Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sachen gibt's: Die Kunst des Levitierens
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diogenes
Gast

Beitrag(#5325) Verfasst am: 28.07.2003, 13:49    Titel: Sachen gibt's: Die Kunst des Levitierens Antworten mit Zitat

Die Kunst des Levitierens. Handbuch zur Überwindung der Schwerkraft.
von Steve Richards
Broschiert - 136 Seiten - Silberschnur
Erscheinungsdatum: Mai 1993
ISBN: 392378175X

Klappentext hat folgendes geschrieben:
Das von den Yogis lang gehütete Geheimnis der Levitation wird in diesem Buch preisgegeben. Jeder hat die Möglichkeit, ohne asketische Lebensweise durch eine bestimmte Meditationsmethode die Schwerkraft aufzulösen und dabei in einen grenzenlosen Bewußtseinszustand zu gelangen, in dem man von Raum und Zeit völlig losgelöst ist.

Aus den Rezensionen (Amazon.de):

Oberon aus Münster hat folgendes geschrieben:
Das Buch ist totaler Käse. Hab das alles schon viel besser in anderen Büchern gelesen. Da werden einem die ältesten Tricks als neu verkauft und besonders Jugendliche die anscheinend ein vermindertes Selbstwertgefühl aufbessern müssen kaufen das. Alles in allem alter Wein in immer wieder neuen Schläuchen und achja habt ihr wirklich geglaubt das man fliegen kann?

Rezensentin/Rezensent aus böblingen hat folgendes geschrieben:
ich habe dieses buch von meinen freund ausgelihen und als erstest versucht ob es klappt und dan habe ich es mir gehkauft es klappt wirklich einfach kaufen das beste buch das es gibt

Rezensentin/Rezensent aus Nürnberg hat folgendes geschrieben:
Das Buch war für mich die totale Katastrophe. Beim ersten Versuch knallte ich voll gegen die Decke ! Dann versuchte ich es im Freien , flog einfach drauflos und bis ich mich umschaute war ich rund 600 Kilometer entfernt. Mußte dann mit dem Zug heimfahren, weil das mit dem Rückflug erst in der nächsten Auflage kommt. Aber es stimmt schon , mit Helm und Sonnenbrille auf Reisen habe ich schon viel Kosten sparen können. Ein Tip : Vorsicht vor dunklen Gewitterwolken und besonders Hagel und Blitz. Ein weiterer Tip : Vorsicht vor "Bauernfängern" die ihnen den Flugschein abnehmen wollen ! Bis jetzt gibt es noch keine anerkannte Flugschule für freies Levitieren. Na denn, so long friends - morgen fliege ich in den wohlverdienten Urlaub auf die Malediven - natürlich kostenfrei und blitzzzzzzschnell !

Auch wenn ich hoffe, dass es wenigstens die letzte hier zitierte Rezension nicht ernst meint. über soviel Dummheit kann ich kaum noch lachen.... Ich bin geschockt Geschockt
ric
Gast

Beitrag(#5327) Verfasst am: 28.07.2003, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Was hast Du denn? Bis auf die Rezensentin aus Böblingen, machen sich alle über dieses Buch lustig.
diogenes
Gast

Beitrag(#5328) Verfasst am: 28.07.2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Lachen Was hast Du denn? Bis auf die Rezensentin aus Böblingen, machen sich alle über dieses Buch lustig.
Yep, aber schon, dass es so ein Buch gibt, finde ich schockierend. Dafür muss erste einmal ein Verleger gefunden werden, ein Markt dafür da sein (anders wird ein Buch kaum mehr verlegt)...
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#5329) Verfasst am: 28.07.2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

unverschämt dass sich die Leute so über das levitatitanischen Fliegen lustig machen... ich benötige seit Jahren kein Flugzeug mehr... einfach Meditieren und schon geht es ab... demnächst werde ich mir ein portables Navigationssystem zulegen, denn die Orientierung anhand der Autobahnschilder ist schon etwas umständlich....
diogenes
Gast

Beitrag(#5330) Verfasst am: 28.07.2003, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
demnächst werde ich mir ein portables Navigationssystem zulegen, denn die Orientierung anhand der Autobahnschilder ist schon etwas umständlich....
...besonders, da man dafür so niedrig fliegen muss und dabei die Starkstromleitungen so leicht übersieht! Sehr glücklich Lachen
ric
Gast

Beitrag(#5333) Verfasst am: 28.07.2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Yep, aber schon, dass es so ein Buch gibt, finde ich schockierend. Dafür muss erste einmal ein Verleger gefunden werden, ein Markt dafür da sein (anders wird ein Buch kaum mehr verlegt)...
Du warst noch nie in einem Esoterikladen? Geschockt
Zebra
Gast

Beitrag(#5334) Verfasst am: 28.07.2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Woici, auf wieviel km/h kommt man denn da so? zynisches Grinsen
Wielange würde es zB dauern, von Berlin nach Wien zu fliegen?
ric
Gast

Beitrag(#5335) Verfasst am: 28.07.2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

unverschämt dass sich die Leute so über das levitatitanischen Fliegen lustig machen... ich benötige seit Jahren kein Flugzeug mehr... einfach Meditieren und schon geht es ab... demnächst werde ich mir ein portables Navigationssystem zulegen, denn die Orientierung anhand der Autobahnschilder ist schon etwas umständlich....
Ach, Du warst die Rezensentin... Sehr glücklich
ric
Gast

Beitrag(#5336) Verfasst am: 28.07.2003, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Was gibt es schon tolles in Wien? zynisches Grinsen
diogenes
Gast

Beitrag(#5337) Verfasst am: 28.07.2003, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich kann's aber immer wieder nicht glauben! Verlegen
diogenes
Gast

Beitrag(#5338) Verfasst am: 28.07.2003, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und was eigentlich in Berlin? zynisches Grinsen
Zebra
Gast

Beitrag(#5339) Verfasst am: 28.07.2003, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Zwei Dinge sind unendlich..." skeptisch
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#5340) Verfasst am: 28.07.2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://home.t-online.de/home/Freimann-Gefecht/Gruggden.html

Smilie

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#5341) Verfasst am: 28.07.2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt.

Stimmt auch.
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#5342) Verfasst am: 28.07.2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

In Ulm in einem Esoterikladen:
Meine Frau: oh schau mal, da sind schöne Steine, die könnte ich zur Deko brauchen...
Ich: Na wenn es sich nicht vermeiden lässt
MF: Nein, die brauche ich
Ich: Na gut
MF: geh mal zahlen... Geschockt
Ich zur Verkäuferin: Ich möchte diese 4 bunten Steine
Verkäuferin: Soll ich sie ihnen auspendeln?
Ich: Nein, eine Tüte würde mir ausreichen
V: Das kostet auch nichts
Ich: Ist mir egal, pendeln Sie was sie wollen, aber ich brauch ne Tüte
V: *Zieht ein Pendel heraus...*
Ich: *schaue fasziniert zu*
V: So, ich bin fertig
Ich: und wo ist jetzt die Wasserader?
V: *schaut mich etwas verdutzt an*
Ich: Oder wenigstens Erdöl?
V: *reicht mir mit einem etwas grimmigen Blick die Steine in einer Tüte*
Zebra
Gast

Beitrag(#5343) Verfasst am: 28.07.2003, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tut nix zur Sache Ich liebe es... zynisches Grinsen
Außerdem, seid IHR Woici? Mit den Augen rollen Lachen
diogenes
Gast

Beitrag(#5344) Verfasst am: 28.07.2003, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Zwei Dinge sind unendlich..." skeptisch
"Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher" (Albert Einstein) Sehr glücklich Sehr glücklich Lachen Lachen

Zuletzt bearbeitet von diogenes am 28.07.2003, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#5345) Verfasst am: 28.07.2003, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Damit Du von Berlin nach Wien levitieren könntest, müsstest Du erst einmal ein paar Kurse bei mir absolvieren... ich würde Dir auch einen Sonderpreis machen... Mr. Green
diogenes
Gast

Beitrag(#5346) Verfasst am: 28.07.2003, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

In Ulm in einem Esoterikladen:
Meine Frau: oh schau mal, da sind schöne Steine, die könnte ich zur Deko brauchen... [...]
Echt passiert? Super! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
ric
Gast

Beitrag(#5347) Verfasst am: 28.07.2003, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Damit Du von Berlin nach Wien levitieren könntest, müsstest Du erst einmal ein paar Kurse bei mir absolvieren... ich würde Dir auch einen Sonderpreis machen... Mr. Green
Zahlbar in bunten Steinen... Sehr glücklich
zamis
Gast

Beitrag(#5348) Verfasst am: 28.07.2003, 14:21    Titel: Re: Sachen gibt's: Die Kunst des Levitierens Antworten mit Zitat

Klappentext hat folgendes geschrieben:
Das von den Yogis lang gehütete Geheimnis der Levitation wird in diesem Buch preisgegeben. Jeder hat die Möglichkeit, ohne asketische Lebensweise durch eine bestimmte Meditationsmethode die Schwerkraft aufzulösen und dabei in einen grenzenlosen Bewußtseinszustand zu gelangen, in dem man von Raum und Zeit völlig losgelöst ist.

Schwachsinn, bei einigen amerikanischen Indianerstämmen gibt es schon ewiglich Meditationstechniken, die Astralreisen begünstigen (sollen). Sie haben daraus nie ein Geheimnis gemacht, ist keine pandorische Büchse, die mit diesem Buch angeblich geöffnet wird.

