Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1022806) Verfasst am: 13.06.2008, 18:22 Titel: Schweizermesser |
|
|
Wen bevorzugt ihr bei den Schweitzermessern, Victorinox oder Wenger?
Wenn ja warum?
(Ja ich weiß das Victorynox Wenger gekauft hat, aber sie unterscheiden sich trotzdem noch im Design)
Threadtitel verbessert, um das Aufrollen von Zehennägeln zu verhindern - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1022808) Verfasst am: 13.06.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Ich ziehe das Wakizashi vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1022812) Verfasst am: 13.06.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Victorinox
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022813) Verfasst am: 13.06.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Das kannst du nicht so praktisch zusammenlegen und in der Tasche tragen, ausserdem hat das Teil keinen Dosenöffner, und wir wissen wie wichtig so etwas ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1022815) Verfasst am: 13.06.2008, 18:32 Titel: |
|
|
schweizermesser heisst das. sackmesser. taschenmesser.
bevorzuge tatsächlich viktorinox. weil man sie genauso häufig findet, wie verliert.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1022818) Verfasst am: 13.06.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das kannst du nicht so praktisch zusammenlegen und in der Tasche tragen, ausserdem hat das Teil keinen Dosenöffner, und wir wissen wie wichtig so etwas ist. |
Ich nicht, erzähl mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1022822) Verfasst am: 13.06.2008, 18:40 Titel: Re: Schweitzermesser |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wen bevorzugt ihr bei den Schweitzermessern, Victorinox oder Wenger?
Wenn ja warum?
(Ja ich weiß das Victorynox Wenger gekauft hat, aber sie unterscheiden sich trotzdem noch im Design) |
Wenn du am Geneversee bist kaufst du ein Venger, wenn du am Fierfaltstädtersee bist kaufst du ein Fiktorinogs.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022837) Verfasst am: 13.06.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich nicht, erzähl mehr. |
Du bist gerade Daheim und dann läuft etwas schief und du siehst am Himmel eine pilzartige Wolke aufgehen, das Zeichen dafür das man vor einiger Zeit doch falsch gewählt hat bzw andere Leute nicht das richtige angekreuzt haben, jedenfalls machst du dich auf in den Keller, wegen der Sicherheit.
Schließlich bekommst du hunger und findest nur Dosen und nun hast du keinen Dosenöffner, also mußt du wieder raus und wirst zum Mutanten, dann nützt dir der Dosenöffner auch nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1022843) Verfasst am: 13.06.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich nicht, erzähl mehr. |
Du bist gerade Daheim und dann läuft etwas schief und du siehst am Himmel eine pilzartige Wolke aufgehen, das Zeichen dafür das man vor einiger Zeit doch falsch gewählt hat bzw andere Leute nicht das richtige angekreuzt haben, jedenfalls machst du dich auf in den Keller, wegen der Sicherheit.
Schließlich bekommst du hunger und findest nur Dosen und nun hast du keinen Dosenöffner, also mußt du wieder raus und wirst zum Mutanten, dann nützt dir der Dosenöffner auch nichts. |
alles in metall ist keine gute idee.
wenn dus trotzdem versuchen willst hilft in der not auch ein profaner schraubendreher weiter. ansonsten: rat-stew und iguana on a stick.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#1022899) Verfasst am: 13.06.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Schließlich bekommst du hunger und findest nur Dosen und nun hast du keinen Dosenöffner, also mußt du wieder raus und wirst zum Mutanten, dann nützt dir der Dosenöffner auch nichts. |
Ich benutze zuhause ausschließlich den Dosenöffner meines vor gut 10 Jahren gefundenen Schweizermesser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1022926) Verfasst am: 13.06.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Ist das nach Albert Schweitzer benannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1023203) Verfasst am: 13.06.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Das kannst du nicht so praktisch zusammenlegen und in der Tasche tragen, ausserdem hat das Teil keinen Dosenöffner, und wir wissen wie wichtig so etwas ist. |
Ich nicht, erzähl mehr. |
Mein Climber war jahrelang mein einziger Dosenöffner und meine einzige Nagelschere.
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1023216) Verfasst am: 13.06.2008, 23:58 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | schweizermesser heisst das. |
Nein, Schweizerinnenmesser oder Schweizsiemesssie.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1023224) Verfasst am: 14.06.2008, 00:04 Titel: |
|
|
[OT]
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich ziehe das Wakizashi vor. |
Gibts die auch mit Schere und Dosenöffner?
