Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitgeist The Movie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1028303) Verfasst am: 20.06.2008, 15:57    Titel: Zeitgeist The Movie Antworten mit Zitat

Wurde der hier schon besprochen?

http://video.google.com/videoplay?docid=8472935505159439178

Hab eben den Link geschickt bekommen und konnte hier keinen
entspechenden Thread finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1028308) Verfasst am: 20.06.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja:
http://freigeisterhaus.de/search.php?mode=results
Boson
registrierter User

Beitrag(#1028309) Verfasst am: 20.06.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bitte nicht noch einmal. Weinen
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1028337) Verfasst am: 20.06.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann lassen wir den Fred schnell versinken. zwinkern
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1029280) Verfasst am: 22.06.2008, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Film nun komplett angesehen...

Die Frage ist: Nun, wo wir (ich vor allem xP) etwas neues gelernt haben. Was können/sollen wir machen, um dieses Wissen richtig anzuwenden?

Ich persöhnliche finde ja, Gerhard Schröder hat einigen Leuten mit seinem Irak-Nein 2003 ja schonmal prächtig in den Schritt getreten mit ihrer Kriegstreiberei zwinkern

Solche Menschen wie ER lassen mich hoffen... zwinkern
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1035257) Verfasst am: 29.06.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Ja:
http://freigeisterhaus.de/search.php?mode=results

Unter dem Link finde ich auch nicht mehr, als wenn ich selber "Zeitgeist" in der Suchmaschine eingebe.

Ansonsten finde ich, dass der Film durchaus einen eigenen Thread verdient, auch wenn er wie ein zusammenschnitt anderen material daher kommt. Besonders aber, da er eine deutsche Übersetzung hat (die ich leider noch nicht gesehen hab).

Kann man den Film so zusammenfassen:

Teil I:
- Religion als Urform des Mythos
- Die jüdisch-christliche Religion als Konglomerat bekannter astronomisch-astrologischer (die Tremmung gab es ja früher noch nicht) Fakten und bereits bekannter, älterer Mythen?

Teil II:
- Der Mythos als Mittel sozialer Kontrolle am Beispiel des 11. September.
- Der 9/11-Mythos als pseudoreligiöses Bekenntnis, das nicht hinterfragt werden darf?
- Mythen als Kriegsvorwand.

Irgendwie fehlt mir jetzt Teil III... muss ich gleich nochmal gucken.

Ich hab so das Gefühl, viele gucken den Film, denken sich: "Aha! Jetzt weiss ich Bescheid." und legen es wieder ad acta. Dabei wäre das genau der Punkt, wo man ansetzen müsste und Handlungsvorschläge anbieten müsste:

Diskussion alternativer Gesellschaftsformen.

Gründung automoner (die Medien haben es ja schon geschafft, den begriff negativ zu belegen!) Kommunen (der ist ja schon länger verpönt).

Organisation zur Aufdeckung solcher Pläne wie 9/11.

Internetforen und Aufbau eines nicht konzernkontrollierten Intenets.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1035295) Verfasst am: 29.06.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zeitgeist The Movie

Dieser Film, bzw. Filme, genießen in den Kreisen der Verschwörungstheoretiker eine ein hohes Ansehen. Das ist der Beweis, daß alles was der Film zeigt Schrott, Unsinn und Spinnerei ist.

In der heutigen Zeit mit dem Überangebot an Informationen ist es schwer zu ermitteln was wahr und was falsch, bzw. Unsinn ist. Da muß man sich schon an Regeln und Erfahrungswerte halten. Manchmal wird es einem aber doch einfach gemacht. Verschwörungstheoretiker liegen in der Regel derart daneben, daß man das bereits als Maß betrachten kann. Die Wahrscheinlichkeit, daß man zufällig durch ein Münzwurf richtig liegt ist größer, als wenn man sich nach Verschwörungsttheoretikern richtet.

Somit kann man sagen, daß alles was Verschwörungstheoretiker für richtig halten, also z.B. auch Filme die sie für richtig und wahr halten, mit größt anzunehmender Wahrscheinlichkeit Unsinn sind.

Ich schätze die Meisten hier würden mir bei der Regel Recht geben, aber ausnahmsweise hat "Zeitgeist - The Movie" auch religöse Themen. Und das ist jetzt das Problem zwinkern
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1035301) Verfasst am: 29.06.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Pauschal zu sagen, dass der Film die Bibel der Verschwörungstheoretiker ist und deshalb nur Stuss enthalten kann ist kein so guter Ansatz.
Viele ursächliche Aspekte speziell der amerikanischen Aussenpolitik sind nicht so einfach zu erkennen und in vielen fällen könen wir sicher nicht ansatzweise ermessen, welche Motivationen wozu geführt haben.
Geht man davon aus, dass der Filmautor seine Meinung wiedergibt, ist diese so legitim wie jede andere und die Konotationen von Verarschung des Volks durch Religion und durch Politik sind ja nicht von der Hand zu weisen!
Btw. wer nicht mitdiskutieren will kann ja einen anderen Thread besuchen (direkter: diesen hier meiden) ... ich habe den Film erst auf Grund dieses Threads angesehen und möchte gerne darüber palavern.

Jossele
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1035307) Verfasst am: 29.06.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zeitgeist The Movie

Dieser Film, bzw. Filme, genießen in den Kreisen der Verschwörungstheoretiker eine ein hohes Ansehen. Das ist der Beweis, daß alles was der Film zeigt Schrott, Unsinn und Spinnerei ist.

Tja, so kann nur rk72 argumentieren... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Und wie schön er das Wort Verschwörungstheoretiker auch noch kursiv gemacht hat, ist er nicht niedlich.

rk72, du wolltest übrigens noch mit der christlichen Konfession rüberkommen, die das AT ablehnt - ich warte immer noch.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1035313) Verfasst am: 29.06.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jossele hat folgendes geschrieben:
Pauschal zu sagen, dass der Film die Bibel der Verschwörungstheoretiker ist und deshalb nur Stuss enthalten kann ist kein so guter Ansatz.

Mist. Das wollte ich eigentlich sagen.

Man kann den Film inhaltlich und sachlich kritisieren. Ansatzpunkte dafür gibt es einige. Aber ihn und seine Macher so pauschal zu diskreditieren zu versuchen und wieder mit dem Schlagwort "Verschwörungstheorethiker" zu diffamieren - sagt eigentlich nur etwas über die Qualität seiner Kritiker aus.

Klar sollte mittlerweile eines sein: die Gebäude 1 und 2 des WTC wurden nicht durch die Einschläge der Flugzeuge verursacht. Auch nicht durch die folgenden Brände. Gebäude 7 wurde nicht durch einen Brand vernichtet und seine Vernichtung steht in keinem Zusammenhang mit den Einschlägen der Flugzeuge in gebäude 1 und/oder 2.

Klar ist auch: Die Eigentümer des WTC haben sich durch die doppelt abkasserten Versicherungssummen nachweisslich eine goldene Nase verdient.

Weiterhin: solche Entführungen und "Abstürze" sind nicht ohne massives Versagen der Luftüberwachung zu bewerkstelligen. Dieses muss absichtlich herbeigeführt werden.

Die Frage, die sich aber letztlich stellt ist nicht einmal erstrangig: "Was ist passiert" oder "Wer ist dafür verantwortlich?". Die wichtigste Frage muss lauten: "Wer hat einen Vorteil davon?"

Wir sehen:
- In Folge wurde mindestens 2 souveräne Staaten mit Angriffskriegen ohne Kriegserklärung überzogen. (Der dritte folgt noch.)
- In Folge wurden die Bürgerrechte in vielen Staaten (USA: Patroit Act, EU: Vorratsdatenspeicherung, etc.) beschränkt bzw ausgehebelt.
- In Folge feiert die Rüstungsindustrie Rekordgewinne.
- In Folge breitet sich religiöser Fundamentalismus nicht nur in der islamischen, sondern auch in der christlichen Welt aus.

WER also könnte wohl ein Interesse an einen Terroranschlag in New York gehabt haben???

Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle hat folgendes geschrieben:
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1035321) Verfasst am: 29.06.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Klar sollte mittlerweile eines sein: die Gebäude 1 und 2 des WTC wurden nicht durch die Einschläge der Flugzeuge verursacht. Auch nicht durch die folgenden Brände.

Geschockt Am Kopf kratzen Mit den Augen rollen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1035325) Verfasst am: 29.06.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zeitgeist The Movie

Tja, so kann nur rk72 argumentieren... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Und wie schön er das Wort Verschwörungstheoretiker auch noch kursiv gemacht hat, ist er nicht niedlich.

rk72, du wolltest übrigens noch mit der christlichen Konfession rüberkommen, die das AT ablehnt - ich warte immer noch.

Du verstehst es nicht, ich wollte es nur nett ausdrücken und die Leute die hier eine gewisse Begeisterung für den Film zeigen nicht unbedingt wie die letzten Spinner dastehen lassen. Aber es gibt immer welche die in der Scheiße rühren müssen. Deine Antwort sagt etwas über dich aus, nicht über mich.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1035327) Verfasst am: 29.06.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Klar sollte mittlerweile eines sein: die Gebäude 1 und 2 des WTC wurden nicht durch die Einschläge der Flugzeuge verursacht. Auch nicht durch die folgenden Brände. Gebäude 7 wurde nicht durch einen Brand vernichtet und seine Vernichtung steht in keinem Zusammenhang mit den Einschlägen der Flugzeuge in gebäude 1 und/oder 2.

Klar ist auch: Die Eigentümer des WTC haben sich durch die doppelt abkasserten Versicherungssummen nachweisslich eine goldene Nase verdient.

Weiterhin: solche Entführungen und "Abstürze" sind nicht ohne massives Versagen der Luftüberwachung zu bewerkstelligen. Dieses muss absichtlich herbeigeführt werden.

Ich hoffe jetzt nur, daß ich wie so oft einfach nur die Ironie in diesem Beitrag übersehe. Ansonsten weiß ich nicht was ich drauf antworten soll, das noch einigermaßen nett klingen könnte.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1035330) Verfasst am: 29.06.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zeitgeist The Movie

Du verstehst es nicht, ich wollte es nur nett ausdrücken und die Leute die hier eine gewisse Begeisterung für den Film zeigen nicht unbedingt wie die letzten Spinner dastehen lassen. Aber es gibt immer welche die in der Scheiße rühren müssen. Deine Antwort sagt etwas über dich aus, nicht über mich.

Deine Ergüsse werden langsam langweilig - korrekt -, noch langweiliger.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1035333) Verfasst am: 29.06.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ergüsse werden langsam langweilig - korrekt -, noch langweiliger.

Es ändert trotzdem nichts an dem Wahrheitsgehalt dessen was ich gesagt habe zwinkern

Und jetzt hör auf Off Topic zu schrieben. Ansonsten weiß ich nicht was ich von einem halten soll, der

Zitat:
YIPPIE YIPPIE YEAH YIPPIE YEAH! KRAWALL UND REMMIDEMMI!

in seine Signatur schreibt.
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#1035343) Verfasst am: 29.06.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an du meintest daß der EINSTURZ nicht durch Flugzeugeinmschläge und Feuer verursacht wurde.

Mir ist das nicht klar, aber du kannst mich gerne überzeugen...

Aber: eine cui bono Antwort muß nicht zwangsläufig die richtige sein.

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1035356) Verfasst am: 29.06.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten weiß ich nicht was ich von einem halten soll, der

Zitat:
YIPPIE YIPPIE YEAH YIPPIE YEAH! KRAWALL UND REMMIDEMMI!

in seine Signatur schreibt.

