Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

problem mit Wlan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d3mon
registrierter User

Beitrag(#1094718) Verfasst am: 27.09.2008, 14:18    Titel: problem mit Wlan Antworten mit Zitat

Hallo Freigeisterhaus..

normal würde ich das hier nicht Fragen, aber da ich langsam unter Zeitdruck gerate, habe ich auf die Hilfe von ein paar kompetenten User aus dem FGH gehofft.

Ich habe ein Problem mit dem Wlan an dem Pc meiner Mum. Und zwar wurde der neu aufgesetzt. D.h. Win Xp mit Sp2, der ganze Office Kram, neuer Browser, etc..

jetzt fehlt nurnoch Wlan, und ich weis nicht warum, aber ich bekomm das nicht zu Laufen. Ich habe einen Sinus 154 Stick von T-Com, und habe die dazugehörige Software installiert. Allerdings mag die nicht laufen.
Jetzt wollte ich das über Windows Boardmittel regeln, aber mein Problem ist, dass unter Netzwerkverbindungen garnicht erst das Icon für Wlan Verbindungen auftaucht. Dort ist nur das Icon für Lan. Der WZC läuft aber.

Ich weis kein Rat mehr, und hoff, ihr könnt mir helfen.. Weinen

gruß d3mon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
step

Beitrag(#1094723) Verfasst am: 27.09.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du denn das Anwendungsprogramm des Sticks starten? Und falls ja, sucht der nach Netzwerken?
d3mon
registrierter User

Beitrag(#1094725) Verfasst am: 27.09.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das lässt sich nicht starten. Bzw. wird ein Prozess erstellt, aber es öffnet sich kein Fenster.
Yamato
Teeist

Beitrag(#1094732) Verfasst am: 27.09.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal im Hardware Manager, ob das Gerät erkannt und der Treiber installiert wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#1094733) Verfasst am: 27.09.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich nehme an, Du hast zuerst die SW installiert, dann den Stick angesteckt, und vielleicht ein kleiner Neustart zwischendurch?
d3mon
registrierter User

Beitrag(#1094739) Verfasst am: 27.09.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

sowas -.- Hab natürlich schon nachgeschaut, wegen Treibern.. Also Geräte-Manager auf, und nachgeschaut. Und der Sin 154 Stick wurde unter Netzwerkkarten aufgeführt. Jetzt bei näherem Betrachten, war aber in dem normalen Icon doch noch ein kleines glebes Zeichen.

Da ist wohl doch irgendetwas fehlgeschlagen, beim Treiberinstallieren.. Jetzt nochmal neu gemacht, und es klappt..

Irgendwie sind die Lösungen für die meisten Probleme entteuschend^^ Danke an euch beide
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz