Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1068545) Verfasst am: 19.08.2008, 14:59 Titel: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
Ein Mann kann theoretisch jeden Tag Sex haben, sogar mehr als einmal am Tag ist möglich.
Wenn ein Mann jeden Tag mit zufällig wechselnden Frauen hat, wie viele Nachkommen hat er dann statistisch innerhalb eines Jahres gezeugt?
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1068553) Verfasst am: 19.08.2008, 15:18 Titel: Re: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ein Mann kann theoretisch jeden Tag Sex haben, sogar mehr als einmal am Tag ist möglich.
Wenn ein Mann jeden Tag mit zufällig wechselnden Frauen hat, wie viele Nachkommen hat er dann statistisch innerhalb eines Jahres gezeugt? |
Ich würde die obere Schranke bei etwa 1200 ansetzen. Das wäre noch biologisch möglich, wenngleich auch extrem unwahrscheinlich, selbst bei genügend Frauen. Am realistischsten wäre wohl das Szenario eines fortpflanzungswütigen Sultans mit riesigem Harem und gut funktionierender Fruchtbarkeitskontrolle der Frauen. Wäre schon interessant zu erfahren wie hoch der Rekord in der Menschheitsgeschichte denn so lag. Ich würde wetten, der Rekordhalter war ein Großherrscher.
Man darf aber nicht die moderne Möglichkeit der Fortpflanzung außer acht lassen: künstliche Befruchtung und Samenbanken. Vielleicht ist da der unbekannte Rekordhalter zu suchen.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1068561) Verfasst am: 19.08.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Wenn wir von der normalen Befruchtung ohne die heutigen künstlichen Hilfsmethoden betrachten, und wir uns ein "Dauerrammler" im Harem vorstellen, denke ich mal, dass er schon ziemlich bald nur noch "trockene" Samenergüsse haben dürfte.
Also in insektoide Dimensionen sollte man schwerlich "vortossen" können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1068564) Verfasst am: 19.08.2008, 15:29 Titel: |
|
|
EDIT_ Hrmmpf, der Strangtitel fragt nach einem Jahr, hier wird die mögl. Lebensleistung abgehandelt.
Aufmerksamer Lesen nächstes mal.
Zitat: | Alfred Kinsey, stellte bereits 1948 fest, daß die Potenz mit zunehmendem Alter nachläßt. Während in seinen Befragungen nur 1,9 Prozent der Männer bis 40 über Potenzprobleme klagten, stieg ihr Anteil bei den 60jährigen auf 18,4, bei den 70jährigen auf 27 und bei den 80jährigen gar auf 75 Prozent |
Nehmen wir mal einen maximal 80jährigen bis dahin noch gut "im Schuss" ist und nehmen wir weiterhin an dieser Mann ist seit seinem 14. Jahr zeugungsfähig und kann 3mal am Tag ausreichend ejakulieren und hat pro Tag 3 gesunde Frauen zu bespassen die gerade ihren Eisprung hatten.
Dies hält er bis, sagen wir mal 46? durch, danach 2x, ab 61 1x (?) pro Tag, dann
32x3x365 (Schaltjahre mal ausgelassen)
+
15x2x365
+
20x365
------------------
53290
53290 potentielle Schwangerschaften, die Wahrscheinlichkeit am Tag des Eisprungs schwanger zu werden liegt im Mittel bei ca. 35%
-> x 0,35
-> 18651 ?!
Vielleicht können ältere Herren aber noch viel öfter?
Oder ich überschätze die Potenz der jüngeren und man kann gar nicht 3mal am Tag ausreichend ausstoßen, also ich meine so viele Spermien dass man auf eine 35% Schwangerschaftwahrscheinlichkeit kommt.
Zuletzt bearbeitet von Norton am 19.08.2008, 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1068565) Verfasst am: 19.08.2008, 15:30 Titel: Re: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ein Mann kann theoretisch jeden Tag Sex haben, sogar mehr als einmal am Tag ist möglich.
Wenn ein Mann jeden Tag mit zufällig wechselnden Frauen hat, wie viele Nachkommen hat er dann statistisch innerhalb eines Jahres gezeugt? |
Statistik hat immer gern was mit den angenommenen Verteilungen zu tun:
- Wie ist die Stichprobe (hihi) bezüglich der Grundgesamtheit der Frauen gewählt?
Zufällig (18-88 Jahre)? Nur gebärfähiges Alter? Nur nachweislich fruchtbar?