Ist mir auch alles fremd, aber ich weiß nicht, ob das alles zwangsläufig dumme Menschen sind, die sich mit solchen Phänomenen, bzw. mentalen Dingen beschäftigen... Der Esoterikmarkt ist voll mit solchen Druckerzeugnissen, solange jemand sich selbst damit beschäftigt, und andere nicht missionierend damit volllabert, soll es mir egal sein. Viele Wege führen zum Glück, wenn jemand seins dadurch findet, in Trance das Gefühl zu haben durch Kontinente zu reisen, oder bilokal zu "sein", soll er/sie es machen.
"There is so much we can be..."*summt Cate Stevens*
diogenes
Gast

Beitrag(#5349) Verfasst am: 28.07.2003, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte es mir nicht verkneifen, sorry!
(Du darfst übrigenst "Du" zu mir sagen, der Majestätsplural muss nicht sein! Sehr glücklich Sehr glücklich Lachen Lachen)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#5350) Verfasst am: 28.07.2003, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

...aber nur, wenn sie ausgependelt sind. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
diogenes
Gast

Beitrag(#5352) Verfasst am: 28.07.2003, 14:25    Titel: Re: Sachen gibt's: Die Kunst des Levitierens Antworten mit Zitat

zamis hat folgendes geschrieben:
bei einigen amerikanischen Indianerstämmen gibt es schon ewiglich Meditationstechniken, die Astralreisen begünstigen (sollen).
Nun, NDEs/OOBEs scheinen aufzutreten, wenn das Gehirn keine Reize mehr bekommt. Diese Phänomene sollen auch "künstlich" hervorgerufen werden können, indem man den Probanden eine Zeit lang in einen sogenannten sensory deprivation tank steckt. Anscheinend ist das eine "normale" Reaktion des Gehirns.
Zebra
Gast

Beitrag(#5353) Verfasst am: 28.07.2003, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, da hab ich wohl Pech. Damit kann ich nämlich nicht dienen. Ich habe aber noch einen wunderschönen Kettenanhänger von JOOP!, ein silbernes Kreuz. Das vermodert irgendwo in einer Schublade Lachen
Zebra
Gast

Beitrag(#5354) Verfasst am: 28.07.2003, 14:28    Titel: Re: Sachen gibt's: Die Kunst des Levitierens Antworten mit Zitat

[Ist mir auch alles fremd, aber ich weiß nicht, ob das alles zwangsläufig dumme Menschen sind, die sich mit solchen Phänomenen, bzw. mentalen Dingen beschäftigen...

Auch wieder wahr.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#5357) Verfasst am: 28.07.2003, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, da hab ich wohl Pech. Damit kann ich nämlich nicht dienen. Ich habe aber noch einen wunderschönen Kettenanhänger von JOOP!, ein silbernes Kreuz. Das vermodert irgendwo in einer Schublade Lachen

Dialog in der Kantine:
(Kollegin trägt ein überdimensionales silbernes Kreuz)

Unser Vorzeigefundamentalist: Das ist aber ein schönes Kreuz, sind sie katholisch?
Kollegin: Nö, evangelisch, aber das ist völlig wurscht.
UVF: Warum?
Kollegin: Ich bin nicht religiös, das ist nur ein Glücksbringer

Mit den Augen rollen

zamis
Gast

Beitrag(#5358) Verfasst am: 28.07.2003, 14:32    Titel: Re: Sachen gibt's: Die Kunst des Levitierens Antworten mit Zitat

(..) eine Zeit lang in einen sogenannten sensory deprivation tank steckt. Anscheinend ist das eine "normale" Reaktion des Gehirns.

Die sensorische Deprivation ist außerdem auch eine Form der Folter, siehe die "Verpackung", also die Abschneidung jeglicher sinnlichen Reize bei den Guantanamohäftlingen auf Kuba.
Probanden, z.B. auch die Stammheimhäftlinge, die in vollkommen reizleeren Räumen unter Dauerlicht gehalten wurden, beschrieben auch solche "Zerfallserscheinungen" des Bewußtseins, daß sie z.B. auch das Gefühl hatten, sich aus der Zelle wegdenken zu können, woanders gewesen zu sein...

Zuletzt bearbeitet von zamis am 28.07.2003, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
zamis
Gast

Beitrag(#5359) Verfasst am: 28.07.2003, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aber noch einen wunderschönen Kettenanhänger von JOOP!, ein silbernes Kreuz. Das vermodert irgendwo in einer Schublade Lachen

Ich trage auch ein Symbol, daß wie ein Kreuz ausschaut, einen Vierfachknoten, ein altes gälisch-keltisches Symbol. Das lass ich mir doch nicht von diesen Alles-Vereinnahmern der christlichen Kirche wegnehmen zwinkern
diogenes
Gast

Beitrag(#5361) Verfasst am: 28.07.2003, 14:36    Titel: Re: Sachen gibt's: Die Kunst des Levitierens Antworten mit Zitat

[Ist mir auch alles fremd, aber ich weiß nicht, ob das alles zwangsläufig dumme Menschen sind, die sich mit solchen Phänomenen, bzw. mentalen Dingen beschäftigen...

Auch wieder wahr.

"Irrational" ist nicht dasselbe wie "dumm". Ich kannte einen Physiker, einen wirklich intelligenten Menschen, der jedoch unglaublich viel Energie in sein Ziel, seinen Körper zu verlassen, steckte. Er kaufte sich um viel Geld Kassetten vom Monroe-Institut. Ob er noch immer versucht seinen Körper zu verlassen, weiß ich nicht, damals hatte er sich schon ein paar Jahre lang ohne Erfolg darum bemüht - und er beschäftigte sich wirklich intensiv damit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz