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Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie
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Querdenker
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Anmeldungsdatum: 27.05.2005
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Beitrag(#1471352) Verfasst am: 12.05.2010, 15:43    Titel: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Ich glaub, das passt wirklich am besten hier in Sonstiges und Groteskes. Wenn man meint, es geht nicht mehr blöder, dann kommt einer daher...

pcgames.de hat folgendes geschrieben:
Durch gebrauchte Spiele entstünde für die Industrie ein Schaden, der weit höher sei als der durch Piraterie. Gebrauchte Spiele würden Publisher in die digitale Ecke zwingen, so Blitz Games-Chef Andrew Oliver.

[...]

„Ich verstehe, warum Spieler das machen. Spiele sind teuer und nach einigen Wochen hat man es entweder durch oder ist davon gelangweilt. Es scheint also logisch, das Spiel zu verkaufen, um sich ein neues leisten zu können“, so Oliver [...]. Spiele würden durchschnittlich vier Mal weiterverkauft. Das würde, sollten die Zahlen stimmen, die Lizenzerträge für die Publisher um ein Vierfaches verringern.

[...]


noc
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Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

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astarte
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Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46545

Beitrag(#1471357) Verfasst am: 12.05.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau und Büchereien und Bibliotheken sind erst phöse! freakteach
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Tja
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Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1471359) Verfasst am: 12.05.2010, 15:50    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, das passt wirklich am besten hier in Sonstiges und Groteskes. Wenn man meint, es geht nicht mehr blöder, dann kommt einer daher...

pcgames.de hat folgendes geschrieben:
Durch gebrauchte Spiele entstünde für die Industrie ein Schaden, der weit höher sei als der durch Piraterie. Gebrauchte Spiele würden Publisher in die digitale Ecke zwingen, so Blitz Games-Chef Andrew Oliver.

[...]

„Ich verstehe, warum Spieler das machen. Spiele sind teuer und nach einigen Wochen hat man es entweder durch oder ist davon gelangweilt. Es scheint also logisch, das Spiel zu verkaufen, um sich ein neues leisten zu können“, so Oliver [...]. Spiele würden durchschnittlich vier Mal weiterverkauft. Das würde, sollten die Zahlen stimmen, die Lizenzerträge für die Publisher um ein Vierfaches verringern.

[...]


noc


Recht hat der Mann.

Und es gibt nur wenig, was er dagegen tun kann.


http://xkcd.com/606/
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Rohrspatz
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Anmeldungsdatum: 25.12.2007
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Beitrag(#1471361) Verfasst am: 12.05.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Indirekt wird doch schon dagegen angekämpft: Im sanftesten Falle gibt es herunterladbare Zusatz-Inhalte nur per Code umsonst dazu (Code liegt der Verpackung bei), im schlimmsten Fall kann man ein Spiel nur begrenzt oft installieren (was ja bekanntermaßen eine Schnapsidee war, die zu Kundenprotesten führte). Mit den Augen rollen
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Rasmus
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Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1471363) Verfasst am: 12.05.2010, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eleonor hat folgendes geschrieben:
Indirekt wird doch schon dagegen angekämpft: Im sanftesten Falle gibt es herunterladbare Zusatz-Inhalte nur per Code umsonst dazu (Code liegt der Verpackung bei), im schlimmsten Fall kann man ein Spiel nur begrenzt oft installieren (was ja bekanntermaßen eine Schnapsidee war, die zu Kundenprotesten führte). Mit den Augen rollen


Was vor allen Dingen nicht so ohne weiteres legal machbar ist.

Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass EA die online-Version von diversen Spielen an die Konsole koppeln will, auf der das Spiel zuerst installiert worden ist. Tolle Idee .... bis jemand mal eine neue Konsole kauft oder seine alte wegen einem Defekt getauscht werden muss ...
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gollrich
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Anmeldungsdatum: 06.12.2007
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Beitrag(#1471365) Verfasst am: 12.05.2010, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der dumme ist immer wieder der einfache Kunde der sich an den ganzen Blödsinn hält, die Raubkopiermörder, ziehen sich erst im torrent die ISO schmeissen sich dann den Crack drauf und können unbehelligt von allen Restriktionen, Kopierschutz und dauer Onlinezwang, das Spiel geniesen.

