Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kommst du zur Demo?
Unbedingt. Als säkularer Mensch stehe ich ein, für ein selbstbestimmtes Leben ohne Generalüberwachung!
20%
 20%  [ 1 ]
Wahrscheinlich. Privatsphäre ist wie Sauerstoff!
20%
 20%  [ 1 ]
Überlege noch. Trennung von Kirche und Staat ist mir eigentlich wichtiger!
20%
 20%  [ 1 ]
Nein. Ich bin brav und habe nichts zu verbergen!
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
freigeisterInnen
registrierter User

Beitrag(#1058476) Verfasst am: 05.08.2008, 23:38    Titel: "Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!" Antworten mit Zitat

Liebe Freigeister,

am 11.Oktober 2008 um 14.00 Uhr ist am Alexanderplatz in Berlin der Treffpunkt für die Großdemonstration "Freiheit statt Angst". Alle infos zur Aktion und der Aufruf unter: www.freiheitstattangst.de

Der 11.10.2008 ist ein internationaler Aktionstag gegen zunehmende Überwachung. Alle teilnehmenden Städte unter: http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Freedom_Not_Fear_2008

Es wird auf der Demo neben dem weißen Block der Mediziner, dem rosa Block der Schwulen und Lesben,und anderen, einen blauen Block der Säkularen geben.
Bereits offiziell Unterstützung kommt von der gbs, vom DFW, vom bfg bayern und vom hpd!
Weitere Orgas aus dem säkularen Spektrum sollen sich anschließen.

Auch, oder vor allem, für uns säkular orientierten freigeister ist es wichtig, sich frei äußern und frei handeln zu können, ohne in irgendeinem Raster aufzufallen! Wenn man ständig beobachtet wird, tritt man nicht mehr so energisch für seine Interessen ein. (ab 01.01.09 müssen von den Providern auch die internetverbindungsdaten von Allen auf Vorrat gespeichert werden!)

Auch für das freigeisterhaus bzw den IBKA ist das eine problematische entwicklung, da auch hier die Exekutivbehörden eventuell die Herausgabe von Verbindungsdaten forden werden.

Die Demonstration wendet sich auch gegen andere Sicherheitspolitischen Gesetze, wie:
die Schülerdatenbank www.schueler-id.de,
das BKA-Gesetz http://asset.netzpolitik.org/wp-upload/08-04-16-BKAG-neu.pdf,
die Anti-Terror Datenbank http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/otto-schilys-pralle-anti-terror-datei,
die Steuer-Identifikationsnummer bzw. Personenkennziffer http://www.humanistische-union.de/themen/datenschutz/steuer_id, oder
das neue bayerische Versammlungsgesetz http://www.daten-speicherung.de/index.php/bayerisches-versammlungsgesetz

Deshalb, mobilisiert für den 11.10.2008 nach Berlin!

Freie Grüße,
armin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1058502) Verfasst am: 06.08.2008, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' leider nicht die Möglichkeit, einfach mal so nach Berlin zu fahren. Aber ich werd' vermutlich an dem Tag mit Freunden in Bonn Flugblätter verteilen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1058514) Verfasst am: 06.08.2008, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das waere mir etwas zu weit von der Anreise her.

Ich werde aber in Gedanken mit Euch mitmarschieren.

Gruss, Bernie
Finril
-.-

Beitrag(#1058527) Verfasst am: 06.08.2008, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry. Arzttermin Lachen

Und Fahrkosten leicht teuer trotz BC 50.
Ansonsten hoffe ich, dass dieses Ereignis wenigstens die Medien interessiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz