Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1069764) Verfasst am: 20.08.2008, 23:37 Titel: Ungewöhnliche Haustiere |
|
|
habe mich bei http://www.wir-fuechse.de/ umgesehen, da gibt es informationen zur Fuchshaltung, sehr interessant.
Habt ihr oder hattet ihr aussergewöhnliche Haustiere?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1069773) Verfasst am: 20.08.2008, 23:40 Titel: Re: Ungewöhnliche Haustiere |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | habe mich bei http://www.wir-fuechse.de/ umgesehen, da gibt es informationen zur Fuchshaltung, sehr interessant.
Habt ihr oder hattet ihr aussergewöhnliche Haustiere? |
Ich war mal verheiratet.
Zählt das?
War jedenfalls ein richtiges Biest..
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1069972) Verfasst am: 21.08.2008, 05:38 Titel: |
|
|
Ich hatte mal eine Wespe und dann noch eine. Sie hiessen Larry.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1069974) Verfasst am: 21.08.2008, 05:44 Titel: Re: Ungewöhnliche Haustiere |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | habe mich bei http://www.wir-fuechse.de/ umgesehen, da gibt es informationen zur Fuchshaltung, sehr interessant.
Ich war mal verheiratet.
Zählt das?
War jedenfalls ein richtiges Biest.. |
Meine Frau ist mit einem Biest verheiratet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1069976) Verfasst am: 21.08.2008, 05:46 Titel: Re: Ungewöhnliche Haustiere |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | habe mich bei http://www.wir-fuechse.de/ umgesehen, da gibt es informationen zur Fuchshaltung, sehr interessant.
Ich war mal verheiratet.
Zählt das?
Meine Frau ist mit einem Biest verheiratet. |
Wäre "Bestie" nicht eine treffendere Übersetzung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069982) Verfasst am: 21.08.2008, 06:00 Titel: Re: Ungewöhnliche Haustiere |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | habe mich bei http://www.wir-fuechse.de/ umgesehen, da gibt es informationen zur Fuchshaltung, sehr interessant.
Ich war mal verheiratet.
Zählt das?
Wäre "Bestie" nicht eine treffendere Übersetzung? |
Das Wort Biest leitet sich ab vom lateinischen Bestiae, was Tier bedeutet. Im Englischen schreibt man es Beast, wo es auch noch seine ursprüngliche Bedeutung hat,nämlich Tier; während es im Deutschen fast nur noch im übertragenen Sinne gebraucht wird.
Zoff hat natürlich die ursprüngliche Bedeutung des Wortes im Zusammenhang mit dem Threadtitel im Hinterkopf gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1069986) Verfasst am: 21.08.2008, 06:02 Titel: Re: Ungewöhnliche Haustiere |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | habe mich bei http://www.wir-fuechse.de/ umgesehen, da gibt es informationen zur Fuchshaltung, sehr interessant.
Ich war mal verheiratet.
Zählt das?
Das Wort Biest leitet sich ab vom lateinischen Bestiae, was Tier bedeutet. Im Englischen schreibt man es Beast, wo es auch noch seine ursprüngliche Bedeutung hat,nämlich Tier; während es im Deutschen fast nur noch im übertragenen Sinne gebraucht wird.
Zoff hat natürlich die ursprüngliche Bedeutung des Wortes im Zusammenhang mit dem Threadtitel im Hinterkopf gehabt. |
Ich dachte in Bezug auf dein Posting eher an deine selbstgewählte Nummerierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1069987) Verfasst am: 21.08.2008, 06:04 Titel: Re: Ungewöhnliche Haustiere |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | habe mich bei http://www.wir-fuechse.de/ umgesehen, da gibt es informationen zur Fuchshaltung, sehr interessant.
Ich war mal verheiratet.
Zählt das?
Zoff hat natürlich die ursprüngliche Bedeutung des Wortes im Zusammenhang mit dem Threadtitel im Hinterkopf gehabt. |
Ich dachte in Bezug auf dein Posting eher an deine selbstgewählte Nummerierung. |
Die hat zwar auch ursprünglich was damit zu tun (Buch der Offenbarung) bezieht sich aber auf mein Lieblingsfilm "Omen"
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1070005) Verfasst am: 21.08.2008, 07:58 Titel: |
|
|
Ich hatte bis Januar 2007 einen verrueckten Schnauzer.
