Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungereimtheiten in berühmten Filmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#1087308) Verfasst am: 15.09.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Wraith hat folgendes geschrieben:
Es wäre auch noch möglich gewesen, dass Luke zur dunklen Seite übertritt und Palpatine und Vader sich dann gegenseitig belauern, bis einer den anderen umbringt um dann Luke als neuen Schüler anzunehmen. Damit wäre noch das Ergebnis
Palpatine tötet Vader und nimmt Luke als Schüler
möglich.
Das ist das was Palpatine mMn vorhatte.

Wobei ich das Gefühl hatte, dass es ihm auch nicht soviel ausgemacht hätte, wenn Vader ihn gestürzt hätte, da er ihn wohl als würdigen Nachfolger akzeptiert hätte (wozu auch der Verrat an ihm selbst gehört). zynisches Grinsen


Palpatine hat halt auch schon Kotor 1&2 gespielt... zynisches Grinsen

Der erste Todesstern wurde doch auch absichtlich so anfällig gebaut, um die ungläubigen Bürokraten loszuwerden, die zwar loyal waren, aber vielleicht doch etwas zu mächtig geworden sind. (Der Schacht ist doch ein eindeutiges Indiz.) zwinkern

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Signs: Die Außerirdischen sind so bescheuert dass sie nichtmal einen simplen Schutzanzug anziehen um der tödlichen Substanz, die fast die gesamte Planetenoberfläche bedeckt, in der Luft vorhanden ist und ab und zu vom Himmel fällt, zu entgehen.

Der Film war sowieso doof...
Ich meine, der Shyamalan-Twist war da doch extrem enttäuschend. "Hau ihn weg!" => Gott existiert. noc
(Wobei ich Shyamalan sowieso nicht so doll finde.)


Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 15.09.2008, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1087313) Verfasst am: 15.09.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun das ursprüngliche Ende von Terminator 2 hatte eine wesentlich klarere Aussage zu dem was aus Skynet wurde: Die Zukunft wurde geändert, es wird keinen Skynet geben.

Und dann einfach behaupten, dass Skynet später gebaut wurde ist einfach schwachsinnig.
nein die Aussage war das die Zukunft wieder offen ist(Metapher mit der dunklen Straße)
und eigentlich hatte man nur die folgen des ersten Teils korrigiert(zurückgelassenen Teile)


Für den dritten Teil wärs sinnvoll gewesen, wenn der Terminator aus dem zweiten Teil ein anderes, früheres Datum von Judgement Day angegeben hätte.


Für den dritten Teil wäre nur eines sinnvoll gewesen: Er spielt im August 97. Linda Hamilton spielt mit und dieser Quark mit Johns Tod in der Zukunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1087490) Verfasst am: 16.09.2008, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
In dem Zusammenhang interessant ist, daß "Star Trek" ja schon einige technische Gegebenheiten vorweg genommen oder möglicherweise inspiriert hat, etwa die Palms und Klapphandys, die ja genauso aussehen wie ihre dortigen Gegenstücke. Die Funktionsweise eines Ionenantriebs wurde in "Star Trek" zwar nie erklärt, aber die Idee will der Urheber auch aus der Serie haben.
Was mich irgendwie wundert, da bei "Star Trek", bis auf eine Folge (Spocks Gehirn) kein Ionenantrieb vorkommt (und da nur in nem Nebensatz)

Vielleicht meinte er den Impulsantrieb...


Die NASA-Ingenieure, die den Ionenantrieb entwickelten, der zuerst in der Raumsonde "Deep Space 1" benutzt wurde, gaben explizit an, "Star Trek" habe sie dazu inspiriert [Link] (der Name soll aber nicht als Verweis auf "Deep Space Nine" gedacht sein). Der Impulsantrieb, der als Unterlichtantrieb meistens benutzt wird, müßte, wenn ich mein Querlesen von "From Alien Invasions to the End of Time" richtig in Erinnerung habe, entscheidende physikalische Gesetze neu definieren, weil die Geschwindigkeitsänderung, die ein Objekt von der Größe eines "Raumschiff Enterprise" durchführen könnte, nach den Vorstellungen von Einstein nicht zu realisieren wäre.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1087545) Verfasst am: 16.09.2008, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1087551) Verfasst am: 16.09.2008, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face