- Ist es ein zufällig gewählter Mann (der könnte freilich unfruchtbar sein); ein (hinsichtlich "Zeugungskraft") durchschnittlicher Mann (wäre zu ermitteln); bist Du es ?
Ich sach' ma': 14,4 / Jahr (fruchtbarer Mann, nur fruchtbare Frauen; 360*4/30*0.3)
Bedenke jedenfalls beim Ausfüllen des Forschungsantrags die möglichen Folgekosten (Unterhalt).
EDIT: Präzisiert
Zuletzt bearbeitet von sponor am 19.08.2008, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1068570) Verfasst am: 19.08.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
|
ha...super. Ich war so sehr auf die Leistung des Mannes bei dieser Frage konzentriert, dass ich diesen Aspekt in keinster Weise berücksichtigt haette. Find ich schon toll, dass manche selbst bei so theoretischen abgefahrenen Fragen gewisse sachliche Aspekte nicht ausser acht lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068569) Verfasst am: 19.08.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Die Frauen sind im gebärfähigen Alter. Das lege ich jetzt mal so mit 18-35 fest.
Die Fruchtbarkeit einer Frau ist äußerlich nur schwer feststellbar. Nehmen wir also an, dass unter den Frauen im gebärfähigen Alter auch unfruchtbare Frauen, oder Frauen an ihren unfruchtbaren Tagen dabei sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1068575) Verfasst am: 19.08.2008, 15:36 Titel: Re: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
Zitat: |
Am realistischsten wäre wohl das Szenario eines fortpflanzungswütigen Sultans mit riesigem Harem und gut funktionierender Fruchtbarkeitskontrolle der Frauen. Wäre schon interessant zu erfahren wie hoch der Rekord in der Menschheitsgeschichte denn so lag. Ich würde wetten, der Rekordhalter war ein Großherrscher. |
Da kam mir doch sofort Dschingis Khan in den Sinn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschingis_Khan
"Im asiatischen Raum zwischen Pazifischem Ozean und Kaspischem Meer ist bei ca 8% der männlichen Bevölkerung eine gemeinsame genetische Signatur im Y-Chromosom feststellbar. Forscher datierten den Ursprung dieses Merkmals zwei bis drei Generationen vor Dschingis Khan. Es wird darum angenommen, dass er und seine nahen männlichen Verwandten für seine ungewöhnlich starke Verbreitung verantwortlich waren."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1068580) Verfasst am: 19.08.2008, 15:48 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Wenn wir von der normalen Befruchtung ohne die heutigen künstlichen Hilfsmethoden betrachten, und wir uns ein "Dauerrammler" im Harem vorstellen, denke ich mal, dass er schon ziemlich bald nur noch "trockene" Samenergüsse haben dürfte. ..... |
Also trocken im Sinne einer zu geringen Spermienzahl ist möglich - bei täglichem oder gar täglich mehrmaligem Rammeln dürfte die Befruchtungswahrscheinlichkeit messbar reduziert sein.
Das liegt dann daran, dass schlicht nicht soviel nachproduziert wird, wie da verscheludert werden müsste. Das führt jedoch icht zu dauerhaft niedriger Spermienzahl oder wie ateyim meinte, trockenen Samenergüssen, die allerdings mehr in den Bereich des infertilen männlichen Kindes gehören.
Diese Pulver wird nicht verschossen, sondern stetig nachgebildet.
Ich möchte wetten, dass diese Rechenaufgabe in der Andrologie schon einmal durchgerechnet wurde. Ha'm wir denn keinen Medizinstudenten, der mal in ein entsprechende Lehrbuch sehen kann?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1068583) Verfasst am: 19.08.2008, 16:00 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Wenn wir von der normalen Befruchtung ohne die heutigen künstlichen Hilfsmethoden betrachten, und wir uns ein "Dauerrammler" im Harem vorstellen, denke ich mal, dass er schon ziemlich bald nur noch "trockene" Samenergüsse haben dürfte. ..... |
Also trocken im Sinne einer zu geringen Spermienzahl ist möglich - bei täglichem oder gar täglich mehrmaligem Rammeln dürfte die Befruchtungswahrscheinlichkeit messbar reduziert sein.
Das liegt dann daran, dass schlicht nicht soviel nachproduziert wird, wie da verscheludert werden müsste. Das führt jedoch icht zu dauerhaft niedriger Spermienzahl oder wie ateyim meinte, trockenen Samenergüssen, die allerdings mehr in den Bereich des infertilen männlichen Kindes gehören.
