Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Boson registrierter User
|
(#1027595) Verfasst am: 19.06.2008, 17:17 Titel: Chick-Gospel-Comics - Menschenverachtend, Volksverhetzend, Christlich |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns an den S-Bahn-Haltestellen liegen oft kleine, ca. 10 Seiten lange, Comics aus.
Die Titel lauten unter anderem "Damals in Sodom", "Das war dein Leben", "Ungeliebt", "Hali-Halo" u.ä.
Diese Comics werden von einer Firma names "CHICK-GOSPEL-LITERATUR" produziert und vertrieben.
Kennt jemand diese Comics??? Die sind nämlich der absolute Wahnsinn. Die Storys sind immer sehr banal gehalten und bilden Menschen und ihre Geschichten gemäß den primitivsten und lächerlichsten Vorurteilen ab. Natürlich kommen immer erst Atheisten, Homosexuelle, Muslime, Juden oder sonst irgendwelche Leute die sich abartig asozial verhalten und abschließend z.b. in die Hölle kommen oder noch missioniert werden. (natürlich zum Christentum und immer erfolgreich und mit guten Argumenten)
Der Schluss beinhaltet immer den selben Aufruf: Glaubt an Jesus, ein gutes Leben allein bringt dich nicht in den Himmel.Jeder andere kommt in die wahrhaftige Hölle. Nur Jesus der Allmächtige, Herr über alles kann dich retten...blahblahblah ihr kennt es denke ich.
Also alles in allem sind diese Comics um ein vielfaches schlimmer als jede Naziblatt oder sonst etwas es sein könnte. Und ich frage mich ob hinter diesen menschenverachtenden Hetzblättern nicht irgendeine Behörde, sei es der Verfassungsschutz oder sonstwas, hinterher sein müsste??
Weiß jemand näheres dazu ?
Wir sammeln die Teile mittlerweile und hängen sie am Kühlschrank auf, ein Running-Gag bei jeder Feier.
Eine Website gibt es natürlich auch von diesen unfassbaren Spinnern:
http://chick-gospel.de/html/index.htm
Leseprobe: http://www.chick.com/de/reading/tracts/0441/0441f_01.asp?dist=DE0100
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1027600) Verfasst am: 19.06.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Ich hatte mal vor aufklärerische Comics in diesem Format zu machen und downloaden zu lassen, ist mir dann aber uninteressant geworden weil es keinen interessiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1027657) Verfasst am: 19.06.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Die Onlineversion der Comics dürfte vielen hier bekannt sein aber die gedruckte Fassung habe ich bis jetzt noch nie gesehen.
Wo wohnst du denn, dass die Leute wirklich versuchen jemand mit solchem Müll zu bekehren?
Bis jetzt dachte ich nämlich, dass die Teile sogar für die meisten Christen einfach nur peinlich sind und dass es hier in Deutschland bis auf 2-3 Spinner keinen gibt der das Geschreibsel ernst nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#1027660) Verfasst am: 19.06.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Stuttgart
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1027686) Verfasst am: 19.06.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Boson hat folgendes geschrieben: | Stuttgart |
Kann ich bestaetigen. Ich hab auch schon einige bekommen.
|
Nach oben |
|
 |
Schlafmütze verschlafen
|
(#1027691) Verfasst am: 19.06.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Wenn man völlig ausblenden kann das der/die Ersteller dieser Traktate das ernst meinen
sind die Dinger sogar wirklich witzig im Sinne von Satire.
Unglücklicherweise habe ich hier neulich auch so ein Teil auf der Straße auf dem Weg nach Hause rumliegen sehen , was ja nun bedeuten muss das die hier auch jemand mal verteilt hat *urghs*
_________________ Glauben ist gleichbedeutend damit , das Leben eines Steins schützen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1027979) Verfasst am: 20.06.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Das kennen sicher viele, aber es ist denoch witzig:
http://tsat.transform.to/i.34/cmc.34.mr.html
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1028210) Verfasst am: 20.06.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Moin,
ich versuch die chicks schon länger mal im Original zu bekommen.
Leider sind sie wohl allen Christen hier bei mir in der Gegend zu peinlich.
Schade.
Tschüss
Jörg
_________________ Flat: for fun just add water
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028217) Verfasst am: 20.06.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Moin,
Schade.
Tschüss
Jörg |
Du kannst sie ja online bestellen, wenn du sie unbedingt haben willst. Kostet ja nicht die Welt. Ich kann allerdings verstehen, wenn du dafür keine Kohle ausgeben willst.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1028228) Verfasst am: 20.06.2008, 13:58 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | Moin,
Schade.
Tschüss
Jörg |
Du kannst sie ja online bestellen, wenn du sie unbedingt haben willst. Kostet ja nicht die Welt. Ich kann allerdings verstehen, wenn du dafür keine Kohle ausgeben willst. |
Moin,
ich weiß nicht, ob Du das nachvollziehen kannst, aber
irgendwie zählt das nur, wenn man das auch von einem christlichen Missionar auf der Straße aufgeschwatzt bekommt. Das gehört irgendwie dazu.
Das ist so wie mit den Panini-Bildern. Da kauft man ja auch nicht die Fehlenden einfach beim Verlag.
Tschüss
Jörg
_________________ Flat: for fun just add water
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028230) Verfasst am: 20.06.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | Moin,
Schade.
Tschüss
Jörg |
Du kannst sie ja online bestellen, wenn du sie unbedingt haben willst. Kostet ja nicht die Welt. Ich kann allerdings verstehen, wenn du dafür keine Kohle ausgeben willst. |
Moin,
ich weiß nicht, ob Du das nachvollziehen kannst, aber
irgendwie zählt das nur, wenn man das auch von einem christlichen Missionar auf der Straße aufgeschwatzt bekommt. Das gehört irgendwie dazu.
Das ist so wie mit den Panini-Bildern. Da kauft man ja auch nicht die Fehlenden einfach beim Verlag.
Tschüss
Jörg |
Verstehe ich, irgendwie, meine Schwester sammelt Wachturm und Erwachet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#1028310) Verfasst am: 20.06.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Danke für die Links. Saugeil.
Die Dinger sind also bekannt. Und das interessiert wirklich keine Behörde auch nur ein bisschen???
Manchmal hasse ich unsere Toleranz gegenüber solchen Leuten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1028889) Verfasst am: 21.06.2008, 12:27 Titel: |
|
|
Boson hat folgendes geschrieben: | Danke für die Links. Saugeil.
Die Dinger sind also bekannt. Und das interessiert wirklich keine Behörde auch nur ein bisschen???
Manchmal hasse ich unsere Toleranz gegenüber solchen Leuten... |
Das wundert mich auch...
Die Evolution einfach mit der Behauptung zu verleumden, in dem Menschenspuren neben Dinosaurierspuren gefunden worden sind ist schon ein hartes Stück. Sie klammern sich aber auch an den kleinsten Strohhalmen fest und ignorieren die Millionen anderen Beweise, die dagegen sprechen. Diese Dinosaurierspuren gibt es ja wirklich, aber es sind halt eben Aligatoren ... Es ist also nicht mal gelogen.
Oder auch Homosexualität immer mit Sodom und Gomorrha zu vergleichen ist in etwa so als würde man einen Boxer mit einem Massenmörder vergleichen
Oder auch den Islam mit 3-4 Worten einfach als unwahr darzustellen ist auch ein starkes Stück. Das könnte man ja eigentlich mit ihrer Religion auch. Nur das akzeptieren die ja nicht.
und dann immer so zu tun als hätte sie jetzt irgend einen Menschen am Ende gerettet, wegen ein paar so dämlichen Begründungen und Aussagen find ich einfach nur kriminell.
Aber steht nicht sogar in der Bibel, dass man zu Gunsten seines Glaubens lügen darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1029007) Verfasst am: 21.06.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Aber steht nicht sogar in der Bibel, dass man zu Gunsten seines Glaubens lügen darf? |
Keine Ahnung. Weißt Du's? Wenn ja - wo? Würde mich interessieren.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029480) Verfasst am: 22.06.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Aber steht nicht sogar in der Bibel, dass man zu Gunsten seines Glaubens lügen darf? |
Keine Ahnung. Weißt Du's? Wenn ja - wo? Würde mich interessieren. |
Ich weiß nicht, wo ich das gelesen habe... Vielleicht sogar hier oder irgendwo anders... Da steht sowas wie: "für dich stehen die Tore des Himmelreichs offen und für den Ungläubigen verschlossen, wenn du deinen Glauben mit Lügen verteidigst!" Natürlich nicht so, aber sinngemäß, aber ich finde es nicht... wo habe ich das nur gelesen? Weiß darüber jemand etwas? Oder habe ich das jetzt nur geträumt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1029492) Verfasst am: 22.06.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, wo ich das gelesen habe... Vielleicht sogar hier oder irgendwo anders... Da steht sowas wie: "für dich stehen die Tore des Himmelreichs offen und für den Ungläubigen verschlossen, wenn du deinen Glauben mit Lügen verteidigst!" Natürlich nicht so, aber sinngemäß, aber ich finde es nicht... wo habe ich das nur gelesen? Weiß darüber jemand etwas? Oder habe ich das jetzt nur geträumt? |
Dat war mWn im Koran (Stichwort Taqiyya). Knapp vorbei^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029496) Verfasst am: 22.06.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, wo ich das gelesen habe... Vielleicht sogar hier oder irgendwo anders... Da steht sowas wie: "für dich stehen die Tore des Himmelreichs offen und für den Ungläubigen verschlossen, wenn du deinen Glauben mit Lügen verteidigst!" Natürlich nicht so, aber sinngemäß, aber ich finde es nicht... wo habe ich das nur gelesen? Weiß darüber jemand etwas? Oder habe ich das jetzt nur geträumt? |
Dat war mWn im Koran (Stichwort Taqiyya). Knapp vorbei^^ |
Das ist mir bekannt, aber ich meine aber auch, dass das etwas mehr durch die Blume in der Bibel steht... So nach dem Motto: "Wenn der Gläubige gegen Ungläubige kämpft ist alles erlaubt" aber wie gesagt ich finds nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1029501) Verfasst am: 22.06.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Nein, das stimmt so eben nicht. das hatten wir schon einmal hier:
Konrad hat folgendes geschrieben: | HiobHolbach hat folgendes geschrieben: |
Dazu schrieb ein gewisser Paulus in seinem Brief an die Römer (3,7):
"Denn so die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wird zu seinem Preis,warum sollte ich denn noch als ein Sünder gerichtet werden..." |
Hallo HiobHolbach,
Was Du mit Deinem Zitat betreibst ist leider genau das, was schon manchen Religionskritiker bei bibelfesten Religiösen dumm dahstehen liess:
Du nimmst einen Satz, reisst ihn aus dem Zusammenhang und führst ihn als Beleg für irgendwas an, in diesem Fall für die Erlaubnis zu 'lügen für den Herrn'.
Dabei geht aus der Beantwortung der rhetorischen Frage "...,warum sollte ich denn noch als ein Sünder gerichtet werden...?" in den folgenden Absätzen ganz klar hervor, dass derjenige der nicht die Wahrheit spricht auch in diesem Fall gerichtet wird. |
Alle Behauptungen,das 'Lügen für den Herrn' betreffend beziehen sich nach meinem derzeitigen Wissensstand auf diese Passage des oben zitierten Paulusbriefs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029503) Verfasst am: 22.06.2008, 14:40 Titel: |
|
|
axo das habe ich gemeint... Axo... also glauben die wirklich an das was sie sagen... und dieser Paulusbrief ist nicht unbedingt eine Aufforderung zum Lügen? Stimmts?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1029508) Verfasst am: 22.06.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | axo das habe ich gemeint... Axo... also glauben die wirklich an das was sie sagen... und dieser Paulusbrief ist nicht unbedingt eine Aufforderung zum Lügen? Stimmts? |
Ja, sogar noch mehr. Dieser Teil beginnt mit der rhetorischen Frage, ob denn 'Lügen um die Herrlichkeit Gottes zu vergrössern' nicht legitim sei.
Am Schluss des Abschnitts wird ganz klar gesagt, dass auch dies eine Lüge ist und entsprechend Sünde und vor Gott 'ein Greuel'.
Es ist ganz klar eine Absage an die Lüge, aus welchen Motiven auch immer.
P.S.
Möchtest du etwas zum Forenmitglied AXO speziell sagen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|