Ansonsten wuerde ich mir gerne eine Vogelspinne halten aber das gilt heutzutage ja auch nicht mehr als richtig ungewöhnlich.
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1070007) Verfasst am: 21.08.2008, 08:00 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten wuerde ich mir gerne eine Vogelspinne halten aber das gilt heutzutage ja auch nicht mehr als richtig ungewöhnlich. |
Ich frag mich: wozu bloß?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070008) Verfasst am: 21.08.2008, 08:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten wuerde ich mir gerne eine Vogelspinne halten aber das gilt heutzutage ja auch nicht mehr als richtig ungewöhnlich. |
Ich frag mich: wozu bloß? |
Weil sie schön sind, interessant zu beobachten - weil auch ein gut eingerichtetes Terrarium an sich schon einen ästhetischen Wert hat. Ich denke mal die Motivation sich eine Spinne zu halten ist eine ähnliche wie sich ein Aquarium herzutun.
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1070025) Verfasst am: 21.08.2008, 08:26 Titel: |
|
|
Ich habe diverse Wirbellose, momentan wären das: Rosenkäfer, Mantiden, eine Phasmidenart, exotische Tausendfüßer, Landeinsiedlerkrebse und Achatschnecken. Ich hoffe mal, das zählt als außergewöhnlich
Die Tiere sind in der Tat äußerst interessant zu beobachten - schon mal eine Schnecke gesehen, die sich putzt? Einen Einsiedlerkrebs, der sich mit einem Konkurrenten um ein Haus zofft und dabei lautstark "meckert"? Eine Mantis beim Eierlegen oder Fliegenfangen? Das ist besser als Fernsehen
Außerdem haben sie für mich auch noch andere Vorteile gegenüber "herkömmlichen" Haustieren. Sie bleiben schön in ihren Terrarien und fressen nicht meine Stromkabel an, zerkratzen Tapete oder haaren die Bude voll, wie Katzen oder Hunde das gerne machen. Sie sind zufrieden, wenn sie ihre Ruhe haben, sind relativ pflegeleicht und müssen nicht aktiv beschäftigt werden, was hilfreich ist, wenn man an manchen Tagen wenig Zeit hat. Und die meisten von ihnen kriegen mangels entsprechender Intelligenz wahrscheinlich nicht mal mit, dass sie eingesperrt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070029) Verfasst am: 21.08.2008, 08:36 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Weil sie schön sind, interessant zu beobachten - weil auch ein gut eingerichtetes Terrarium an sich schon einen ästhetischen Wert hat. Ich denke mal die Motivation sich eine Spinne zu halten ist eine ähnliche wie sich ein Aquarium herzutun. |
Hm ja, der Unterhaltungswert hält sich in beiden Fällen in Grenzen. Ich bin wohl kein Aquarium-Typ.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070031) Verfasst am: 21.08.2008, 08:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Weil sie schön sind, interessant zu beobachten - weil auch ein gut eingerichtetes Terrarium an sich schon einen ästhetischen Wert hat. Ich denke mal die Motivation sich eine Spinne zu halten ist eine ähnliche wie sich ein Aquarium herzutun. |
Hm ja, der Unterhaltungswert hält sich in beiden Fällen in Grenzen. Ich bin wohl kein Aquarium-Typ. |
Anscheinend nicht.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070036) Verfasst am: 21.08.2008, 08:44 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Hm ja, der Unterhaltungswert hält sich in beiden Fällen in Grenzen. Ich bin wohl kein Aquarium-Typ. |
Anscheinend nicht. |
Ich bin anscheinend überhaupt kein Haustier-Typ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1070050) Verfasst am: 21.08.2008, 09:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Tzz...
Das ist einer meiner Krebse.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1070053) Verfasst am: 21.08.2008, 09:19 Titel: |
|
|
Vogelspinne im Wohnzimmer, Alligator in der Badewanne, Nilpferd im Keller und Leopard im Schlafzimmer waren gestern.
Ich ueberlege mir einen Nergal anzuschaffen.
