Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#1052096) Verfasst am: 27.07.2008, 12:00 Titel: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Dass das neoliberale Geschmeiß Deutschland fest im Griff hat, ist Fakt.
Die jüngste Ausgeburt neoliberaler Degeneration kommt in Gestalt des RCDS-Vorsitzenden
Ludewig daher. Er forderte, Arbeitslosen und Rentnern das Wahlrecht zu entziehen.
Stattdessen sollten nur noch "Leistungsträger" das volle Stimmtrecht erhalten.
Kein schlechter Witz, sondern Realität im neoliberal heruntergewirtschafteten Deutschland anno 2008.
Der Typ ist übrigens, so weit ich weiß, immer noch im Amt.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=710989&offset=51
Habt ihr Worte dafür?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1052097) Verfasst am: 27.07.2008, 12:02 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Habt ihr Worte dafür?
|
Ja, aber ich möchte nicht gesperrt werden.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1052102) Verfasst am: 27.07.2008, 12:05 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Dass das neoliberale Geschmeiß Deutschland fest im Griff hat, ist Fakt.
Die jüngste Ausgeburt neoliberaler Degeneration kommt in Gestalt des RCDS-Vorsitzenden
Ludewig daher. Er forderte, Arbeitslosen und Rentnern das Wahlrecht zu entziehen.
Kein schlechter Witz, sondern Realität im neoliberal heruntergewirtschafteten Deutschland anno 2008.
Habt ihr Worte dafür?
|
Ich weiß auch schon was der wählt! FDP!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1052105) Verfasst am: 27.07.2008, 12:08 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Habt ihr Worte dafür?
|
Ja, aber ich möchte nicht gesperrt werden. |
Ich schließe mich den Gedanken meines Vorredners an!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052115) Verfasst am: 27.07.2008, 12:27 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Habt ihr Worte dafür?
|
Ich schließe mich den Gedanken meines Vorredners an! |
Die Frage ist, wieso ihr denkt gesperrt zu werden... Seit ihr für diesen Vorschlag oder gegen diesen Vorschlag? Ich bin mir hier manchmal echt nicht so sicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1052122) Verfasst am: 27.07.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Dreckiges antidemokratsches Arschloch. Der Typ ist also genau richtig für die CDU
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1052124) Verfasst am: 27.07.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Ich möchte auch nicht gesperrt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1052126) Verfasst am: 27.07.2008, 12:39 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1007865#1007865
venicius hat folgendes geschrieben: | Der VWL-Student und RCDS-Vorsitzende Gottfried Ludewig hat folgendes geschrieben: | Doppeltes Wahlrecht für alle, die Arbeiten |
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Die SPD greift`s aber dann auf, wenn`s um das Umsetzen geht.
Ja, ja so ist das mit der vielgepriesenen Demokratie und ihrer Wählerei, sowie die Interessen des Kapitals auch nur ansatzweise tangiert werden, dann heißt es ade, demokratische Rechte. Diese werden vom bürgerlichen Staat nur dann gewaährt, solange alle das Bestehende schön brav absegnen. Ist dies nicht mehr gewährleistet, dann läßt die Bourgeoisie die Maske ganz schnell fallen. |
Ist es ist die Angst vor der roten Gefahr durch "Die Linke", die einige ewig gestrige nach einer Änderung des Wahlrechts schreien lassen? Soll es nun nach einer 2-Klassen-Gesellschaft auch wieder ein 2-Klassen-Wahlrecht geben; in Form eines modernen Ständestaates etwa?
Das CDU-Programm zur Abschaffung der Demokratie und zur Beseitigung der Bürgerlichen Rechte und zur Relativierung der Gleichheit vor dem Gesetz geht munter weiter. Wer wird sie wohl aufhalten. Wer interessiert sich überhaupt noch dafür, was in diesem Land geschieht? Nur die, die von der Politik profiteren oder irgendetwas von ihr zu erhoffen haben.
Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
Theodor Adorno: "Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten. Ich fürchte mich vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Übrigens: Der RCDS-Knilch sitzt heute bei "Anne Will" auf der Couch. |
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: |
Das CDU-Programm zur Abschaffung der Demokratie und zur Beseitigung der Bürgerlichen Rechte..-. |
Der RCDS- Knilch ist ein letztlich unbedeutender Spinner. Daraus auf "die CDU" zu schließen, ist genauso unredlich, wie von einzelnen pro STasi oder Maueräußerungen von einzelnen Linken auf "die Linkspartei" zu schließen. |
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Der RCDS- Knilch ist ein letztlich unbedeutender Spinner. Daraus auf "die CDU" zu schließen, ist genauso unredlich, wie von einzelnen pro STasi oder Maueräußerungen von einzelnen Linken auf "die Linkspartei" zu schließen. |
Knilch hin, Knilch her, über ihn erfährt das Bürgertum allgemein, sowie die CDU insbesondere, wie die Reaktionen in der Gesellschaft dsbzgl ausfallen, mithin ein Stimmungsbild. Wird dann festgestellt, dass dies auf Gleichgültigkeit stößt, dann wird zu opassender Zeit nachgeschoben. So ist denn der sogenannte Spinner so was wie ein Vorreiter. (ich halte ihn übrigens nicht für einen Spinner, sondern für ein gemeingefährliches Subjekt) |
satsche hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Eindruck, die Manipulation einer sog. öffentlichen Meinung findet mit neuer Aggressivität statt.
Heute Morgen wurde Ann Will vom Vorabend wiederholt. Wer sich diese Sendung antut, ist wirklich selber Schuld. Anwesend war ein KZ-Wächterinnentyp namens Rita Knobel-Ulrich, die von Armut in Deutschland nichts wissen wollte, offenbar warten will, bis Kinder in Kellerlöchern verhungern, wie in Russland gesehen.
Bereits am 08.05. fragte eine Maybrit Illner in ihrer Sendung, es ging um die „Rüttgers-Rente“, den Vertreter einer Rentnerinnitiative: „Glauben Sie, dass immer sauber argumentiert wird von Seiten der Rentner?“ Kurz darauf kam ein Einspieler, der das Lebeschön von Rentnern auf Kreuzfahrtschiffen suggerieren sollte.
Wann hat eine Maybrit Illner je einem der Herren Rürup, Hüther, Sinn und Co eine ähnlich inquisitorische Frage gestellt? Mediokre Professoren haben wohl Narrenfreiheit.
Als Gast bei phoenix, im Dialog, war Götz Werner, die Sendung wurde heute Morgen wiederholt und es war wohltuend mal wieder zu hören: Hartz 4-Bezug entspreche offenem Vollzug. |
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 27.07.2008, 16:01, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1052127) Verfasst am: 27.07.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Dreckiges antidemokratsches Arschloch. |
(OT) Bist du eigentlich Demokrat?
_________________ Storm by Tim Minchin
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 27.07.2008, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052128) Verfasst am: 27.07.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Dreckiges antidemokratsches Arschloch. Der Typ ist also genau richtig für die CDU |
axo ja stimmt... habe rcds überlesen
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1052132) Verfasst am: 27.07.2008, 12:43 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Habt ihr Worte dafür?
|
Die Frage ist, wieso ihr denkt gesperrt zu werden... Seit ihr für diesen Vorschlag oder gegen diesen Vorschlag? Ich bin mir hier manchmal echt nicht so sicher? |
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1052140) Verfasst am: 27.07.2008, 12:53 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Habt ihr Worte dafür?
|
Die Frage ist, wieso ihr denkt gesperrt zu werden... Seit ihr für diesen Vorschlag oder gegen diesen Vorschlag? Ich bin mir hier manchmal echt nicht so sicher? | www.seitseid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1052148) Verfasst am: 27.07.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Dreckiges antidemokratsches Arschloch. |
(OT) Bist du eigentlich Demokrat? |
Natürlich, das ist doch bereits in der Roten Socke drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052149) Verfasst am: 27.07.2008, 13:02 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Habt ihr Worte dafür?
|
Die Frage ist, wieso ihr denkt gesperrt zu werden... Seit ihr für diesen Vorschlag oder gegen diesen Vorschlag? Ich bin mir hier manchmal echt nicht so sicher? | www.seitseid.de |
Das ist schon richtig so... Siehst du den zeitlichen Sinn dieses Satzes nicht? Kunstbanause!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1052161) Verfasst am: 27.07.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Diese Forderung disqualifiziert von sich selbst. Die CDU sollte so weiter machen, denn dann kommt die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2009 automatisch auf über 50 %.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1052173) Verfasst am: 27.07.2008, 13:29 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Dass das neoliberale Geschmeiß Deutschland fest im Griff hat, ist Fakt.
Habt ihr Worte dafür?
|
Die "neoliberale" Zukunft scheint sich von der Vergangenheit nicht zu unterscheiden, wie man an solchen lebenden Anachronismen auf zwei Beinen wie Ludewig sieht.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1052176) Verfasst am: 27.07.2008, 13:35 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Habt ihr Worte dafür?
|
Der Typ hatte danach auch einen kurzen Auftritt bei Anne Will, wo seine Forderung von allen Seiten als unkluger Lausbubenstreich belächelt bis ausgelacht wurde (so von wegen als Student hätte er ja dann auch nur halbes Stimmrecht). So verhamlosend läppisch mit seinen Äußerungen auch umgegangen wurde, in der Sendung saß er am Ende doch mit ziemlich offener Hose da, was man ihm auch sichtlich anmerkte.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1052203) Verfasst am: 27.07.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Was für ein peinlicher Auftritt.
Er hätte die Chance gehabt sich nach den Zeitungsberichten davon zu distanzieren. Aber sich dann noch so öffentlich zu blamieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#1052212) Verfasst am: 27.07.2008, 14:11 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Habt ihr Worte dafür?
|
Aber wenn ein PDS Abgeordneter (also nicht nur ein Studentenvertrungsfritze) sagt dass man mit dem deutschen Grundgesetz eine sozialistische Republik aufbauen könnte und einen entsprechenden Umgang mit ihm fordert, dann sagt niemand was...
BTW: Dass der Kerl nicht mehr alle Sektoren auf der Platte hat muss glaube ich nicht erklärt werden. Dennoch gut, dass Meinungsfreiheit auch für ihn gilt.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1052213) Verfasst am: 27.07.2008, 14:14 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Dass das neoliberale Geschmeiß Deutschland fest im Griff hat, ist Fakt.
Habt ihr Worte dafür?
|
Aber wenn ein PDS Abgeordneter (also nicht nur ein Studentenvertrungsfritze) sagt dass man mit dem deutschen Grundgesetz eine sozialistische Republik aufbauen könnte und einen entsprechenden Umgang mit ihm fordert, dann sagt niemand was...
BTW: Dass der Kerl nicht mehr alle Sektoren auf der Platte hat muss glaube ich nicht erklärt werden. Dennoch gut, dass Meinungsfreiheit auch für ihn gilt. |
Stimmt, dann weiß man, was man von gewissen Leuten zu halten hat. Und kann entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Wenn alle Idioten schweigen müssten, wie sollte man sie dann noch identifizieren können...?
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#1052217) Verfasst am: 27.07.2008, 14:17 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Stimmt, dann weiß man, was man von gewissen Leuten zu halten hat. Und kann entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Wenn alle Idioten schweigen müssten, wie sollte man sie dann noch identifizieren können...? |
Ich wollte eigentlich das Thema nutzen um die Wichtigkeit der Meinungsfreiheit nochmal vor Augen zu führen.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1052235) Verfasst am: 27.07.2008, 14:43 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Stimmt, dann weiß man, was man von gewissen Leuten zu halten hat. Und kann entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Wenn alle Idioten schweigen müssten, wie sollte man sie dann noch identifizieren können...? |
Ich wollte eigentlich das Thema nutzen um die Wichtigkeit der Meinungsfreiheit nochmal vor Augen zu führen. |
Ich doch auch. Jeder soll seine Dummheit offen zur Schau tragen dürfen. Das ist ein unabdingbares Menschenrecht.
Schrecklich schön kommt dann die Meinungsfreiheit daher, wenn jemand seine Meinung allein dadurch begründet, dass diese nun einmal seine Meinung sei...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1052238) Verfasst am: 27.07.2008, 14:53 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
Stattdessen sollten nur noch "Leistungsträger" das volle Stimmtrecht erhalten. | Stimmrecht nur noch für die Arbeitenden?
Also nur für die Sowjets des Proletariats(Leute die nur Dividende kassieren sind ja technisch gesehen Arbeitslos)?
Das war irgendwie das letzte was ich von einem Neoliberalen erwartet hätte.
Schießt er damit nicht der Wählerklientel seiner Partei ins Knie?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1052249) Verfasst am: 27.07.2008, 15:03 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ... Leute die nur Dividende kassieren sind ja technisch gesehen Arbeitslos ... |
Bei denen arbeitet dann ja das Geld, das zählt seiner Meinung nach bestimmt auch.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1052276) Verfasst am: 27.07.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Man könnte das Wahlrecht dann besser gleich an den Konsum binden, z.B. für 100€ Einkauf bekommt man einen Stimmpunkt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1052284) Verfasst am: 27.07.2008, 15:48 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
[quote="Heiner" postid=1052096]
Kein schlechter Witz, sondern Realität im neoliberal heruntergewirtschafteten Deutschland anno 2008./quote]
Nix ist heruntergewirtschaftet. Es läuft alles wie geplant, die Reichen werden reicher und die Armen ärmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1052285) Verfasst am: 27.07.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Oder umgekehrt: Stimmrecht nur noch für die nicht Arbeitenden.
Die hätten viel Zeit, sich umfassend zu informieren und auch um viel öfter über irgendetwas abzustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#1052318) Verfasst am: 27.07.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Hintergrundinfo: Bei Gottfried Ludewig handelt es sich um einen Sprössling der Großbourgeoisie. Papa Johannes Ludewig ist ehemaliger Bahnchef (!). Sohn Gottfried hat sich also nur ein bisschen verplaudert, indem er preisgegeben hat, wie man in diesen elitären Kreisen so denkt. Seiner Karriere haben seine Äußerungen gewiss nicht geschadet, eher genützt. Sicherlich, wer eine politische Karriere anstrebt, muss seine Worte mit etwas mehr Bedacht wägen: Arbeitslosen die Rechte streitig zu machen, kommt beim Wahlvolk dann doch nicht so gut an, da muss man etwas schlauer vorgehen. Man beachte die heuchlerische Empörung etablierter Politiker über den Jungpolitiker, alles Leute, die die Hartz-Reformen mitgetragen und damit die praktische Entrechtung der Arbeitslosen vorangetrieben haben.
Seinen gut dotierten Wirtschaftsposten wird Sohnemann Gottfried schon bekommen, am besten irgendwo in einer Beraterfirma. Papa sei dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1052329) Verfasst am: 27.07.2008, 17:52 Titel: Re: RCDS-Vorsitzender: Wahlrechtsentzug für Arbeitslose/Rentner |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ... Leute die nur Dividende kassieren sind ja technisch gesehen Arbeitslos ... |
Bei denen arbeitet dann ja das Geld, das zählt seiner Meinung nach bestimmt auch. | dann soll auch das Geld wählen gehen dürfen und nicht der Besitzer.
Btw: wie oft hab ich schon meine Brieftasche zum Einkaufen geschickt weil ich keine Lust hatte. Sie müsste ja eigentlich wissen wie das geht, war ja schon oft genug dabei. Aber denkste die macht das mal. Nein, bewegt sich keinen cm das faule Stück. Ich schein ziemlich arbeitsscheues Geld erwischt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1052331) Verfasst am: 27.07.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Allein die 5% Klausel ist doch nichts anderes, als die undemokratische Bedingung, die besagt, ohne Geld kommt keine Partei in den Bundestag.
Gelegentlich hilft (KPD) auch ein Verbot.
Es waren doch, jahrzehntelang, zwei Seiten derselben Medaille, heuchlerisch die Einparteienherrschaft in der DDR zu beklagen und gleichzeitig zu hoffen, die FDP möge unter den 5% und damit von der Bildfläche verschwinden.
Insofern haben wir noch Glück, wenn sich ein Fünfparteiensystem etabliert; auch wenn die Grünen zu einer zweiten FDP mutierten, was doch belegt: Macht ist böse.
Machen wir uns nichts vor: Latent sind wir doch davon bedroht, dass der Faschismus, unter der Maske der Demokratie, wieder auftaucht.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|