Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fox registrierter User
|
(#1059370) Verfasst am: 07.08.2008, 12:36 Titel: UFO in der Schweiz: Nur ISS Space Station? |
|
|
SVP-Präsident vom Tessin sieht UFO - soll angeblich aber nur ISS sein.
Was mich echt verwundert: "Von der erde aus gesehen", kann die ISS wirklich "3mal schneller als ein flugzeug" wirken? Und ist die wirklich so hell in der abend-dämmerung?
Anyway, so ein ufo-photo wie das erste ist mir so schnell noch nicht untergekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1059810) Verfasst am: 07.08.2008, 20:33 Titel: |
|
|
UFOs und Regenbogen sind oft zusammen zu sehen. Das liegt am Photonennebel, den der Warp-Antrieb abstrahlt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1059814) Verfasst am: 07.08.2008, 20:39 Titel: Re: UFO in der Schweiz: Nur ISS Space Station? |
|
|
Hm, die braucht 90 min für Erdumrundung. Von daher klingt's so. Wer rechnet das jetzt aus, wieviel Zeit die für eine Bogenminute braucht?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1060475) Verfasst am: 08.08.2008, 15:32 Titel: Re: UFO in der Schweiz: Nur ISS Space Station? |
|
|
Besonders in der Dämmerung dürfte man Objekte mit einem niedrigen Orbit wie die ISS mit am besten sehen, da diese im prallen Sonnenlicht sind, wärend der Beobachtungsort im Halbschatten liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1060810) Verfasst am: 08.08.2008, 22:21 Titel: Re: UFO in der Schweiz: Nur ISS Space Station? |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Hm, die braucht 90 min für Erdumrundung. Von daher klingt's so. Wer rechnet das jetzt aus, wieviel Zeit die für eine Bogenminute braucht? |
Eine Erdumrundung entspricht 360 Grad, 360 Grad x 60 = 21600 Bogenminuten
90 Minuten / 21600 Bogenminuten = 1 Minute für 240 Bogenminuten, das sind dann ungefähr äh 0,25 Sekunden pro Bogenminute.
So und dann schäme ich mich gleich in Grund und Boden...wenn jemand die richtige Lösung nennt...
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
(#1060944) Verfasst am: 09.08.2008, 09:06 Titel: |
|
|
Ein kommentar dazu war:
Zitat: | The international space station ISS would have theoretically appeared over Bellinzona TWICE that evening, but it would not have been very bright and it would not have reflected any light for most of it’s first passage at around 21: (you can calculate this information yourself with the Nasa Tracking system Java application - it can calculate backwards in time as well -
at http://spaceflight.nasa.gov/realdata/tracking/ .
Coordinates for the sighting (Claro/Bellinzona) were Saturday 2 August, 2008 at N 46.249994°, E 9.016669° decimal somewhere between dusk and midnight I would assume.)
In any case, the American government/military ALWAYS deny that anything out of the ordinary is ever seen by ANYONE (including military/commercial pilots, professional people, etc.) That the Swiss decide to play along with this kind of deception and “debunking” is just “business as usual” in most parts of the world (but not everywhere!)
|
Was denkt ihr darüber? Worallem behauptet der mann, dass die ISS nicht sehr hell gewesen wäre, und sogar 2mal gesehen werden hätte müssen?!
Und gemäss euren bogen-sekunden berechnungen...wie lange würde man also die ISS maximal sehen können, nehmen wir mal an, wenn gar keine berge da wären und keine wolken oder etwas das die sicht stört?
thanks
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1060954) Verfasst am: 09.08.2008, 10:08 Titel: |
|
|
Die Bogenminuten-Berechnung von AdvocatusDiaboli stimmt zwar bezogen auf die Erdumkreisung der Station.
Wirklich entscheidend ist aber die scheinbare Geschwindigkeit vom Beobachter aus gesehen.
Die ISS bewegt sich in einer Höhe von ca. 350km über der Erdoberfläche
Bei 90min Erdumrundungszeit (hab ich jetzt nicht überprüft), beträgt die Geschwindigkeit
2 * ( 6378 + 350 ) * pi / 1,5 = 28.182 km/h
In einer Höhe von 350km entspricht eine scheinbare Bogenlänge von einer Bogenminute
350 * tan (1/60) = 0,1km
Ein Objekt, das mit 28.000 km/h in 350km Höhe über unseren Kopf hinwegrauscht, benötigt für diese Strecke
( 3.600 / 28.000 ) * 0,1 = 0,02 Sekunden, was in etwa 1,2 Sekunden / Grad entspricht.
Das ist die theroetische Maximalgeschwindigkeit, wenn die ISS sich gerade senkrecht über unseren Köpfen bewegt.
Aus perspektivischen Gründen wird sie aber langsamer sein, wenn sie über dem Horizont auftaucht bzw. gerade über dem anderen Horizont verschwindet.
Was das Foto angeht, glaube ich allerdings nicht, daß die ISS so einfach aufgelöst werden kann.
Ihre scheinbare länge entspräche bei einer tatsächlichen Länge von ca. 100m in einer Entfernung von 350km
arctan ( 0,1 / 350 ) = 0,016 Grad oder knapp eine Bogenminute.
Ich glaube trotz aller Beteuerungen über die "Wahnsinnige Geschwindigkeit" an ein einfaches Flugzeug.
Und daß das Foto nach einem Gewitter aufgenommen wurde, soll ein Beweis dafür sein, daß es kein Flugzeug oder Zeppelin gewesen sein kann??
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|