Diese Pulver wird nicht verschossen, sondern stetig nachgebildet.
Ich möchte wetten, dass diese Rechenaufgabe in der Andrologie schon einmal durchgerechnet wurde. Ha'm wir denn keinen Medizinstudenten, der mal in ein entsprechende Lehrbuch sehen kann?
fwo |
Es ging ja um die Frage nach der statistischen Zahl, nicht nach der theoretisch erreichbaren. Mit künstlicher Befruchtung könnte er sicherlich theoretisch die Erdbevölkerung verdoppeln.
Die Frage ist ja wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass daraus ein Kind wird - normal fruchtbare und gesunde Personen und eine "natürliche" Reproduktionsmethode vorausgesetzt.
Die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung dabei ist aber deutlich geringer als 1. Wieviele Monate warten Paare mit Kinderwunsch nochmal im Durchschnitt, bis die Frau schwanger ist, 2-3 x Sex wöchentlich vorausgesetzt? Waren's 6? Ich erinnere mich nicht.
Ein Mann kann mehrmals täglich Sex haben (am Anfang vielleicht noch fünf mal, das wird er aber kaum längere Zeit durchhalten ) aber nur aus der Minderzahl dieser Verkehre entstehen statistisch gesehen Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1068598) Verfasst am: 19.08.2008, 16:13 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ......
Es ging ja um die Frage nach der statistischen Zahl, nicht nach der theoretisch erreichbaren. Mit künstlicher Befruchtung könnte er sicherlich theoretisch die Erdbevölkerung verdoppeln.
Die Frage ist ja wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass daraus ein Kind wird - normal fruchtbare und gesunde Personen und eine "natürliche" Reproduktionsmethode vorausgesetzt.
Die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung dabei ist aber deutlich geringer als 1. Wieviele Monate warten Paare mit Kinderwunsch nochmal im Durchschnitt, bis die Frau schwanger ist, 2-3 x Sex wöchentlich vorausgesetzt? Waren's 6? Ich erinnere mich nicht.
Ein Mann kann mehrmals täglich Sex haben (am Anfang vielleicht noch fünf mal, das wird er aber kaum längere Zeit durchhalten ) aber nur aus der Minderzahl dieser Verkehre entstehen statistisch gesehen Kinder. |
Aha - ein Praktiker Genau deshalb hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass dir Frequenz nicht beliebig erhöhbar ist, ohne die einzelne Befruchtungswahrscheinlichkeit erheblich zu reduzieren.
Eine andere wesentliche Frage wurde auch nicht gestellt: Wie viele Kinder kann ein Vater überhaupt ertragen? Überhaupt wundert mch diese Fragestellung bei Narziss: Hatte er nicht vor kurzem noch erklärt, nie Kinder haben zu wollen?
@ Narziss: Hast Du ein paar neue Freundinnen?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1068618) Verfasst am: 19.08.2008, 16:28 Titel: Re: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: |
"Im asiatischen Raum zwischen Pazifischem Ozean und Kaspischem Meer ist bei ca 8% der männlichen Bevölkerung eine gemeinsame genetische Signatur im Y-Chromosom feststellbar. Forscher datierten den Ursprung dieses Merkmals zwei bis drei Generationen vor Dschingis Khan. Es wird darum angenommen, dass er und seine nahen männlichen Verwandten für seine ungewöhnlich starke Verbreitung verantwortlich waren." |
hm - wie war denn die Bevölkerungsentwicklung seid Dschingis Khan - sprich - wieviele
heutige Nachkommen hat statistisch jeder damals lebende Mann (Frau natürlich auch) sowieso?
(also ohne überproportionale Fortpflanzungsaktivität)
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1068667) Verfasst am: 19.08.2008, 17:48 Titel: Re: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
Das meint er aber nur.
Lasse ihn auf eine Frau treffen die tatsächlich jeden Tag mehrmals möchte. Da ists dann vorbei mit "Ein Mann kann theoretisch jeden Tag Sex haben".
