Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1056887) Verfasst am: 03.08.2008, 20:13 Titel: Ich will n Einzelzimmer - private Krankenzusatzvericherung |
|
|
Für den Fall, dass ich mal zur Behandlung länger ins Krankenhaus muss, will ich eine Einzelzimmer, da ich andere Menschen nicht mag. An sich auch kein Problem, private Krankenzusatzversicherungen, die das Abdecken, gibt es wie Weiber am Meer. Blöderweise sind die alle mit einem Anspruch auf Chefarztbehandlung gekoppelt und relativ kostspielig. Nun bin ich der Meinung, dass Chefarztbehandlung mitnichten von höherer Qualität sein muss und würde das ganz rauswerfen um den Monatsbeitrag zu drücken. Geht aber nicht, egal bei wie vielen Anbietern ich Anfrage, überall Chefarztbehandlung dabei.
Warum ist das so? Und kennt jemand eine Möglichkeit für eine Zusatzversicherung, die wirklich nur Einzelzimmeranspruch abdeckt und daher monatlich günstiger kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1056932) Verfasst am: 03.08.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Würde mich auch interessieren, Patienten nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1056936) Verfasst am: 03.08.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Würde mich auch interessieren, Patienten nerven. |
genau, besonders, wenn man selbst patient ist
@keller:
lege das geld, was du bereit wärest für eine zusatzversicherung zu zahlen, einfach beiseite und zahle das einzelzimmer dann später einfach selbst, falls der fall eintreten sollte.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1056991) Verfasst am: 03.08.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @keller:
lege das geld, was du bereit wärest für eine zusatzversicherung zu zahlen, einfach beiseite und zahle das einzelzimmer dann später einfach selbst, falls der fall eintreten sollte. |
wollte ich auch vorschlagen. ich kauf mich dann immer ein....kommt schlussendlich auch billiger.
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1057002) Verfasst am: 03.08.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Würde mich auch interessieren, Patienten nerven. |
genau, besonders, wenn man selbst patient ist
|
Das war ganz ernst gemeint.
Das letzte mal als ich drin war, hatten sie neben mir einen geparkt, der 2 Tage lang Tag und Nacht geröchelt hat und am 3. Tag verstorben ist.
Wie soll man in so einer Atmosphäre gesund werden?
Zitat: |
@keller:
lege das geld, was du bereit wärest für eine zusatzversicherung zu zahlen, einfach beiseite und zahle das einzelzimmer dann später einfach selbst, falls der fall eintreten sollte. |
Kann man das?
Merk ich mir.
Wieviel muß man da pro Woche zurücklegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#1057056) Verfasst am: 04.08.2008, 01:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Wieviel muß man da pro Woche zurücklegen? |
Haengt davon ab wie krank Du bist. Und auch in welchem Edelschuppen Du Dich einmietest. Bitte bedenke, im Krankenahus sterben die meisten Menschen. Daheim verreckt es sich angenehmer.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
|