Cool
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Rohrspatz
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Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1471367) Verfasst am: 12.05.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass EA die online-Version von diversen Spielen an die Konsole koppeln will, auf der das Spiel zuerst installiert worden ist. Tolle Idee .... bis jemand mal eine neue Konsole kauft oder seine alte wegen einem Defekt getauscht werden muss ...

Eben!

Und dieser Andrew Oliver hat ja sogar selbst noch etwas gesagt, was der theoretischen Hochrechnung potenzieller Kunden total zuwider läuft:
Eben dieser hat folgendes geschrieben:
Es scheint also logisch, das Spiel zu verkaufen, um sich ein neues leisten zu können


Aha! Ohne das Spiel weiter zu verkaufen, wären viele Spieler also gar keine potenziellen Kunden, weil ihnen schlicht das Geld dazu fehlen würde.

Die Piraterie-Bekämpfungen nehmen ja ebenfalls lächerliche Ausmaße an. Hab in der Videospiel-Zeitschrift "GEE" gelesen, das neue Siedler-Spiel benötige eine ununterbrochene(!) Internetverbindung, um gespielt werden zu können. Unangenehmer Weise waren wohl die dazu gehörigen Server am Tag nach der Veröffentlichung down....

Also wenn man schon so freundlich auf die Vorzüge der Piraterie hingewiesen wird.... Mr. Green
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Lord Snow
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Beitrag(#1471405) Verfasst am: 12.05.2010, 18:19    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, das passt wirklich am besten hier in Sonstiges und Groteskes. Wenn man meint, es geht nicht mehr blöder, dann kommt einer daher...

pcgames.de hat folgendes geschrieben:
Durch gebrauchte Spiele entstünde für die Industrie ein Schaden, der weit höher sei als der durch Piraterie. Gebrauchte Spiele würden Publisher in die digitale Ecke zwingen, so Blitz Games-Chef Andrew Oliver.

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noc


Selbiges gilt ja auch für alle anderen Gebrauchsgüter! Schulterzucken
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Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
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Ilmor
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Beitrag(#1471407) Verfasst am: 12.05.2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eleonor hat folgendes geschrieben:

Die Piraterie-Bekämpfungen nehmen ja ebenfalls lächerliche Ausmaße an. Hab in der Videospiel-Zeitschrift "GEE" gelesen, das neue Siedler-Spiel benötige eine ununterbrochene(!) Internetverbindung, um gespielt werden zu können. Unangenehmer Weise waren wohl die dazu gehörigen Server am Tag nach der Veröffentlichung down....


Genaso wie bei Assassins Creed 2 Weinen
Wurde aber schon gecrackt. Dennoch befürchte ich, dass das wohl die Zukunft sein wird.
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Rasmus
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Beitrag(#1471408) Verfasst am: 12.05.2010, 18:26    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Selbiges gilt ja auch für alle anderen Gebrauchsgüter! Schulterzucken


Die meisten anderen Gebrauchsgüter nutzen irgendwie ab. Ein Spiel wird nur zum Teil billiger, weil es gebraucht ist - größtenteils eher, weil es alt ist.

Wenn ich Dir ein 5 Jahre altes Spiel abkaufe, dann ist es entweder kaputt oder es unterscheidet sich nicht von seinem Zustand vor fünf Jahren. DVD's genauso.

Abr answosnten hast Du natürlich Recht, und bei Autos z.B. ist der voraussichtliche Wiederverkaufswert ja ein echter Faktor. Die Autohersteller maulen aber nicht rum, man würde ihren Absatz ruinieren - sondern die haben schlicht verstanden, dass es einen großen Gebrauchtwagenmarkt gibt - an dem sie sich ja auch über ihre Händler beteiligen - und nur einen kleinen Markt für Neufahrzeuge.
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Ilmor
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Beitrag(#1471410) Verfasst am: 12.05.2010, 18:28    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Die meisten anderen Gebrauchsgüter nutzen irgendwie ab. Ein Spiel wird nur zum Teil billiger, weil es gebraucht ist - größtenteils eher, weil es alt ist.

Wenn ich Dir ein 5 Jahre altes Spiel abkaufe, dann ist es entweder kaputt oder es unterscheidet sich nicht von seinem Zustand vor fünf Jahren. DVD's genauso.


Ein Spiel wird alt. Und dadurch sinkt sein Wert erheblich.
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Rasmus
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Beitrag(#1471413) Verfasst am: 12.05.2010, 18:30    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:

Die meisten anderen Gebrauchsgüter nutzen irgendwie ab. Ein Spiel wird nur zum Teil billiger, weil es gebraucht ist - größtenteils eher, weil es alt ist.

Wenn ich Dir ein 5 Jahre altes Spiel abkaufe, dann ist es entweder kaputt oder es unterscheidet sich nicht von seinem Zustand vor fünf Jahren. DVD's genauso.


Ein Spiel wird alt. Und dadurch sinkt sein Wert erheblich.


Meinst echt? zwinkern
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Fuxing
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Beitrag(#1471416) Verfasst am: 12.05.2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub am schädlichsten ist immer noch gebrauchtes Geld Lachen
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Rohrspatz
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Beitrag(#1471417) Verfasst am: 12.05.2010, 18:52    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:

Die meisten anderen Gebrauchsgüter nutzen irgendwie ab. Ein Spiel wird nur zum Teil billiger, weil es gebraucht ist - größtenteils eher, weil es alt ist.

Wenn ich Dir ein 5 Jahre altes Spiel abkaufe, dann ist es entweder kaputt oder es unterscheidet sich nicht von seinem Zustand vor fünf Jahren. DVD's genauso.


Ein Spiel wird alt. Und dadurch sinkt sein Wert erheblich.


Meinst echt? zwinkern


In den meisten Fällen doch wohl schon, aber ich habe daheim sicherlich das ein oder andere alte Spiel, das ich zum Neupreis wiederverkaufen könnte. (Final Fantasy VII für die PSX z.B.).
Hm, die erneute Wertsteigerung hält aber auch nicht unbegrenzt an. Gute SNES-Spiele bekommt man auch oft für unter 15 Euro...
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Beitrag(#1471424) Verfasst am: 12.05.2010, 19:37    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:


Ein Spiel wird alt. Und dadurch sinkt sein Wert erheblich.


Meinst echt? zwinkern


Oh ja! Du musst ja bedenken, dass ein Spiel nur wenige Monate, wenn nicht gar Wochen, aktuell ist (von Onlinespielen mal abgesehen) und schon nach zwei oder drei Jahren veraltert.
Ich spreche jetzt zwar nur für mich, aber ich würde nicht ohne einen besonderen Grund anfangen, ein 5 Jahre altes Spiel zu spielen.
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Rasmus
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Beitrag(#1471425) Verfasst am: 12.05.2010, 19:40    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:


Ein Spiel wird alt. Und dadurch sinkt sein Wert erheblich.


Meinst echt? zwinkern


Oh ja! Du musst ja bedenken, dass ein Spiel nur wenige Monate, wenn nicht gar Wochen, aktuell ist (von Onlinespielen mal abgesehen) und schon nach zwei oder drei Jahren veraltert.
Ich spreche jetzt zwar nur für mich, aber ich würde nicht ohne einen besonderen Grund anfangen, ein 5 Jahre altes Spiel zu spielen.


Lies mein Posting nochmal und konzentriere Dich dabei auf den PArt, der auffällig fett rüberkommt. Smilie

Ach ja: Ich mache es wirklich wie in dem Cartoon: Ich laufe Spiele in der Spiele-Bild, der 10€-Pyramide und vom Grabbeltisch.
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Beitrag(#1471448) Verfasst am: 12.05.2010, 20:31    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Lies mein Posting nochmal und konzentriere Dich dabei auf den PArt, der auffällig fett rüberkommt. Smilie


Dein Posting erweckt aber den Eindruck, das der Wert der Spiele im Gegensatz zu anderen Konsumgütern nicht (oder zumindest nicht so stark) sinkt. Dem ist es aber nicht so, was ein Game verglichen mit einer Gartenschere nicht nicht an Wert durch Abnutzung verliert, verliert es durch den nicht mehr vorhandenen Neuheitswert.

