Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1054417) Verfasst am: 31.07.2008, 00:31 Titel: "Kindergeld 2" - Neue Betrugsmasche !?! |
|
|
Vorsicht vor Kindergeld 2 – Es ist ein Versicherungstrick!!!
Zitat: | Am 31.07.2006 wurde meine Lebensgefährtin mit Kinderwagen auf der Strasse angesprochen. Ob sie denn schon etwas von der staatlichen Förderung „Kindergeld II“ gehört hat? Damit bekommt man etwas Geld von Staat zum Kind und das wäre doch schön, oder? |
Genau das ist mir heute passiert, als ich mit meiner Tochter im Kinderwagen durch die Stadt schob.
Zwei junge Kerle im geschniegelten Anzug etwa Anfang-Mitte 20. Die wollten gar nicht groß erzählen, worum es geht und wer sie seien, sondern waren nur dran interessiert, meinen Namen zu erfahren. Nachdem ich ihnen direkt und abweisend erklärte, dass das nicht drin sei, meinten sie nur, es hätte sich finanziell für mich lohnen können und sind abmarschiert.
Zu Hause fragte ich beim Ordnungsamt nach, ob diese "Werbeveranstaltung" denn wohl angemeldet gewesen sei. "Mit Sicherheit nicht", sagte man mir, konnte mir aber auch keine Auskunft geben, worum es sich dabei handeln könne. "Die wollten ihnen vermutlich eine Versicherung oder sowas andrehen."
Ich gab noch an, dass ich das Ordnungsamt nur für den Fall, dass sich derartige Praktiken hier häufen, es der Behörde mitgeteilt haben wollte, wofür der Herr sich bedankte.
Auf dem Blog, auf den ich heute gestoßen bin steht dazu noch folgendes:
Zitat: | [Fortsetzung]Die nette Dame wollte einen Termin machen und später zurückrufen. Gegen Abend klingelte auch das Telefon (Telnr. 03305622411#) Ich ging ran und fragte erst mal etwas skeptisch, was es denn mit dem Kindergeld II auf sich hat? Das könne man am Telefon nicht genau sagen, man möchte das doch lieber persönlich klären. Die nette Dame erzählte etwas von mehr Geld für die Familie. Ich erwiderte, ob sie etwa den Kinderzuschlag meinte. Nein, das ist nicht gemeint. Es ist etwas ganz neues.
Da die netten Dame keine Einzelheiten über das mir immer ominöser werdende Kindergeld II bekannt gab,pokerte ich und sagte zu ihr, dass ich im Sozialministerium angerufen hätte und dort kenne man kein Kindergeld II.
Endlich redete man etwas Klartext und sagte, dass es ein Angebot der ERGO-Gruppe zur Riesterrente ist. Alles klar, kein weiterer Gesprächsbedarf und kein Interesse.
Hinter der ERGO-Gruppe stehen Versicherungsunternehmen:
VICTORIA
Hamburg-Mannheimer
DKV
D.A.S.
KarstadtQuelle Versicherungen
Und noch manch anderes Unternehmen, dass gern an mein Geld möchte.
Es ist irgendwie schon unfair, wenn Versicherungsunternehmen mit den Sorgen von jungen Müttern spielen:
Ein privates Versicherungsangebot als Kindergeld zu bezeichnen! Schreckt ihr für euren Profit nicht einmal davor zurück, jungen Müttern etwas vorzuspielen? Reicht es euch nicht tausende von Mitarbeitern auf die Strasse zu setzen?
Nie war ich froher, dass ich schon vor Jahren meine Hamburg Mannheimer Versicherung gekündigt habe. |
|
|