Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1049836) Verfasst am: 23.07.2008, 15:52 Titel: Antivirus 2008 Pro |
|
|
Hallo Leute.
Ich habe mir einen Virus eingefangen, der sich "Antivirus 2008 Pro" nennt. Leider gibt es nur unzureichende Anweisungen, diesen Virus wieder zu entfernen. Der Virus gibt in bestimmten Intervallen eine gefakte Viruswarnung raus und fordert zum Kauf der Software auf. Mit Avira Antivirus konnte der Virus nicht aufgefunden werden, Spybot search and destroy fand ihn aber schnell. Programmname: "Fraud.Antivirus2008" mit derzeit 5 Einträgen. Ich versuche nach seiner Löschung noch ein cleanup der Registry und hoffe, damit das Problem zu lösen.
Hat jemand schon einmal Probleme und/oder Erfahrungen mit dieser Malware?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1049895) Verfasst am: 23.07.2008, 18:13 Titel: |
|
|
So, habe eine saubere Lösung gefunden, den Virus zu entfernen. Jedenfalls bekomme ich nicht mehr diese gefakten Warnmeldungen alle 5 Minuten.
Mit "Spybot seach and destroy" den Virus entfernt und mit "Ccleaner" und "regclean" alles gesäubert, danach in der Taskmenüleiste die Verknüpfungen entfernt und zum Schluss die Systemwiederherstellung vom Vortag zurückgesetzt. Jetzt scheint wieder alles normal zu sein ... hoffe ich!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|