Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lemonstar registrierter User
|
(#29897) Verfasst am: 20.09.2003, 01:37 Titel: Zwölf Stämme/ Twelve Tribes |
|
|
Aus gegebenen Anlass (kurz gesagt: eine Bekannte will dort "eintreten"; vllt morgen mehr dazu) hörte ich gerne was ihr über die Zwölf Stämme wisst oder für Erfahrungen mit denen gemacht habt.
Was ich so gehört habe, scheinen sie ja recht radikal in ihren Ansichten zu sein.
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#29903) Verfasst am: 20.09.2003, 02:04 Titel: Re: Zwölf Stämme/ Twelve Tribes |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Aus gegebenen Anlass (kurz gesagt: eine Bekannte will dort "eintreten"; vllt morgen mehr dazu) hörte ich gerne was ihr über die Zwölf Stämme wisst oder für Erfahrungen mit denen gemacht habt.
Was ich so gehört habe, scheinen sie ja recht radikal in ihren Ansichten zu sein. |
Da ich noch nie etwas davon gehört habe, habe ich auch keine Erfahrung mit denen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#29905) Verfasst am: 20.09.2003, 02:30 Titel: |
|
|
12 Stämme Israels... hört sich ein bißchen ZJ - mäßig an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#29906) Verfasst am: 20.09.2003, 02:53 Titel: |
|
|
Das übliche Gutmenschentum, Flower Power und pure Ausnutze.
(Die offensichtlichen Links:)
http://www.twelvetribes.com
http://www.zwoelf-staemme.de
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#29907) Verfasst am: 20.09.2003, 03:19 Titel: |
|
|
Ich kenne nur die twelve monkeys...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#29911) Verfasst am: 20.09.2003, 04:32 Titel: |
|
|
Die zwölf Sternkreiszeichen.
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#30116) Verfasst am: 20.09.2003, 17:23 Titel: |
|
|
Zwoelf-staemme schrieben ("was wir glauben") Zitat: | Aus Liebe zu Ihm, der uns zuerst liebte, leben wir nicht mehr für uns selbst, sondern für den, der für uns gestorben und wiederauferstanden ist (2Kor 5:14-15). |
Das sind Christen. Öko-Christen.
Noch nie vorher gehört. Gibts viele davon?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#30228) Verfasst am: 20.09.2003, 21:16 Titel: |
|
|
Wie hier (ganz unten):
http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm
zu sehen, haben die Zwölf Stämme 30-60 Mitglieder.
Meines Wissens handelt es sich um eine Handvoll Leute, die sich ein kleines Gut oder ähnliches in Bayern gekauft haben und sich dort versuchen vollkommen von der Außenwelt abzuschotten.
Letztes Jahr konnte man von ihnen wieder lesen, dass sie mit den bayrischen Behörden in Konflikt kamen, weil sie ihre Kinder nicht in die pöhse Schule schicken, sondern selbst unterrichten wollten und es auf polizeiliche Zwangsabholungen der Kinder anlegten.
Bevor sie vor einigen Jahren besagtes Gut in Bayern kauften, hatten sie ähnliche Güter in - wenn ich mich nicht irre - Niedersachsen und Baden-Württemberg. Dort hatten sie dieselben Konflikte wie zuletzt in Bayern und zogen wohl aus diesem Grunde fort.
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.I.E. registrierter User
|
(#38543) Verfasst am: 09.10.2003, 20:19 Titel: |
|
|
Die Sekte kenne ich.
Ich wohne nur wenige Kilometer von ihrem Gut entfernt, dass sie gekauft haben.
Die Sekte ist aber nicht nur hier vertreten, vor allem in den USA gibt es viele Gemeinden.
Diese polizeiliche Aktion war am 7.Oktober letzen Jahres, da wurden die Kinder von Polizist(inn)en teilweise rausgetragen und mussten von ihren Eltern getrennt werden um in die Schule zu kommen. Naja, genützt hat das nicht viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#195017) Verfasst am: 17.10.2004, 18:37 Titel: |
|
|
In der ZDF-Sendung "ML Mona Lisa" kam heute ein Bericht über die Zwölf Stämme.
Danach eskaliert die Lage wohl derzeit ein wenig. Die Väter waigern sich weiterhin, ihre Kinder auf Staatliche Schulen zu schicken. Sie haben Post erhalten, in der ihnen Erzwingungshaft von verschiedener Dauer, meistens aber nur wenige Wochen, zuteil wurde.
