Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1074430) Verfasst am: 27.08.2008, 00:59 Titel: MMORPG |
|
|
Nun sind es so in etwa 4 Jahre (verzeiht wenn ich nicht genau nachlese) seit denen eines der erfolgreichsten MMORPGs existiert und regtelmäßig an die 10 Millionen Spieler an den Rechner bindet.
Blizzards "World of Warcraft" wirkt sich auch in der realen Welt aus, das hab ich zumindest gemerkt als ich feststellte dass sich in meinem Bekanntenkreis 4 große WoW-Fans befinden, einige haben zur besseren Spielgestaltung sogar ihre Wohnung umgestaltet.
Nun wollte ich bei Euch nachfragen, habt ihr in eurem Freundeskreis bereits die Auswirkungen der neuen MMORPGs bemerkt, gibt es bei Euch auch die Süchtigen oder bereits solche die in der Klapse gelandet sind, oder seid ihr gar selber leidenschaftliche Spieler?
Wie steht ihr dem Phänomen Onlinespiel gegenüber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1074432) Verfasst am: 27.08.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Ich spiele selbst nie. Nach dem N64 war bei mir Schluss.
Allerdings kenne ich zwei Kandidaten, die ich als WOW-süchtig bezeichnen würde. Sie richten ihre Tagesplanung nach Verabredungen mit ihren Gruppen aus, hocken beinahe jede freie Minute vor diesen Spiel und reden auch ansonsten mir Vorliebe davon. Wenn man bedenkt, wie lange sich das schon hinzieht, ist das erschreckend.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1074438) Verfasst am: 27.08.2008, 01:12 Titel: Re: MMORPG |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nun wollte ich bei Euch nachfragen, habt ihr in eurem Freundeskreis bereits die Auswirkungen der neuen MMORPGs bemerkt, gibt es bei Euch auch die Süchtigen oder bereits solche die in der Klapse gelandet sind, oder seid ihr gar selber leidenschaftliche Spieler? | kenne 2 dehnen es aber nach nem 1/4-1/2 Jahr auch zu langweilig wurde. Für mich war es von Anfang an nichts weil mir das RPG-Element zu wenig vertreten war(kaum Storyline). Da bin ich eher der Fan von Solo-RPGs.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie steht ihr dem Phänomen Onlinespiel gegenüber? | war mal kurzzeitig an einem MMO Strategiespiel rege beteiligt hab es aber dann auch wieder aufgegeben weil man wegen der Progamer 24/7 hätte Online sein müssen um nicht dauerhaft niedergehalten zu werden. Generell fehlt den meisten(nicht allen) Browsergames mMn das gewisse etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1074441) Verfasst am: 27.08.2008, 01:15 Titel: |
|
|
ja, ich sehs bei mir
...aber nicht im negativen sinne....ich hab einfach den tv-konsum am abend durchs "zocken" ersetzt. spiel mitlerweilen seit über 3 jahren wow. war lange chef der grössten gilde auf dem server und hab durch das spiel viele wirklich gute, neue freunde gefunden.
hatten grad dieses wochenende ein gildentreffen mit rund 60 leuten.
mitlerweilen wars auch so, dass ich das spiel nur noch wegen den leuten gespielt hab, aber irgendwie ist langsam die luft raus. mitunter ein grund wieso mein acc diesen monat ausläuft. ich glaub auch nicht, dass sich das ändern wird, wenn das neue addon im nov. auf den markt kommt. mal schauen.
zu den leuten hab ich aber immer noch regen kontakt. wir treffen uns regelmässig und unternehmen viel zusammen. mit ein paar waren wir auch schon im urlaub
von wegen pc-spieel machen einsam
in meiner gilde sind übrigens leute von 12 bis 63. durch alle sozial- und bildungsschichten durch. ist sehr interessant und spannend und vorallem merkt man wie wenig das alter doch für eine rolle spielt.
