Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Firefox 3 downgraden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1073794) Verfasst am: 26.08.2008, 12:10    Titel: Firefox 3 downgraden Antworten mit Zitat

Okay, folgendes: Firefox 2.5 meldete mir heute vormittag ein Update auf 3.0.1 zum Download.

Also dachte ich mir: Okay, mach ich das halt mal. Und jetzt, nach dem Update stürzt Firefox 3 jedesmal ohne weitere Erklärung ab. Was mich zu der Frage bringt: kann ich auf Firefox 2.5 zurückwechseln?

Sollte jemand andere Lösungen kennen: Firefox 3.0.1 auf Windows XP Professional Service Pack 2 mit .NET. Neben FX sind auch die aktuellen Versionen von Safari und Opera sowie der Internet Explorer 6 an Browsern installiert. Der Absturz erfolgt während des Programmstarts, noch bevor vom Firefox irgendetwas zu sehen ist.

Wo ich grade dabei bin: Wie werde ich die Rechtschreibprüfung in Safari los? Dieser Beitrag enthält genau 32 nicht unterstrichene Wörter - eines davon ist "grade".
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1073810) Verfasst am: 26.08.2008, 12:50    Titel: Re: Firefox 3 downgraden Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Wo ich grade dabei bin: Wie werde ich die Rechtschreibprüfung in Safari los? Dieser Beitrag enthält genau 32 nicht unterstrichene Wörter - eines davon ist "grade".

Du solltest einfach die Sprache auf "Deutsch" ändern ,-).
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1073814) Verfasst am: 26.08.2008, 12:54    Titel: Re: Firefox 3 downgraden Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Du solltest einfach die Sprache auf "Deutsch" ändern ,-).

Die Schaltfläche zum Deaktivieren war einfacher zu finden. Zumal ich Rechtschreibprüfungen grundsätzlich für mehr Störung als Nutzen halte.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1073839) Verfasst am: 26.08.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wechsel von 3.x auf 2.x ist etwas problematisch, denn bei der 3'er Version kam eine ganz neue Verwaltung der Lesezeichen und anderer Einstellungen. Soll alles auf Datenbankbasis funktionieren. Früher konnte man nur die Version wechseln und die Einstellungen behalten, beim Wechsel zwischen 2 und 3 oder 3 und 2 ist das nicht so einfach.

Hier kannst du lesen was wichtig ist: ####

Vielleicht kannst du es manuell machen wenn du noch die Daten hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1073848) Verfasst am: 26.08.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt kurzerhand 2.0.0.16 über 3.0.1 drüberinstalliert.

Hat funktioniert, einzig mein Feedreader (Sage) ist nach einer eigenen Aktualisieurng des Readers jetzt komplett leer - alle RSS-Feeds weg. Waren ja nur 50. *grummel*
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1074540) Verfasst am: 27.08.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Der Wechsel von 3.x auf 2.x ist etwas problematisch, denn bei der 3'er Version kam eine ganz neue Verwaltung der Lesezeichen und anderer Einstellungen. Soll alles auf Datenbankbasis funktionieren. Früher konnte man nur die Version wechseln und die Einstellungen behalten, beim Wechsel zwischen 2 und 3 oder 3 und 2 ist das nicht so einfach.

Hier kannst du lesen was wichtig ist: ####

Vielleicht kannst du es manuell machen wenn du noch die Daten hast.

hab ihn gestern istaliert aber mit der Lesezeichenverwaltung komme ich überhaupt nicht zurecht danke für den hinweis
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1074548) Verfasst am: 27.08.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit 3 auch mehr als unzufrieden.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1074602) Verfasst am: 27.08.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

nee bin schon zufrieden jetzt klappt es auch mit den Lesezeichen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1080790) Verfasst am: 05.09.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

So lag wohl an einem der Plugins, ich hab eine Reihe von Plugins deinstalliert.

jetzt hab ich FX 3, er ist hässlich (sieht aus wie ein Windows-programm) und stürzt alle paar Minuten ab. hrmpf...
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1080815) Verfasst am: 05.09.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich FX 3, er ist hässlich (sieht aus wie ein Windows-programm) und stürzt alle paar Minuten ab. hrmpf...

