzungen gab es schliesslich auch reichlich Tote. Dem intriganten und verlogenen Herrmann fielen unterm Strich wohl sogar mehr Germanen zum Opfer als den poehsen Roemern zu der Zeit. In den beruehmten Teutoburger Wald zogen Herrmanns Germanen erst noch Seit' an Seit' mit den Roemern als deren Verbuendete hinein, im Wald kuendigte Herrmann das Buendnis auf etwas rustikale Art und Weise auf und am anderen Ende des Wald raus kam nur noch er mit seinen Mannen raus, die Roemer nicht mehr, die hatten ihre Schuldigkeit getan, Herrmann war jetzt Chef im Thing....alles in allem keinerlei Grund ein Heldenepos draus zu stricken...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|