Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1052524) Verfasst am: 28.07.2008, 06:39 Titel: Handys |
|
|
Ich habe ein Handy, das vor wenigen Wochen bei einem Besuch bei meiner Mutter versehentlich - da es sich in meiner Hosentasche befand - mitgewaschen wurde.
Dann funktionierte es bis vor ein paar Tagen mal wieder, jetzt steht da "Insert SIM" und "Demo". Das merkwürdige daran ist, daß die SIM-Karte ja drinnen ist.
Weiß jemand Rat, wie ich das Handy gewissermaßen reanimieren kann (es handelt sich übrigens um ein Handy von Nokia)?
Vielen Dank im Voraus!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1052577) Verfasst am: 28.07.2008, 11:09 Titel: Re: Handys |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein Handy, das vor wenigen Wochen bei einem Besuch bei meiner Mutter versehentlich - da es sich in meiner Hosentasche befand - mitgewaschen wurde.
Dann funktionierte es bis vor ein paar Tagen mal wieder, jetzt steht da "Insert SIM" und "Demo". Das merkwürdige daran ist, daß die SIM-Karte ja drinnen ist.
Weiß jemand Rat, wie ich das Handy gewissermaßen reanimieren kann (es handelt sich übrigens um ein Handy von Nokia)?
Vielen Dank im Voraus! |
Ich staune, dass es überhaupt noch funktioniert...
Es könnte sein, dass die Kontakte für die SIM-Karte korrodiert sind. Ich würde als ersten Schritt die Karte herausnehmen, die Kontakte (Karte und Gerät) begutachten und ggf. säubern.
Funktioniert die Karte noch? (Teste das sonst in anderem Handy.)
Analog: Funktioniert das Handy mit einer anderen Karte einwandfrei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|