Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1095395) Verfasst am: 28.09.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Das klingt nicht besonders realistisch - die EU-Verfassung war noch nie besonders beliebt.
Ich glaube erst 2 von 25 Staaten haben dafür gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1095402) Verfasst am: 29.09.2008, 00:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das klingt nicht besonders realistisch - die EU-Verfassung war noch nie besonders beliebt.
Ich glaube erst 2 von 25 Staaten haben dafür gestimmt. |
Verwechselst du da nicht die Staaten mit den Völkern?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1095403) Verfasst am: 29.09.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Das klingt nicht besonders realistisch - die EU-Verfassung war noch nie besonders beliebt.
Ich glaube erst 2 von 25 Staaten haben dafür gestimmt. |
Verwechselst du da nicht die Staaten mit den Völkern? | Okay okay.
In 2 Staaten hat sich die Bevölkerung für die EU-Verfassung ausgesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1095404) Verfasst am: 29.09.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Bei wem keimt ein Verdacht... bei Daniel Cohn-Bendit???
Der hats nötig.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1095824) Verfasst am: 29.09.2008, 17:05 Titel: Lieber sehr gut |
|
|
das ist hier ein Forum für Freigeister nicht eines für irgendwelchen Konspirativmistbefangene.
Schau Dich daher über google anch Dir geeigneteren Foren um!
Vertrau mir, so etwas wirst Du finden!
Au revoir
yxyxyx
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095847) Verfasst am: 29.09.2008, 17:32 Titel: Re: Lieber sehr gut |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | das ist hier ein Forum für Freigeister nicht eines für irgendwelchen Konspirativmistbefangene.
Au revoir
yxyxyx |
Ein "Freigeist" glaubt allem und jedem, hält alles nur für gut?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1095852) Verfasst am: 29.09.2008, 17:38 Titel: Re: Lieber sehr gut |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | das ist hier ein Forum für Freigeister nicht eines für irgendwelchen Konspirativmistbefangene.
Au revoir
yxyxyx |
das ist ne Sache welcher das Europaparlament ALLEN ERNSTES nachgeht - also nix
mit irgendwelcher VT.
zur Sache scheint mir aber das eigentlich skandalöse wie bezeichnende
das es in einer Demokratie überhaupt möglich ist das ein einzelner nur
läppische 2Mio€ benötigt um derart weittragende MeinungsMACHE betreiben zu können.
Angesichts dessen ist doch demokratisches Wahlrecht absolut nachrangig
und das die Amis die Sache gesponsort haben sollen lediglich das tüpfelchen auf dem I
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095861) Verfasst am: 29.09.2008, 17:53 Titel: Re: Lieber sehr gut |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | zur Sache scheint mir aber das eigentlich skandalöse wie bezeichnende
läppische 2Mio€ benötigt um derart weittragende MeinungsMACHE betreiben zu können. |
Yeah, das habe ich mir dabei auch gedacht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096045) Verfasst am: 29.09.2008, 21:35 Titel: |
|
|
@yxyxyx
Der Thread-Titel ist übrigens der 1. Satz des verlinkten Spiegel-Artikels.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096300) Verfasst am: 30.09.2008, 12:45 Titel: Re: Lieber sehr gut |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | zur Sache scheint mir aber das eigentlich skandalöse wie bezeichnende
läppische 2Mio€ benötigt um derart weittragende MeinungsMACHE betreiben zu können. |
Yeah, das habe ich mir dabei auch gedacht |
Ist es nicht immer wieder erstaunlich wie Menschen gelingt am naheliegensten vorbeizusehen,
und zu handeln indem sie sich auf alles mögliche nur nicht auf das Wesentliche fixieren?
Bevor die EU-Parlaments-nasen umherrennen um festzustellen wer bezahlt hat, ein Kind was eh
im Brunnen liegt dort hineinzuwerfen,
sollte sie sich doch zuerstmal drüber Gedanken machen wie man verhindern kann das es so
einfach ist die Demokratie zu unterwandern.
Solange man mit'n bißchen Kohle nahezu jede Entscheidung in seinem Sinne beeinflussen kann,
iss völlig wurscht wer das bisher getan hat - weil es sowieso immer wer tun wird solange es möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1096304) Verfasst am: 30.09.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Ich bin überzeugt, wenn noch mehr Völker (im Sinne von Volksentscheid o.ä.) die Möglichkeit gehabt hätten, darüber abzustimmen, hätte es noch mehr "Neins" gegeben. Die Verfassung war ja wohl für die meisten, finanziell nicht allzu bemittelten Menschen eher nachteilig gewesen.
Da jetzt nach dem amilandischen Finanzgeber zu suchen halte ich für ein
"Strohmann im Heuhaufen" suchen.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096309) Verfasst am: 30.09.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Ich bin überzeugt, wenn noch mehr Völker (im Sinne von Volksentscheid o.ä.) die Möglichkeit gehabt hätten, darüber abzustimmen, hätte es noch mehr "Neins" gegeben. Die Verfassung war ja wohl für die meisten, finanziell nicht allzu bemittelten Menschen eher nachteilig gewesen.
Da jetzt nach dem amilandischen Finanzgeber zu suchen halte ich für ein
"Strohmann im Heuhaufen" suchen.
|
Möglich - aber das ändert nix dran das Meinungen und damit Wahlentscheidungen
mit etwas Kohle maßgeblich beeinflusst werden können.
Auch war ja die Kampanie dazu in Irland nicht fiktiv sondern real und was unmanipuliert
dabei herausgekommen wäre ist völlig offen.
Das große Problem ist das die Leutz heutzutage allenthalben Werbung = Information setzen.
und dann wundern sie sich regelmäßig das Wahlversprechen - die entsprechend aller Fakten
auch zuvor schon gar nicht versprechbar waren - regelmäßig nicht eingehalten werden (können)
Konsequenzen zieht daraus allerdings keiner - außer sich dran zu gewöhnen und damit
abzufinden das "die da oben" eh machen was sie wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1096578) Verfasst am: 30.09.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Dass die Amis ein Interesse daran haben Europa zu schwaechen und solche Dinge zu den Mitteln gehoeren, die sie dabei gerne anwenden, kann man glaube ich kaum bestreiten. Bloss sollte man sich im Europaparlament keinen Illusionen darueber hingeben, dass das Verfassungsproblem hauptsaechlich hausgemacht ist. Die Leute haben vor allem ihren Missmut ueber schwerwiegende Demokratiedefizite in Europa zum Ausdruck gebracht. Dass die Amis dies moeglicherweise ausgenutzt und verstaerkt haben sollte nicht davon ablenken, dass es hoechste Zeit ist die EU zu demokratisieren. Ich empfehle die Flucht nach vorne: Entmachtung der demokratisch nicht legitimierten EU-Kommision und die Direktwahl einer EU-Regierung, die sich in regelmaessigen Abstaenden zur Wahl zu stellen hat und deshalb ihre Entscheidungen vor dem eigenen Souvereaen, den Europaern zu verantworten hat und nicht vor irgendwelchen Regierungen, denen die einzelnen Kommisare ihre Pfruende zu verdanken haben und die bei ihrer Ernennung nur allzu oft "verdiente" politische Altlasten entsorgen, die man sich der Waehlerschaft zuhause nicht mehr zuzumuten getraut..
Alles in allem halte ich die Diskussion um amerikanische "schmutzige Haende" bei der Volksabstimmung in Irland fuer wenig hilfreich, da sie, egal ob da nun was dran ist oder nicht, bloss vom eigentlichen Problem ablenkt.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1096581) Verfasst am: 30.09.2008, 21:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dass die Amis ein Interesse daran haben Europa zu schwaechen und solche Dinge zu den Mitteln gehoeren, die sie dabei gerne anwenden, kann man glaube ich kaum bestreiten. Bloss sollte man sich im Europaparlament keinen Illusionen darueber hingeben, dass das Verfassungsproblem hauptsaechlich hausgemacht ist. Die Leute haben vor allem ihren Missmut ueber schwerwiegende Demokratiedefizite in Europa zum Ausdruck gebracht. Dass die Amis dies moeglicherweise ausgenutzt und verstaerkt haben sollte nicht davon ablenken, dass es hoechste Zeit ist die EU zu demokratisieren. Ich empfehle die Flucht nach vorne: Entmachtung der demokratisch nicht legitimierten EU-Kommision und die Direktwahl einer EU-Regierung, die sich in regelmaessigen Abstaenden zur Wahl zu stellen hat und deshalb ihre Entscheidungen vor dem eigenen Souvereaen, den Europaern zu verantworten hat und nicht vor irgendwelchen Regierungen, denen die einzelnen Kommisare ihre Pfruende zu verdanken haben und die bei ihrer Ernennung nur allzu oft "verdiente" politische Altlasten entsorgen, die man sich der Waehlerschaft zuhause nicht mehr zuzumuten getraut..
Alles in allem halte ich die Diskussion um amerikanische "schmutzige Haende" bei der Volksabstimmung in Irland fuer wenig hilfreich, da sie, egal ob da nun was dran ist oder nicht, bloss vom eigentlichen Problem ablenkt.
Gruss, Bernie |
Aber es ist eine willkommene Ausrede, die Volksabstimmung zu umgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096582) Verfasst am: 30.09.2008, 21:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dass die Amis ein Interesse daran haben Europa zu schwaechen und solche Dinge zu den Mitteln gehoeren, die sie dabei gerne anwenden, kann man glaube ich kaum bestreiten. Bloss sollte man sich im Europaparlament keinen Illusionen darueber hingeben, dass das Verfassungsproblem hauptsaechlich hausgemacht ist. Die Leute haben vor allem ihren Missmut ueber schwerwiegende Demokratiedefizite in Europa zum Ausdruck gebracht. Dass die Amis dies moeglicherweise ausgenutzt und verstaerkt haben sollte nicht davon ablenken, dass es hoechste Zeit ist die EU zu demokratisieren. Ich empfehle die Flucht nach vorne: Entmachtung der demokratisch nicht legitimierten EU-Kommision und die Direktwahl einer EU-Regierung, die sich in regelmaessigen Abstaenden zur Wahl zu stellen hat und deshalb ihre Entscheidungen vor dem eigenen Souvereaen, den Europaern zu verantworten hat und nicht vor irgendwelchen Regierungen, denen die einzelnen Kommisare ihre Pfruende zu verdanken haben und die bei ihrer Ernennung nur allzu oft "verdiente" politische Altlasten entsorgen, die man sich der Waehlerschaft zuhause nicht mehr zuzumuten getraut..
Gruss, Bernie |
wenn allerdings die Meinungebildung des Souveräns weiterhin mit n paar Dollars oder Euros
beliebig beinflussbar bliebe - täte auch das nix nützen - weil souverän einfach was anderes ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldfee registrierter User
|
(#1096591) Verfasst am: 30.09.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Vielleicht sind die Iren ja gar nicht unterwandert, sondern haben sich aus freien Stücken gegen die EU-Verfassung entschieden. Schließlich hatten sie eine Abstimmung über die Verfassung. Wer weiß, was herausgekommen wäre, wenn das in Deutschland auch gemacht worden wäre, vielleicht wären wir dann auch unterwandert??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096636) Verfasst am: 30.09.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Waldfee hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sind die Iren ja gar nicht unterwandert, sondern haben sich aus freien Stücken gegen die EU-Verfassung entschieden. Schließlich hatten sie eine Abstimmung über die Verfassung. Wer weiß, was herausgekommen wäre, wenn das in Deutschland auch gemacht worden wäre, vielleicht wären wir dann auch unterwandert?? |
Das sie nicht unterwandert waren kannst Du sagen wenn es die Kampanie nicht gegeben hätte
ebenso wie Deutschland eventuell demokratisch wählen würde/könnte, wenn es keinen kommerziell geführten
Wahlkampf gäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096646) Verfasst am: 30.09.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Waldfee hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sind die Iren ja gar nicht unterwandert, sondern haben sich aus freien Stücken gegen die EU-Verfassung entschieden. Schließlich hatten sie eine Abstimmung über die Verfassung. Wer weiß, was herausgekommen wäre, wenn das in Deutschland auch gemacht worden wäre, vielleicht wären wir dann auch unterwandert?? |
Um dich für/gegen etwas entscheiden zu können, musst du Informationen über beide Seiten haben, ansonsten kannst du auch 'ne Münze werfen.
Die Frage ist: wurde über beide Seiten gleich gut informiert? Oder kann man Menschen mit "gutgemachter" Werbung so weit kaufen das die Fakten eine untergeordnete Rolle spielen?
Und ab wann ist man "unterwandert"? Wenn auf einer Seite mehr/bessere Lobby-Gruppen aktiv sind? Oder diese von ausserhalb kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096651) Verfasst am: 30.09.2008, 23:15 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Waldfee hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sind die Iren ja gar nicht unterwandert, sondern haben sich aus freien Stücken gegen die EU-Verfassung entschieden. Schließlich hatten sie eine Abstimmung über die Verfassung. Wer weiß, was herausgekommen wäre, wenn das in Deutschland auch gemacht worden wäre, vielleicht wären wir dann auch unterwandert?? |
Um dich für/gegen etwas entscheiden zu können, musst du Informationen über beide Seiten haben, ansonsten kannst du auch 'ne Münze werfen.
Die Frage ist: wurde über beide Seiten gleich gut informiert? Oder kann man Menschen mit "gutgemachter" Werbung so weit kaufen das die Fakten eine untergeordnete Rolle spielen?
|
öhm - und wenn ich mit n bißchen mehr Kohle auf Tasche und Bereitschaft sie auszugeben,
die bestgemachte Darstellung der Fakten zu meinen Gunsten drehe, weil ich mir den Aufwand leisten kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096658) Verfasst am: 30.09.2008, 23:27 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Waldfee hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sind die Iren ja gar nicht unterwandert, sondern haben sich aus freien Stücken gegen die EU-Verfassung entschieden. Schließlich hatten sie eine Abstimmung über die Verfassung. Wer weiß, was herausgekommen wäre, wenn das in Deutschland auch gemacht worden wäre, vielleicht wären wir dann auch unterwandert?? |
|
öhm - und wenn ich mit n bißchen mehr Kohle auf Tasche und Bereitschaft sie auszugeben,
die bestgemachte Darstellung der Fakten zu meinen Gunsten drehe, weil ich mir den Aufwand leisten kann? |
Das hiesse das die bessere Darstellung, und nicht Inhalte, das "Zünglein an der Waage" wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096660) Verfasst am: 30.09.2008, 23:34 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Waldfee hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sind die Iren ja gar nicht unterwandert, sondern haben sich aus freien Stücken gegen die EU-Verfassung entschieden. Schließlich hatten sie eine Abstimmung über die Verfassung. Wer weiß, was herausgekommen wäre, wenn das in Deutschland auch gemacht worden wäre, vielleicht wären wir dann auch unterwandert?? |
|
die bestgemachte Darstellung der Fakten zu meinen Gunsten drehe, weil ich mir den Aufwand leisten kann? |
Das hiesse das die bessere Darstellung, und nicht Inhalte, das "Zünglein an der Waage" wären. |
das steht aus meiner Sicht völlig außer Frage
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096753) Verfasst am: 01.10.2008, 09:01 Titel: |
|
|
Manipulation ist überall möglich und geschieht sicherlich auch. Aber würde man auch von Manipulation sprechen oder darüber nachdenken, wenn die Iren mit "Ja" gestimmt hätten? Oder wird diese Frage nur deswegen aufgeworfen, weil die Reaktion der Iren nicht gefällt und damit vom Problem abgelenkt wird, dass 1: die EU- Verfassung - höflich ausgedrückt- noch diskutiert werden müsste und zwar von allen interessierten und 2. alle Völker/ Länder eine Volksabstimmung darüber machen müssten? Das sieht nach demokratischen Vorgehen aus; die Vorgehensweise, die im Gegenzug dazu von den meisten Ländern gewählt wurde, ist nicht korrekt demokratisch. Das Volk wurde von der demokratischen Mitbestimmung ausgeschlossen. Und nun haben sich welche dagegen entschieden. Und gleich heißt es, sie sind mit Hilfe von werbemäßig aufgemachten Informationen, die entsprechend manipuliert wurden, manipuliert worden. Ausgeschlossen ist zwar nichts, aber so lange keine Beweise vorliegen, ist es sinnvoller davon auszugehen, dass die Iren das "aus eigener Kraft" so entschieden haben. Und jetzt müssen die Probleme mit der Verfassung angegangen werden. Dass heißt, überarbeiten, diskutieren, abstimmen. Fertig.
Gruß Waldfee
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096756) Verfasst am: 01.10.2008, 09:11 Titel: |
|
|
Waldfee hat folgendes geschrieben: | Dass heißt, überarbeiten, diskutieren, abstimmen. Fertig.
Gruß Waldfee |
logisch.
Was die Manipulation betrifft hats die Kampanie ja wohl gegeben - also muß diesbezüglich nix
bewiesen werden.
Wenn sie mit Ja gestimmt hätten würde man wohl davon ausgehen können das sie sich nicht
haben manipulieren -> lassen. Es sei denn es hätte ne Pro-kampanie gegeben und die Kontra nicht.
Dann hätte man das selbe mit umgekehrten Vorzeichen
Klar möchten die Politiker gern von ihren Fehlern ablenken und den Buhmann woanders suchen - is ja nicht neu
und die Manipulation welche sie in diesem Fall kritisieren haben sie ausnahmslos alle selbst eingesetzt
um in ihre Ämter zu kommen. Am reinen Fakt der nahezu beliebigen Manipulierbarkeit von Wahlverhalten
ändert das aber nix.
Auch in Deutschland spiegelt das jeweilige Wahlergebnis lediglich den Manipulationserfolg der jeweiligen
Partei wieder - nix weiter.
Mit entsprechenden Budget und professioneller Werbestrategie käme jeder populistische Plembo
aus dem Stand an die Macht. Berlusconi hats vorgemacht wie das geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098300) Verfasst am: 03.10.2008, 13:04 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Waldfee hat folgendes geschrieben: | Dass heißt, überarbeiten, diskutieren, abstimmen. Fertig.
Gruß Waldfee |
logisch.
Was die Manipulation betrifft hats die Kampanie ja wohl gegeben - also muß diesbezüglich nix
bewiesen werden.
Wenn sie mit Ja gestimmt hätten würde man wohl davon ausgehen können das sie sich nicht
haben manipulieren -> lassen. Es sei denn es hätte ne Pro-kampanie gegeben und die Kontra nicht.
Dann hätte man das selbe mit umgekehrten Vorzeichen
Klar möchten die Politiker gern von ihren Fehlern ablenken und den Buhmann woanders suchen - is ja nicht neu
und die Manipulation welche sie in diesem Fall kritisieren haben sie ausnahmslos alle selbst eingesetzt
um in ihre Ämter zu kommen. Am reinen Fakt der nahezu beliebigen Manipulierbarkeit von Wahlverhalten
ändert das aber nix.
Auch in Deutschland spiegelt das jeweilige Wahlergebnis lediglich den Manipulationserfolg der jeweiligen
Partei wieder - nix weiter.
Mit entsprechenden Budget und professioneller Werbestrategie käme jeder populistische Plembo
aus dem Stand an die Macht. Berlusconi hats vorgemacht wie das geht. |
Hallo,
ich muss doch noch mal was dazu sagen, obwohl das Thema ja "fertig" ist
Von den Vorgängen in Irland hab ich nur wenig Ahnung Aber ich glaube, begründet auf meine Erfahrung, mir das so vorstellen zu können: Die Abstimmung kam näher, es bildeten sich zwei (mindestens) Lager- pro und kontra. Ich denke, pro war der Staat und kontra bestimmte Parteien und Bürgerbewegungen. (Auch diese Gruppen haben Geld) Beide argumentieren und picken sich aus der Sache die besten Argumente raus, damit manipulieren sie. Also auf beiden Seiten Manipulation, wenn man so will. Offensichtlich müssen die manipulativ vorgebrachten Argumente der Gegner besser gewesen sein als die der Befürworter. Und damit NEIN. Kann es nicht sein, dass die Amerikaner nur vorgeschoben werden, um das Abstimmungsergebnis madig zu machen und irgendwie als ungültig zu erklären? - Denn hinsichtlich des EU- Vertrages steckt die Gemeinschaft ja jetzt in einer Klemme.
Gruß Waldfee
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098473) Verfasst am: 03.10.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Waldfee hat folgendes geschrieben: | Von den Vorgängen in Irland hab ich nur wenig Ahnung Aber ich glaube, begründet auf meine Erfahrung, mir das so vorstellen zu können: Die Abstimmung kam näher, es bildeten sich zwei (mindestens) Lager- pro und kontra. Ich denke, pro war der Staat und kontra bestimmte Parteien und Bürgerbewegungen. (Auch diese Gruppen haben Geld) Beide argumentieren und picken sich aus der Sache die besten Argumente raus, damit manipulieren sie. Also auf beiden Seiten Manipulation, wenn man so will. Offensichtlich müssen die manipulativ vorgebrachten Argumente der Gegner besser gewesen sein als die der Befürworter. Und damit NEIN. Kann es nicht sein, dass die Amerikaner nur vorgeschoben werden, um das Abstimmungsergebnis madig zu machen und irgendwie als ungültig zu erklären? - Denn hinsichtlich des EU- Vertrages steckt die Gemeinschaft ja jetzt in einer Klemme.
Gruß Waldfee |
Das hier Lobbyisten/PR-Leute rumschwirren ist klar, das da evtl.viel Geld hintersteckt auch. Wenn da bezahlte europäische PR-Leute Stimmung erzeugt hätten wär das kaum noch was besonderes(immerhin gibt es bald mehr PR-Leute wie Werbe-Fritzen, in den USA schon der Fall), das erwartet man schon, aber wenn eine Gruppierung von Ausserhalb(i.d.F. USA) diese Beeinflussung in derem Sinne betreibt dann hat das eine andere "Qualität".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098776) Verfasst am: 04.10.2008, 12:17 Titel: |
|
|
Waldfee hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich muss doch noch mal was dazu sagen, obwohl das Thema ja "fertig" ist  |
kein Thema ist fertig solange noch jemand was dazu beizutragen hat
Auch hallo und Gruß "um die Ecke"
Zitat: |
Kann es nicht sein, dass die Amerikaner nur vorgeschoben werden, um das Abstimmungsergebnis madig zu machen und irgendwie als ungültig zu erklären?
|
Durchaus möglich und auch die vorgesehene Recherche einer Kommission in Amerika mutet
mir eher wie ein "Betriebsausflug" an. Was glauben denn die dort rauszufinden? wenn jemand
von denen dort drüber Auskunft geben könnte/wollte dann täte der das sicher auch telefonisch - oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|