Doch selbst das Erscheinungsdatum in der JVA Augsburg haben sie mit Hinweis auf "Gewissensgründe" ungerührt verstreichen lassen. Jetzt werden sie wohl von der Polizei mit Haftbefehl aufgesucht und eben für diese wenigen Tage eingebuchtet werden.
Auch über eine Entziehung des Sorgerechts für ihre Kinder wird von staatlicher Seite nachgedacht.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#195025) Verfasst am: 17.10.2004, 18:47 Titel: 12 Stämme ... |
|
|
wollen ihre Kinder schützen vor der bösen Welt wo der Satan herrscht
Nix DA sage ich !!!
Man muss durch Satan trainiert werden, man muss durch die böse böse Welt im Glauben gestärkt werden, deshalb soll man durchaus Kontakt zur Welt haben damit man Erfahrungen sammeln und somit im Glauben wachsen kann
Das Böse in der Welt, die Versuchung, muss kommen (aber wehe dem Verführer), damit der Glaube getestet werden kann und der Führergott sieht dass man ihn auch liebt ...
Zitat: |
Eigentlich ist unser ganzes Leben ein Test. In Matthäus 25/14-30 erzählte Jesus ein Gleichnis, um von dieser Wahrheit zu berichten
Jakobus 1,12 Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Denn nachdem er bewährt ist, wird er den Siegeskranz des Lebens empfangen, den er denen verheißen hat, die ihn lieben.
5.Mose 13/04 (EB)
04 dann sollst du nicht auf die Worte dieses Propheten hören oder auf den der die Träume hat Denn der Herr, euer Gott, prüft euch, um zu erkennen, ob ihr den Herrn, euren Gott, mit eurem ganzen herzen und mit eurer ganzen Seele liebt. |
Wenn man die Kinderchen wie bei 12 Stämmen im Spiegel beschrieben überhaupt nicht mehr in die Welt lässt, wie soll denn dann der Satan die Kinderchen testen und ihnen Verführungen anbieten können um zu sehen ob die Kinderchen den Versuchungen widerstehen sofort oder nach negativen Erfahrungen nach kurzer Zeit und somit ihre Liebe zum Führergott und Führergottsohn ausdrücken
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 17.10.2004, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#195028) Verfasst am: 17.10.2004, 18:49 Titel: |
|
|
Mal ehrlich:
Wenn ich mir aussuchen müßte, ob ich an der Oblate lutsche oder einen netten Abend mit meiner Freundin verbringe (also Sünde, eh wissen), dann ist die Sache für mich aber sowas von klar!
Was hat der Führerkot, ähm, Führergott denn schon großartiges anzubieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#195033) Verfasst am: 17.10.2004, 18:56 Titel: Du musst ... |
|
|
a) heiraten
b) keusch bleiben beim Abend (Küssen erlaube ich hiermit)
c) Auf Ehe verzichten aber dem Führergott versprechen dass du dich niemals nie bis zum Tod von deiner Freundin trennen wirst dann gilt das auch denke ich und dann darfst du in sie eindringen
Bin ich nicht ein netter Verkündiger ?
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#195037) Verfasst am: 17.10.2004, 18:59 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doch selbst das Erscheinungsdatum in der JVA Augsburg haben sie mit Hinweis auf "Gewissensgründe" ungerührt verstreichen lassen. Jetzt werden sie wohl von der Polizei mit Haftbefehl aufgesucht und eben für diese wenigen Tage eingebuchtet werden. | Wer JESUS nachfolgt wird immer nach den Gesetzen JESU leben.
Was zur Folge hat: Seitdem es Christen gibt, werden sie verfolgt.*
* sagt der Radikal-Katholik "josef K." im Forum von 1000fragen.de immer, wenn ihm bei einem Thema wider Erwarten mal die Argumente ausgegangen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
|
(#195046) Verfasst am: 17.10.2004, 19:05 Titel: Re: Du musst ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | b) keusch bleiben beim Abend (Küssen erlaube ich hiermit)
Bin ich nicht ein netter Verkündiger ? |
Danke Magnusfe, das DU Küssen erlaubst!
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#195052) Verfasst am: 17.10.2004, 19:09 Titel: Gefängis ist alter Hut ... |
|
|
Gefängis ist alter Hut ...
Zitat: | Offenbarung Johannes 2,8 ... Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet in Bedrängnis sein zehn Tage. Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt
Matthäus 24,9 Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#195054) Verfasst am: 17.10.2004, 19:12 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: |
Wer JESUS nachfolgt wird immer nach den Gesetzen JESU leben.
Was zur Folge hat: Seitdem es Christen gibt, werden sie verfolgt.*
| Wobei da das Problem aufkommt, daß es irgenwo im NT ja heißt, daß man sich an die weltlichen Gesetze halten soll, als Christ ... Zitat: |
* sagt der Radikal-Katholik "josef K." im Forum von 1000fragen.de immer, wenn ihm bei einem Thema wider Erwarten mal die Argumente ausgegangen sind. |
tztztz, als ob Josef irgendwelche Argumente hätte ... aber das is ein anderes Thema
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#195061) Verfasst am: 17.10.2004, 19:19 Titel: Ups |
|
|
Apostelgeschichte 5,29 : Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen
D.h. solange man bei der Ausübung der Befehle des Führergottes nicht gestört wird gilt das andere
Seid untertan aller menschlichen Ordnung um des Herrn willen, es sei dem König als dem Obersten / oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt sind zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lob derer, die Gutes tun. 1.Petr.2,13-14.
Aber halt nur wenn man bei der Ausführung der (für Christen total friedlichen) Befehle des Führergottes nicht gestört wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#195066) Verfasst am: 17.10.2004, 19:23 Titel: Re: Du musst ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | a) heiraten
b) keusch bleiben beim Abend (Küssen erlaube ich hiermit)
c) Auf Ehe verzichten aber dem Führergott versprechen dass du dich niemals nie bis zum Tod von deiner Freundin trennen wirst dann gilt das auch denke ich und dann darfst du in sie eindringen
Bin ich nicht ein netter Verkündiger ? |
Danke nein. Mir gehts so viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#195079) Verfasst am: 17.10.2004, 19:39 Titel: |
|
|
http://www.zwoelfstaemme.de/FAO.unserGlaube.html hat folgendes geschrieben: |
Anschließend wirst du ein neues Leben haben –nicht bloß ein mystisches „neues Leben mit Jesus“, das im Grunde genommen deinem alten Leben entspricht, sondern ein richtiges neues Leben – mit neuen Freunden, einer neuen Arbeit, einer neuen Frisur, einer neuen Adresse und, vor allen Dingen, einem neuen Meister, der dann über jeden Bereich deines neuen Lebens bestimmt.
|
http://www.zwoelfstaemme.de/FAO.unserGlaube.html
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#195080) Verfasst am: 17.10.2004, 19:40 Titel: |
|
|
und fast noch geiler
Zitat: | Wir sind völlig davon überzeugt, dass unser Glaube der Wahrheit, unsere Bräuche dem Weg und unsere Kultur dem Leben entspricht, mit dem der Schöpfer die ganze Erde erfüllen will. Es versteht sich von selbst, dass wir keinen Glauben und keine Bräuche annehmen, die den unseren zuwiderlaufen. Früher war es einmal üblich, dass jede Gruppe –und insbesondere jede Religion- unverhohlen solch eine Zuversicht in ihre Glaubensüberzeugungen bekundete. Im heutigen multikulturellen Zeitalter jedoch herrscht weithin die Meinung, dass jeder gleichermaßen Zugang zu Gott und zur Wahrheit hat, egal was er glaubt oder wie er lebt. Daher kommt es einem arrogant vor, wenn irgendeine Gruppe von sich behauptet in Besitz der Wahrheit zu sein. Doch wir können einfach nicht glauben, dass ein Sammelsurium an sich widersprechender Glaubensaussagen und Lebensstile der Weg zu Gott sein soll. Wir glauben, dass Gott eins ist und dass er einen Maßstab für Sein Volk hat und dieser findet sich in der Bibel wieder. |
ja ne is klar jungs
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#195086) Verfasst am: 17.10.2004, 19:49 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | tztztz, als ob Josef irgendwelche Argumente hätte ... aber das is ein anderes Thema  | Ok, Argumente kann man das wohl nicht nennen.. Aber Du musst zugeben, dass verglichen mit josef unser d_f hier eigentlich noch richtig gut zu ertragen ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#195105) Verfasst am: 17.10.2004, 20:24 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | tztztz, als ob Josef irgendwelche Argumente hätte ... aber das is ein anderes Thema  | Ok, Argumente kann man das wohl nicht nennen.. Aber Du musst zugeben, dass verglichen mit josef unser d_f hier eigentlich noch richtig gut zu ertragen ist  |
Das glaubt uns doch kein Mensch .. jedenfalls keiner, der Josef nicht kennt
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#195372) Verfasst am: 18.10.2004, 09:50 Titel: |
|
|
Gestern hab ich zufällig was drüber im TV gesehen (ML), es ging darum, dass die ihre Kinder nicht in die Schule schicken sondern selbst unterrichten - Evolutionslehre und Sexualkunde kommen in derem Lehrplan nicht vor. Letzte Woche hätten einige der Eltern deshalb in Haft gehen sollen, da sie die Bußgelder nicht zahlen können/wollen. Es wurden ein paar Kinder interviewt, was sie denn später einmal werden wollen. Einhellige Antwort "Ein Jünger unseres Propheten". Die älteren Mädels (so 16 bis 18 ) meinten auf die Frage, was denn ihre Werte seien "Keuschheit, Treue, Gehorsam" und lernen eigentlich nur, gute Hausfrauen zu sein, sprich Nähen, Kochen, Putzen und unterrichten z. T. die Kleineren.
Für mich einfach nur Gehirnwäsche und Missbrauch von Unmündigen!
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#195523) Verfasst am: 18.10.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Saruman hat folgendes geschrieben: |
Für mich einfach nur Gehirnwäsche und Missbrauch von Unmündigen! |
Das ist sehr treffend formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#195932) Verfasst am: 19.10.2004, 09:38 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Auch über eine Entziehung des Sorgerechts für ihre Kinder wird von staatlicher Seite nachgedacht. |
Das erscheint angemessen, denn was die treiben, kann man eigentlich nur als Kindesmißbrauch bezeichnen. Beispielsweise wird das Recht der Kinder auf eine angemessene Bildung verwehrt, weil die Eltern ihre Wahnideen durchsetzen wollen.
Allerdings wäre der Entzug des Sorgerechts eine zweischneidige Sache. Ich bezweifle sehr, daß die Kinder einsehen würden, daß die Eltern gegen ihre Interessen handeln. Sie würden das wahrscheinlich in erster Linie als Zwangsmaßnahme gegen ihre Familie empfinden und sie möglicherweise erst recht für die Position der Eltern einnehmen. Der geistigen Entwicklung der Kinder wäre das wohl kaum förderlich.
Aber wenns nicht aneders geht, müßte es sein. Das Halten der Kinder in geistiger Isolation wäre die schlimmere Variante.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#195935) Verfasst am: 19.10.2004, 09:49 Titel: |
|
|
Wenn sie soviele Kinder haben, könnten sie doch einfach eine christliche Privatschule aufmachen und einen christlich gesinnten Lehrer einstellen. Sowas gibt es doch. Wenn sie die Schule dann noch für andere Kinder öffnen, hätten sie auch noch einen missionarischen Effekt. Wenn sie noch ein Internat angliedern, hätten sie sogar zusätzliche Einnahmen.
Mit der Vermarktung ihrer landwirtschaftlichen Produkte stellen die sich bestimmt nicht so dumm an: da gibt es doch auch Verordnungen, Gesetze und Angebot/Nachfrage, nach denen man sich richten muß.
Ich vermute, daß sie durch die Home-Schooling-Bewegung in den USA beeinflußt und aufgeputscht sind. Oder sie hatten eine persönliche Prophetie/Vision von ihrem Gott erhalten... (letzteres könnte natürlich auch für die bayrische Landesregierung gelten)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#195941) Verfasst am: 19.10.2004, 10:01 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wenn sie soviele Kinder haben, könnten sie doch einfach eine christliche Privatschule aufmachen und einen christlich gesinnten Lehrer einstellen. Sowas gibt es doch. Wenn sie die Schule dann noch für andere Kinder öffnen, hätten sie auch noch einen missionarischen Effekt. Wenn sie noch ein Internat angliedern, hätten sie sogar zusätzliche Einnahmen. |
Nun ja, sie befürchten wohl, das hauptsächliche Anliegen, ihre Kinder von den Einflüssen und Erfahrungen von außerhalb ihres Gartenzauns fernzuhalten, wäre dann wohl dahin.
Sie lassen ja nicht mal andere Auffassungen des Christentums gelten, als jene, die sie sich selbst zurechtgezimmert haben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|