Ist mir im Urlaub mal passiert. Ich bin auf eine Frau gestossen die mehmals wollte. Sie war 18 Jahr älter wie ich und ich fühlte, wie sie meinem "jungen Körper" (damals) völlig in Besitz nehmen wollte. Das war -bis jetzt- das einzige Mal, daß ich Potenzprobleme hatte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1068674) Verfasst am: 19.08.2008, 17:55 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | Überhaupt wundert mch diese Fragestellung bei Narziss: Hatte er nicht vor kurzem noch erklärt, nie Kinder haben zu wollen?
@ Narziss: Hast Du ein paar neue Freundinnen?
fwo |
Die ganze Situation ist doch viel zu theoretisch, als dass man wirklich Rückschlüsse auf eine Person anstellen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1068698) Verfasst am: 19.08.2008, 18:21 Titel: Re: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Das meint er aber nur.
Lasse ihn auf eine Frau treffen die tatsächlich jeden Tag mehrmals möchte. Da ists dann vorbei mit "Ein Mann kann theoretisch jeden Tag Sex haben". |
Wir gehen ja von immer neuen Frauen aus. Da wird´s dann nicht so schnell langweilig..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1068705) Verfasst am: 19.08.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
Also ein Mann kann an einem Tag die Weltbevölkerung verdoppeln. Zumindest theoretisch
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1068914) Verfasst am: 19.08.2008, 21:29 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
Also ein Mann kann an einem Tag die Weltbevölkerung verdoppeln. Zumindest theoretisch |
Nope! Er kann sie maximal um 50% steigern oder bringst Du es fertig andere Maenner schwanger zu machen?
Beruechsichtigt man darueberhinaus, dass es auch noch Frauen gibt, die nicht mehr oder noch nicht gebaerfaehig sind, dann faellt die maximal moegliche Steigerung noch weitaus geringer aus.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1068927) Verfasst am: 19.08.2008, 21:48 Titel: Re: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Das meint er aber nur.
Lasse ihn auf eine Frau treffen die tatsächlich jeden Tag mehrmals möchte. Da ists dann vorbei mit "Ein Mann kann theoretisch jeden Tag Sex haben". |
Wir gehen ja von immer neuen Frauen aus. Da wird´s dann nicht so schnell langweilig.. |
Ich behaupte jetzt mal ganz keck, daß kaum ein Mann es aushalten würde, wenn "die Frauen" ihn jeden Tag mehrmals zum Sex herausforderen würden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1068946) Verfasst am: 19.08.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Es gab doch den Mann im Fernsehn der schon durch seinen Beruf die Möglichkeit hatte viel Sex zu haben. Irgendwann Mitte 40 ist er impotent geworden. Er behauptete, daß es im Nachhinein gesehen das Beste war was ihm passieren konnte. Der ganze Druck täglich fi**en zu müssen war plötzlich weg. Er konnte endlich leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1068971) Verfasst am: 19.08.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Mehrere Frauen am Tag oder 2 aufeinmal und schon kommt man(n) durcheinander!
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1068985) Verfasst am: 19.08.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | EDIT_ Hrmmpf, der Strangtitel fragt nach einem Jahr, hier wird die mögl. Lebensleistung abgehandelt.
Aufmerksamer Lesen nächstes mal.
Zitat: | Alfred Kinsey, stellte bereits 1948 fest, daß die Potenz mit zunehmendem Alter nachläßt. Während in seinen Befragungen nur 1,9 Prozent der Männer bis 40 über Potenzprobleme klagten, stieg ihr Anteil bei den 60jährigen auf 18,4, bei den 70jährigen auf 27 und bei den 80jährigen gar auf 75 Prozent |
Nehmen wir mal einen maximal 80jährigen bis dahin noch gut "im Schuss" ist und nehmen wir weiterhin an dieser Mann ist seit seinem 14. Jahr zeugungsfähig und kann 3mal am Tag ausreichend ejakulieren und hat pro Tag 3 gesunde Frauen zu bespassen die gerade ihren Eisprung hatten.
Dies hält er bis, sagen wir mal 46? durch, danach 2x, ab 61 1x (?) pro Tag, dann
32x3x365 (Schaltjahre mal ausgelassen)
+
15x2x365
+
20x365
------------------
53290
53290 potentielle Schwangerschaften, die Wahrscheinlichkeit am Tag des Eisprungs schwanger zu werden liegt im Mittel bei ca. 35%
-> x 0,35
-> 18651 ?!
Vielleicht können ältere Herren aber noch viel öfter?