[/OT]
Ich bevorzuge zwangsweise Victorinox, hab bisher noch keinen Laden gefunden in dem es andere schweizer Messer zu kaufen gab
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1023240) Verfasst am: 14.06.2008, 00:17 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Das kannst du nicht so praktisch zusammenlegen und in der Tasche tragen, ausserdem hat das Teil keinen Dosenöffner, und wir wissen wie wichtig so etwas ist. |
Mein Climber war jahrelang mein einziger Dosenöffner und meine einzige Nagelschere. |
Hihi..
Die Diskussion hatten wir doch auch schon mal, so wie die meisten anderen auch..
Taschenmesser sind aber nach wie vor ohne jeden Nutzen.
Seine Maniküre macht man doch nach dem duschen mit einer Nagelschere, die Dosen öffnet man in der Küche mit entsprechendem geeignetem Gerät, ebenso die Weinflaschen.
Der ganze andere Roz dieser Vielzweckmesser braucht man sowieso auch nicht und die Klinge ohnehin nicht mehr, seit man die kurzen Hosen aus, und die Pfadfindermitgliedschaft nieder gelegt hat.
Kreditkarte reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1023262) Verfasst am: 14.06.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Hihi..
Die Diskussion hatten wir doch auch schon mal, so wie die meisten anderen auch.. |
Hatte keine Lust zu wühlen, um zu verschmelzen.
Außerdem schreibe ich gern über mein Taschenmesser.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nagelschere |
Hat man, wenn man ein Taschenmesser hat.
Zoff hat folgendes geschrieben: | entsprechendem geeignetem Gerät |
Zoff hat folgendes geschrieben: | mit entsprechendem geeignetem Gerät, ebenso die Weinflaschen |
Ich war jung und brauchte das Geld für andere Sachen.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Der ganze andere Roz dieser Vielzweckmesser braucht man sowieso auch nicht und die Klinge ohnehin nicht mehr, seit man die kurzen Hosen aus, und die Pfadfindermitgliedschaft nieder gelegt hat.
Kreditkarte reicht. |
Ich benutze meines nach wie vor. Gern.
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1023265) Verfasst am: 14.06.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Schließlich bekommst du hunger und findest nur Dosen und nun hast du keinen Dosenöffner, also mußt du wieder raus[...]. |
An diesem Punkt drehe ich um, greife mir einen Schraubenzieher aus meinem wohlsortiertem Werkzeugkasten und habe kein Problem mit einem Schweizermesser dessen Klinge sich nicht ausklappen lässt weil es nicht geölt wurde
Im ernst: Ich benutze meine Taschenmesser nur zum segeln, da es dort von Vorteil sein kann sich bestimmten Leinen recht flott entledigen zu können. Da Segeln aber Wasser involviert und dies für das verlieren von Messern durchaus zuträglich ist, lasse ich von teuren Markenmessern lieber die Finger...
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1023270) Verfasst am: 14.06.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Ich hab ein ganz kleines Schweizermesser an meinem Schlüsselbund, Scherchen und Nagelfeile waren schon oft sehr nützlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023275) Verfasst am: 14.06.2008, 00:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Das kannst du nicht so praktisch zusammenlegen und in der Tasche tragen, ausserdem hat das Teil keinen Dosenöffner, und wir wissen wie wichtig so etwas ist. |
Mein Climber war jahrelang mein einziger Dosenöffner und meine einzige Nagelschere. |
Hihi..
Die Diskussion hatten wir doch auch schon mal, so wie die meisten anderen auch..
Taschenmesser sind aber nach wie vor ohne jeden Nutzen.
Seine Maniküre macht man doch nach dem duschen mit einer Nagelschere, die Dosen öffnet man in der Küche mit entsprechendem geeignetem Gerät, ebenso die Weinflaschen.
Der ganze andere Roz dieser Vielzweckmesser braucht man sowieso auch nicht und die Klinge ohnehin nicht mehr, seit man die kurzen Hosen aus, und die Pfadfindermitgliedschaft nieder gelegt hat.
Kreditkarte reicht. |
Na dann unterstützen wir halt eben die humanen Arbeitsbedingungen bei Victorinox.
Und wir tun noch was für den Umweltschutz, weil wir nur ein kleines kompaktes Arbeitsgerät
benutzen und nicht viele separate, womöglich elektrisch betriebene Geräte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1023279) Verfasst am: 14.06.2008, 00:47 Titel: |
|
|
*fleh* Nörgel, bitte, kannst Du den Threadtitel editieren, ich kann gar nicht hinsehen.
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1023283) Verfasst am: 14.06.2008, 00:49 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: |
Im ernst: Ich benutze meine Taschenmesser nur zum segeln, da es dort von Vorteil sein kann sich bestimmten Leinen recht flott entledigen zu können. Da Segeln aber Wasser involviert und dies für das verlieren von Messern durchaus zuträglich ist, lasse ich von teuren Markenmessern lieber die Finger... |
Ein Messer beim Segeln?
Was für Knoten machst Du denn?
Ich segele seit meiner Kindheit, aber was ich noch nie gebraucht habe war ein Messer.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1023284) Verfasst am: 14.06.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | *fleh* Nörgel, bitte, kannst Du den Threadtitel editieren, ich kann gar nicht hinsehen. |
Genau, da krempeln sich einem ja die Fussnägel hoch.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1023286) Verfasst am: 14.06.2008, 00:50 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Hihi..
Die Diskussion hatten wir doch auch schon mal, so wie die meisten anderen auch.. |
Hatte keine Lust zu wühlen, um zu verschmelzen.
Außerdem schreibe ich gern über mein Taschenmesser.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nagelschere |
Zoff hat folgendes geschrieben: | entsprechendem geeignetem Gerät |
Zoff hat folgendes geschrieben: | mit entsprechendem geeignetem Gerät, ebenso die Weinflaschen |
Ich war jung und brauchte das Geld für andere Sachen.
Zoff hat folgendes geschrieben: | Der ganze andere Roz dieser Vielzweckmesser braucht man sowieso auch nicht und die Klinge ohnehin nicht mehr, seit man die kurzen Hosen aus, und die Pfadfindermitgliedschaft nieder gelegt hat.
Kreditkarte reicht. |
Ich benutze meines nach wie vor. Gern. |
Der Trend geht immer weiter weg vom Zelt in Richtung Küche!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1023290) Verfasst am: 14.06.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | River Runs Red hat folgendes geschrieben: |
Im ernst: Ich benutze meine Taschenmesser nur zum segeln, da es dort von Vorteil sein kann sich bestimmten Leinen recht flott entledigen zu können. Da Segeln aber Wasser involviert und dies für das verlieren von Messern durchaus zuträglich ist, lasse ich von teuren Markenmessern lieber die Finger... |
Ein Messer beim Segeln?
Ich segele seit meiner Kindheit, aber was ich noch nie gebraucht habe war ein Messer. |
Aber jetzt wird klar, woher der Nick "River Runs Red" wohl stammen mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1023295) Verfasst am: 14.06.2008, 00:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Runs Red hat folgendes geschrieben: |
Ein Messer beim Segeln?
Ich segele seit meiner Kindheit, aber was ich noch nie gebraucht habe war ein Messer. |
Aber jetzt wird klar, woher der Nick "River Runs Red" wohl stammen mag. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1023298) Verfasst am: 14.06.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | *fleh* Nörgel, bitte, kannst Du den Threadtitel editieren, ich kann gar nicht hinsehen. |
Genau, da krempeln sich einem ja die Fussnägel hoch. |
Öli, du als Mod kannst das auch! Ich machs mal.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1023303) Verfasst am: 14.06.2008, 00:59 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | *fleh* Nörgel, bitte, kannst Du den Threadtitel editieren, ich kann gar nicht hinsehen. |
Öli, du als Mod kannst das auch! Ich machs mal. |
Ich weiß, aber der pädagogische Effekt ist größer, wenn er es selbst macht
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1023305) Verfasst am: 14.06.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | *fleh* Nörgel, bitte, kannst Du den Threadtitel editieren, ich kann gar nicht hinsehen. |
Öli, du als Mod kannst das auch! Ich machs mal. |
Ich weiß, aber der pädagogische Effekt ist größer, wenn er es selbst macht |
Zu spät, deine Fußnägel taten mir einfach zu leid....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023306) Verfasst am: 14.06.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Jetzt fehlt nur noch ein Leerzeichen.
|