Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
r'zr dickes reh
|
(#1039334) Verfasst am: 06.07.2008, 12:14 Titel: zigarrentrend |
|
|
woher kommt eigentlich dieser eigentümliche trend das viele kulturlose* (männliche) brote sich zum jahreswechsel ne zigarre anzünden?
wann hat das angefangen?
und warum?
zu meiner zeit hats sowas nicht gegeben !
mir wird immer ganz schwürmelig wenn ich diese kunstbraune spezies mit ihren bunten leibchen und künstlich gealterten denimhosen mit rauchprügeln wedeln sehe - und zwar nicht auf die gute art.
* nicht dass zigarrerauchen nun unbedingt kultiviertheit bedarf - aber irgendwie sehen die hoschis immer aus als ziehen sie sich zum böllern ne bürgercrackpfeiffe rein
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1039338) Verfasst am: 06.07.2008, 12:20 Titel: Re: zigarrentrend |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | woher kommt eigentlich dieser eigentümliche trend das viele kulturlose* (männliche) brote sich zum jahreswechsel ne zigarre anzünden?
wann hat das angefangen?
und warum?
mir wird immer ganz schwürmelig wenn ich diese kunstbraune spezies mit ihren bunten leibchen und künstlich gealterten denimhosen mit rauchprügeln wedeln sehe - und zwar nicht auf die gute art.
* nicht dass zigarrerauchen nun unbedingt kultiviertheit bedarf - aber irgendwie sehen die hoschis immer aus als ziehen sie sich zum böllern ne bürgercrackpfeiffe rein
|
kultureller trickle down effekt?
frisst ja auch schon der letzte proll sushi.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1039352) Verfasst am: 06.07.2008, 12:56 Titel: Re: zigarrentrend |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | woher kommt eigentlich dieser eigentümliche trend das viele kulturlose* (männliche) brote sich zum jahreswechsel ne zigarre anzünden?
wann hat das angefangen?
und warum?
|
kultureller trickle down effekt?
frisst ja auch schon der letzte proll sushi. |
Wirkt aufgesetzt wie klein Hänschen mit vaters Hut.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1039354) Verfasst am: 06.07.2008, 12:59 Titel: |
|
|
naja, zigarren wirken bei vielen aufgesetzt (mich inkludiert) - hat ja nich jeder schwarzeneggers statur oder die passende praktikantin unterm tisch
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1039356) Verfasst am: 06.07.2008, 13:05 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | naja, zigarren wirken bei vielen aufgesetzt (mich inkludiert) - hat ja nich jeder schwarzeneggers statur oder die passende praktikantin unterm tisch |
Das hat glaube ich weniger mit der Statur zu tun, sondern ob die Handlung (hier das Zigarren rauchen) wie selbstverständlich zu einem passt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1039374) Verfasst am: 06.07.2008, 13:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | naja, zigarren wirken bei vielen aufgesetzt (mich inkludiert) - hat ja nich jeder schwarzeneggers statur oder die passende praktikantin unterm tisch |
Das hat glaube ich weniger mit der Statur zu tun, sondern ob die Handlung (hier das Zigarren rauchen) wie selbstverständlich zu einem passt. |
und diese frage lässt sich entsprechend der jeweiligen sozialisation beantworten.
wer es gewohnt ist, dass dicke männer ab 50 in anzug zigarre rauchen, wird anders gekleidete und jüngere zigarreraucher als stillos empfinden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1039377) Verfasst am: 06.07.2008, 13:50 Titel: |
|
|
ich weiss worans liegt. monokel.
mit monokel passts zu jedem
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1039676) Verfasst am: 06.07.2008, 21:24 Titel: Re: zigarrentrend |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | woher kommt eigentlich dieser eigentümliche trend das viele kulturlose* (männliche) brote sich zum jahreswechsel ne zigarre anzünden?
wann hat das angefangen?
und warum?
|
...sich wenigstens einmal im Jahr wie Schwarzenegger fuehlen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#1040007) Verfasst am: 07.07.2008, 08:49 Titel: |
|
|
Zigarren haben an Sylvester eine sehr praktische Eigenschaft: man hat lange Glut. Wenn man mit massenhaft Raketen, Böllern und Knallfröschen zum Jahreswechsel diverse Weltkriege nachstellt, dann ist so ein Kotzbalken sehr wichtig. 200 Lunten mit dem Feuerzeug ankokeln beschert einem sonst gleich eine mehrtägige Krankschreibung wegen Tennisdaumen.
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1040350) Verfasst am: 07.07.2008, 21:17 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | naja, zigarren wirken bei vielen aufgesetzt (mich inkludiert) - hat ja nich jeder schwarzeneggers statur oder die passende praktikantin unterm tisch |
Ich würde sagen es kommt auch drauf an, was für Zigarren das sind. Es ist doch eher lächerlich, wenn sich ein 14- oder 15-Jähriger zu Silvester eine Rauchgranate von Aral anzündet
Ich selbst rauche keine Zigarren- Lucky's schmecken mir besser
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1040364) Verfasst am: 07.07.2008, 21:30 Titel: |
|
|
ah, danke kane...das erklärt schonmal einiges...
|
|
Nach oben |
|
 |
|