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1074443) Verfasst am: 27.08.2008, 01:21 Titel: |
|
|
das wird wohl mein nächstes spiel....hoffe es ist nicht auch so enttäuschend wie AOC
http://www.youtube.com/watch?v=mx6xmc54q90
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1074444) Verfasst am: 27.08.2008, 01:22 Titel: |
|
|
wieso nur neuere - wer dafür anfällig ist dem reicht wohl auch ein älteres game...
spiele derzeit recht gemässigt gothic II, also selten mehr als 1h am tag, - ist das letzte was flüssig auf meinem rechner läuft ._,
online nie...gemeinhin ist das weder kostenfrei noch sonstwie resourcenschonend- ich bin herausgefordert genug mit der cheat-konsole.
ich überlege allerdings noch ob ich der ganzen eskapismussache als zu bekämpfende krankheit gegenüberstehe - samt entzug und wiedereingliederung. ist ja durchaus möglich dass sich einige menschen mehr oder minder absichtlich in diese welt abkoppeln, weil sie mit den mechanismen des RL nichts (mehr) anfangen können, was ich fürch durchaus verständlich hielte. also eine art gegenstück zum drogenesser der 60er. gut möglich dass es als resultat eben die nie totzukriegende sucht oder evtl. auch ausgelöste psychosen gibt - von der verkürzten lebensdauer abgesehen (wenig bewegung, insomnie, überlastung der muskeln/sehnen arme, rückenprobleme, bluthochdruck durch ungesunde/fette ernährung während des spiels - sehr wahrscheinlich erhöhte zufuhr an zucker/coffeinhaltigen getränken, etc) ...und natürlich finanzieller ruin.
eigentlich...eine sucht wie jede andere auch. ein grosses geschrei darum hielte ich aber für unsinnig. gibt wohl immer einen gewissen prozentsatz der dafür anfällig ist.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1074447) Verfasst am: 27.08.2008, 01:26 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | wieso nur neuere - wer dafür anfällig ist dem reicht wohl auch ein älteres game...
spiele derzeit recht gemässigt gothic II, also selten mehr als 1h am tag, - ist das letzte was flüssig auf meinem rechner läuft ._,
online nie...gemeinhin ist das weder kostenfrei noch sonstwie resourcenschonend- ich bin herausgefordert genug mit der cheat-konsole.
ich überlege allerdings noch ob ich der ganzen eskapismussache als zu bekämpfende krankheit gegenüberstehe - samt entzug und wiedereingliederung. ist ja durchaus möglich dass sich einige menschen mehr oder minder absichtlich in diese welt abkoppeln, weil sie mit den mechanismen der RL nichts (mehr) anfangen können, was ich fürch durchaus verständlich hielte. also eine art gegenstück zum drogenesser der 60er. gut möglich dass es als resultat eben die nie totzukriegende sucht oder evtl. auch ausgelöste psychosen gibt - von der verkürzten lebensdauer abgesehen (wenig bewegung, insomnie, überlastung der muskeln/sehnen arme, rückenprobleme, bluthochdruck durch ungesunde/fette ernährung während des spiels - sehr wahrscheinlich erhöhte zufuhr an zucker/coffeinhaltigen getränken, etc) ...und natürlich finanzieller ruin.
eigentlich...eine sucht wie jede andere auch. ein grosses geschrei darum hielte ich aber für unsinnig. gibt wohl immer einen gewissen prozentsatz der dafür anfällig ist. |
seh ich auch so. wer eine sucht braucht, der findet sie auch. schlussendlich ist jede sucht eine art flucht aus dem RL.....ob nun drogen, TV, internet, pc-spiele usw.
übrigens, während den 3 jahren wurden 6 paare eltern.....es gibt also auch ein paar die noch ein RL haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1074711) Verfasst am: 27.08.2008, 15:04 Titel: Re: MMORPG |
|
|
Ich spiele seit über einem Jahr mehr oder weniger Regelmäßig World of Warcraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
MilleSabor assaulted peanut
|
(#1074715) Verfasst am: 27.08.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Hab' vor über 5 Jahren mit Star Wars Galaxies angefangen (als Mille S'Abor auf dem Server Tarquinas) und bin seit mehr als einem Jahr in Lord of the Rings Online aktiv (Gibt auch dort wieder einen Char namens Mille Sabor auf Snowbourn). Vorher hatte ich pro Monat bestimmt 100 Euro für PC-Spiele ausgegeben - das Leben ist seitdem deutlich billiger!
Von Sucht kann allerdings keine Rede sein: Bin vielleicht 3 oder 4 mal pro Woche für jeweils nur ein paar Stunden online. World of Warcraft? Hab' ich ausprobiert nachdem fast die gesamte Gilde dorthin abgewandert ist: Nachdem mein Char level 14 erreicht hatte, habe ich aufgehört: Hab' es nicht mehr ausgehalten... Die Grafik fand ich einfach grauenhaft und das Spiel als solches einfach nur langweilig - ausserdem ist der Gesprächston dort ein deutlich anderer (man merkt leider, dass WoW viel von Kindern gespielt wird).
_________________ "Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1074723) Verfasst am: 27.08.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Für mich gibts immer noch nur Eve Online.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1074849) Verfasst am: 27.08.2008, 17:39 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: |
von wegen pc-spieel machen einsam
t. |
Wie intensive Internetnutzung insgesamt
Das behauptet doch eh nur die gekränkte Eitelkeit derer, deren Gesellschaft man zugunsten
der Gesellschaft mit anderer Menschen vernachlässigt
ontopic -> ich selbst spiele nicht - reicht schon wenn ich meine Freizeit in Foren verplemper
- kenne bisher in meiner Umgebung auch nur ne einzige WoW-Spielerin - eine wirklich süße zugewanderte Schweizerin,
die ich nicht näher kennen lernte weil sie wegen des Spiels sowenig Zeit hatte.
blödes Spiel!
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1074855) Verfasst am: 27.08.2008, 17:53 Titel: |
|
|
MilleSabor hat folgendes geschrieben: | Die Grafik fand ich einfach grauenhaft und das Spiel als solches einfach nur langweilig - ausserdem ist der Gesprächston dort ein deutlich anderer (man merkt leider, dass WoW viel von Kindern gespielt wird). |
naja, wenn der ton zugelassen wird. hab aber die erfahrung gemacht, dass es oft nicht mal kinder sind die einen niveaulosen umgangston pflegen.
den grossen vorteil den wow, gegenüber anderen online-spielen, hat ist der, dass sie es geschafft haben auch einen grossen anteil an frauen für sich zu gewinnen. das hat einen grossen einfluss darauf wie eine gruppe/gilde funktioniert und wie sich die gemeinschaft entwickelt.
leider sind sie mir aber nun wirklich zu einfallslos geworden (das neue addon verspricht nicht viel neues) und ich konnte schon viele für warhammer begeistern
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1074858) Verfasst am: 27.08.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Ich mußte den Begriff MMORPG erstmal nachschlagen, http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG Zitat: | Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) (wörtlich: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können. |
Ich habe mal mitgehört, wie Arbeitskollegen sich über ihre Abenteuer in World of Warcraft (oder so ähnlich) unterhielten, ich brauchte eine ganze Weile, um zu verstehen, daß sie über ein online-Rollenspiel sprachen.
Seitdem vermute ich immer dann, wenn ein Gespräch zu über 50% aus Vokalbeln besteht, die ich nicht kenne, daß es sich um ein Online-Rollenspiel handeln könnte.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1074862) Verfasst am: 27.08.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich mußte den Begriff MMORPG erstmal nachschlagen, http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG Zitat: | Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) (wörtlich: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können. |
Ich habe mal mitgehört, wie Arbeitskollegen sich über ihre Abenteuer in World of Warcraft (oder so ähnlich) unterhielten, ich brauchte eine ganze Weile, um zu verstehen, daß sie über ein online-Rollenspiel sprachen.
Seitdem vermute ich immer dann, wenn ein Gespräch zu über 50% aus Vokalbeln besteht, die ich nicht kenne, daß es sich um ein Online-Rollenspiel handeln könnte. |
du meinst sowas?
Zitat: | ey alda ich so letzens im bg ne, digg buffed mit 8k hp un 24 abhertung, ichweiß nich das beste aber ok! vor mir son schukre mountet ab und get stelth ich so lol i melt yur face muthafukka er komt so an fiser trik solarpleksus nierenheap blendn un wider von vorne!!! ich so wtf? er so kek /spit /lol ich komm nach 38 minuten ausm stun mach hald instant fear plötzlich komt son drehender kugel um ihm sein char un er is direckt wieder raus!!!!!! ich so omg lol wtf ? mach so mind blast denk mir haha 470 spel dmg eat tis ***%#! dann wird er plözlich so schwarz wie ich un was kommt?!?!?! wiederstanden! ich war mega saua ey bin dan auch direckt vereckt un hab acc gekuendigt weil sowas mus ich mir echt nicht geben ey fu blizz nerf schurken |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1074863) Verfasst am: 27.08.2008, 18:09 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | (..)
leider sind sie mir aber nun wirklich zu einfallslos geworden (das neue addon verspricht nicht viel neues) und ich konnte schon viele für warhammer begeistern |
Spielen tue ich eigentlich ganz gerne, online habe ich allerdings noch nie versucht.
Wie funktioniert das? Kauft man das Spiel und kann dann nach belieben online zocken oder muß man jeden Monat was bezahlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1074866) Verfasst am: 27.08.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | (..)
leider sind sie mir aber nun wirklich zu einfallslos geworden (das neue addon verspricht nicht viel neues) und ich konnte schon viele für warhammer begeistern |
Spielen tue ich eigentlich ganz gerne, online habe ich allerdings noch nie versucht.
Wie funktioniert das? Kauft man das Spiel und kann dann nach belieben online zocken oder muß man jeden Monat was bezahlen? |
du kaufst das spiel und bei den meisten zahlst du dann monatlich was. bei anderen zahlst du nur die addons (bei gild-wars ist das glaub so).
die monatliche gebühr beträgt rund 13euro.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1074867) Verfasst am: 27.08.2008, 18:18 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | (..)
Wie funktioniert das? Kauft man das Spiel und kann dann nach belieben online zocken oder muß man jeden Monat was bezahlen? |
du kaufst das spiel und bei den meisten zahlst du dann monatlich was. bei anderen zahlst du nur die addons (bei gild-wars ist das glaub so).
die monatliche gebühr beträgt rund 13euro. |
Und bei wieder anderen z.B. DII, Legend of Ares, Anarchy Online ect. zahlt man garnichts ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1074869) Verfasst am: 27.08.2008, 18:23 Titel: |
|
|
boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
...
Seitdem vermute ich immer dann, wenn ein Gespräch zu über 50% aus Vokalbeln besteht, die ich nicht kenne, daß es sich um ein Online-Rollenspiel handeln könnte. |
du meinst sowas?
Zitat: | ey alda ich so letzens im bg ne, digg buffed mit 8k hp un 24 abhertung, ichweiß nich das beste aber ok! vor mir son schukre mountet ab und get stelth ich so lol i melt yur face muthafukka er komt so an fiser trik solarpleksus nierenheap blendn un wider von vorne!!! ich so wtf? er so kek /spit /lol ich komm nach 38 minuten ausm stun mach hald instant fear plötzlich komt son drehender kugel um ihm sein char un er is direckt wieder raus!!!!!! ich so omg lol wtf ? mach so mind blast denk mir haha 470 spel dmg eat tis ***%#! dann wird er plözlich so schwarz wie ich un was kommt?!?!?! wiederstanden! ich war mega saua ey bin dan auch direckt vereckt un hab acc gekuendigt weil sowas mus ich mir echt nicht geben ey fu blizz nerf schurken | | wtf, ich hab fast alles verstanden
dabei bin ich nicht mal MMO-Zocker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074870) Verfasst am: 27.08.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | (..)
Und bei wieder anderen z.B. DII, Legend of Ares, Anarchy Online ect. zahlt man garnichts ... |
Und wieder bei anderen zahlt man für das Spiel rein gar nichts sondern nur monatlich
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1074873) Verfasst am: 27.08.2008, 18:25 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | (..)
Und bei wieder anderen z.B. DII, Legend of Ares, Anarchy Online ect. zahlt man garnichts ... |
Und wieder bei anderen zahlt man für das Spiel rein gar nichts sondern nur monatlich |
bei Anarchy Online, Ares, Hero & Co zahlt man weder fürs Spiel, noch monatlich
Aber das is jetzt reines klugscheißen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1074879) Verfasst am: 27.08.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Ausserdem gibt es noch Spiele wo das Spiel zwar permanent umsonst ist, man sich aber die besten Waffen/Rüstungen/etc. nur für echtes Geld kaufen kann.
Hab früher DAoc gespielt und werde mir WAR mal anschauen wenn das rauskommt. Das wird vermutlich wie fast alle anderen MMORPGs die teilweise absolut übertriebenen Erwartungen, die es im Vorfeld gibt, nicht erfüllen aber solange es Spaß macht und wieder richtig gutes RvR hat ist mir das relativ egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1074890) Verfasst am: 27.08.2008, 18:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | (..)
Und wieder bei anderen zahlt man für das Spiel rein gar nichts sondern nur monatlich |
Hmm..
Eve-online ist doch die Weiterentwicklung von Elite, oder?
Was zahlt man da?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074896) Verfasst am: 27.08.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | boule-de-neige hat folgendes geschrieben: | (..)
Hmm..
Eve-online ist doch die Weiterentwicklung von Elite, oder?
Was zahlt man da? |
Uff ... die ersten 14 Tage sind frei zum testen. Dann 19,95€ im ersten monat, danach dann 15€/Monat bei monatlicher zahlung, weniger bei viertel-, halb- und jährlicher Vorauszahlung. 10,50€/Monat bei einem Jahr im voraus so etwa.
EDIT: Elite? Keine Ahnung? Hab ich noch nie gehört.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1074897) Verfasst am: 27.08.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Hab mal versucht, mich für WoW zu begeistern, allerdings erfolglos. Sorry, finde das Spiel absolut langweilig. Bin generell kein Freund des Onlinespiels, auch die Begeisterung für Counterstrike hielt nicht lange an.
Rollenspiele sind für mich die Bioware Games oder die Gothic Serie. Auszeichnen tun die sich durch eine interessante Story, "glaubwürdige" Figuren und die Möglichkeit sich absolut in das Regelwerk zu vertiefen (hab sicherlich schon über 100 Charaktere in Neverwinter Nights erstellt und angezockt).
Persönlich hoffe ich, dass der Trend eher wieder Richtung Singleplayer geht. MMORPGs sind im Moment noch lange nicht das, was ich mir erwarte, da finde ich selbst DSA über Chat reizvoller.
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1074901) Verfasst am: 27.08.2008, 19:01 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
.....
EDIT: Elite? Keine Ahnung? Hab ich noch nie gehört. |
Arrgh! Ich bin wohl einfach zu alt. Elite auf dem C64 ; Vektorgrafik ohne Texturen! Ohne Landecomputer ist/war der Anflug auf eine Raumstation pures Glücksspiel.
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1074907) Verfasst am: 27.08.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
.....
Arrgh! Ich bin wohl einfach zu alt. Elite auf dem C64 ; Vektorgrafik ohne Texturen! Ohne Landecomputer ist/war der Anflug auf eine Raumstation pures Glücksspiel. |
Genau das.
Ist es das?
@alle: Danke für die Auskunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1074929) Verfasst am: 27.08.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
.....
Arrgh! Ich bin wohl einfach zu alt. Elite auf dem C64 ; Vektorgrafik ohne Texturen! Ohne Landecomputer ist/war der Anflug auf eine Raumstation pures Glücksspiel. |
Genau das.
Ist es das?
@alle: Danke für die Auskunft! |
Jedes moderne Weltraum-Simulations Spiel ist eine Weiterentwicklung von Elite
Denke schon das es sich an Elite anlehnt.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1074935) Verfasst am: 27.08.2008, 19:47 Titel: Re: MMORPG |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich spiele seit über einem Jahr mehr oder weniger Regelmäßig World of Warcraft. |
Hab damit im Sommer angefangen. Bist du ein Hordler?
Zitat: | Rollenspiele sind für mich die Bioware Games oder die Gothic Serie. Auszeichnen tun die sich durch eine interessante Story, "glaubwürdige" Figuren und die Möglichkeit sich absolut in das Regelwerk zu vertiefen (hab sicherlich schon über 100 Charaktere in Neverwinter Nights erstellt und angezockt).
| Gothic 1 war ein hervorragendes Rollenspiel. Das zweite hatte eine kitschige, langweilige 0815 Geschichte, aber war ansonsten nicht schlecht, obwohl die Figuren nicht so glaubwürdig waren wie in 1, Gothic 3 sparte sich gleich die Geschichte und NDR stört mich aus rollenspieltechnischer Sicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074940) Verfasst am: 27.08.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Jedes moderne Weltraum-Simulations Spiel ist eine Weiterentwicklung von Elite
Denke schon das es sich an Elite anlehnt. |
Die Aussage klingt jetzt ein wenig nach "Alle Science Fiction lehnt sich an Lukianos' 'Ἰκαρομένιππος'" an ^^
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1074942) Verfasst am: 27.08.2008, 19:53 Titel: Re: MMORPG |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich spiele seit über einem Jahr mehr oder weniger Regelmäßig World of Warcraft. |
Hab damit im Sommer angefangen. Bist du ein Hordler? |
bist du hordler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|