Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1037474) Verfasst am: 02.07.2008, 20:22 Titel: Schlampe |
|
|
Wenn eine Frau mit vielen verschiedenen Männern ins Bett geht gilt sie schnell als Schlampe, wenn ein Mann das selbe tut (in diesem Fall mit Frauen) dann gilt er als der große Stecher, jedenfalls steigt er im Ansehen während die Frau im Ansehen fällt.
Wieso ist das so, hängt das mit der sichtbaren Jungfräulichkeit der Frau zusammen?
Iree ich mich oder ist dieses Weltbild selbst nach den promisken Frauen aus Sex& the City noch immer mehr oder weniger unveränddert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1037493) Verfasst am: 02.07.2008, 20:59 Titel: Re: Schlampe |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Frau mit vielen verschiedenen Männern ins Bett geht gilt sie schnell als Schlampe, wenn ein Mann das selbe tut (in diesem Fall mit Frauen) |
... dann ist der Mann ein Schlamp.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1037504) Verfasst am: 02.07.2008, 21:20 Titel: Re: Schlampe |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Frau mit vielen verschiedenen Männern ins Bett geht gilt sie schnell als Schlampe, wenn ein Mann das selbe tut (in diesem Fall mit Frauen) dann gilt er als der große Stecher, jedenfalls steigt er im Ansehen während die Frau im Ansehen fällt.
Wieso ist das so, |
Auch wenn das jetzt sexistisch klingt, aber es gibt einen kleinen aber entscheidenden Unterschied zwischen einem Mann der fremd geht und deiner Frau die fremd geht. Noch nie in der Geschichte der Menschheit kam ein untreuer Mann zu seiner Frau und sagte: "Schatz, das Kind das diese andere Frau in ihrem Bauch trägt habe ich dir gemacht". Es soll aber schon sehr oft passiert sein, daß eine untreue Ehefrau zu ihren Ehemann sagte: "Dieses Kind das ich im Bauch trage hast du gemacht". Das ist der kleine aber entscheidende Unterschied zwischen einer Frau die fremd geht und einem Mann der fremd geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037518) Verfasst am: 02.07.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Ich sprach aber nicht vom Fremdgehen sondern vom vorehelichen oder ehelosem Sex mit verschiedenen Partnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1037523) Verfasst am: 02.07.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich sprach aber nicht vom Fremdgehen sondern vom vorehelichen oder ehelosem Sex mit verschiedenen Partnern. |
Alte Gewohnheiten legt man nicht so leicht ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1037524) Verfasst am: 02.07.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Es ist für eine Frau relativ einfach jeden Abend mit nem anderen Mann ins Bett zu gehen.
Wenn sie auch noch gut aussieht, hat sie es sogar sehr einfach.
Ein Mann hingegen hat es sehr schwer jeden Abend mit ner anderen Frau ins bett zu gehen. Selbst wenn er wirklich gut aussieht ist das immer noch schwierig.
Es gibt einfach mehr Frauen, die mühelos wechselnde Sexualpartner haben können, als Männer.
Sobald etwas im Überfluss vorhanden ist, gilt es als billig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037528) Verfasst am: 02.07.2008, 21:51 Titel: Re: Schlampe |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Frau mit vielen verschiedenen Männern ins Bett geht gilt sie schnell als Schlampe, wenn ein Mann das selbe tut (in diesem Fall mit Frauen) dann gilt er als der große Stecher, jedenfalls steigt er im Ansehen während die Frau im Ansehen fällt.
Wieso ist das so, |
Auch wenn das jetzt sexistisch klingt, aber es gibt einen kleinen aber entscheidenden Unterschied zwischen einem Mann der fremd geht und deiner Frau die fremd geht. Noch nie in der Geschichte der Menschheit kam ein untreuer Mann zu seiner Frau und sagte: "Schatz, das Kind das diese andere Frau in ihrem Bauch trägt habe ich dir gemacht". Es soll aber schon sehr oft passiert sein, daß eine untreue Ehefrau zu ihren Ehemann sagte: "Dieses Kind das ich im Bauch trage hast du gemacht". Das ist der kleine aber entscheidende Unterschied zwischen einer Frau die fremd geht und einem Mann der fremd geht. |
Ja und? Wenn die Ehefrau fremdgeht und ein Kind von einem anderen als dem Ehemann bekommt, dann kommt Geld in die Haushaltskasse, weil der andere ja Unterhalt zahlen muß. Wenn der Ehemann fremdgeht und folglich für ein Kind außerhalb der Familie Unterhalt zahlen muß, dann verliert der Haushalt Geld.
Also rein wirtschaftlich gesehen...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1037535) Verfasst am: 02.07.2008, 21:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ein Mann hingegen hat es sehr schwer jeden Abend mit ner anderen Frau ins bett zu gehen. Selbst wenn er wirklich gut aussieht ist das immer noch schwierig.
|
Woher willst DU das denn wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037542) Verfasst am: 02.07.2008, 22:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Es gibt einfach mehr Frauen, die mühelos wechselnde Sexualpartner haben können, als Männer.
Sobald etwas im Überfluss vorhanden ist, gilt es als billig. |
Wieso billig? Die bekommen viel Geld dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1037547) Verfasst am: 02.07.2008, 22:07 Titel: Re: Schlampe |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ja und? Wenn die Ehefrau fremdgeht und ein Kind von einem anderen als dem Ehemann bekommt, dann kommt Geld in die Haushaltskasse, weil der andere ja Unterhalt zahlen muß. Wenn der Ehemann fremdgeht und folglich für ein Kind außerhalb der Familie Unterhalt zahlen muß, dann verliert der Haushalt Geld.
Also rein wirtschaftlich gesehen... |
Seit wann funktioniert das denn so? Ich hab inzwischen auch einen erwachsenen Sohn den ich nur ein einziges mal als Baby gesehen habe und für den ich kein einziges mal bezahlt habe. Zu meinem Kind sein ein fremder Mann voller Stolz: mein Sohn. Die Frau hat sich damals entschlossen das Kind ihm als sein Kind zu verkaufen. Ich dagegen war jung und froh, daß ich da einigermaßen rausgekommen bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1037548) Verfasst am: 02.07.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Klar hat`s der Mann im allgemeinen schwerer eine Frau ins Bett zu kriegen, als umgekehrt. Jetzt mal nicht von den glorreichen Ausnahmen ausgehen. Gut, das reicht aber als Erklärung allein noch nicht aus, warum Männer promiskuitive Frauen als Schlampen bezeichnen. Es ist dies einfach eine Gekränktheit, genährt aus einer patriarchalischen Haltung. Im Patriarchat liegt überhaupt der Schlüssel für derlei Diskreditierung einer lockeren Frau.
Hat der Mann h.w.G. (häufig wechselnden Geschlechtsverkehr) nennt man ihn bekanntlich Schürzenjäger oder schlimmstenfalls Hurenbock. Ansonsten ist er nach patriarchalischer Definition einfach ein toller Hecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1037550) Verfasst am: 02.07.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Du solltest nicht so viel feministischen Unsinn lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037551) Verfasst am: 02.07.2008, 22:10 Titel: Re: Schlampe |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ja und? Wenn die Ehefrau fremdgeht und ein Kind von einem anderen als dem Ehemann bekommt, dann kommt Geld in die Haushaltskasse, weil der andere ja Unterhalt zahlen muß. Wenn der Ehemann fremdgeht und folglich für ein Kind außerhalb der Familie Unterhalt zahlen muß, dann verliert der Haushalt Geld.
Seit wann funktioniert das denn so? Ich hab inzwischen auch einen erwachsenen Sohn den ich nur ein einziges mal als Baby gesehen habe und für den ich kein einziges mal bezahlt habe. Zu meinem Kind sein ein fremder Mann voller Stolz: mein Sohn. Die Frau hat sich damals entschlossen das Kind ihm als sein Kind zu verkaufen. Ich dagegen war jung und froh, daß ich da einigermaßen rausgekommen bin. |
Du bist ein Schlamp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nocturne hat eine Laterne
|
(#1037560) Verfasst am: 02.07.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Finde ich nicht. Eine Schlampe ist für mich eine Frau, die mit jemandem schläft, weil sie dafür etwas bekommt, zum Beispiel: Er einen schnellen Flitzer fährt, ihr Vorgesetzter ist, ihr tolle Geschenke macht etc. Es also nicht (nur) geschieht, weil sie am Sex selbst Spass hat. Gleiche gilt natürlich auch für Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1037562) Verfasst am: 02.07.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Nocturne hat folgendes geschrieben: | Finde ich nicht. Eine Schlampe ist für mich eine Frau, die mit jemandem schläft, weil sie dafür etwas bekommt, zum Beispiel: Er einen schnellen Flitzer fährt, ihr Vorgesetzter ist, ihr tolle Geschenke macht etc. Es also nicht (nur) geschieht, weil sie am Sex selbst Spass hat. Gleiche gilt natürlich auch für Männer. |
Das trifft auch auf viele Ehemänner zu.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1037575) Verfasst am: 02.07.2008, 22:30 Titel: Re: Schlampe |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Frau mit vielen verschiedenen Männern ins Bett geht gilt sie schnell als Schlampe, wenn ein Mann das selbe tut (in diesem Fall mit Frauen) dann gilt er als der große Stecher, jedenfalls steigt er im Ansehen während die Frau im Ansehen fällt.
Wieso ist das so, hängt das mit der sichtbaren Jungfräulichkeit der Frau zusammen?
Iree ich mich oder ist dieses Weltbild selbst nach den promisken Frauen aus Sex& the City noch immer mehr oder weniger unveränddert? |
"Sie war Mitte 40, ich Ende 20, und wir ernteten Bewunderung."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1037580) Verfasst am: 02.07.2008, 22:33 Titel: Re: Schlampe |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
"Sie war Mitte 40, ich Ende 20, und wir ernteten Bewunderung." |
Auch du Brutus!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1037635) Verfasst am: 02.07.2008, 23:20 Titel: |
|
|
misogynie.
könnte durchaus was mit nichtmehr intakter jungfräulichkeit zu tun haben.
statistisch gesehen hat die frau irgendwas zwischen 3-5 sexualpartnern - der mann etwa 2-3x soviel. hört sich alles nicht so arg an, aber gibt ja auch einige die den durchschnitt runterziehen
jedenfalls, je männer/machorzentrierter - also frauenfeindlicher eine gesellschaft ist, desto dramatischer der 'wertverlust' der sexuell aktiven frau...überhaupt die sexuell aktive frau in den monoth. religionen ...nicht existent, bzw. zum untergang verdammt.
und all das schwingt immernoch mit. deswegen wollen unsere türkischen mitbürger grossenbrüder wohl auch ihre schwesterlein vor sexuellem bewahren - weil sie sonst wertlos würden
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1037639) Verfasst am: 02.07.2008, 23:27 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | statistisch gesehen hat die frau irgendwas zwischen 3-5 sexualpartnern - der mann etwa 2-3x soviel. |
Naja, so eine Statistik würde aber etwa 479,5-mal mehr über Statistiken aussagen als über das real vorhandene Sexualleben der Geschlechter.
Einschränkung: Sofern die Statistik sich nur auf Heterosexuelle beziehen soll.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1037642) Verfasst am: 02.07.2008, 23:30 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: |
statistisch gesehen hat die frau irgendwas zwischen 3-5 sexualpartnern - der mann etwa 2-3x soviel. |
Halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber rein rechnerisch könnte ich mir diese enorme Abweichung nur durch sehr unterschiedliche Anteile der geschlechterbezogenen Homosexualität erklären.
Edit: tillich war schneller.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1037646) Verfasst am: 02.07.2008, 23:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | statistisch gesehen hat die frau irgendwas zwischen 3-5 sexualpartnern - der mann etwa 2-3x soviel. |
Naja, so eine Statistik würde aber etwa 479,5-mal mehr über Statistiken aussagen als über das real vorhandene Sexualleben der Geschlechter.
Einschränkung: Sofern die Statistik sich nur auf Heterosexuelle beziehen soll. |
Männer lügen mehr oder sind ehrlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1037648) Verfasst am: 02.07.2008, 23:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: |
statistisch gesehen hat die frau irgendwas zwischen 3-5 sexualpartnern - der mann etwa 2-3x soviel. |
Halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber rein rechnerisch könnte ich mir diese enorme Abweichung nur durch sehr unterschiedliche Anteile der geschlechterbezogenen Homosexualität erklären. |
wieso? achja...weil die ca. 10% der männlichen homosexuellen mind. 100 partner haben und die lesben maximal 2
bin mir garnichtmal sicher ob das nicht vielleicht ne heterostudie war, der vergleichbarkeit wegen.
ich halte die abweichung übrigens für durchaus glaubwürdig - die zahlen zwar nicht, aber das männchen im schnitt 2x mehr sexualpartner haben als weibchen schon. das hat auch garnichts damit zu tun dass sie kulturell in sachen 'hörnerabstossen' geprägt werden - sondern hat reiin biologische ursachen...kostbares sperma verteilen und so...ughugh
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1037656) Verfasst am: 02.07.2008, 23:42 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | statistisch gesehen hat die frau irgendwas zwischen 3-5 sexualpartnern - der mann etwa 2-3x soviel. |
Einschränkung: Sofern die Statistik sich nur auf Heterosexuelle beziehen soll. |
Männer lügen mehr oder sind ehrlicher. |
ich finde die studie nicht. es hat wohl mit dem 'zählen' zu tun....
frauen können die partner benennen, und zählen so ehrlicher durch - männer hingegen schätzen und runden auf. man hat also versucht diese geschichte irgendwie zu bereinigen....
aber wenn die studie gefakt ist - heisst das dann das frauen (usa) im schnitt 1,5 sexualpartner und männer 3 haben? ...ich weiss ja nicht...
die meine ich:
http://www.physorg.com/printnews.php?newsid=10824
(heterosexuelle nicht-jungfrauen/männer ende 40)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037666) Verfasst am: 02.07.2008, 23:54 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | heisst das dann das frauen (usa) im schnitt 1,5 sexualpartner und männer 3 haben? |
Und wenn es sich um heterosexuelle Männer und Frauen handelt (bzw. nur um heterosexuellen Sex), geht das ja schlicht nicht. Dann müssen, egal in welcher Höhe, die statistischen Werte gleich sein, wenn alle ehrlich sind.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1037669) Verfasst am: 02.07.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Sokrateer hat das schonmal beschrieben. Frauen lügen einfach häufiger als Männer. Daher kommt das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037678) Verfasst am: 03.07.2008, 00:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat das schonmal beschrieben. Frauen lügen einfach häufiger als Männer. Daher kommt das. |
Naja, wer häufiger lügt, sei dahingestellt, ich halte beides für möglich ... aber wie die Ausgangsfrage ja zeigt, werden (unter frauenfeindlichen Bedingungen) viele Sexualkontakte bei Frauen negativ, bei Männern positiv bewertet. Da soll es nicht wundern, wenn bei auf Umfragen beruhenden Statistiken die Ergebnisse in die positiver bewertete Richtung verzerrt sind (und das müssen ja nicht einmal bewusste Lügen sein).
