Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Charlotte registrierter User
|
(#1073591) Verfasst am: 26.08.2008, 00:19 Titel: Hannöversche Missionare |
|
|
Es ist 23.15 Uhr, ich komme von einem Stelldichein mit meinem Liebsten und gehe entlang der Straßen unseres örtlichen künstler-anarcho-mit migrationshintergrunds Viertels entlang, als folgende Worte an mich gerichtet wurden:
"Entschuldigen Sie, glauben Sie an Gott"
Mein erster Gedanke war: "Seit wann schieben die Zeugen Jehovas Nachtschichten?"
Aber ich hatte mich geirrt, es waren nicht die Zeugen. Es waren drei kreationistische Muslims, die mich in ein Gespräch verwickelten. Sie empfahlen mir ein Buch über Tranzendenz und verwickelten mich in ein Gespräch darüber, ob der Mensch von Gott als Mensch geschaffen wurde. Die Leute waren ansonsten unverdächtig - umgängliche und freundliche Menschen unter 20 Jahre.
Ist euch so etwas, so aus der hohlen Hand mitten auf der Straße in unverdächtiger Gegend, auch schon mal passiert? Oder darf ich dass als absolut skuriele Situation verbuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#1073722) Verfasst am: 26.08.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Skuril. Aber was ist das in Bezug auf Religion bzw. missionarische Eiferer nicht.
Wieso lässt du dich überhaupt in ein Gespräch verwickeln? Mal davon abgesehen, dass es thematisch zu nichts führen würde...als Frau spricht man nicht Nachts mit Fremden die einen von der Seite anquatschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1073738) Verfasst am: 26.08.2008, 10:35 Titel: |
|
|
Mir kommt sofort die Frage in den Sinn:
"An welchen gott denn?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1073739) Verfasst am: 26.08.2008, 10:35 Titel: |
|
|
Erfahrung hat gezeigt, dass es in den Gegenden unserer Stadt, in denen die nicht nur zu heiß gebadeteten sondern regelrecht gekochten unterwegs sind, es sich nicht lohnt, dass Gequatsche einfach ignorieren zu wollen. Wer nicht wenigstens einen Satz mit denen wechselt, wird erst recht verfolgt.
Das mußte auch mal der Pennymarktleiter feststellen (der legendäre Pennymarkt, der medienwirksam während der Chaostage Mitte der Neunziger von marodierenden Punks und Sparkassenangestellten geplündert wurde) der sich in der Situtation wiederfand, daß der bekannte Durchgeknallte "Samen und Soja" splitterfasernackt um ihn herumtanzte und schrie "Esst keine Tiere, esst keine Tiere,...."
Außerdem sind mir persönlich bisher die muslimischen Mitbürger nicht durch kreationistischen missionarischen Eifer aufgefallen, aber der Klimawandel hat wohl bewirkt, dass diese neue Spezies unbemerkt aus anderen Regionen eingewandert ist. Ich war halt neugierig und etwas sorglos gestern abend und wähnte mich in einer Streichelzoo-Situation.
Aber du hast recht - dass könnte auch mal schief gehen. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
Gruß
Charlotte
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1073743) Verfasst am: 26.08.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mir kommt sofort die Frage in den Sinn:
"An welchen gott denn?" |
Das sag ich auch gern. Meine andere Standardantwort ist: Ob ich an Gott glaube? Ja klar, jeden Wochentag an einen anderen und Sonntags an alle gleichzeitig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1073747) Verfasst am: 26.08.2008, 10:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mir kommt sofort die Frage in den Sinn:
Das sag ich auch gern. Meine andere Standardantwort ist: Ob ich an Gott glaube? Ja klar, jeden Wochentag an einen anderen und Sonntags an alle gleichzeitig. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1073749) Verfasst am: 26.08.2008, 10:45 Titel: |
|
|
Ich habe mit "An was soll ich glauben?" eröffnet. Kommt aufs Gleiche heraus, nur kann man dann schön auf Tranzendenz rumreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1073754) Verfasst am: 26.08.2008, 10:53 Titel: Re: Hannöversche Missionare |
|
|
Charlotte hat folgendes geschrieben: | Es ist 23.15 Uhr, ich komme von einem Stelldichein mit meinem Liebsten und gehe entlang der Straßen unseres örtlichen künstler-anarcho-mit migrationshintergrunds Viertels entlang, als folgende Worte an mich gerichtet wurden:
"Entschuldigen Sie, glauben Sie an Gott"..... |
So was passiert bei uns höchstens durch Zeugen Jehovas. Meine Stadardantwort ist ein übertrieben erstauntes: "Ja wissen Sie denn noch gar nicht, dass es gar keinen Gott gibt? Wer erzählt ihnen denn solchen Unsinn?"
danach herrscht erstmal betretenes Schweigen, das nach dem Trollen der Fragesteller in Ruhe übergeht.
fwo.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1073760) Verfasst am: 26.08.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mir kommt sofort die Frage in den Sinn:
Das sag ich auch gern. Meine andere Standardantwort ist: Ob ich an Gott glaube? Ja klar, jeden Wochentag an einen anderen und Sonntags an alle gleichzeitig. |
Auch ne nette Variante Ich antworte auf sowas schlicht: "Definiere Gott!"
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1073764) Verfasst am: 26.08.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mir kommt sofort die Frage in den Sinn:
Auch ne nette Variante Ich antworte auf sowas schlicht: "Definiere Gott!" |
Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil da antworten die dann ja auch ausladend drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1073770) Verfasst am: 26.08.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mir kommt sofort die Frage in den Sinn:
Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil da antworten die dann ja auch ausladend drauf. |
Genau und dabei kommt dann der größte Nonsens heraus, sodass man in der argumentativ stärkeren Position bleibt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1073774) Verfasst am: 26.08.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mir kommt sofort die Frage in den Sinn:
Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil da antworten die dann ja auch ausladend drauf. |
Genau und dabei kommt dann der größte Nonsens heraus, sodass man in der argumentativ stärkeren Position bleibt. |
Das kriegen die aber meistens doch gar nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|