Ich hab jetzt Dark Knight nicht gesehen (und werds wohl auch nicht) aber wieso Verbrennungen ?
Oder haben sich die Drehbuchschreiber mal wieder was eigenes ausgedacht anstatt sich an die Comicvorlage zu halten ?
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#1087554) Verfasst am: 16.09.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face

Ich hab jetzt Dark Knight nicht gesehen (und werds wohl auch nicht) aber wieso Verbrennungen ?
Oder haben sich die Drehbuchschreiber mal wieder was eigenes ausgedacht anstatt sich an die Comicvorlage zu halten ?


Ja sie haben sich was Eigenes einfallen lassen. Dent fällt erst mit der einen Gesichtshälfte in eine Benzinpfütze und ist dann ziemlich nah an der Explosion des restlichen Benzins, so dass diese Gesichtshälfte Feuer fängt.
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1087555) Verfasst am: 16.09.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face

Ich hab jetzt Dark Knight nicht gesehen (und werds wohl auch nicht) aber wieso Verbrennungen ?
Oder haben sich die Drehbuchschreiber mal wieder was eigenes ausgedacht anstatt sich an die Comicvorlage zu halten ?


Ja sie haben sich was Eigenes einfallen lassen. Dent fällt erst mit der einen Gesichtshälfte in eine Benzinpfütze und ist dann ziemlich nah an der Explosion des restlichen Benzins, so dass diese Gesichtshälfte Feuer fängt.

Pfft ... da wär ja die Originalstory noch effektlastiger gewesen ... naja .. egal Cool
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1087565) Verfasst am: 16.09.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was mit bei dem ersten Batman mit Christian Bale gestört, war dieser blöde "Mikrowellen Generator".

Die Schurken wollten ja das Zeug von der Vogelscheuche über die Wasserleitungen in ganz Gotham verteilen. Dazu wollten sie das Wasser in den Leitungen verdampfen, was mit dem "Mikrowellen Gerät" geschehen sollte!
Komisch nur, dass die Typen, die um das Gerät standen, von diesen Mikrowellen völlig unbeeindruckt blieben... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1087677) Verfasst am: 16.09.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das einzige was mit bei dem ersten Batman mit Christian Bale gestört, war dieser blöde "Mikrowellen Generator".

Die Schurken wollten ja das Zeug von der Vogelscheuche über die Wasserleitungen in ganz Gotham verteilen. Dazu wollten sie das Wasser in den Leitungen verdampfen, was mit dem "Mikrowellen Gerät" geschehen sollte!
Komisch nur, dass die Typen, die um das Gerät standen, von diesen Mikrowellen völlig unbeeindruckt blieben... Mit den Augen rollen
Ich hab den Film gestern gesehen und wollte grade genau das hier reinschreiben. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17535
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1087979) Verfasst am: 16.09.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face


Ich wurde überredet mir den Film anzusehen, obwohl ich mich lange gewehrt habe. Komme grad ausm Kino zurück, mein Resumé: Der ganze Film is fürn Arsch, habe mich schon lange nicht mehr so gelangweilt. Lustigerweise empfand es die Person, die mich zu dem Film überredete ebenso.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1088153) Verfasst am: 17.09.2008, 11:55    Titel: Re: Lieber Shadaik Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
fahr mal nach Texas! Leih Dir einen Porsche aus! Düse mal mit Vollgas durch den einsamen Llano, wo sich Wolf und Coyote "Gute Nacht" sagen. Möchte nicht wissen, wie schnell Du die Maus mit dem rot und blau leuctenden Augen hinter Dir Surren hören wirst.

Duell spielt in Kalifornien, nicht in Texas. Texas ist um einiges urbaner und dichter besiedelt als die ostkalifornischen Wüsten an der Grenze zu Nevada und Utah, den neben Alaska verlassensten Landstrichen der USA.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greasel
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1055

Beitrag(#1088373) Verfasst am: 17.09.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Kampfstern Galactica: nicht nur, daß sie auf die doppelte Lichtgeschwindigkeit beschleunigten, sie schafften das sogar mit einem Raketenantrieb,


Der FTL-Antrieb ist kein Raketenantrieb! ---> Battlestar Wiki

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#1088384) Verfasst am: 17.09.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Bei praxis Dr. Hasenbein steht direkt am Anfang die Leiter dermaßen blöd am Hochbett dass es für den darauf Liegenden unmöglich ist diese auch zu benutzen skeptisch

Und sowas in einem Helge-Schneider-Film? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1088746) Verfasst am: 18.09.2008, 05:56    Titel: Lieber Shadaik Antworten mit Zitat

dann ist es nur noch schlimmer. Texas war nur ein Beispiel, ich hätte auch Montana sagen können,

Aber da fällt mir noch ein Film von ihm ein: Spielbergs "Jurassic Park 1"
Warum um alles in der Welt zog der Betreiber des Parkes in der Nacht die Wachmänner ab? Kennt der den Beruf des Nachtwächters nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1088783) Verfasst am: 18.09.2008, 10:10    Titel: Re: Lieber Shadaik Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
dann ist es nur noch schlimmer. Texas war nur ein Beispiel, ich hätte auch Montana sagen können,

Aber da fällt mir noch ein Film von ihm ein: Spielbergs "Jurassic Park 1"
Warum um alles in der Welt zog der Betreiber des Parkes in der Nacht die Wachmänner ab? Kennt der den Beruf des Nachtwächters nicht?


Nachts war auf der Insel nur ne Minimalbelegschaft von 20 Mann vorgesehen, bis der Park eröffnet werden sollte, dann mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#1088846) Verfasst am: 18.09.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hammond dachte eben, sein Sicherheitssystem sei perfekt. Er hat nur nicht mit einkalkuliert, dass sein Sicherheitschef der Spion einer Konkurrenzfirma sein könnte...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1089070) Verfasst am: 18.09.2008, 17:35    Titel: hm? Antworten mit Zitat

irgendwie logisch, aber doch irgendwie Spielberg konstruiert. Nun gut, ich gebe mich damit, trotz flauem Gefühl, zufrieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#1089071) Verfasst am: 18.09.2008, 17:39    Titel: Re: hm? Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
irgendwie logisch, aber doch irgendwie Spielberg konstruiert. Nun gut, ich gebe mich damit, trotz flauem Gefühl, zufrieden!

Da musst du dich bei Michael Crichton beschweren, nicht bei Spielberg.
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#1089077) Verfasst am: 18.09.2008, 17:49    Titel: Re: hm? Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
irgendwie logisch, aber doch irgendwie Spielberg konstruiert. Nun gut, ich gebe mich damit, trotz flauem Gefühl, zufrieden!

Da musst du dich bei Michael Crichton beschweren, nicht bei Spielberg.

Hallo? Spielberg hat soviel von Crichtons Geschichte weggelassen und den Charakter fast aller Hauptfiguren so verhudelt, daß es schon kriminell wird.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#1089080) Verfasst am: 18.09.2008, 17:52    Titel: Re: hm? Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Wraith hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
irgendwie logisch, aber doch irgendwie Spielberg konstruiert. Nun gut, ich gebe mich damit, trotz flauem Gefühl, zufrieden!

Da musst du dich bei Michael Crichton beschweren, nicht bei Spielberg.

Hallo? Spielberg hat soviel von Crichtons Geschichte weggelassen und den Charakter fast aller Hauptfiguren so verhudelt, daß es schon kriminell wird.

Aber der eben kritisierte Sachverhalt stammt noch von Crichton.
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#1089083) Verfasst am: 18.09.2008, 17:58    Titel: Re: hm? Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Hallo? Spielberg hat soviel von Crichtons Geschichte weggelassen und den Charakter fast aller Hauptfiguren so verhudelt, daß es schon kriminell wird.

Aber der eben kritisierte Sachverhalt stammt noch von Crichton.

Wenn ich mich da recht erinnere, war der Sachverhalt bei Crichton um einiges komplexer als im Film. Z.B. wie der Spion dazu getrieben wurde, die Embryonen zu verticken. Da spielte u.a. der Charakter Hammonds ein Rolle, der im Buch einfach nur ein vom Profit getriebener Unternehmer und nicht der nette Opa ist, der einen Streichelzoo für die lieben Kleinen basteln will.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1089181) Verfasst am: 18.09.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hammond dachte eben, sein Sicherheitssystem sei perfekt. Er hat nur nicht mit einkalkuliert, dass sein Sicherheitschef der Spion einer Konkurrenzfirma sein könnte...


Sicherheitschef war Arnold (Samuel L. Jackson), Nedry war nur Programmierer (na gut, Chef der Programmierer). Nedry war auch kein Spion. freakteach
Nur ein Insider für Industrieklau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1089527) Verfasst am: 19.09.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face

Ich hab jetzt Dark Knight nicht gesehen (und werds wohl auch nicht) aber wieso Verbrennungen ?
Oder haben sich die Drehbuchschreiber mal wieder was eigenes ausgedacht anstatt sich an die Comicvorlage zu halten ?


Das Comic kenne ich nicht. Jedenfalls wird "Two Face" in einem Lagerhaus festgehalten welches mit lauter Benzinfässern vollgestopft ist. Batman kommt und will ihn befreien, schafft es auch in gewissem Sinne, jedoch gehen dann die ganzen Fässer hoch und "Two Face" bekommt dann noch Flammen ab.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot


Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 19.09.2008, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1089529) Verfasst am: 19.09.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face


Ich wurde überredet mir den Film anzusehen, obwohl ich mich lange gewehrt habe. Komme grad ausm Kino zurück, mein Resumé: Der ganze Film is fürn Arsch, habe mich schon lange nicht mehr so gelangweilt. Lustigerweise empfand es die Person, die mich zu dem Film überredete ebenso.


Ich fand ihn gut, zusammen mit Batman begin´s besser als der andere Kitsch der je gedreht wurde.

Ich finde Heath Ledger hat den Joker sehr gut gespielt!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1312912) Verfasst am: 24.06.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es Absicht der Filmemacher gewesen, bei "Stirb langsam I" auf das "Helsinki-Syndrom" hinzuweisen, dass doch eigentlich das "Stockholm-Syndrom" ist Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1313315) Verfasst am: 25.06.2009, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Terminator 3, mich würde interessieren, wie Skynet denn die Welt erobern soll.
Ok, es hat so ziemlich alle Städte genuked, und es hat diese lustigen fliegenden Drohnen und die fahrenden Robotor mit Miniguns.
Aber wer soll denn die Drohnen/Roboter auftanken, wenn der Sprit mal alle ist? Und falls es dafür eine automatische Einrichtung gibt, wer füllt sie nach, wenn dort der Treibstoff alle ist.
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weismachen, das dort eine völlig autarke Roboterfabrik steht, die komplett ohne den Menschen auskommt.
Und jetzt mal angenommen, es würde so eine Fabrik geben; es würde wohl ne ganze Weile dauern, um genügend Roboter zu bauen, um die ganze Welt zu beherrschen.


Sooo....Matrix....
-die völlig unrealistischen kämpfe, zB springt Trinity in Matrix 1 hoch, und haut den Polizisten meterweit durch die luft, bleibt aber selber an der selben stelle (nix Aktion gleich Reaktion)
-wie wollen bitteschön die Maschienen energie aus Menschlicher Wärme gewinnen? Ist der Mensch ein Perpeto Mobile?
-Warum zum teufel stirbt man in echt, wenn man in der Matrix draufgeht? Ich sterbe ja auch nicht, wenn ich in nem PC Game verliere (natürlich die tolle Erklärung: ohne den Geist kann der Körper nicht leben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1313322) Verfasst am: 25.06.2009, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Terminator 3, mich würde interessieren, wie Skynet denn die Welt erobern soll.
Ok, es hat so ziemlich alle Städte genuked, und es hat diese lustigen fliegenden Drohnen und die fahrenden Robotor mit Miniguns.
Aber wer soll denn die Drohnen/Roboter auftanken, wenn der Sprit mal alle ist? Und falls es dafür eine automatische Einrichtung gibt, wer füllt sie nach, wenn dort der Treibstoff alle ist.
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weismachen, das dort eine völlig autarke Roboterfabrik steht, die komplett ohne den Menschen auskommt.
Und jetzt mal angenommen, es würde so eine Fabrik geben; es würde wohl ne ganze Weile dauern, um genügend Roboter zu bauen, um die ganze Welt zu beherrschen.
Terminator 3? Die ganze Story des Film ist Schrott.
1. wurde Skynet 2029 besiegt, die beiden Terminatoren in die Vergangenheit zu schicken war seine letzte Chance zu gewinnen. Skynet ist in der Zukunft vernichtet. John Connor in der Zukunft zu töten würde nichts bringen. Abgesehen davon, ist die Erklärung, wie es dann doch noch zu Skynet kommen konnte, nachdem Cyberdyne Systems nun ja in Flammen aufging ist auch eher unrealistisch. Zumal das Internet es dann auch nicht mehr lange machen dürfte. Es ist doch hinrrissig, aus einem Skynet, der wegen seiner Super-CPU ein Bewusstsein entwickeln konnte, das Internet zu machen.
Man muss bedenken was Skynet in den ersten beiden Filmen war: DER Computer, der die gesamte Verteidigungsgerätschaften der USA kontrollierte. Vom Hubschrauber, bis zum Atomarsenal. (Die Genräle, die dies abgesegnet haben müssen irre gewesen sein. Das Atomarsenal der USA quasi der Menschlichen kontrolle zu entziehen. Ein Radarfehler un BUMM!)
Aber zum Kernpunkt der Frage: Die Computertechnologie des Terminator-1997 ist auch der heutigen Meilenweit vorraus. Dem 1997-Skynet stand somit wohl die nötige Ausrüstung zur Verfügung. Weitere Terminator-Produktionen sind einfach als Bullshit zu ignorieren.


Ilmor hat folgendes geschrieben:
Sooo....Matrix....
-die völlig unrealistischen kämpfe, zB springt Trinity in Matrix 1 hoch, und haut den Polizisten meterweit durch die luft, bleibt aber selber an der selben stelle (nix Aktion gleich Reaktion)
Das ist ein Spezialeffekt. In der Matrix gibt es diese Verzögerung nicht.


Ilmor hat folgendes geschrieben:
-wie wollen bitteschön die Maschienen energie aus Menschlicher Wärme gewinnen? Ist der Mensch ein Perpeto Mobile?
Es wird Perpetuum Mobile geschrieben. Indessen haben wir diese Information nur von Morpheus. Wie Vollständig diese Informationen sind, ist nicht bekannt. Indessen würde ich davon ausgehen, dass die Maschinen die Menschenwärme nur nutzen, da sie sonst verschwendet wäre. Der eigentliche Zweck der Matrix dürfte die Eindosung der Menschen gewesen sein. Als primäre Ennergiequelle hingegen sind die Menschen doch eher unbrauchbar. Die Matrix dürfte mehr schlucken, als die Menschen abgeben. Aber wenn man die Menschen schon mal eingedost hat, kann man ihre Wärme auch nutzen.


Ilmor hat folgendes geschrieben:
-Warum zum teufel stirbt man in echt, wenn man in der Matrix draufgeht? Ich sterbe ja auch nicht, wenn ich in nem PC Game verliere (natürlich die tolle Erklärung: ohne den Geist kann der Körper nicht leben)
Es besteht ein Unterschied zwischen einem Computerspiel un der Matrix. Beim Spielen nimmst du die echte Welt immer noch wahr. An die Matrix angeschlossen, hält dein Gehirn die Matrix für die Realität. Indessen reicht die Erklärung, dass der Körper ohne Geist nicht leben kann als Erklärung völlig aus, zumal dies zur Religösität Morpheus passt. Wenn du aber etwas Technobabble haben willst: In der Matrix zu sterben, versetzt deinem Gehirn einen tödlichen Schock, der wohl ähnlich wirkt, wie, wenn man den Stecker aus dem Kopf zieht. Es kommt quasi zu einer unsanften Trennung von der Matrix, was tödlich ist. Man kann die Matrix schließlich auch nur per Telefon verlassen.
Nimmt man noch die Fortsetungen hinzu, scheint das Bewusstsein tatsächlich in die Matrix transferiert zu werden, wobei für den Erhalt des Bewusstseins die Verbindung Körper-Matrix aufrecht erhalten werden muss. Die Ausnahme bildet hier der Auserwählte. Dieser scheint mit wachsender Macht (oder nach dem Besuch beim Architekten) die Fähigeit zu haben ohne körperliche Verbindung zwischen Matrix und Realität zu wechsen, was konsequent ist, da der Auserwählt sonst Probleme ohne Operator bei der Wiederbevölkerung Zions hätte. Es ist daher anzunehmen, dass Neo mit ausreichend Zeit und Training sich in Revolutions aus eigener Kraft aus der Zwischenwelt befreien hätte können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1313326) Verfasst am: 25.06.2009, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Terminator 3, mich würde interessieren, wie Skynet denn die Welt erobern soll.
Ok, es hat so ziemlich alle Städte genuked, und es hat diese lustigen fliegenden Drohnen und die fahrenden Robotor mit Miniguns.
Aber wer soll denn die Drohnen/Roboter auftanken, wenn der Sprit mal alle ist? Und falls es dafür eine automatische Einrichtung gibt, wer füllt sie nach, wenn dort der Treibstoff alle ist.
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weismachen, das dort eine völlig autarke Roboterfabrik steht, die komplett ohne den Menschen auskommt.
Und jetzt mal angenommen, es würde so eine Fabrik geben; es würde wohl ne ganze Weile dauern, um genügend Roboter zu bauen, um die ganze Welt zu beherrschen.
Terminator 3? Die ganze Story des Film ist Schrott.
1. wurde Skynet 2029 besiegt, die beiden Terminatoren in die Vergangenheit zu schicken war seine letzte Chance zu gewinnen. Skynet ist in der Zukunft vernichtet. John Connor in der Zukunft zu töten würde nichts bringen. Abgesehen davon, ist die Erklärung, wie es dann doch noch zu Skynet kommen konnte, nachdem Cyberdyne Systems nun ja in Flammen aufging ist auch eher unrealistisch. Zumal das Internet es dann auch nicht mehr lange machen dürfte. Es ist doch hinrrissig, aus einem Skynet, der wegen seiner Super-CPU ein Bewusstsein entwickeln konnte, das Internet zu machen.
Man muss bedenken was Skynet in den ersten beiden Filmen war: DER Computer, der die gesamte Verteidigungsgerätschaften der USA kontrollierte. Vom Hubschrauber, bis zum Atomarsenal. (Die Genräle, die dies abgesegnet haben müssen irre gewesen sein. Das Atomarsenal der USA quasi der Menschlichen kontrolle zu entziehen. Ein Radarfehler un BUMM!)
Aber zum Kernpunkt der Frage: Die Computertechnologie des Terminator-1997 ist auch der heutigen Meilenweit vorraus. Dem 1997-Skynet stand somit wohl die nötige Ausrüstung zur Verfügung. Weitere Terminator-Produktionen sind einfach als Bullshit zu ignorieren.


http://www.cracked.com/blog/a-series-of-emails-from-cyberdynes-tech-guy/
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradox
nicht mehr da



Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 418
Wohnort: Köln

Beitrag(#1313461) Verfasst am: 25.06.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Ich glaub, die ganze Stirb langsam - Reihe funktioniert nicht mehr, wenn man alles unlogische herausnehmen würde... Kerosin mit Zippo entzünden und so startenden Jet zur Explosion bringen usw...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1313482) Verfasst am: 25.06.2009, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Ich glaub, die ganze Stirb langsam - Reihe funktioniert nicht mehr, wenn man alles unlogische herausnehmen würde... Kerosin mit Zippo entzünden und so startenden Jet zur Explosion bringen usw...

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Ist es Absicht der Filmemacher gewesen, bei "Stirb langsam I" auf das "Helsinki-Syndrom" hinzuweisen, dass doch eigentlich das "Stockholm-Syndrom" ist Frage

ich glaube, auf der stirb langsam 3 DVD gibt es zusatzmaterial. wenn man denen so zuhört, waren die filme einfach nie ganz ernst gemeint. ob die fehler absichtlich drin sind? es scheint sie jedenfalls kaum zu stören.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group