Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheist Revolution
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
River Runs Red
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 336

Beitrag(#1052480) Verfasst am: 28.07.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja einfach die Stellen nennen, wo der Unterschied sehr stark ist. (Dies könnte dann einfach in den Text hineineditiert werden)
_________________
"Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noe5604
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 23

Beitrag(#1052496) Verfasst am: 28.07.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an die Entstehung der Bibel.

Vom spanischen ins englische und dann ins deutsche. (Ist die spanische Version eigentlich die Übersetzung der englischen?)

Spanisch ist die Original-Version
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noe5604
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 23

Beitrag(#1052501) Verfasst am: 28.07.2008, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
la lucha persuasiva = the persuasive fight?
Is there a way to translate this less literally? Maybe as "clash of opinions" or sth. like that?

Spanish:

Ha llegado el momento de declarar abiertamente nuestro orgullo e iniciar la lucha persuasiva

English (better translation):

The time has come to state our pride and make a stand

alae hat folgendes geschrieben:
Los no-creyentes no tenemos por qué seguir reprimiendo nuestras ideas y convicciones
We unbelievers need not continue to conceal our ideas and convictions (?)
Frage What does por mean in this context?

It´s a grammar thing, you can use "do" translate in english:

The unbelievers do not have

The unbelievers do not need

alae hat folgendes geschrieben:
malcriada
LEO could't translate this.

lanzarse = to shoot down? That can't be true.

Where did you get this word?

alae hat folgendes geschrieben:
Ahora estamos en pie de guerra = Now, we are at war ?
Again: Is there a less literal way to translate this?

Ok, this is not right. The text in spanish does not have this phrase. I do not know who the hell put that in the english translation.

alae hat folgendes geschrieben:
Sólo hace falta despertar esa chispa revolucionaria
We only have to incite this revolutionary spark? Is that right?

Yes that is correct
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ejo
evolutionärer Irrtum



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 772

Beitrag(#1052707) Verfasst am: 28.07.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier der Text aus dem Spanischen, von dieser Seite, (ihr könnt ja selbst vergleichen) aber ohne Gewähr. zwinkern


Ich veröffentliche die Manifeste in diesem Forum auf Englisch und Spanisch, genauso wie die Gründe des Kampfes:

Manifest der atheistischen Revolution

Es ist der Augenblick gekommen, offen unseren Stolz zu erklären und den überzeugenden Kampf zu beginnen, um definitiv die pejorative Konnotation des Wortes "Atheisten" zu ändern; es ist der Augenblick gekommen, zur Aktion überzugehen und offen und entschieden die freien Gedanke zu verkünden. Wir müssen nicht weiter die Ungläubigen sein, immer noch unsere Ideen und Überzeugungen unterdrücken auf die Gefahr hin, zu einer knapper moralischen oder zu einer politische Vorliebe vereinigt zu werden; verbündet mit der menschlichen Darstellungen jedes sozialen Schadens. Wenn es in der westlichen Zivilisation genügt, seine Einbildung auf die unhöfliche Auffassung zurückzuführen, die sie von Glück haben, so ist das für uns die oberste Gerechtigkeit, um gehört zu und beachtet werden. Genug der schon überflüssige Vorurteile, Degradierungen, Verständnislosigkeit. Genug, eine verwiesene Minderheit sein.

Kein großes und bedeutendes Unternehmen, das sich rühmt den Kurs der Geschichte zu ändern, hat das Licht gleich, ohne eine revolutionär keimende Idee gesehen. Ich schlage einen internationalen Aufstand vor, dann ohne Präzedenzfälle, eine gottlose Mobilmachung von so riesigem Ehrgeiz, dass unsere Ideen bis in die Annalen der Geschichte bekannt werden. Und an diesem Ende entsteht der "I. Weltweiter Ablehnungsgang der Religion ", am 28. September 2008. Es ist gerecht, auf die Straße zu gehen, und unisono rufend zu unseren Idealen zu stehen, die Fahne der Vernünftigkeit und der freie Nachforschung zu halten, und uns durch dauerndes Frage auf die Evolution als Grundlage zu stützen. Es ist notwendig zu rufen, dass unser Anfang kein Glaube ist, sondern sie durch die Wissenschaft und in der Vernunft gestützt werden. Das ist eine Mission, eine Bescheinigung, dass wir uns nicht anpassen, indem wir im Schatten bleiben. Jetzt sind wir auf Kriegsfuß, um die auferlegten Dogmen des "Guten" und "Moralischen" zu vernichten.

Und dafür, müssen wir, die Einheit der Atheisten, diejenigen erreichen, die wie von so vielen anderen organisiert werden, die latent bleiben, da es diese Vereinigung ist, in der der Samen des Sieges keimen wird! Zusammen wird die Maschinerie zu einem solchem Punkt wachsen, dass es sich in einen authentischen und unbezähmbaren Kriegsschrei verwandeln wird. Das ist der richtige Augenblick, standhaft die Attacken der Religion, die die revolutionären Forschungen der Wissenschaft bedrohen zu bekämpfen und um eine, von Dogmen freie Erziehung, einer authentischen Erziehung zu kämpfen.

Sobald eine Einheit solcher Größen errichtet ist, werden konservativen Organisationen, religiöse Gruppen, die Kirche, selbst politische Sektoren mit Widerspruch reagieren, aber diese Entrüstung (mediática=durchschnittlich?) wird in kostenloser und flüchtiger Werbung für unsere Absicht verwendet werden. Für Jene wird die Lawine dann unbezwingbar sein. Und dann werden wir gehört werden und unsere Argumente werden als Getöse nachklingen. Nur ist es nötig, diesen revolutionären Funken in dieser schläfrigen Gesellschaft zu wecken, um diese Leute zu stürzen, die im Licht heutiger Tage, im 21. Jahrhundert, vorhaben, uns ihre ungesunde Moral aufzuerlegen.

Ist dieser Punkt erreicht, werden wir endlich auf massive Weise auf die Straßen gehen, und werden ihnen eine Portion Menschlichkeit zeigen, die fehlte, und zeigen, dass wir unter ihnen sind. Dass wir nicht nur viel sind, sondern dass wir organisierter und stärker sind, als jemals. Und der Sieg wird unerbittlich sein. Unsere Verluste werden sich auf die beschränken, die Zeit vergeuden, die uns in der Gesellschaft verachten und uns, die wir Barrieren verachten, ins Gefängnis stecken und einen Schleier der Unwissenheit über einen großen Teil der Menschlichkeit ausbreiten wollen. Wir werden dazu beitragen, eine unauslöschliche Spur in der Gesellschaft hinterlassen, als Antwort auf eine historische Notwendigkeit und einen neuen Status in der öffentlichen Meinung erlangen, wo wir wirklichen und dauerhaften Einfluss haben. Und dann wird ein neues Zeitalter anfangen. Unser Zeitalter.

Wir machen eine Einheit, die Atheistische: Durch nichtkirchliche Gesellschaft und die Freiheit des Intellekts!



Die Gründe unseres Kampfes: Warum lehnen wir die Religion ab? Es sind seine unzählbaren Irrtümer und Anschläge gegen das Vorrücken der Menschlichkeit. Das sind die Gründe unseres Kampfes:

1. Ihre Form, den Ursprung der Menschlichkeit und des Cosmos zu erklären, beschränkt sich auf einen kindlichen Versuch das Unbekannte zu kontrollieren, was vor tausenden von Jahren anerkennenswert gewesen wäre, als die ersten Zivilisationen, die sich frei ohne jeder wissenschaftlichen Kenntnis, in der Lage befanden, diese Unwissenheit mit reinen geistigen quasi-paranoiden Einbildungskräfte zu bedecken. Das ist für diesen dann begreiflich. Das Abscheuliche ist, dass sie im 21. Jahrhundert immer noch besagte primitive Erklärungen halten, und alles wissenschaftliche Vorrücken auslassen.