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1037715) Verfasst am: 03.07.2008, 01:31 Titel: Re: Schlampe |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ja und? Wenn die Ehefrau fremdgeht und ein Kind von einem anderen als dem Ehemann bekommt, dann kommt Geld in die Haushaltskasse, weil der andere ja Unterhalt zahlen muß. Wenn der Ehemann fremdgeht und folglich für ein Kind außerhalb der Familie Unterhalt zahlen muß, dann verliert der Haushalt Geld.
Seit wann funktioniert das denn so? Ich hab inzwischen auch einen erwachsenen Sohn den ich nur ein einziges mal als Baby gesehen habe und für den ich kein einziges mal bezahlt habe. Zu meinem Kind sein ein fremder Mann voller Stolz: mein Sohn. Die Frau hat sich damals entschlossen das Kind ihm als sein Kind zu verkaufen. Ich dagegen war jung und froh, daß ich da einigermaßen rausgekommen bin. |
Du bist ein Schlamp. |
Schlamper
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1037719) Verfasst am: 03.07.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Interessant ist vorallem der Ausdruck Hurenbock, hier ist wiederum die Frau die "Schlechte" und nicht der Mann, vielmehr hat Bock was potentes.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1037732) Verfasst am: 03.07.2008, 07:13 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: |
Halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber rein rechnerisch könnte ich mir diese enorme Abweichung nur durch sehr unterschiedliche Anteile der geschlechterbezogenen Homosexualität erklären. |
wieso? achja...weil die ca. 10% der männlichen homosexuellen mind. 100 partner haben und die lesben maximal 2 ;)
bin mir garnichtmal sicher ob das nicht vielleicht ne heterostudie war, der vergleichbarkeit wegen.
ich halte die abweichung übrigens für durchaus glaubwürdig - die zahlen zwar nicht, aber das männchen im schnitt 2x mehr sexualpartner haben als weibchen schon. das hat auch garnichts damit zu tun dass sie kulturell in sachen 'hörnerabstossen' geprägt werden - sondern hat reiin biologische ursachen...kostbares sperma verteilen und so...ughugh :freakteach: |
Ähm, könnte mir mal jemand ein konkretes Beispiel konstruieren, anhand dessen man sieht, daß diese Aussage sich rein rechnerisch überhaupt bewahrheiten kann?
Der Einfachheithalber mit 2 kleinen (annähernd) gleichgroßen Gruppen (vielleicht je 3 Personen M und W). Also vielleicht so:
Von den 3 Männern hat jeder Sex mit 2 Frauen
= 6 Kontakte/M insgesamt
= 2 Kontakte/M im Schnitt
Frage: Wie müssen die 6 Kontakte/W verteilt sein, damit Männer "im Schnitt 2x mehr Sexualpartner haben als Weibchen"?
Oder:
Von den 3 Männern hat einer Sex mit 3 Frauen, die anderen haben keinen Sex.
= 3 Kontakte/M insgesamt
= 1 Kontakt/M im Schnitt
Frage: Wie müssen die 3 Kontakte/W verteilt sein, damit Männer "im Schnitt 2x mehr Sexualpartner haben als Weibchen"?
Wie geht das?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1037738) Verfasst am: 03.07.2008, 07:46 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wie geht das? |
Man bräuchte ungleich große Gruppen!
Wenn ein Mann mit 5 verschiedenen Frauen Sex hat und der gleiche Mann der jeweils einzige Partner der betroffenen Frauen war, dann gibt es diese deutlichen Unterschiede im Durchschnitt.
Nun wissen wir aber, daß es nicht dreimal so viele Frauen wie Männer gibt, also
- ist das Ergebnis der Studie falsch wiedergegeben,
- ist die Studie schlecht gemacht (d.h. z.B. die Auswahl der Teilnehmer war nicht Repräsentant)
- haben die Teilnehmer der Studie falsche angaben gemacht.
Oder es stimmt tatsächlich, daß Homosexuelle MÄnner extrem viel und/oder homosexuelle Frauen extrem wenig Sex haben. (In dem Fall wäre die Studie aber auch schlecht designed gewesen.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|