Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landtagwahl in Bayern 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer gewinnt die Wahl in Bayern ?
CSU (eindeutig)
24%
 24%  [ 12 ]
CSU (knapp)
60%
 60%  [ 30 ]
SPD, GRÜNE können alleine Regieren
2%
 2%  [ 1 ]
SPD, GRÜNE und LINKSPARTEI könnten regieren
2%
 2%  [ 1 ]
Es gibt eine Jamaika Koalition
8%
 8%  [ 4 ]
Große Koalition
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1095317) Verfasst am: 28.09.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schön, daß die CSU verloren hat ... ändern wird sich aber nichts ... da war die Analyse der ARD vorhin schon recht treffend ... die CSU wird mit den FW zusammen gehen, die ja die gleichen Forderungen und Ziele wie die CSU haben, also wird sich, bis auf ein paar formale Kleinigkeiten nichts ändern ..
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1095324) Verfasst am: 28.09.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte es eher so, daß die parlamentarische Mehrheit für die CSU noch nicht ausgeschlossen ist. Oder?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1095331) Verfasst am: 28.09.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich meinte es eher so, daß die parlamentarische Mehrheit für die CSU noch nicht ausgeschlossen ist. Oder?


Ne, wenigstens DAS dürfte vom Tisch sein ... ohne ne 2. Partei geht wirklich nix mehr ...


Was mich, mal wieder, wundert : in Bayern haben sie angeblich jetzt schon die Ergebnisse ... in Brandenburg haben sie ja heut auch gewählt, da wirds vor Mitte Oktober nix mit Ergebnissen

Haben die Bayern bessere Hellseher ? zynisches Grinsen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1095335) Verfasst am: 28.09.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Was mich, mal wieder, wundert : in Bayern haben sie angeblich jetzt schon die Ergebnisse ... in Brandenburg haben sie ja heut auch gewählt, da wirds vor Mitte Oktober nix mit Ergebnissen

Haben die Bayern bessere Hellseher ? zynisches Grinsen
das sind kommunalwahlen, da dauern die auszählungen eh' länger. und wenn die dort wohlmöglich panaschieren und kummulieren dürfen (was ich nicht weiss), dann dauert es noch länger.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1095337) Verfasst am: 28.09.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Was mich, mal wieder, wundert : in Bayern haben sie angeblich jetzt schon die Ergebnisse ... in Brandenburg haben sie ja heut auch gewählt, da wirds vor Mitte Oktober nix mit Ergebnissen

Haben die Bayern bessere Hellseher ? zynisches Grinsen


Bayern war Landtagswahl, Brandenburg Kommunalwahl, da geht die Stimmenauszählung irgendwie langsamer, warum weiß ich aber auch nicht. Als Wahlhelfer war ich um 18:30 Uhr meist fertig mit auszählen, egal welche Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1095338) Verfasst am: 28.09.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Eine Regierung ohne CSU ist denkbar. Hammer.


Wovon träumst Du nachts?


Rein rechnerisch.

Aber wer weiß, wie sich die Sitzverteilung noch entwickelt.


Ich freute mich auch mehr über die theoretische Möglichkeit. Und der Maget träumt noch a bissl.

Der Huber war etwas daneben, nuschelt nicht so heftig normalerweise. Der war fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1095342) Verfasst am: 28.09.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Der Huber war etwas daneben, nuschelt nicht so heftig normalerweise. Der war fertig.

habe eben mit meiner mutter telefoniert, die ja in bayern lebt. sie sagte, der ist schon mal ganz gerne leicht besoffen bei öffentlichen auftritten. wahrscheinlich ist er aber jetzt eh' weg vom fenster, einem von beiden, huber oder beckstein, muss man das debakel ja nach aussen hin anlasten.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1095343) Verfasst am: 28.09.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Man, hat die CSU abgesackt! zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1095344) Verfasst am: 28.09.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Der Huber war etwas daneben, nuschelt nicht so heftig normalerweise. Der war fertig.


Die beste Aussage vom Erwin auf die Frage, ob das Wahlergebnis personelle Konsequenzen nach sich ziehen werde:
Ein desaströses Ergebnis zu dem wir stehen müssen, personelle Konsequenzen stehen nicht zur Diskussion, da sich jetzt niemand aus der Verantwortung stehlen darf und ich schon gar nicht.

hehehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1095345) Verfasst am: 28.09.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Als Wahlhelfer war ich um 18:30 Uhr meist fertig mit auszählen, egal welche Wahl.

habe ich bei kommunalwahlen nie geschafft, vier verschiedene wahlen auszählen bis 18:30 uhr kannste nur in miniwahl-lokalen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1095407) Verfasst am: 29.09.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
die bayern sollten immer wählen, wenn oktoberfest ist Lachen


(1) Mit der Zusammenlegung von Terminen kann man vielleicht wirklich Wahlergebnisse beeinflussen (wenn auch ich hier nur Wahlen berücksichtigt habe und keine Besäufnisse). In NRW wird z.B. darüber gestritten, im nächsten Jahr die Kommunal- mit der Europawahl zusammenzulegen. Möglicherweise verspricht sich die CDU-Regierung davon Vorteile. Denn wenn man sich die Wahlergebnisse der Europawahlen ansieht, war dort immer die CDU/CSU die stärkste Partei, fast immer mit weitem Abstand (z.B. 2004: CDU/CSU 44.5%, SPD 21.5%). Es mag ein "ökologischer Fehlschluß" sein, aber möglich ist, daß mancher Wähler dann auf jedem Wahlzettel zur CDU tendieren könnte, der das ansonsten vielleicht nicht tut. Nun kann man nicht unbedingt viel gewinnen, weil nach letzten Umfragen die SPD selbst in ihrer ehemaligen "Herzkammer" NRW irgendwo auf 27% kommt. Aber im kleinen kommunalen Umfeld mag das noch was ausmachen, und selbst in Städten, in denen bisher eigentlich nur die Frage war, ob die SPD mit über oder unter 60 Prozent gewinnt, schonmal ein CDU-Bürgermeister auftauchen.

(2) Jedenfalls war das auch wieder eine Wahl, bei der eigentlich Jeder gewonnen hat. Die kleineren Parteien (angefangen von der SPD), weil die CSU-Alleinherrschaft weg ist. Beckstein ließ sich natürlich zu der Äußerung hinreißen, daß die SPD wohl kaum einen Regierungsauftrag erhalten habe, weil die gegenüber ihrem letzten Ergebnis noch ein gutes Prozentchen verloren hatte. Seine Partei, die zwar immer noch mehr als doppelt so stark ist wie jede andere Partei, aber gegenüber dem letzten Mal bald ein Drittel ihrer Wähler verloren hatte, hatte aber natürlich den klaren Regierungsauftrag erhalten wirr.

Der Wähler habe sich dafür ausgesprochen, daß die CSU sich einen Koalitionspartner suchen müsse. Seltsam nur, daß bisher noch kein Wähler an der Urne danach gefragt wurde, was für eine Regierung er gerne hätte, und man so nur mutmaßen kann. Mag ja sein, daß viele FW- oder FDP-Wähler schon eine Koalition mit der CSU bilden wollten, und selbst schwarz-grün liegt ja nicht mehr ferne. Aber die einzige Quelle dafür sind Wahlumfragen, denen man - nach der Bundestagswahl 2005 - auch nicht unbesehen trauen sollte. Politik scheint also zum guten Teil auch inszenierter Realitätsverlust zu sein.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1095443) Verfasst am: 29.09.2008, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Eine Regierung ohne CSU ist denkbar. Hammer.


Wovon träumst Du nachts?


Rein rechnerisch.

Aber wer weiß, wie sich die Sitzverteilung noch entwickelt.


Ich freute mich auch mehr über die theoretische Möglichkeit. Und der Maget träumt noch a bissl.

Der Huber war etwas daneben, nuschelt nicht so heftig normalerweise. Der war fertig.


Ich glaube nicht, dass ein flotter Vierer funktionieren kann.(Ich würde eine solche Koalition gut finden. Dann wäre endlich mal was los in der bayrischen Politik.) Realistisch ist wohl CSU/FDP oder CSU/FW.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1095444) Verfasst am: 29.09.2008, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Weltmarionette hat folgendes geschrieben:


Ich glaube nicht, dass ein flotter Vierer funktionieren kann.(Ich würde eine solche Koalition gut finden. Dann wäre endlich mal was los in der bayrischen Politik.) Realistisch ist wohl CSU/FDP oder CSU/FW.

Ja denk ich auch, da sind sie wohl auch hin, die CSU Wähler.

Irgendwie ist mir das dann doch auch lieber, als wenn sie an den rechten Rand gewandert wären, wie in Ösiland. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1095449) Verfasst am: 29.09.2008, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Weltmarionette hat folgendes geschrieben:


Ich glaube nicht, dass ein flotter Vierer funktionieren kann.(Ich würde eine solche Koalition gut finden. Dann wäre endlich mal was los in der bayrischen Politik.) Realistisch ist wohl CSU/FDP oder CSU/FW.

Ja denk ich auch, da sind sie wohl auch hin, die CSU Wähler.


Zumindest die meisten. Eine signifikante Anzahl, ca. 5%, ist auch ins linke Lager aus SPD, Gruenen und Linken gewandert.

astarte hat folgendes geschrieben:
Irgendwie ist mir das dann doch auch lieber, als wenn sie an den rechten Rand gewandert wären, wie in Ösiland. skeptisch


Das ist jedenfalls ein sehr positiver Aspekt der Bayernwahl, neben der Tatsache, dass die absolute Mehrheit der CSU futsch ist.

Wie man sich koalitionsmaessig orientiert sollte man allerdings den betreffenden Parteien ueberlassen. Die haben ein Mandat dafuer und eine Art imperatives Mandat aus mutmasslichen Waehlerwanderungen zu konstruieren halte ich fuer nicht zielfuehrend. Die Parteien muessen das entscheiden und dann beim naechsten Mal vor ihren Waehlern verantworten.

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1095451) Verfasst am: 29.09.2008, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant find ich diese Wahl auch im Hinblick auf die im kommenden Mai anstehende Wahl des Bundespraesidenten:

nach dem derzeitigen (inoffiziellen) Stand ist die Sitzverteilung in der Bundesversammlung wie folgt:

Gesamt: 1224

CDU/CSU 499-500
SPD 421-423
Grüne 90-92
FDP 104
Linke 91-92
Sonstige 16

Die Bayernwahl bedeutete:
CDu/CSU -18 Sitze
SPD -2
Grüne +2
FDP +8
Sonstige +10
(Quelle: http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundesversammlung.html)

CDU/CSU und FDP allein verfügen somit (bestenfalls) über 604 Stimmen, vor der Wahl waren es 614. Die schwarz-gelbe Mehrheit in der Bundesversammlung ist somit erstmal futsch... und bis auf einige kleine Veraenderungen wegen Mandatsverzichten oder aehnlichem wird sich bis zur Wahl des Bundespraesidenten daran auch nichts aendern.

Würde mich nicht wundern, wenn die beiden grossen Parteien es schaffen, dass es zu einem schmutzigen Gezerre um dieses Amt kommen wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1095452) Verfasst am: 29.09.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Das ist jedenfalls ein sehr positiver Aspekt der Bayernwahl, neben der Tatsache, dass die absolute Mehrheit der CSU futsch ist.


Geschockt Bernie? Hast du grad was positives über Bayern gesagt? Ohnmacht Gehts dir gut, alles in Orndung mit dir? *besorgtdreinguck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1095457) Verfasst am: 29.09.2008, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Das ist jedenfalls ein sehr positiver Aspekt der Bayernwahl, neben der Tatsache, dass die absolute Mehrheit der CSU futsch ist.


Geschockt Bernie? Hast du grad was positives über Bayern gesagt? Ohnmacht Gehts dir gut, alles in Orndung mit dir? *besorgtdreinguck*



Man muss die Bergdeutschen auch mal loben, wenn sie was richtig machen. Das passiert schliesslich selten genug..... zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1095475) Verfasst am: 29.09.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Das ist jedenfalls ein sehr positiver Aspekt der Bayernwahl, neben der Tatsache, dass die absolute Mehrheit der CSU futsch ist.


Geschockt Bernie? Hast du grad was positives über Bayern gesagt? Ohnmacht Gehts dir gut, alles in Orndung mit dir? *besorgtdreinguck*



Man muss die Bergdeutschen auch mal loben, wenn sie was richtig machen. Das passiert schliesslich selten genug..... zwinkern


Ok, ich bin beruhigt.

Zu merken, dass du hier wahrscheinlich überwiegend mit solchen Bergdeutschen sprichst, die das wahrscheinlich schon lange oder immer schon besser machten, ist wahrscheinlich zuviel von dir verlangt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#1095521) Verfasst am: 29.09.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
CDU/CSU und FDP allein verfügen somit (bestenfalls) über 604 Stimmen, vor der Wahl waren es 614. Die schwarz-gelbe Mehrheit in der Bundesversammlung ist somit erstmal futsch... und bis auf einige kleine Veraenderungen wegen Mandatsverzichten oder aehnlichem wird sich bis zur Wahl des Bundespraesidenten daran auch nichts aendern.

Würde mich nicht wundern, wenn die beiden grossen Parteien es schaffen, dass es zu einem schmutzigen Gezerre um dieses Amt kommen wird...

In den sonstigen stecken aber die Freien Wähler drin, und die haben sich schon für Köhler ausgesprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1095695) Verfasst am: 29.09.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein Gerücht? Will DIE LINKE nicht mit Peter Sodann einen dritten Kandidaten ins Rennen schicken?
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1095700) Verfasst am: 29.09.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Nur ein Gerücht? Will DIE LINKE nicht mit Peter Sodann einen dritten Kandidaten ins Rennen schicken?

kommissar ehrlicher als buprä?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#1095842) Verfasst am: 29.09.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Ergebnis, kann man rundweg zufrieden sein. Wenn das so weiter geht, könnte aus Bayern sogar nochmal eine Demokratie werden. Geschockt
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1095849) Verfasst am: 29.09.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
satsche hat folgendes geschrieben:
Nur ein Gerücht? Will DIE LINKE nicht mit Peter Sodann einen dritten Kandidaten ins Rennen schicken?

kommissar ehrlicher als buprä?


Die Politik sollte Ehrlicher werden... Lachen Die Linke könnte Gandhi, den Dalai Lama oder Mutter Teresa aufstellen, allein schon weil es "ihr" Kandidat ist, werden die "bürgerlichen"=antikommunistischen Parteien ihn meiden wie der Teufel das Weihwasser...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1095865) Verfasst am: 29.09.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
satsche hat folgendes geschrieben:
Nur ein Gerücht? Will DIE LINKE nicht mit Peter Sodann einen dritten Kandidaten ins Rennen schicken?

kommissar ehrlicher als buprä?


Die Linke könnte Gandhi oder Mutter Teresa aufstellen
es dürfen tote nominiert werden? Geschockt




Mr. Green
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1095878) Verfasst am: 29.09.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
.......
Die Linke könnte Gandhi oder Mutter Teresa aufstellen
es dürfen tote nominiert werden? Geschockt




Mr. Green

Nein, nur Untote. Ansonsten gibt es ein Pflichtwochenden auf Malta, während dessen Du als Qualifikation neben einem Master in Pidgin noch die besondere Bupräqualifikation als Fachkraft für Staatsempfänge und Sonntagsreden erwerben must.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1095889) Verfasst am: 29.09.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Nein, nur Untote. Ansonsten gibt es ein Pflichtwochenden auf Malta, während dessen Du als Qualifikation neben einem Master in Pidgin noch die besondere Bupräqualifikation als Fachkraft für Staatsempfänge und Sonntagsreden erwerben must.

solche reden, wie herr lübke sie gehalten hat? Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1095890) Verfasst am: 29.09.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Nein, nur Untote. Ansonsten gibt es ein Pflichtwochenden auf Malta, während dessen Du als Qualifikation neben einem Master in Pidgin noch die besondere Bupräqualifikation als Fachkraft für Staatsempfänge und Sonntagsreden erwerben must.

solche reden, wie herr lübke sie gehalten hat? Lachen


Wo ist jetzt bitte ein Unterschied zwischen einem Untoten und Horst Köhler? Ok, Köhler betet zu Gott... aber sonst?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1095901) Verfasst am: 29.09.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Huber und Haderthauer nicht gleich am Wahlabend zurückgetreten sind (bzw. durften) - scheint mir der Rücktritt der beiden nur eine Frage der Zeit. Haderthauer hatte ihren Rücktritt bereits angeboten, dieser wurde von Huber allerdings nicht angenommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die beiden halten können... in der CSU wird sich personell nicht viel tun, mangels Masse und Klasse. Ich spekuliere darauf, dass Beckstein jetzt auch Parteichef wird.

Für die SPD in Bayern sehe ich allerdings schwarz. Nicht einmal ich kenne auf Anhieb einen anderen bayerischen Landespolitiker der SPD außer Franz Maget. Und selbst der ist in Bayern in vielen Gebieten unbekannt... Die beschwichtigende Sprachregelung der CSU vom "bürgerlichen Lager", das auch wieder zwei Drittel der Stimmen bekommen hat, ist gar nicht so falsch. Auch wenn sich die Grünen und die Sozis selbst dazu zählen...ich sehe auf Dauer keine "linke" Mehrheit in Bayern.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1095912) Verfasst am: 29.09.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...ich sehe auf Dauer keine "linke" Mehrheit in Bayern.
nuja, das würde mich in bayern eh' wundern, wenn es dazu kommen würde - eher wird österreich sozialistisch Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1095917) Verfasst am: 29.09.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...ich sehe auf Dauer keine "linke" Mehrheit in Bayern.
nuja, das würde mich in bayern eh' wundern, wenn es dazu kommen würde - eher wird österreich sozialistisch Lachen


Wenn es noch eines weiteren Beweises bedurfte, um den Zustand der SPD als weltfremd zu diagnostizieren... bitte sehr...

Die SPD sieht sich trotz weiterer Stimmenverluste als Wahlsieger -
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,581169,00.html Gröhl... Argh

Zitat:
Sie strahlen noch immer, auch am Tag danach. Als Frank-Walter Steinmeier den bayerischen Spitzenkandidaten Franz Maget am Montagvormittag zum obligatorischen Blumenstrauß-Termin begrüßt, wird im Willy-Brandt-Haus weiter gute Laune verbreitet. Von der Galerie applaudieren die Genossen kräftig und lange, unten im Atrium genießen der amtierende SPD-Chef und sein Münchener Parteifreund breit grinsend den Augenblick.

So sehen Sieger aus. Könnte man meinen.



Ah, Ludwig Stiegler und Florian Pronold - wie konnte ich die nur vergessen, das sind ja auch bayerische Politiker der SPD. Renate Schmidt hat aber nicht mehr kandidiert...?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group