2. Dank dem Vorrücken der Wissenschaft konnten wir bestätigen, dass das Vorhandensein eines Gottes nicht notwendig ist. "Was ich gemacht habe, besteht darin, zu zeigen, dass es möglich ist, dass die Form, in der das Weltall begonnen hat, von den Gesetzen der Wissenschaft bestimmt ist. In diesem Fall wäre es nicht notwendig, an Gott zu appellieren, um zu entscheiden, wie das Weltall begonnen hat". Stephen Hawking.

3. Viele gehen zur Religion um Trost zu finden, und warten, dass ihre Probleme durch andere erledigt werden. Das regt den Konformismus und eine mühelose Lebensweise an.

4. Er fördert die Entfremdung. Es ist nicht nötig zu denken, es ist nicht nötig, etwas in Frage zu stellen, es ist nur nötig, Glauben zu haben. Er beseitigt die Reflexion über die Umgebung und die Freiheit des Gedankens.

5. Während fast 10 Jahrhunderte wurde eine Regierungsform des Schreckens und Unwissenheit seitens der christlichen Religion auferlegt, außerdem wurden alle Arten von Massakern und unsagbaren Foltern in Namen eines Gottes (Kreuzzüge, Heilige Nachforschung) begangen. Dieser Periode ist als Obskurantismus bekannt. Später und bis in das 18. Jahrhundert wurde es in eine schreckliche und willkürliche Tat mit Personenverbrennung umgebildt, mit dem Namen "Hexenjagd".

6. Die eigene Verschiedenheit von Religionen, das Vorhandensein der unterschiedlichen Religionen, die behaupten, die einzige authentische zu sein, erprobt unwiderlegbar, sind alle nicht nur falsch, sondern auch, dass Gott den Menschen nach seinem Bild und Ähnlichkeit geschaffen hat, eher war es umgekehrt.

7. Sie haben vor, uns glauben zu lassen, dass unser Vorhandensein auf der Erde nur ein obligatorischer Schritt ist, aber weniger schmerzvoll, seit dem "Fall" provozierter Todeskämpfen in der jüdischen Torah zu der mit Leiden umgebenen Welt, der Buddhisten, und das "Tal der Tränen" der Christen. Ein "notwendiger" Schritt für die authentische "Rettung" ist, unsere Vernunft unterzuordnen, in der elendesten Unterwürfigkeit zu existieren, mit dem wirklichen Ziel durch seine Priester, Geld von den Gläubigen herauszuziehen.

8. Die Religion unterdrückt, dem Göttlichen soll der Mensch seine Willenskraft unterwerfen. Sie ernähren sich von der Angst, vor dem Gott der Bestrafung, und unterdrücken die individuelle Freiheit mit einer Masse an unbestreitbaren Dogmen.

9. Religion und Wissenschaft sind völlig antagonistisch, weil sich die Religion im Glauben und die Wissenschaft in der Vernunft hält. Schutzmittel, der Gebrauch der Mutter-Zelle, blutfarbene Transfusionen, Organspende wird von der Religion, in einem verzweifelnden Versuch, unverstanden und ungeduldet, um uns in die primitive Vergangenheit zurück zu bringen.

10. Nach den jüdischen und christlichen Religionen reflektiert die Bibel das "Wort des Gottes". Und dieses Buch gestattet nicht nur, sondern regelt auch die Strafe an den sterblichen rebellischen Kindern (Deuteronomium XXI, 18-21), sie zu entführen und zu verletzen (Dt. XXI, 10-14), die Diskriminierung an den homosexuellen (Dt. XXII, 5 bist du), die Todesstrafe (XXII, 21) und beim Nichtbefolgen der Gesetze, werden die unmenschlichsten Strafen angewandt (Dt. XXVIII, 15-68 ), und zeigen mit Stolz das Wohlgefallen und den Genuss, mit dem sich Gott vergnügt, alle Arten von makaberen Martyrien anzuwenden (Dt. XXVIII, 68 ). Er verweist die Frauen auf ein niedriges und verachtenswertes Niveau der Gesellschaft, nimmt ihnen alle Arten des Respekts weg (1 Korinthische 14: 34 und 35) und treibt den Hass und den Krieg nach Worten Jesus an (Lc XII, 51-53; XIV, 26-27) beschreibt ausdrücklich blutschänderische Beziehungen (Entstehung XIX, 30-38 ), zwischen einer massiven Liste von schrecklichen Tatsachen.