Du weißt, was für Musik, genauer zumindest welche Band, genauer zumindest welches Lied die Person zur Zeit gerne hört. Allerdings müsste man dazu geistig zumindest in der Lage sein, das eine Wort in Beziehung zu den anderen 7 zu setzen.

Aber wo wir gerade bei Signaturen sind, ich hätte da noch eine:

"Es wäre dumm, sich über rk72 zu ärgern. Niemand kümmert sich um seine Meinung"

p.s.: Ich warte übrigens immer noch auf die christliche Konfession, die das AT ablehnt...
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1035361) Verfasst am: 29.06.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Teil 1 über das Christentum ist jedenfalls kompletter Mist. Warum die christlichen Feiertage an ihren Tagen denn nun gefeiert werden und wieso sie mit heidnischen Feiertagen zusammenfallen, sollte ja wohl bekannt sein. Der Film tut allerdings so als wäre das etwas, was der Geheimhaltung unterlegen hätte.
Was der Film über die anderen Gottheiten erzählt dürfte zu 90% frei erfunden sein. Gerade das ganze über Horus ist einfach lachhaft. Lässt sich alles auch sehr einfach nachprüfen, einfach mal sich kurz über die Gottheiten informieren reicht schon um zu wissen, dass sie nicht am 25. Dezember von einer Jungfrau geboren wurden usw.

Der Rest des Films dürfte wohl ähnliche Qualität haben.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1035371) Verfasst am: 29.06.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

langweilig

Ogion
registrierter User

Beitrag(#1035378) Verfasst am: 29.06.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also, den ersten Teil mal außer Acht lassend (da als religiöses Thema nur Grabenkämpfe auftreten werden), finde ich den Teil 2 und 3 gar nicht mal so schlecht. Sie sind zumindest nicht so stumpsinnig von wegen "Bush ist böse, der muss das selber gemacht haben", sondern sie gehen da schon recht sachlich ran. Und sie sagen auch sowieso nicht gleich, wen sie dessen verdächtigen würden. Ihre Argumente zu der reinen physikalischen/physischen Frage wie und warum die Türme und das Gebäude 7 eingestürtzt sind, sind recht überzeugend; und außerdem habe ich mir das auch schon gedacht als ich die ersten Videos dazu gesehen habe. Also dass die zwei Flugzeuge diese Türme einstürzen lassen können. Die waren nämlich so gebaut, dass sie das aushalten sollten. Dann fand ich es schon immer seltsam, dass die Türm in sich zusammen gefallen sind, statt seit wärts umzubrechen. Auch das Gebäude 7 ist in sich zusammengestürtzt, ohne dass überhaupt ein Flugzeug reingerauscht ist. Dann haben die in dem Film noch ein paar andere Beispiele gebracht. Nämlich dass die Türme in nahezu Freifallgeschwindigtkeit eingestürtzt sind, was eigentlich nur möglich ist bei einer kontrollierten Sprengung. Zudem waren die Stümpfe des Mittelständergerüstes schräg gekappt, so wie das wohl (das weiß ich nicht selber, sondern war deren Beweisaufnahme) bei einer kontrollierten Sprengung auch geschieht.

Interessant zum Beispiel auch, dass von dem Flugzeug im Pentagon nichts übiggeblieben ist. Von offizieller Seite heißt es dazu, das Flugzeug wäre im Eigenen Kerosin total verbrannt. Worauf sie in dem Film dann überzeugen darlegen, dass das Flugbenzin dazu gar nicht genug Energie gehabt hätte (dass Kerosin nicht heiß genug brenne, um die Legierungen der mehrere Tonnen schweren Turbinen zu verbrennen.)

Was aus obigen Beobachtungen aber eben noch nicht herleitbar ist, ist die Frage, wer verantwortlich war. Ich meine, es ist ja durchaus möglich, dass die Terroristen, wenn sie die FLugzeuge entführt und darein geflogen haben, dass sie dann auch Sprengladungen angebracht haben? Aber es wäre halt auch möglich, dass eine andere Gruppe das getan hat, welche auch immer.

Der dritte Teil geht schon ziemlich eindeutig in Richtung Verschwörungstheorie (ich verwende dieses Wort hier jetzt mal ganz neutral, denn das Wort an sich ist ja noch nicht unbedingt dequalifizierend). Da machen sie eine historische Untersuchung und beschreiben wie die Bankiers und Finaziers nach und nach mehr Macht angehäuft haben. Zum Beispiel mit Einführung der Zentralbank (scheinbar ist das in Amerika ein größeres Thema, hierzulande ist das ja überhaupt keins). Auch die "income taxes" Einkommenssteuer wird behandelt. Und zwar ist es nach ihren Angaben (und Interviews mit ehemaligen (angeblichen?) Steuereintreibern) so, dass die Einkommenssteuer eigentlich illegal ist. Dass sie nicht durch ein Gesetz gedeckt sei, und das Verfassungs-amendment nicht von genügend Staaten unterzeichnet worden sein.

Es wirkt ingesamt relativ 'glaubwürdig', wenn man geneigt ist ihnen bei den Beweisen zu glauben. Das ist dann natürlich auch der Punkt, wo man dann nachhaken müsste, wenns einem wichtig genug wäre...
Es sind jedenfalls auch ganz interessante Punkte dabei, wo man mal drüber nachdenken könnte.

@Nocturne
Auch wenn ich das jetzt nicht wichtig genug finde, aber da ist der Film schon wissenschaftlicher als du, denn immerhin leisten sie eine gewisse Zahl an Buchhinweisen und Quellen für ihre Aussagen. du sagst bloß: "Das ist falsch, was die da sagen, das kann man nachlesen." Wo denn? (Bitte für mich nicht beantworten, das ist hier eine rhetorische Frage).

Ogion
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1035495) Verfasst am: 29.06.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zeitgeist The Movie

In der heutigen Zeit mit dem Überangebot an Informationen ist es schwer zu ermitteln was wahr und was falsch, bzw. Unsinn ist. Da muß man sich schon an Regeln und Erfahrungswerte halten. Manchmal wird es einem aber doch einfach gemacht. Verschwörungstheoretiker liegen in der Regel derart daneben, daß man das bereits als Maß betrachten kann. Die Wahrscheinlichkeit, daß man zufällig durch ein Münzwurf richtig liegt ist größer, als wenn man sich nach Verschwörungsttheoretikern richtet.

Somit kann man sagen, daß alles was Verschwörungstheoretiker für richtig halten, also z.B. auch Filme die sie für richtig und wahr halten, mit größt anzunehmender Wahrscheinlichkeit Unsinn sind.

Wer hinter etwas eine "Verschwörung" sieht, der hat Mißtrauen. Ob dieses Mißtrauen berechtigt ist oder nicht .... tja...

Was 9/11 betrifft: es steht dir frei der Version von Bush/Cheney zu vertrauen. Ob deren Aussagen vertrauenswürdig oder mißtrauenswürdig sind .... tja
Solltest du diesen Menschen irgendwie mißtrauen, dann bist auch du ein "Verschwörungstheoretiker".
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1035553) Verfasst am: 29.06.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Ogion

die zentralbank der usa ist ein thema, weil sie privat ist.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1035559) Verfasst am: 29.06.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die wichtigste Frage muss lauten: "Wer hat einen Vorteil davon?"
egal wie oft es wiederholt wird, es wird nicht richtiger.

wenn man die Frage nach dem Vorteil stellt, müsste sie lauten:"wer hat einen so großen Vorteil davon das es die Risiken entdeckt zu werden und die Konsequenzen zu tragen(von dem emotionalen Stress ganz zu schweigen) wert ist.
Und selbst das ist nicht hinreichend. Zusätzlich müsste jeder Verschwörer sich absolut sicher sein das alle seine Mitverschwörer definitiv zu dem selben Schluss(das es es wert ist) kommen(und ihre Meinung auch nicht ändern)
Und das ist nur eine der Notwendigen Bedingungen.(die die Betrachtung der Möglichkeit der Durchführung völlig außer Acht lässt)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
boule-de-neige
mensch

Beitrag(#1035563) Verfasst am: 29.06.2008, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema:

hab mir den film auch angeschaut. also teil 1 ist meiner meinung nach für den müll zwinkern
zu teil 2 hab ich auch noch mit statikern gesprochen und anscheinend ist es absolut möglich, dass ein gebäude so einstürzt, auch die angeblichen bomben-explosionen im gebäude entstehen "natürlich", weil der druck, der entsteht, wenn ein gebäude einstürzt an den "instabilsten" orten entweicht.

kritiker des films sagen auch, und das kann ich unterschreiben, der film macht eigentlich das, was er "den anderen" vorwirft. er schneidet sich seine wahrheit zurecht.

teil 3 wiederum find ich noch recht interessant. etwas verschwörungs-theorie-lastig, aber das thema NAU ist schon spannend....
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1035566) Verfasst am: 29.06.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Was 9/11 betrifft: es steht dir frei der Version von Bush/Cheney zu vertrauen. Ob deren Aussagen vertrauenswürdig oder mißtrauenswürdig sind .... tja
Solltest du diesen Menschen irgendwie mißtrauen, dann bist auch du ein "Verschwörungstheoretiker".
Nicht zwingend.
Man kann auch z.B. davon ausgehen das sie Fakten unter den Tisch fallen lassen um ihr eigenes Versagen zu vertuschen(zum Versagen braucht es keine Verschwörung, ergo ist man in diesem Beispiel kein Verschwörungstheoretiker)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1035573) Verfasst am: 29.06.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ungefähr so wie der Müll, den du gerade redest. Mit den Augen rollen
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1035596) Verfasst am: 29.06.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

langweilig

ja... jaa... jaaaa. Sehr schön. Fast hätte ich mich aufgeregt. Aber du machst es mir zu einfach, mich nicht aufzuregen. Wenn du nämlich erst auf meinen vorletzten Beitrag deine Nummer runterwichst, verliert sie an Übergezugungskraft.

p.s.: Ich muss gestehen, ein bisschen hab ich mich doch aufgeregt. Deswegen lasse ich mal George Carlin an meiner Stelle reden:
http://de.youtube.com/watch?v=it9kpZHXhxI
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1035599) Verfasst am: 30.06.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Nicht zwingend.
Man kann auch z.B. davon ausgehen das sie Fakten unter den Tisch fallen lassen um ihr eigenes Versagen zu vertuschen(zum Versagen braucht es keine Verschwörung, ergo ist man in diesem Beispiel kein Verschwörungstheoretiker)

Ob du bei jemandem vermutest das er etwas vertuschen will, oder das du bei dem vermutest das er krumme Sachen macht: in beiden Fällen braucht es Mißtrauen von deiner Seite, ansonsten würdest du selbst diese Gedanken nicht aufkommen lassen. In beiden Fällen macht diese Person etwas was sie mißtrauenswürdig macht.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1035609) Verfasst am: 30.06.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was 9/11 betrifft: es steht dir frei der Version von Bush/Cheney zu vertrauen.

Was? Es gibt auch eine Bush/Cheney Version? Ich dachte es gab eine offizielle Version von Fachleuten die sich alles am Original angeguckt haben. Im Gegensatz zu den VT Hobbykriminologen die sich alles aus anhand der Fotos im Internet angeguckt haben.
Jossele
anerkannter Nichtsnatz

Beitrag(#1035717) Verfasst am: 30.06.2008, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

@rk-72
und von wem wurden deine sog. Fachleute beauftragt und bezahlt. Na sicher nicht vom Mann im Mond! Bist Du echt so naiv, dass Du glaubst eine Handvoll Männer mit Teppichmessern könne die USA in die Knie zwingen?

Jossele
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz