Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Widerstreitende Interessen - ungelesenes Gutachten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26397
Wohnort: München

Beitrag(#599272) Verfasst am: 08.11.2006, 23:44    Titel: Widerstreitende Interessen - ungelesenes Gutachten Antworten mit Zitat

Die sogenannten Wirtschaftsweisen haben ihr jährliches Orakelpapier veröffentlicht:
http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/

Der "Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung" hat ja laut Tagesthemen in den letzten 7 Jahren 7 mal mit den Prognosen daneben gelegen.
Und wieder kritisieren die "Experten" die Reformen der Regierung - sicher zurecht, aber ich glaube nicht, dass diese Wirtschaftsprofessoren irgendeinen sinnigen Beitrag leisten wollen. Schon gar keinen sozial gerechten.
Zitat:
Auch bei der Arbeitsmarktpolitik haben die fünf Professoren die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich die Bundesregierung "aus dem Klammergriff der parteipolitischen Interessen" befreit. Erneut geißeln sie "populäre und beschäftigungsfeindliche Mindestlöhne" sowie "fragwürdige und überholte Kombilohnideen", erneut fordern sie die Flexibilisierung des Kündigungsschutzes. Als Blaupause für die Reform des Niedriglohnsektors propagieren sie unverdrossen ihr im September vorgelegtes Kombilohnmodell. Danach soll das Arbeitslosengeld II um 30 Prozent gesenkt, dafür aber die Zuverdienstmöglichkeiten verbessert werden. Wer keinen Job findet, soll eine Arbeitsgelegenheit bekommen.
http://www.welt.de/data/2006/11/08/1103764.html

Aber die Große Kopulation wird sich vom Sachverständigenrat eh nicht beeindrucken lassen... Altpapier satt... und im nächsten Jahr das selbe Spiel von vorn...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#599324) Verfasst am: 09.11.2006, 01:15    Titel: Re: Widerstreitende Interessen - ungelesenes Gutachten Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer keinen Job findet, soll eine Arbeitsgelegenheit bekommen.


Diesen Satz muss man sich man auf der Zunge zergehen lassen..

Die Gutachten der "Weisen" sind nichts weiter als Verschwendung von Steuergeldern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#599353) Verfasst am: 09.11.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich die Nachrichten heute (Oh, gestern) Mittag hörte wurde ich auch stinksauer. Unkommentiert wird verbreitet, daß die Regierung noch immer nicht genug soziale Kälte ausstrahlt um den Aufschwung zu bewerkstelligen. Dabei boomt die Wirtschaft, die Gewinne sprudeln. Was für eine Scheißbande ist das bloß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 22263

Beitrag(#599612) Verfasst am: 09.11.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die sogenannten Wirtschaftsweisen sind offensichtlich schlicht asoziales Pack, das seine Gutachten ausschließlich im Interesse der Kapitalseite formuliert. Alg II nochmal um 30% kürzen? Gehts noch?

Die Politik der letzten Jahre war immer wesentlich in diese Richtung gerichtet, gebracht hats kaum was (außer satte Gewinne bei den Konzernen) - macht nichts, muss einen das daran hindern, immer mehr zu fordern? Nein, man ist ja Wissenschaftler und unabhängig.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group