Gruss, Bernie
P.S.: Darf man Nergale eigentlich essen, wenn sie aufgrund falscher Haltung eingehen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1070066) Verfasst am: 21.08.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Cambarellus patzcuarensis sp. orange?
Die sind scharf. Drei Zentimeter groß, und trotzdem erst mal allem mit den Scheren drohen, was sich dem Aquarium nähert.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1070076) Verfasst am: 21.08.2008, 10:06 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: |
Die sind scharf. Drei Zentimeter groß, und trotzdem erst mal allem mit den Scheren drohen, was sich dem Aquarium nähert. |
Ne, das ist ein noch nicht ganz ausgefärbter Procambarus clarkii. Cambarellus patzcuarensis sp. orange halte ich auch, die sind wirklich mutig.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1070093) Verfasst am: 21.08.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zverov hat folgendes geschrieben: |
Die sind scharf. Drei Zentimeter groß, und trotzdem erst mal allem mit den Scheren drohen, was sich dem Aquarium nähert. |
Ne, das ist ein noch nicht ganz ausgefärbter Procambarus clarkii. Cambarellus patzcuarensis sp. orange halte ich auch, die sind wirklich mutig. |
Ah, okay. Ich konnte die Größe auf dem Bild nicht ganz abschätzen. Ist aber ein hübsches Tierchen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1070098) Verfasst am: 21.08.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zverov hat folgendes geschrieben: |
Ne, das ist ein noch nicht ganz ausgefärbter Procambarus clarkii. Cambarellus patzcuarensis sp. orange halte ich auch, die sind wirklich mutig. |
Ah, okay. Ich konnte die Größe auf dem Bild nicht ganz abschätzen. Ist aber ein hübsches Tierchen. |
Ja, ist schwer zu erkennen, auf dem Bild er 7 cm groß, jetzt sind es 10 cm und er ist kräftig dunkelorange.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1070100) Verfasst am: 21.08.2008, 10:44 Titel: |
|
|
Ich kenn einen der hält mehrere Skolopender. Allerdings wengier als Haustier, sondern weil er mehr über diese Tiere erfahren will.
Ich wollte mir mal ein Chamäleon anschaffen, aber die Dinger sind sehr sensibel und kippen einem schnell vom Geäst sofern die Temperatur nicht stimmt usw. Außerdem kann man nicht in den Urlaub fahren!
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1070107) Verfasst am: 21.08.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Gliedertiere jedweder Art hatte ich mal als Haustiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1070110) Verfasst am: 21.08.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Irgendwie ist ein Post von mir verlorengegangen... hier nocheinmal ein Versuch:
Zverov hat folgendes geschrieben: | [...] diverse Wirbellose [...], Und die meisten von ihnen kriegen mangels entsprechender Intelligenz wahrscheinlich nicht mal mit, dass sie eingesperrt sind. | Mich tät ja mal brennend interessieren, wie das mit dem Schmerz-/Leidempfinden von Gliederfüßern so ist. Oder ob sie gar Ansätze eines - wie auch immer gearteten - Bewusstseins haben. Hat da jemand Hinweise?
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1070112) Verfasst am: 21.08.2008, 11:11 Titel: |
|
|
Ich halte wenig davon sich exotische tiere zu halten.
Fische, Insekten und Spinnen sind Grenzfälle, die man auch artgerecht zu Hause halten kann.
Der Spaß hört aber bei größeren Tieren oder Vögeln auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070127) Verfasst am: 21.08.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich halte wenig davon sich exotische tiere zu halten.
Fische, Insekten und Spinnen sind Grenzfälle, die man auch artgerecht zu Hause halten kann.
Der Spaß hört aber bei größeren Tieren oder Vögeln auf. |
Ich bin eh für strikte Trennung: In menschlichen Behausungen haben Tiere nix verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1070140) Verfasst am: 21.08.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Unsichtbares rosa Einhorn? Anyone?
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1070182) Verfasst am: 21.08.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Ich hätt gern ein Tigerbaby.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1070185) Verfasst am: 21.08.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich hätt gern ein Tigerbaby. |
Gibts schon für 59,98.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1070186) Verfasst am: 21.08.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Ich will doch ein echtes.
|