Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1029273) Verfasst am: 22.06.2008, 03:35 Titel: Ärzte |
|
|
Volker Pispers hat mal in einem seiner Programme erwähnt das neu zugelassene Ärzte nicht etwa die Patienten von anderen Ärzten übernehmen sondern sich ihren Bedarf selber schaffen.
Volker Pispers erzählt bei so etwas ja keinen Blödsinn, also mich interessiert wie so etwas funktioniert, ich kann mir höchstens vorstellen das es sich dabei um junge Leute handelt die eben vom Kinderarzt den ihre Eltern gewählt haben weggekommen sind, oder wie geht so etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1029419) Verfasst am: 22.06.2008, 12:14 Titel: Re: Ärzte |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Volker Pispers erzählt bei so etwas ja keinen Blödsinn, |
Nein nicht Blödsinn, sondern Kabarett. Und wenn du dir schon einen Satz aus einer Satire-Sendung gemerkt hast, warum dann nicht auch den Zusammenhang?
Zitat: | also mich interessiert wie so etwas funktioniert |
Dafür muß das ganze auf eine fiktive Insel verfrachten, um die nötige Distanz zu bekommen, denn die Antwort kann nur sehr makaber sein.
Also: Auf einer bewohnten Insel mit ausreichender ärztlicher Versorgung strandet ein Arzt, der gerne dort bleiben und arbeiten möchte. Wie kann er erreichen, daß seine Arbeit dort benötigt wird?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1029420) Verfasst am: 22.06.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Er schickt seine trainierten Schimpansen los, Menschen zu verletzen --> mehr Arbeit.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1029423) Verfasst am: 22.06.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Na gut, mir fallen auch noch ein paar relativ unblutige Szenarien ein:
- Der Arzt bietet eine Reihe von Vorsorgeuntersuchungen an.
- Der Arzt erklärt eine Menge von Alltagsphänomenen zur Krankheit und bietet an, diese zu therapieren, z.B. Cellulite, Eifersucht, Rülpsen, gelbe Zähne, Schwitzen, Ohrenwackeln, große Brüste, kleine Brüste, Lachfalten.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1029425) Verfasst am: 22.06.2008, 12:25 Titel: Re: Ärzte |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Volker Pispers hat mal in einem seiner Programme erwähnt das neu zugelassene Ärzte nicht etwa die Patienten von anderen Ärzten übernehmen sondern sich ihren Bedarf selber schaffen.
Volker Pispers erzählt bei so etwas ja keinen Blödsinn, also mich interessiert wie so etwas funktioniert, ich kann mir höchstens vorstellen das es sich dabei um junge Leute handelt die eben vom Kinderarzt den ihre Eltern gewählt haben weggekommen sind, oder wie geht so etwas? |
Sowas geht gar nicht.
Wenn der Markt statt unter n Ärzten aufgeteilt zu werden nun unter n+1 Ärzten aufgeteilt wird, dann kriegt jeder der ursprünglichen n Ärzte weniger vom Kuchen als vorher.
Ausnahmen: Der n+1. Arzt rennt rum und sorgt für neue Patienten oder die Bevölkerung war vorher unterversorgt, d.h. n Ärzte konnten nicht alle Patienten behandeln. (In dem Fall "schafft" der neue Arzt sich aber keine neuen Patienten.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1029439) Verfasst am: 22.06.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Unseren täglich Nergal gib uns heute...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1029475) Verfasst am: 22.06.2008, 13:36 Titel: |
|
|
... von dannen er auch kommen werde, darüber richten bitte nicht die Lebenden und die Toten, denn zu ihm komme unser Geist, seine Schnorren geschehe, allseits und förderhin, hier auf Erden, vielleicht himmelwärts gerichtet und auch gesalbt vom untriebigen Geiste, einst und zu allen Lebzeiten - Amen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1029509) Verfasst am: 22.06.2008, 15:03 Titel: Re: Ärzte |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Volker Pispers hat mal in einem seiner Programme erwähnt das neu zugelassene Ärzte nicht etwa die Patienten von anderen Ärzten übernehmen sondern sich ihren Bedarf selber schaffen.
Volker Pispers erzählt bei so etwas ja keinen Blödsinn, also mich interessiert wie so etwas funktioniert, ich kann mir höchstens vorstellen das es sich dabei um junge Leute handelt die eben vom Kinderarzt den ihre Eltern gewählt haben weggekommen sind, oder wie geht so etwas? |
Sowas geht gar nicht. |
Doch, sanne hat's recht gut erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1030369) Verfasst am: 23.06.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Es stimmt schon. Da gibt es einen Film mit der Veronika Ferres. Da kommt ein Doktor vor, der sich in einem Alpendorf mit lauter kerngesunden Leuten niederläßt und dann denen Krankheiten suggeriert. Etwa einem ins Auge blicken und dann besorgt sagen: "Sieht aber nicht sehr gut aus. Das sollte man doch mal genauer anschauen. Kommen Sie doch mal in meineSprechstunde." In dem Film hat das toll funktioniert. Er hatte seine Praxis brechend voll.
Aber was Wahres ist freilich dran. Es gibt ja genug sarkastische Sprüche zu diesem Thema. "Bei der heutigen Medizin wird es immer schwieriger, einen Patienten für gesund zu erklären." oder "Wenn du dich gesund fühlst, dann ist wohl dein Hausarzt krank."
Ich denke da auch an den Zahnarzt, der in meinem Oberkiefer zwei Wurzeln von Zähnen entdeckte, die vor wer weiß wie vielen Jahren mal abgebrochen waren. Er war ganz geil drauf, die auszugraben. Ich wollte das nicht, die waren schon so lange da und hatten nie gestört. Da kam der Spruch: "Dann behandele ich Sie nicht!" Daraufhin ging ich zu seinem Konkurrenten. Die Wurzeln sind immer noch drin, und das ist nun schon wieder zehn Jahre her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1030705) Verfasst am: 23.06.2008, 22:36 Titel: Re: Ärzte |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Volker Pispers erzählt bei so etwas ja keinen Blödsinn, |
Nein nicht Blödsinn, sondern Kabarett. Und wenn du dir schon einen Satz aus einer Satire-Sendung gemerkt hast, warum dann nicht auch den Zusammenhang?
|
Das überfordert ihn geistig-intellektuell. Er sollte mal zu seinem Arzt gehen. Neurologe wär da wohl angebracht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|