Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit Maria in Jesus eindringen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#76231) Verfasst am: 16.01.2004, 11:25    Titel: Mit Maria in Jesus eindringen Antworten mit Zitat

Es gibt ja Tage, da hat man Lust, mit dem Kopf auf die Tischplatte zu hauen, bis es aufhört wehzutun.

Es gibt auch Leute, die tun das offenbar regelmäßig. Und wenn sich dann im Schädelinnern gar nichts mehr ereignet, kommt sowas dabei raus:

Jemand, der schlechtes Gras geraucht hat hat folgendes geschrieben:

St. Louis-Maria erklärt weiter die „wunderbaren Auswirkungen“, die eine vollkommene Hingabe an Maria hat: Sie führt zu einem reinen und betrachtenden Glauben durch den man unter Verzicht auf die sensiblen oder außergewöhnlichen Dinge in die tiefsten Geheimnisse Jesu eindringen kann. Das Kreuz, schließt der Papst, ist der Höhepunkt von Marias Glauben: „Durch diesen Glauben ist Maria vollkommen mit Christus verbunden in seiner Erniedrigung…Dies ist vielleicht die tiefste Herablassung, die der Glaube in der Geschichte der Menschheit hervorgebracht hat.“


Vollständiger Text: http://www.kath.net/detail.php?id=6815

Unter Verzicht auf die sensiblen Dinge in die Geheimnisse Jesu eindringen? Der Verfasser hätte wohl besser daran getan, auf schlechten Fusel oder das Schnüffeln von Fliegenpilzen zu verzichten.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#76233) Verfasst am: 16.01.2004, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Bericht im k***.n** - da darf man nichts anders als gequirlte Hirnscheiße erwarten. Schulterzucken
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#76234) Verfasst am: 16.01.2004, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben alle ne Meise. Pillepalle
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#76242) Verfasst am: 16.01.2004, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hieke, du antwortest ja immer öffter mit diesem Satz, das ist doch wohl hoffentlich kein Zeichen von Resignation zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#76244) Verfasst am: 16.01.2004, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Hieke, du antwortest ja immer öffter mit diesem Satz, das ist doch wohl hoffentlich kein Zeichen von Resignation zwinkern


Immer öfter nicht, nur hin und wieder in recht gleichbleibenden Abständen.

Und ein Zeichen von Resignation ist das keinesfalls. Es stellt einfach nur dar, was ich dazu denke: bei manchen Leuten ist halt Hopfen und Malz verloren, sollen sie sagen, was sie meinen.

Alternativ könnte ich auch mit der großen Keule herumlaufen und Kampfsprüche ablassen. Dazu habe ich aber keine Lust, außerdem ist Fanatismus so magenunfreundlich auf Dauer. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#76245) Verfasst am: 16.01.2004, 11:47    Titel: Re: Mit Maria in Jesus eindringen Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
...Unter Verzicht auf die sensiblen Dinge in die Geheimnisse Jesu eindringen? ...


Ja. Unsensibilität ist eine der grundvoraussetzungen für chistlichen Glauben, vor allem unsensibel gegenüber eigenen und anderen menschlichen Bedürfnissen.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#76411) Verfasst am: 16.01.2004, 15:53    Titel: Re: Mit Maria in Jesus eindringen Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Ja. Unsensibilität ist eine der grundvoraussetzungen für chistlichen Glauben, vor allem unsensibel gegenüber eigenen und anderen menschlichen Bedürfnissen.


Hmm... Ob das stimmt? Eben lese ich in einem allseits beliebten Forum, daß es vielmehr ein Zeichen echter Fürsorge und Achtung ist, wenn mir Christen ihren Kopfinhalt aufdrängen wollen.

Mensch, der als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen ist, hat folgendes geschrieben:

Missionierung ist vielmehr Anerkennung der Menschenwürde in höchster Vollendung! Gerade weil ich die Würde des Andersgläubigen erkenne und anerkenne, will ich ihm zur Fülle der Wahrheit in Christus helfen!


Ist das nicht herzallerliebst?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#76531) Verfasst am: 16.01.2004, 18:10    Titel: Re: Mit Maria in Jesus eindringen Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Mensch, der als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen ist, hat folgendes geschrieben:
Missionierung ist vielmehr Anerkennung der Menschenwürde in höchster Vollendung! Gerade weil ich die Würde des Andersgläubigen erkenne und anerkenne, will ich ihm zur Fülle der Wahrheit in Christus helfen!

Ist das nicht herzallerliebst?

nur ein kleiner, konsequenter schritt führt dann zur erkenntnis:
" gerade, weil ich die not des andersdenkenden erkenne und anerkenne, will ich ihm zur erlösung von aller not verhelfen!" Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#76549) Verfasst am: 16.01.2004, 19:34    Titel: Re: Mit Maria in Jesus eindringen Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Mensch, der als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen ist, hat folgendes geschrieben:
Missionierung ist vielmehr Anerkennung der Menschenwürde in höchster Vollendung! Gerade weil ich die Würde des Andersgläubigen erkenne und anerkenne, will ich ihm zur Fülle der Wahrheit in Christus helfen!

Ist das nicht herzallerliebst?

nur ein kleiner, konsequenter schritt führt dann zur erkenntnis:
" gerade, weil ich die not des andersdenkenden erkenne und anerkenne, will ich ihm zur erlösung von aller not verhelfen!" Böse


Allerdings! Und wenn man Leute angezündet hat, dann ja schließlich nur, um deren "unsterbliche Seele" zu retten -- also in Wahrheit ein Akt tätiger Nächstenliebe!

Tja, das mit dem Anzünden müssen die sich zwar heute verkneifen, aber wie man sieht, das ideologische Rüstzeug ist immer noch dasselbe.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group