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ach ja: Ich mache es wirklich wie in dem Cartoon: Ich laufe Spiele in der Spiele-Bild, der 10€-Pyramide und vom Grabbeltisch.


Was ist denn grad auf der Pyramide aktuell? Gibts da schon 3D Grafik? Teufel
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Rohrspatz
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Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
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Beitrag(#1471455) Verfasst am: 12.05.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Ilmor:

Lachen

Naja, die Grafik kommt zum Erscheinungstermin natürlich wirklich am besten. Aber der Spielspaß ist bei einem wirklich guten Spiel nicht von der Grafik abhängig.

Ich kaufe manche Games, wenn sie gerade raus sind (das sind die Muss-haben-Käufe), aber auch vieles erst nach einiger Zeit. Ich glaube, mir entgeht weniger Spielspaß, als du denkst zwinkern
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L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
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Beitrag(#1471464) Verfasst am: 12.05.2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fuxing hat folgendes geschrieben:
ich glaub am schädlichsten ist immer noch gebrauchtes Geld Lachen


wenns denn ein verfallsdatum hätte... byebye finanz"industrie"
aber das ist ein anderes thema...
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1471509) Verfasst am: 12.05.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Eleonor hat folgendes geschrieben:
@Ilmor:

Lachen

Naja, die Grafik kommt zum Erscheinungstermin natürlich wirklich am besten. Aber der Spielspaß ist bei einem wirklich guten Spiel nicht von der Grafik abhängig.

Ich kaufe manche Games, wenn sie gerade raus sind (das sind die Muss-haben-Käufe), aber auch vieles erst nach einiger Zeit. Ich glaube, mir entgeht weniger Spielspaß, als du denkst zwinkern


Also, erstmal weiß ich, dass meine Position rational nicht begründbar ist.
Aber sag mal....würdest du heutzutage zB mit Half Life 2 anfangen (wenn du es denn noch nicht gespielt hast?).
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beachbernie
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Beitrag(#1471523) Verfasst am: 12.05.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Waesche waschen zerstoert Bekleidungsindustrie! Let's Rock



Ganze Textilkonzerne stehen vor dem Abgrund weil notorische Geizkragen ihre getragene Waesche lieber waschen anstatt sie wegzuschmeissen und sich was Neues zu kaufen! Lachen
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esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1471557) Verfasst am: 13.05.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ganze Textilkonzerne stehen vor dem Abgrund weil notorische Geizkragen ihre getragene Waesche lieber waschen anstatt sie wegzuschmeissen und sich was Neues zu kaufen! Lachen


Geschockt
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Rohrspatz
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Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1471689) Verfasst am: 13.05.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Also, erstmal weiß ich, dass meine Position rational nicht begründbar ist.
Aber sag mal....würdest du heutzutage zB mit Half Life 2 anfangen (wenn du es denn noch nicht gespielt hast?).


Half Life 2... Weiß ich nicht. Bei älteren Ego-Shootern werd ich manchmal "reisekrank"... Verlegen

Aber es gibt Spiele, die ich mir vor Ewigkeiten gewünscht, den Verkauf aber immer aufgeschoben habe. Es gäbe sogar ein paar PSX-Spiele, die ich nachholen wollen würde.
Veraltete 3D-Grafik kann schonmal in den Augen weh tun, aber 2D ist fast immer verschmerzbar. Secret of Mana (1994, SNES) habe ich erst vor 6 oder 7 Jahren zum ersten Mal gespielt.

Aber die "Hemmung" ein altes Spiel zu spielen, ist schon deutlich höher. Wenn es da nicht gleich "funkt" bleibt einem schließlich nicht einmal mehr die schöne Grafik.
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Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11519

Beitrag(#1471703) Verfasst am: 13.05.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass EA die online-Version von diversen Spielen an die Konsole koppeln will, auf der das Spiel zuerst installiert worden ist. Tolle Idee .... bis jemand mal eine neue Konsole kauft oder seine alte wegen einem Defekt getauscht werden muss ...

Der Zugang dürfte wohl eher an den Network-Account gekoppelt werden, welcher unabhängig von der Konsole ist.
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Rasmus
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Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1471723) Verfasst am: 13.05.2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass EA die online-Version von diversen Spielen an die Konsole koppeln will, auf der das Spiel zuerst installiert worden ist. Tolle Idee .... bis jemand mal eine neue Konsole kauft oder seine alte wegen einem Defekt getauscht werden muss ...

Der Zugang dürfte wohl eher an den Network-Account gekoppelt werden, welcher unabhängig von der Konsole ist.


Was ich gelesen habe, klang anders. Ich habe aber keine Ahnung, wie das alles funktioniert.
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Mr Schnuffi
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Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 827

Beitrag(#1471758) Verfasst am: 13.05.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eleonor hat folgendes geschrieben:
@Ilmor:

Lachen

Naja, die Grafik kommt zum Erscheinungstermin natürlich wirklich am besten...


Außer bei Crysis, da kommt die Grafik erst nächstes Jahr wirklich am besten zwinkern
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Rasmus
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Beiträge: 17559

Beitrag(#1471766) Verfasst am: 13.05.2010, 16:22    Titel: Re: Gebrauchte Spiele schaden Herstellern und sind schädlicher als Piraterie Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:

Lies mein Posting nochmal und konzentriere Dich dabei auf den PArt, der auffällig fett rüberkommt. Smilie


Dein Posting erweckt aber den Eindruck, das der Wert der Spiele im Gegensatz zu anderen Konsumgütern nicht (oder zumindest nicht so stark) sinkt. Dem ist es aber nicht so, was ein Game verglichen mit einer Gartenschere nicht nicht an Wert durch Abnutzung verliert, verliert es durch den nicht mehr vorhandenen Neuheitswert.


Da sind wir uns einig.

Zitat:
Was ist denn grad auf der Pyramide aktuell? Gibts da schon 3D Grafik? Teufel


Ich weiß nicht - ich spiele ja nun auch nicht wirklich viel. Ich habe neulich für 10€ oder 15€ alle (3 waren es, glaube ich) bisherigen Splinter-Cell Teile bekommen. Schon witzig: Ich habe weniger Geld für die Sammlung ausgegeben, als ich für für die aktuellen Titel einzeln ausgegeben hätte. (Oder sogar habe, ich glaube ich beitze ein oder zwei davon auch separat ...)
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Beitrag(#1471790) Verfasst am: 13.05.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
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meine oma war sogar ne ganz perfide aktivistin: löcher in socken waren kein grund neue zu kaufen, stattdessen wurden sie gestopft! Geschockt
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Beitrag(#1471793) Verfasst am: 13.05.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wert von Spielen besteht ja auch nicht nur aus der Grafik.

Nimm etwa Star Control II - die Freeware-Version "Ur-Quan Masters" spiele ich hin und wieder immer noch, obwohl das Spiel an die 20 Jahre alt ist.

UFO und Terror From The Deep sehen, nach heutigen Maßstäben, auch grauslig aus, sind aber immer noch sehr spielbar, und werden sogar noch verkauft!
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Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
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Beitrag(#1471837) Verfasst am: 13.05.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:
Eleonor hat folgendes geschrieben:
@Ilmor:

Lachen

Naja, die Grafik kommt zum Erscheinungstermin natürlich wirklich am besten...


Außer bei Crysis, da kommt die Grafik erst nächstes Jahr wirklich am besten zwinkern


Mr. Green
Wohl wahr! Ich war schon stolz, dass es auf meinem Rechner überhaupt lief! (Und auch das war nicht zum Erscheinungstermin)

Zum Wert der Grafik allgemein: Angeblich sollen ja Text-Adventures wieder im Kommen sein! Cool
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