11. Im Islam gestattet und rechtfertigt der sechste Pfeiler der Doktrin (Des Yihad) die extreme Gewalt zur Ausrottung der Angreifer (Koran 2: 190-192), was zu terroristische Angriffen der extremistischen Gruppen, wie dem vom 11. September geführt hat. Im Islam werden die Rechte der Frauen außerdem schwer verletzt und ihr Wert ist auf wenig mehr als ein Objekt reduziert.

12. Es ist unannehmbar, dass sie in heutigem Tag nicht nur auferlegt werden, sondern Staaten existieren, die die Strafen akzeptieren, die die Sharía oder muslimisches Gesetze diktiert, zwischen denen sie lapidar eingeschlossen werden, Peitschen, Amputationen, die direkt gegen die Menschenrechte einen Anschlag verüben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EduardoSilva
Radikaler Humanist



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 132

Beitrag(#1053403) Verfasst am: 29.07.2008, 20:27    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Na ja, anscheinend komme ich zu Spät, eine Übersetzung ist schon da Smilie .

Jeden falls wenn jemand in München bereit ist, am 28 September zu demonstrieren, dann sind wir 2 Smilie . Ich kann flyers ausdrucken oder anders helfen.

Und ich bin Priester Sehr glücklich Sehr glücklich ( "First Atheist Church" ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1053466) Verfasst am: 29.07.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon sagte: Mein Führer, ich folge dir.

Übrigens, könnte einer den Spezi aufklären, daß er hier in Europa gelandet ist und im Gegensatz zu Ami-Land es hier mehr oder weniger egal ist ob einer Atheist ist. Wahrscheinlich weiß er das nicht und mobilisiert die Massen. Europäer müssen nicht befreit werden. Atheist ist hier kein Schimpfwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1053472) Verfasst am: 29.07.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was, ich hab mir ein wenig das Manifest durchgelesen. Ein Tipp, wenn man gegen etwas demonstriert, dann stößt man die anderen nicht vor den Kopf. Denn dann schalten die anderen auf stur. Selbst ich, wenn ich als Agnostiker solche Wörter lese wie "einen kindlichen Versuch" weiß nicht zu wem ich stehen soll. Wenn man für ein besseres Image kämpft, dann macht man das nicht in dem man den anderen in die Einer tritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1053477) Verfasst am: 29.07.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Wie ich schon sagte: Mein Führer, ich folge dir.

Übrigens, könnte einer den Spezi aufklären, daß er hier in Europa gelandet ist und im Gegensatz zu Ami-Land es hier mehr oder weniger egal ist ob einer Atheist ist. Wahrscheinlich weiß er das nicht und mobilisiert die Massen. Europäer müssen nicht befreit werden. Atheist ist hier kein Schimpfwort.


Das ich das noch erleben durfte: mal mit Dir einer Meinung zu sein zwinkern

Manche Atheisten tragen halt gerne Eulen nach Athen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stef_t
novacula Occami



Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 39
Wohnort: München

Beitrag(#1053678) Verfasst am: 30.07.2008, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht der meinung das das Eulen nach Athen tragen ist. Atheist zu sein ist vielleicht kein Schimpfwort im DACH bereich, aber denoch wird man als bekennender Atheist ziemlich krum angeschaut genauso wie als gläubiger Christ.....

Ich finde den Versuch einer atheistische Revolution keine so dumme Idee, einfach um uns ähnlich gesinnten eine Stimme zu verschaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1054283) Verfasst am: 30.07.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

stef_t hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht der meinung das das Eulen nach Athen tragen ist. Atheist zu sein ist vielleicht kein Schimpfwort im DACH bereich, aber denoch wird man als bekennender Atheist ziemlich krum angeschaut genauso wie als gläubiger Christ.....

Ich finde den Versuch einer atheistische Revolution keine so dumme Idee, einfach um uns ähnlich gesinnten eine Stimme zu verschaffen.


Natürlich werden hier Eulen nach Athen getragen. Die Mehrzahl der Leute hier interessiert sich doch kaum für Religion ansich. Was den meisten Leuten eher auf den Sack geht, ist die Bevormundung durch die Kirchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Facula
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 1

Beitrag(#1054342) Verfasst am: 30.07.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

noe5604 hat folgendes geschrieben:
Mo07 hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an die Entstehung der Bibel.

Vom spanischen ins englische und dann ins deutsche. (Ist die spanische Version eigentlich die Übersetzung der englischen?)

Spanisch ist die Original-Version


Das Englische (Douay-Rheims) kam nicht von spanischen Manuskripten, sondern von griechischen und hebräischen.
_________________
"Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful." - Seneca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1054366) Verfasst am: 31.07.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Facula hat folgendes geschrieben:
noe5604 hat folgendes geschrieben:
Mo07 hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an die Entstehung der Bibel.

Vom spanischen ins englische und dann ins deutsche. (Ist die spanische Version eigentlich die Übersetzung der englischen?)

Spanisch ist die Original-Version


Das Englische (Douay-Rheims) kam nicht von spanischen Manuskripten, sondern von griechischen und hebräischen.


Du hast mich (uns) missverstanden. Mein zweiter Satz bezog sich nicht auf die Bibel, sondern auf diesen Aufruf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1054503) Verfasst am: 31.07.2008, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
stef_t hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht der meinung das das Eulen nach Athen tragen ist. Atheist zu sein ist vielleicht kein Schimpfwort im DACH bereich, aber denoch wird man als bekennender Atheist ziemlich krum angeschaut genauso wie als gläubiger Christ.....

Ich finde den Versuch einer atheistische Revolution keine so dumme Idee, einfach um uns ähnlich gesinnten eine Stimme zu verschaffen.


Natürlich werden hier Eulen nach Athen getragen. Die Mehrzahl der Leute hier interessiert sich doch kaum für Religion ansich. Was den meisten Leuten eher auf den Sack geht, ist die Bevormundung durch die Kirchen.


Wer hier tatsächlich meint, hier werden Eulen nach Athen getragen, der hat völlig die Reaktionen auf auf Dawkins Gotteswahns und MSS Kinderbuch vergessen - die wahren grob geschätzt zu 80 % nämlich antiatheistisch (offen oder versteckt) bzw klerophil.

Davon abgesehehn:

Troll

Nachdem rk72 gemerkt hat, dass seine Plumpe Nazi-Keule nichts gebracht hat (nunja: fast nichts gebracht hat) versucht er es jetzt mit der Unnötig-Keule: Sinngemäß "Seid ihr doof, ihr kämpft gegen selbst halluzinierte Strohmänner".

Wer sich auskennt weiß, dass es durchaus noch genügend Dinge gibt, gegen die man auch in Europa kämpfen kann und sollte. Deswegen bzgl rk72:

Troll
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EduardoSilva
Radikaler Humanist



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 132

Beitrag(#1054627) Verfasst am: 31.07.2008, 12:08    Titel: Sachen, gegen es sich zu kämpfen lohnt Antworten mit Zitat

Sachen, gegen es sich zu kämpfen lohnt. Hier in Europa.

* Wir Atheisten müssen Steuer zahlen, die Teilweise zu Kirchen gehen. Die Kirche lebt nicht nur von den Steuern, die als Kirchensteuer sowieso in ihren Händen fallen.
* Wenn wir zu Staatsakten gehen, müssen wir oft in Kirchen oder religiose Symbole akzeptieren. Z.B. die Beerdigung eines ehemaligen Präsidenten in Spanien.
* Religiose Medien, die Intoleranz und Fanatismus verbreiten, werden vom Staat unterstützt. Zum Beispiel, "Radio Maria" in Polen.
* Wir müssen Gesetze folgen, die ein religioses Ursprung haben, und die nur noch da sind, weil manche Religionen die untersützen.
* Unsere Staat unterstüzt dazu Schulen, in dem Kinder religiös indoktriniert werden, zum Beispiel viele "konzertierte Schulen" in Spanien. Was wäre die Haltung, wenn jemand dazu kommen würde, eine Maoistische Schule zu gründen? Oder eine Nazi Schule?
* Manche unsere Staatchefs sind immer noch per Gesetz religiöse Anfürer: z.B. Andorra (Bischof von La Seu) und Vereintes Königreich (Anglikanische Kirche).

Es ist schon klar, das die EU in diesen Aspekt fortgeschrittener ist als die USA. Es ist schon klar, dass was ich beschrieben habe, nicht in alle Länder der EU passiert. Aber warum sollen wir nur für die Sachen kämpfen, die in unserem Land oder Region passieren? Sind etwa Nazionalismus oder Egoismus jetzt Pflicht?

Und ist das oben nicht genug? Hier in Bayern: War zum Teufel hat ein Exekutionsinstrument hängend in der Klasse öffentlicher Schulen zu suchen!? Was hat Überhaupt religiöse Indoktrinierung, egal ob von den Eltern gewünscht oder nicht, in eine öffentliche Schule zu suchen!? Und warum zum Teufel können nicht Minderjährige genauso (nicht mehr, nicht weniger) homo-Sex wie hetero-Sex haben (vielleicht ist das nicht mehr aktuell, ich habe das von einen Comic von Ralph König)? Warum können Homos nicht heiraten (mit alle Buchstaben, nicht "Gemeinschaft" oder so)?

Brauchen wir nicht einen Lobby? Sicher nicht? Sind wir nicht um eine Haaresbreite entkommen, dass die Verfassungsvorschlag der Europäische Union die "kristliche Würzel Europas" erwähnte? Und was ist mit den Muhammed-karikaturen, haben wir nicht gesehen wie Medien da den Schwanz eingezogen haben, weil sie mehr Angst haben vor islamische Terrorismus als von Empörung der Atheisten?

Vorsicht aber: Ich bin schon radikal, aber ich versuche nicht selbst intolerant zu werden. Wenn jemand eine maoistische Schule gründen will, finde ich das schrecklich, aber ich würde ungern es ihn verbieten. Allerdings denke ich schon das der Staat eine solche Einrichtung auf keine Weise unterstützen sollte. Ich finde auch schrecklich dass die Homos nicht katolisch heiraten können, aber ich würde die Katolische Kirche nicht verpflichten, dies zu erlauben. Und so weiter und so fort.

Jeder seiner Meinung, solange die nicht mit meinen Steuern finanziert wird, und meine gerechte Handlungsfreiheit nicht beschränkt.

Also: gibt es nicht genügend Gründe, um zu demonstrieren? Ich denke ja.

MfG

Eduardo


Zuletzt bearbeitet von EduardoSilva am 31.07.2008, 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1054639) Verfasst am: 31.07.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ jagy
Warum nennst Du mich einen Troll ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EduardoSilva
Radikaler Humanist



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 132

Beitrag(#1054642) Verfasst am: 31.07.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@atheist666:

Ich denke nicht, dass es an dich gerichtet war. Wenigstens ich habe es nicht so interpretiert.

Und mit kamm das Spanisch vor. Ich meine, ich habe es verstanden Sehr glücklich Sehr glücklich .
_________________
Mein Deutsch ist nicht so gut, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EduardoSilva
Radikaler Humanist



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 132

Beitrag(#1054646) Verfasst am: 31.07.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, dass ich mit so etwas wie die "Nazi-Keule" komme, aber Nazismus ist eben hier wesentlich bekannter als Maoismus (z.B.).

Stellt ich euch folgendes vor:

Die Eltern können wählen, ob ihre Kinder in der öffentliche Schule als Nazis erzogen werden oder nicht. Wenn schon, dann stellt die Schule einen Nazi Gauleiter oder ein von der NSDAP anerkannte Lehrer zu Verfügung, die den Kinder die Gründsätze des Nazismus lehrt.

Wäre etwas schockierend, oder?

Dabei ist, meine Meinung nach, Katolizismus mindestens so tödlich und bösartig gewesen, wie Nazismus. Und heute, gerade heute, wesentlich tödlicher.

Wie gesagt, ich hätte auch Maoismus, Leninismus oder Hutu Supremazismus nehmen können. Nur sind die hier, in eure (von mir) geliebtes aber von Nazismus-thema ziemlich bessessenes Deutschland Sehr glücklich , nicht so bekannt.
_________________
Mein Deutsch ist nicht so gut, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1054876) Verfasst am: 31.07.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
@ jagy
Warum nennst Du mich einen Troll ?


Ich meinte nicht dich, sondern rk72. Sorry, falls es anders rübergekommen sein sollte. Ich hab dich nur mitgequotet, weil du auch der Meinung warst, das sowas Eulen nach Athen tragen sei. Und weil ich ja 2 sachliche Zeilen dazu geschrieben habe, warst du im Quote mit drin. Was danach kam war wie gesagt nur auf rk72 bezogen.
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1054899) Verfasst am: 31.07.2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
@ jagy
Warum nennst Du mich einen Troll ?


Ich meinte nicht dich, sondern rk72. Sorry, falls es anders rübergekommen sein sollte. Ich hab dich nur mitgequotet, weil du auch der Meinung warst, das sowas Eulen nach Athen tragen sei. Und weil ich ja 2 sachliche Zeilen dazu geschrieben habe, warst du im Quote mit drin. Was danach kam war wie gesagt nur auf rk72 bezogen.


Ich bin ja auch keiner, und wenn ich rk72 zugestimt habe, dann nur deshalb, weil ich Religions- und Kirchenkritik auseinanderhalten wollte. Im Übrigen kann ich Eduardo sehr gut verstehen, wenn er auf dem Hintergrund der spanischen Geschichte argumentiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EduardoSilva
Radikaler Humanist



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 132

Beitrag(#1055333) Verfasst am: 01.08.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, atheist666. Ja, Katholizismus hat in Spanien vieles angerichtet.

Aber die (meines Achtens nach) Bösartigekeit des Katholizismus beschrenkt sich natrülich nicht nur daran. Heutzutage verrichtet diese Kirche die meisten Schaden bei unterentwickelte Läder, wo die Familienplanung von ihr erschwert wird. Das ist das wichtigste für mir.

Es verhungert ein Kind jede 5 Sekunden Traurig . Ich sage nicht, dass nur Überbevölkerung daran Schuld ist oder dass nur Familienplannung das stoppen könnte. Aber er wäre schon eine Lösung, und deshalb ein Teil der Schuld liegt daran.
_________________
Mein Deutsch ist nicht so gut, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1055571) Verfasst am: 01.08.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Revolution ohne Infiltration
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noe5604
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 23

Beitrag(#1057064) Verfasst am: 04.08.2008, 04:40    Titel: Antworten mit Zitat

Atheisten Deutschen den Antrag unterstützen

Deutsch Atheisten Unterstützung der März -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1059176) Verfasst am: 06.08.2008, 23:33    Titel: Sorry Mr. noe5604, but you are a clown Antworten mit Zitat

Evil is not a question of religious believes it is a question with what you identify with no matter out of believing or atheistic background!
Atheism itself is only some kind of mind but far away from being the only satisfying source of fighting agsinst religion. There are many atheistic movements which hate each other even more than they hate religions together.
Somebody who believes an atheistic union over ideological borders is very naive. !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domingo
ungläubig



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 1167
Wohnort: Westkanada

Beitrag(#1059206) Verfasst am: 07.08.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

River Runs Red hat folgendes geschrieben:
Ok, ich würde dann vorschlagen das jemand den Text direkt aus dem Spanischen übersetzt


I'd suggest a direct translation from the Spanish version because the English one seems very agressive and that's not gonna land this text many friends in GER/CH/A!


Ich mach's. Wieviel kriege ich pro Zeile? noc

Edit: zu spät Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domingo
ungläubig



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 1167
Wohnort: Westkanada

Beitrag(#1059210) Verfasst am: 07.08.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

noe5604 hat folgendes geschrieben:
Atheisten Deutschen den Antrag unterstützen

Deutsch Atheisten Unterstützung der März -


Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EduardoSilva
Radikaler Humanist



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 132

Beitrag(#1060168) Verfasst am: 08.08.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde voraussichtlich nicht lange in diesen Forum bleiben.

Wenn jemand am 28 September in München was machen möchte, möge er mich kontaktieren.

e-mail: Eduardo.Silva@gabo.de
_________________
Mein Deutsch ist nicht so gut, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1061110) Verfasst am: 09.08.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Troll

es gibt keine größere Enttäuschen für den Troll, als wenn er in den Thread schaut, und niemand hat von ihm Notiz genommen...

Das kann ich wohl bestätigen! Geschockt
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1061115) Verfasst am: 09.08.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

EduardoSilva hat folgendes geschrieben:
Freut mich, atheist666. Ja, Katholizismus hat in Spanien vieles angerichtet.

Aber die (meines Achtens nach) Bösartigekeit des Katholizismus beschrenkt sich natrülich nicht nur daran. Heutzutage verrichtet diese Kirche die meisten Schaden bei unterentwickelte Läder, wo die Familienplanung von ihr erschwert wird. Das ist das wichtigste für mir.

Es verhungert ein Kind jede 5 Sekunden Traurig . Ich sage nicht, dass nur Überbevölkerung daran Schuld ist oder dass nur Familienplannung das stoppen könnte. Aber er wäre schon eine Lösung, und deshalb ein Teil der Schuld liegt daran.


Wenn nur 30 Milliarden Euro im Jahr reichen (lt. UN) um den weltweit Hunger zu beseitigen, dann kann mir keiner erzählen, wir wären überbevölkert.

Nein, dass Religion und ihre Organisationsfrm Kirche den Menschen schadet, liegt nicht an den äusseren Umständen. Religion muss Leid erzeugen - sonst kann sie ja keine Erlösung davon verkaufen.
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1070705) Verfasst am: 21.08.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Ich folge dir mein Führer.



Es gibt einige Bedrohungen in unserer Welt... zwinkern seltsamerweise kommen sie fast ausschliesslich von selbst sogenannten "Supermächten"... zwinkern

Ich frage mich, ob die Religion da noch mithalten kann Mit den Augen rollen aber ganz sicher wird sie da mit hineingezogen... Mit den Augen rollen

Ob die Religion bereits von Ländern wie "unseren Verbündeten" "geschluckt" wurde? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1070728) Verfasst am: 22.08.2008, 00:13    Titel: Re: Sachen, gegen es sich zu kämpfen lohnt Antworten mit Zitat

EduardoSilva hat folgendes geschrieben:
Sachen, gegen es sich zu kämpfen lohnt. Hier in Europa.

* Wir Atheisten müssen Steuer zahlen, die Teilweise zu Kirchen gehen. Die Kirche lebt nicht nur von den Steuern, die als Kirchensteuer sowieso in ihren Händen fallen.
* Wenn wir zu Staatsakten gehen, müssen wir oft in Kirchen oder religiose Symbole akzeptieren. Z.B. die Beerdigung eines ehemaligen Präsidenten in Spanien.
* Religiose Medien, die Intoleranz und Fanatismus verbreiten, werden vom Staat unterstützt. Zum Beispiel, "Radio Maria" in Polen.
* Wir müssen Gesetze folgen, die ein religioses Ursprung haben, und die nur noch da sind, weil manche Religionen die untersützen.
* Unsere Staat unterstüzt dazu Schulen, in dem Kinder religiös indoktriniert werden, zum Beispiel viele "konzertierte Schulen" in Spanien. Was wäre die Haltung, wenn jemand dazu kommen würde, eine Maoistische Schule zu gründen? Oder eine Nazi Schule?
* Manche unsere Staatchefs sind immer noch per Gesetz religiöse Anfürer: z.B. Andorra (Bischof von La Seu) und Vereintes Königreich (Anglikanische Kirche).
das zu bekämpfen wäre keine Atheist Revolution sondern eine secularist Revolution
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group