Oder ich überschätze die Potenz der jüngeren und man kann gar nicht 3mal am Tag ausreichend ausstoßen, also ich meine so viele Spermien dass man auf eine 35% Schwangerschaftwahrscheinlichkeit kommt. |
du musst aber noch überlegen, dass nur ein gewisser prozentsatz der schwangerschaften die 12. woche erreichen und dann auch nicht alle kinder es bis zur geburt schaffen.
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1068995) Verfasst am: 19.08.2008, 22:37 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Es gab doch den Mann im Fernsehn der schon durch seinen Beruf die Möglichkeit hatte viel Sex zu haben. Irgendwann Mitte 40 ist er impotent geworden. Er behauptete, daß es im Nachhinein gesehen das Beste war was ihm passieren konnte. Der ganze Druck täglich fi**en zu müssen war plötzlich weg. Er konnte endlich leben.
|
??? durch seinen Beruf die Möglichkeit hatte viel Sex zu haben.???
Was war denn das? Pornodarsteller oder katholischer Priester?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Kephas auf Wunsch deaktiviert
|
(#1069002) Verfasst am: 19.08.2008, 22:44 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: |
...
??? durch seinen Beruf die Möglichkeit hatte viel Sex zu haben.???
Was war denn das? Pornodarsteller oder katholischer Priester?
fwo |
Sie sollten sich nicht auf ein so niedriges Niveau begeben, es lohnt sich nicht, oder glauben Sie etwa ernsthaft, daß katholische Priester ständifg herumvögelnde perverse Schwein sind?
Falls hat, würde ich Ihnen eine perversierte Phantasie unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1069059) Verfasst am: 19.08.2008, 23:26 Titel: Re: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: |
"Im asiatischen Raum zwischen Pazifischem Ozean und Kaspischem Meer ist bei ca 8% der männlichen Bevölkerung eine gemeinsame genetische Signatur im Y-Chromosom feststellbar. Forscher datierten den Ursprung dieses Merkmals zwei bis drei Generationen vor Dschingis Khan. Es wird darum angenommen, dass er und seine nahen männlichen Verwandten für seine ungewöhnlich starke Verbreitung verantwortlich waren." |
hm - wie war denn die Bevölkerungsentwicklung seid Dschingis Khan - sprich - wieviele
heutige Nachkommen hat statistisch jeder damals lebende Mann (Frau natürlich auch) sowieso?
(also ohne überproportionale Fortpflanzungsaktivität) |
Hab mal gesucht...und das hier gefunden. Leider auf Englisch und viel Spekulation. Die 8%ige Übereinstimmung ist aber wohl SEHR ungewöhnlich.
http://www.isteve.com/2003_Genes_of_History_Greatest_Lover_Found.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1069222) Verfasst am: 20.08.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Kephas hat folgendes geschrieben: | .......
Sie sollten sich nicht auf ein so niedriges Niveau begeben, es lohnt sich nicht, oder glauben Sie etwa ernsthaft, daß katholische Priester ständifg herumvögelnde perverse Schwein sind?
Falls hat, würde ich Ihnen eine perversierte Phantasie unterstellen. |
Nein Kephas, Du solltest doch bereits gemerkt haben, dass ich nichts ernsthaft glaube. Das war lediglich ein Spiel mit dem Image des katholischen Pristers: nicht dem des ständifg herumvögelnde perversen Schweines (wie kommst Du bloß da drauf?), sonderm dem eines Menschen, der Probleme mit seiner Sexualität hat - und viele Gelegenheiten. Für dieses Image bin ich nicht verantwortlich, es ist entstanden aus den Problemen, die sich aus dem Zölibat ergeben.
Um im Fred zu bleiben: Auch die Priester, die vor den Zeiten eindeutiger Vaterschaftstests unfruchtbaren Vätern durch besondere Betreuung der Frauen zu Kindern verhalfen, dürften nicht an die Fortpflanzungsrate des Dschingis Khan herankommen
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1070461) Verfasst am: 21.08.2008, 18:24 Titel: Re: Wie viele Nachkommen kann ein Mann in einem Jahr zeugen? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ein Mann kann theoretisch jeden Tag Sex haben, sogar mehr als einmal am Tag ist möglich. |
Wie erstaunlich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1071570) Verfasst am: 23.08.2008, 02:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein Mann kann theoretisch jeden Tag Sex haben, sogar mehr als einmal am Tag ist möglich. |
Stimmt schon. Aber das gibt sich sehr bald.
|
|
Nach oben |
|
 |
|