Dann machst du irgendwas falsch ... zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1080835) Verfasst am: 05.09.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

kann man vermuten bei mir funktioniert es bestens
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1080864) Verfasst am: 05.09.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich FX 3

Wassn das? Am Kopf kratzen
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1080876) Verfasst am: 05.09.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte neulich FF3 wieder runtergehauen und 2 installiert. War alles noch da (Lesezeichen). Mittlerweile habe ich aber wieder FF3, ich weiß gar nicht mehr, was der Grund war, nochmal zurückzuwechseln?
FF ist aber allgemein ziemlich scheiße, viel schlechter als sein Ruf. Ich hatte auch bei 2 öfter mal Probleme. Abgestürzt ist er mit aber noch nie. Deswegen hatte ich mich auf Chrome gefreut, aber da muss man noch warten.
Aber wie Absturz? FF öffnet nur nicht, oder? Im Task-Manager wird die exe-Datei aber angezeigt?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1080897) Verfasst am: 05.09.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

vermutlich noch ein störendes Plugin. Die Abstürze sind leider nicht reproduzierbar. Der letzte trat auf, als ich gleichzeitig Youtube auf hatte und einen Beitrag im FGH abschicken wollte.
Sorry, bei mir ist FX einfach sehr instabil.

Achja, bei der Installation ist auch ein teil des verlaufs (alles vom Vortag bis 6 tage zuvor) flöten gegangen. Besser geworden ist die verlaufsstruktur immer noch nicht (wenn man mehr als 6 Tage einstellt gibt es immer noch einen Monsterordner, der alle übrigen tage bis zur Speichergrenze umschließt).
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1081025) Verfasst am: 05.09.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

vermutlich noch ein störendes Plugin. Die Abstürze sind leider nicht reproduzierbar. Der letzte trat auf, als ich gleichzeitig Youtube auf hatte und einen Beitrag im FGH abschicken wollte.
Sorry, bei mir ist FX einfach sehr instabil.

Achja, bei der Installation ist auch ein teil des verlaufs (alles vom Vortag bis 6 tage zuvor) flöten gegangen. Besser geworden ist die verlaufsstruktur immer noch nicht (wenn man mehr als 6 Tage einstellt gibt es immer noch einen Monsterordner, der alle übrigen tage bis zur Speichergrenze umschließt).

Hast du vielleicht eines der vielen "Media-Plugins" (z.B. Autoplay, Mediawrap o.ä.) installiert ?
Die sind wirklich nicht die stabilsten (genau gesagt hängen sich ja nicht die Plugins auf, sondern die aufgerufenen Player) ...
Ich hab, seit ich nur noch "Stop Autoplay" installiert habe, keine Probleme in der Richtung mehr ...

Ansonsten ist FF bei mir wesentlich stabiler als der IE ... die Datenschleuder Chrome kommt nicht in die Tüte, Opera find ich murks, also bleibt nimmer viel ... ok, Lynx vielleicht Cool
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1081632) Verfasst am: 06.09.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine PLugins, die nicht schon im vorherigen Fuchs drinwaren installiert und da liefen alle perfekt.

Media-Plugins: Veoh, das war's auch schon. Foxy Tunes ist drin, aber deaktiviert, weil nicht kompatibel (seh grad, dafür ist ein Update da).
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1082692) Verfasst am: 08.09.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich weiss jetzt, was das problem ist: Firefox stürzt immer dann ab, wenn ich eine seite aus dem Verlauf vom selben Tag abrufe. Da ich meinen Verlauf als Youtube-Playlist mit Musikvideos "missbrauche" passiert das natürlich andauernd.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz