Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie halten Euer Gnaden es mit DVD-Bonusaterial? |
Gutes Bonusmaterial ist für mich ein Kaufargument |
|
3% |
[ 1 ] |
Wenn ich schon dafür bezahlt habe, schaue ich mir auch alles an |
|
3% |
[ 1 ] |
Ich schau meistens mal rein. Wenn etwas gefällt, bleib ich dabei. |
|
21% |
[ 7 ] |
Prinzipiell find ich Bonusmaterial schon wichtig. Letztendlich schau ich es mir aber dann doch kaum an. |
|
3% |
[ 1 ] |
Bonusmaterial ist für Pussies. |
|
12% |
[ 4 ] |
Ich bin ne Pussy. |
|
0% |
[ 0 ] |
An sich finde ich Bonusmaterial nett, aber auf den meisten DVDs ist einfach nur zusammengewürfelter Mist. |
|
15% |
[ 5 ] |
Ich schaue keine DVDs. |
|
6% |
[ 2 ] |
Ich wusste bisher gar nicht, dass auf den Dingern Bonusmaterial drauf ist. Danke, Keller. Bist ne dufte Type. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich finde Bonusmaterial fast immer toll und zieh es mir in der Regel komplett rein. |
|
6% |
[ 2 ] |
Da muss mir schon sehr langweilig sein. |
|
9% |
[ 3 ] |
42 |
|
12% |
[ 4 ] |
FDP |
|
9% |
[ 3 ] |
keine der Antwortmöglichkeiten trifft auf mich zu. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#998023) Verfasst am: 10.05.2008, 00:56 Titel: DVD Bonusmaterial |
|
|
Ich hab heute mal wieder festgestellt, dass ich mir das Bonusmaterial auf DVDs so gut wie nie anschaue. Und tu ichs doch brech ich es meistens ab, weil es mich langweilt. Und andere Menschen?
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#998030) Verfasst am: 10.05.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Doch, ich sehe es meistens recht gerne; insbesondere die alternativen Tonspuren und geschnittenen Szenen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#998031) Verfasst am: 10.05.2008, 01:19 Titel: Re: DVD Bonusmaterial |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Ich hab heute mal wieder festgestellt, dass ich mir das Bonusmaterial auf DVDs so gut wie nie anschaue. Und tu ichs doch brech ich es meistens ab, weil es mich langweilt. Und andere Menschen? |
Nicht grundsätzlich, aber ich gucke mir zumindest einen Film in der Regel einmal normal an und einmal mit Regie Kommentar. Ist oft sehr interessant. Gelegentlich gucke ich mir die geschnittenen Szenen an. Manchmal sind die Langweilig und man weiß wieso die geschnitten wurden, dann sind die geschnittenen Szenen manchmal besser wie der Film selbst. Making Ofs waren früher interessanter als man lediglich die Arbeit hinter der Kamera zeigte. Heute ist es oft nur Gequatsche wie toll die Kollegen sind und welche Rolle man spielt usw. Ist gelegentlich aber doch interessant.
Also ich gucke mir nicht immer alles an, gelegentlich aber doch wenn es interessant ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#998036) Verfasst am: 10.05.2008, 01:40 Titel: |
|
|
Im Bezug auf Umfragen habe ich schon viel Elend erlebt.
Aber das noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#999868) Verfasst am: 13.05.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Wenn ich mir einen DVD in der Videothek hole und mir eine Kopie brenne, lasse ich das Bonuszeug weg. Dauert auch so noch lange genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#999917) Verfasst am: 14.05.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Doch, ich sehe es meistens recht gerne; insbesondere die alternativen Tonspuren und geschnittenen Szenen. | so ähnlich:geschnittene Szenen gerne, irgendwelche Regie-Making-of´s (oder ähnliches)überhaupt nicht
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#999956) Verfasst am: 14.05.2008, 07:54 Titel: |
|
|
Da ist bei meinen Kauf-DVDs nur eine, auf der das Bonusmaterial wirklich äußerst interessant ist: Monty Pythons "Ritter der Kokosnuß".
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#999977) Verfasst am: 14.05.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Einige enthalten wirklich interessantes Material (z.B. Dawn of the Dead DVD), aber meistens ist es langweiliges Zeug.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#1089087) Verfasst am: 18.09.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Hatte mal ne dvd da war das Bnousmaterial besserals der Film. Da war ein absolut geiler Kurzfilm drauf über einen Serienkiller in seinen Anfangstagen. Obergeiler Stuff
Blöderweise weiß ich nicht mehr auf welcher DVD das drauf war. Könnte so ein französicher Gruselstreifen gewesen sein, über so eine Typen im Knast, der irgendwie in Kontakt zu dunklen Mächten steht, oder so. Falls jemand weiss welche Film ich meinen könnte, ich wäre für nen Tip echt dankbar.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.09.2008, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1089109) Verfasst am: 18.09.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Die Extras auf den Film-DVDs intewressieren mich meistens nicht. Aber die Interviews auf den DVDs der Star-Trek-Serien schau ich mir immer ein mal an (dann aber nie wieder).
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1089233) Verfasst am: 18.09.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Geschnittene Szenen oft gerne, wenn ab und an ein zusätzlicher Kurzfilm drauf ist auch.
Alles andere nehme ich meist gar nicht erst wahr.
dabei gibt es einiges, was ich mal interessant fände: Etwa das Drehbuch oder Entwürfe von Objekten im Film und Bildkonzepten. Aber für sowas braucht man dann doch das Buch zum Film.
Separat abspielbarer Soundtrack wäre auch oft schön aber die CD wird natürlich auch einzeln verkauft.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1089243) Verfasst am: 18.09.2008, 22:05 Titel: |
|
|
regiekommentar den ganzen film durch es gab eine zeit da konnte ich ohne herzogs gefasel garnich einschlafen -dummerweise hat das immer gut funktioniert mit dem einschläfern - ich habe also nie einen ganzen kommentierten film überlebt.
regie/schauspielerkommentar ist für mich der einzige grund überhaupt eine dvd zu kaufen.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1089244) Verfasst am: 18.09.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Kommt drauf an.
Bei gutem Bonus-Matreial: Rock on!
Bei meinen Simpsons und Futurama Staffel-DVD-Packs gibt es z.B. zu jeder Folge einen kompletten Audio-Kommentar mit uA Groening, Cohen, den Sprechern, Schreibern etc - für mich als Fan etwas absolut geiles.
Ansonsten sind mir bei Serien vor allem die englischen Ton-Spuren wichtig - bei Filmen ist mir das relativ egal, aber gerade Serien (Simpsons, Futurama, Southpark, FamilyGuy etc; Scrubs) sind englisch einfach geiler.
Und die Extras zB bei den Herr-Der-Ringe extended Versionen sind ja schon fast nen eigenen Kauf wert.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1089253) Verfasst am: 18.09.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Wenn das Zeug gut waere, dann waere es im eigentlichen Film mit drin und nicht im Bonus-Wurmfortsatz.
Ich halte das zumeist bloss fuer einen Reklamegag um der Geiz-ist-geil-Generation einen extra Kick zu geben: "Boah! Da gibt's ja was fuer umme dazu! Das muss ich haben!"
Man wird halt erfinderisch, wenn man auf gesaettigten Maerkten seinen Absatz steigern will. Die Zweitauflage "Director's cut" war auch schon so ein Bauernfaengertrick um irgendwelche Deppen dazu zu bewegen sich denselben Film zum zweiten Mal zu kaufen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1089270) Verfasst am: 18.09.2008, 22:19 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | regiekommentar den ganzen film durch es gab eine zeit da konnte ich ohne herzogs gefasel garnich einschlafen -dummerweise hat das immer gut funktioniert mit dem einschläfern - ich habe also nie einen ganzen kommentierten film überlebt.
regie/schauspielerkommentar ist für mich der einzige grund überhaupt eine dvd zu kaufen. |
Nur zum Verständnis nochmal nachgehakt: Der Kommentarspuren sind so gut, weil sie so schlecht (langweilig) sind?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1089276) Verfasst am: 18.09.2008, 22:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn das Zeug gut waere, dann waere es im eigentlichen Film mit drin und nicht im Bonus-Wurmfortsatz. |
Ich denke eher nicht, daß sich die alternativen Tonspuren mit den Kommentaren der Regisseure im Kino besonders gut machen würden. Ich würde mir die auch nie ansehen, solange ich nicht den Film selber gesehen habe.
Interessant auch: Alternative Enden.
Zitat: | Ich halte das zumeist bloss fuer einen Reklamegag um der Geiz-ist-geil-Generation einen extra Kick zu geben: "Boah! Da gibt's ja was fuer umme dazu! Das muss ich haben!" |
Die Extras sind bei mir kein Kaufgrund. Ich bin mir beim Kauf nichtmal bewusst, daß es sowas gibt.
Zitat: | Man wird halt erfinderisch, wenn man auf gesaettigten Maerkten seinen Absatz steigern will. Die Zweitauflage "Director's cut" war auch schon so ein Bauernfaengertrick um irgendwelche Deppen dazu zu bewegen sich denselben Film zum zweiten Mal zu kaufen... |
Da bin ich nicht bedeppert genug, bzw. nicht genug Filmfan um die Unterschiede würdigen zu können. Aber ich glaube schon, daß es einen echten Unterschied ausmachen kann - damit ein Film als Director's Cut rauskommt, muss er ja erstmal relativ erfolgreich sein. Dann kann man es sich "leisten" eine eher künstlerisch Wertvolle Fassung anzubieten, die nicht nur auf Erfolg an der Kinokasse getrimmt ist.
Mag sein, daß das bei neueren Filem anders ist.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|