Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kATZE Amazone
|
(#1077884) Verfasst am: 31.08.2008, 23:40 Titel: Was kostet der Koran? |
|
|
mal abgesehen von ein paar Menschen- Frauenleben.
€ ?
Die Frage könnte auch: "Was kostet die Bibel?" lauten.
Ich lasse so etwas wie "Schein-Ehen" genauso gelten wie "Frauen bei illegaler/verpfuschter Abtreibung gestorben".
Also, was kostet Glaubensfreiheit?
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1077888) Verfasst am: 31.08.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Das Buch bekommt man geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1077907) Verfasst am: 01.09.2008, 00:27 Titel: |
|
|
Bibel ab 8 Euro.
Koran ab 5 Euro.
Vielleicht gibt's noch billigere Ausgaben. Zum Teil, wie Zoff anmerkt, gibt's die ja auch geschenkt.
Sory, das war die ernstestmögliche Antwort.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1077919) Verfasst am: 01.09.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Das Buch bekommt man geschenkt. |
Genau. In knapp 3 1/2 Monaten ist ja Weihnachten. Das ist der ideale Geschenktipp!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1077923) Verfasst am: 01.09.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Das Buch bekommt man geschenkt. |
Genau. In knapp 3 1/2 Monaten ist ja Weihnachten. Das ist der ideale Geschenktipp! |
Och ne, bitte nicht. Ich hab mehrere Exemplare Zuhause. Noch eins brauch ich so nötig wie ein Loch im Kopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1077928) Verfasst am: 01.09.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Wer eine Bibel geschenkt bekommen will, sollte sein Kind an einer öffentlichen, weiterführenden Schule anmelden: Dort kommen kurz nach der Einschulung Christen vorbei und schenken den Kindern ihre erste, eigene Bibel. Ein großer Tag für die Kinder.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1077929) Verfasst am: 01.09.2008, 01:07 Titel: |
|
|
Klar, es wurde ja auch explizit nach dem Koran und den Kosten in € gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1077939) Verfasst am: 01.09.2008, 01:32 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | mal abgesehen von ein paar Menschen- Frauenleben. |
Bücher töten keine Menschen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1077940) Verfasst am: 01.09.2008, 01:33 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | mal abgesehen von ein paar Menschen- Frauenleben. |
Bücher töten keine Menschen. | Guns don't kill people - rappers do.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1077985) Verfasst am: 01.09.2008, 05:12 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | mal abgesehen von ein paar Menschen- Frauenleben. |
Bücher töten keine Menschen. |
Menschen verbrennen Buecher.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1078040) Verfasst am: 01.09.2008, 10:03 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
Bücher töten keine Menschen. |
Da wäre ich mir nicht sicher. Bücher verbreiten Gedanken, das widerum bedeutet in Massen (nicht in Maßen) genossen Macht.
Und je nachdem worauf der Buchinhalt abzielt und mit welchem Wert dieses Buch behandelt wird, hier mal nicht in Euronen gemessen sondern an der Buch - Beschreibung. Bei der Bibel: "Buch der Bücher" ... Koran: "Heilige Schrift".
Wer getraut sich öffentlich diese "religiösen" Bücher zu verbrennen? Hm? Und jetz mach das mal in Afghanistan. Oder auf dem Petersplatz in Rom. oder oder ..
Emanzipierte Frauen hätten hier allen Grund zu. Was meint ihr? Der Preis den Frauen bezahlen mit Duldung dieser Bücher in Männerhand, das heisst "wegsehen", ist ihre Unterdrückung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1078042) Verfasst am: 01.09.2008, 10:06 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einem Aufruf zur Verbrennung der Bibel, vom Koran?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
|
(#1078047) Verfasst am: 01.09.2008, 10:17 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit einem Aufruf zur Verbrennung der Bibel, vom Koran? |
" Da wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen"
Heinrich Heine
--- fällt mir da zu ein.
Zuletzt bearbeitet von Gear am 01.09.2008, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1078049) Verfasst am: 01.09.2008, 10:22 Titel: |
|
|
@kATZE
Die Frage:
Was kostet der Koran?
Zitat: | mal abgesehen von ein paar Menschen- Frauenleben.
€ ?
Ich lasse so etwas wie "Schein-Ehen" genauso gelten wie "Frauen bei illegaler/verpfuschter Abtreibung gestorben".
Also, was kostet Glaubensfreiheit? |
Hier noch einmal der Beginn.
Ich begreife, ehrlich gesagt, immer noch nicht, worauf Du hinauswillst. Die Stichworte und die Zeichen sind für mich allzu kurz. Dahinter verbergen sich Assoziationen, die ich nicht mit"lesen" kann, der Gedankengang dahinter erschliesst sich mir nicht.
Du willst ja sicher nicht nur eine Summe genannt haben, die ein Koran, eine Bibel, geschenkt oder gekauft, wert sind. Am Schluss dann etwas ganz anderes: "... was kostet Glaubensfreiheit?"
Zitat: | Der Preis den Frauen bezahlen mit Duldung dieser Bücher in Männerhand, das heisst "wegsehen", ist ihre Unterdrückung. |
Kapiere ich auch nicht. Zumindest die Bibel wird doch ebenso von Frauen erworben und gelesen, wie von Männern.
Vielleicht bin ich heute nur etwas begriffsstutzig. Es wäre schön, wenn Du mir dennoch etwas mehr mit ein paar Erläuterungen auf die Sprünge helfen könntest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1078053) Verfasst am: 01.09.2008, 10:32 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit einem Aufruf zur Verbrennung der Bibel, vom Koran? |
Sehr konstruktive Idee
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1078192) Verfasst am: 01.09.2008, 14:16 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Der Preis den Frauen bezahlen mit Duldung dieser Bücher in Männerhand, das heisst "wegsehen", ist ihre Unterdrückung. |
Deshalb gibt es ja auch Frauen, die die Bücher selber in die Hand nehmen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1078224) Verfasst am: 01.09.2008, 14:50 Titel: |
|
|
Wer mir mit Bücherverbrennung kommt, die hat den Beweis erbracht, daß sie in diesem Forum nun wirklich fehl am Platz ist. Sowas schreibe ich nicht gerne.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1078231) Verfasst am: 01.09.2008, 14:57 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Wer getraut sich öffentlich diese "religiösen" Bücher zu verbrennen? |
Die Verbrennung eines Buches zeugt von der Verachtung des Lebens im Allgemeinen und des Menschen im Besonderen. Wer ein Buch verbrennt, zeigt damit, dass für ihn der Mensch nur eine niedere, seinen Affekten völlig unterworfene Lebensform ist, die zu Geist ebensowenig fähig ist wie zu Würde. Der Akt der Verbrennung ist der symbolische Versuch der Vernichtung des Autors als Senderinstanz ebenso wie aller möglichen zukünftigen Leser als Empfängerinstanzen. Symbolisch bleibt diese Vernichtung deshalb, weil Senderinstanz und Empfängerinstanz nicht in dem Satz selbst, sondern in dem ihn umgebenden Universum konstituiert sind. Wer ein Buch verbrennt, zielt jedoch genau auf diese Vernichtung ab. Der Schritt von der Vernichtung der Senderinstanz im Satz (hier durch die Vernichtung des Buches) zu ihrer Vernichtung im ihn umgebenden Universum ist daher kein großer Schritt, sondern gewissermaßen sogar konsequent. Erst brennt das Buch, dann brennt der Mensch.
kATZE hat folgendes geschrieben: | Der Preis den Frauen bezahlen mit Duldung dieser Bücher in Männerhand, das heisst "wegsehen", ist ihre Unterdrückung. |
Quatsch. Es war gerade die allgemeine Verfügbarkeit der Bibel durch Buchdruck und deutsche Übersetzung, die die Aufklärung und die Befreiung vom Joch der Kirche mit ermöglichte. Im Mittelalter gab es die Bibel nämlich nur in Latein und die Macht der Kirche über die Menschen basierte zu einem Gutteil auch darauf, dass 95 Prozent der Bevölkerung die Bibel NICHT lesen konnten. Um sich zu emanzipieren, muss die muslimische Frau den Koran nicht verbrennen, sondern ihn sich aneignen. Was im Koran irgendwie 'wortwörtlich' drinsteht ist völlig egal. Es kommt einzig darauf an, wer in der Familie, in der Gemeinschaft, in der Gesellschaft die Deutungshoheit besitzt bzw. ob es eine Deutungshoheit gibt. Buchstaben und Worte alleine bedeuten gar nichts. Taten bedeuten etwas.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1078435) Verfasst am: 01.09.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @kATZE
Die Frage:
Was kostet der Koran?
Zitat: | mal abgesehen von ein paar Menschen- Frauenleben.
€ ?
Ich begreife, ehrlich gesagt, immer noch nicht, worauf Du hinauswillst. Die Stichworte und die Zeichen sind für mich allzu kurz. Dahinter verbergen sich Assoziationen, die ich nicht mit"lesen" kann, der Gedankengang dahinter erschliesst sich mir nicht.
Du willst ja sicher nicht nur eine Summe genannt haben, die ein Koran, eine Bibel, geschenkt oder gekauft, wert sind. Am Schluss dann etwas ganz anderes: "... was kostet Glaubensfreiheit?"? |
Nun nochmal: was kostet uns, die Gesellschaft, der Glaube, rein wirtschaftlich betrachtet.
Inclusive der Kirchensteuern oder Gelder, die in die psychotherapeutische Arbeit von, unter anderem, sexuell missbrauchten Kindern ---> Erwachsenen fliessen.
Zitat: |
Zitat: | Der Preis den Frauen bezahlen mit Duldung dieser Bücher in Männerhand, das heisst "wegsehen", ist ihre Unterdrückung. |
Kapiere ich auch nicht. Zumindest die Bibel wird doch ebenso von Frauen erworben und gelesen, wie von Männern. |
Von emanzipierten Frauen? Bist du dir da ganz sicher? Ich hätte gern dafür ein Bsp.
Nicht nur in DER Gegenwart, die von Emanzen für Frauen allgemein Gleichberechtigung erkämpft haben, sondern auch ein Bsp aus der Vergangenheit für emanzipierte Frauen die nicht nur zu Forschungszwecken die Bibel gelesen haben sondern nach diesen Glaubenswerken ihr Leben ausgerichtet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1078444) Verfasst am: 01.09.2008, 21:43 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Von emanzipierten Frauen? Bist du dir da ganz sicher? Ich hätte gern dafür ein Bsp. |
Es ist doch absehbar, dass solche Frauen dann wohl deinem Begriff von emanzipierten Frauen nicht entsprechen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1078471) Verfasst am: 01.09.2008, 22:03 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Um sich zu emanzipieren, muss die muslimische Frau den Koran nicht verbrennen, sondern ihn sich aneignen. |
LOL
Du glaubst auch noch was du da schreibst?
Fangen wir mit der Bibel an:
Wenn die Frau sich wehren !!! will muss sie die original-Bibel widerherstellen. Das sieht dann so aus:
Zitat: | Ich beginne mit der Geschichte der Frau nach der alten Zeitzählung vor Christi Geburt, also vor 5760 Jahren, mit der Genesis. Im 1. Buch Mose Abschnitt 1, Zeile 27-28 heißt es: „Gott schuf einen Mann und ein Weib“. Das bedeutet, daß beiden Geschlechter gleichberechtigt das Leben von Gott einhaucht wurde. Über dieses Kapitel schweigt die Kirche. Sie nimmt das zweite Kapitel als Ausgangspunkt der Menschheit, worin es heißt: Gott schuf Eva aus Adams Rippe oder Seite. Im Judentum gab es dazu immerhin eine Erklärung. Die erste Frau Lilith nahm für sich die gleichen Lebensrechte wie Adam in Anspruch. Adam aber konnte dies nicht ertragen. Lilith verließ ihn darauf hin. Adam flehte Gott an, ihm eine neue Frau zu schaffen, eine die ihm zu Willen war. Alte Mythen sehen in Lilith die Nachthexe, die sich über die Kinder anderer Frauen hermacht. Viele Vorurteile gegenüber Frauen, die über sich selbst bestimmen wollen, gehen auf diesen Mythos zurück. Lilith war die erste Verkörperung der schwarzen, schrecklichen Macht.
Die Bibelchronisten des Klerus erwähnten den ersten Abschnitt erst gar nicht. Sie erklärten Adam und Eva als die ersten Menschen, was in den christlichen Religionen dazu führte, daß die Frau als ein nicht eigenständiges Wesen angesehen wurde. Sie existierte nur in Anbindung an einen Mann. Als Eva dann den Apfel vom Baum der Erkenntnis aß, bescherte sie der Menschheit die Erbsünde. Eva war also ebenfalls eine Femme fatal, sie war die Verführerin Adams, die Sünderin. Damit war ihre Verderbtheit über Jahrtausende gesellschaftlich gebrandmarkt. | edit: Quelle
Ich bin davon ausgegangen das sich die anwesenden hiermit bereits zu genuege damit befasst hätten was in den "heiligen" Schriften geschrieben steht, oder auch nicht steht. Und aus welchen Gründen was passiert. Ein Buch lässt sich beliebig umschreiben weil eben ja eine menschliche Erfindung.
Genauso wie sich die Vorhölle beliebig abschaffen lässt. Solange es ein Mann tut ist doch alles in Butter. Nich?
Nun solange ich es hier mit gezielten Fälschungen zu tun habe werde ich zum verbrennen solcher Hetzbücher gegen Frauen aufrufen!
Denn was aus dem Sexismus aus kirchlicher Seite resultiert ist Frauenhass, der für Frauen tödlich endet. Hexenverbrennung sagt hier jemandem etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1078476) Verfasst am: 01.09.2008, 22:10 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | mal abgesehen von ein paar Menschen- Frauenleben.
€ ?
das erwerben, lesen und glauben dieser bücher kostet mittel bis langfristig den gesunden menschenverstand.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1078492) Verfasst am: 01.09.2008, 22:20 Titel: |
|
|
@L.E.N.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1078582) Verfasst am: 02.09.2008, 00:09 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | ... original-Bibel widerherstellen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#1078618) Verfasst am: 02.09.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Bloß nicht diese schlechte Übersetzung kaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1078625) Verfasst am: 02.09.2008, 02:56 Titel: |
|
|
Uns Atheisten kann der Koran das Leben kosten, für uns ist er sogar noch bedrohlicher als für die Völker des Buches.
Vergesst das nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1078627) Verfasst am: 02.09.2008, 03:10 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Uns Atheisten kann der Koran das Leben kosten, für uns ist er sogar noch bedrohlicher als für die Völker des Buches.
Vergesst das nicht! |
Nelgar, ging es nicht dalum, was del Kolan in Flanken, Dorral und Eulo kostet?
Graubst du wilkrich, dass el mehlele Reben kosten könnte?
Wieviere Musrime Chlisten müssten es rassen?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1078630) Verfasst am: 02.09.2008, 03:19 Titel: Re: Was kostet der Koran? |
|
|
Was für ein bescheuerter Thread.
kATZE hat folgendes geschrieben: | Ein Buch lässt sich beliebig umschreiben weil eben ja eine menschliche Erfindung.
Genauso wie sich die Vorhölle beliebig abschaffen lässt. Solange es ein Mann tut ist doch alles in Butter. Nich? |
Meine Fresse, musst du Komplexe haben.
Du bist ja regelrecht besessen. Warst du deshalb schon einmal beim Psychologen? Gesund ist das auf jeden Fall nicht mehr.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1078631) Verfasst am: 02.09.2008, 03:21 Titel: |
|
|
Er könnte nicht nur Leben kosten er hat sie bereits gekostet, bereits so viele das es schwer ist sie zu zählen, ebenso wie die Bibel und ähnliche Bücher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1078633) Verfasst am: 02.09.2008, 03:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Er könnte nicht nur Leben kosten er hat sie bereits gekostet, bereits so viele das es schwer ist sie zu zählen, ebenso wie die Bibel und ähnliche Bücher. |
Nelgar, walum bist du nicht im Dada-Modus'
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|