Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
q6g36 registrierter User
|
(#954497) Verfasst am: 14.03.2008, 00:04 Titel: straight edge |
|
|
In letzter Zeit geisterte hier ein Thread über eine recht seltsame Minderheit, die Barfüßler herum. Ich möchte dies mal zum Anlass nehmen einen weitere Thread über eine meine meiner nach noch nervigere Minderheit zu eröffnen ......die <s>O-Saft-Trinker </s> Straight Edger !
Eure Meinungen sind gefragt!
Meine Meinung: Ich mag sie nicht, total un sympatisch: kein Alkohol, kein Koffein, kein Sex vor der Ehe ,nicht Rauchen, Vegan ernähren....bäh
Ich habe sie schon bei mehreren Gelegenheiten erlebt so z.B. bei nem Open Air. Wären wir uns auf dem Zeltplatz von früh bis spät die Kante gegeben haben (eben ausgelassen gefeiert haben) saßen die edger neben uns (als unsere Zeltnachbarn) um den Grill, mit Tomaten drauf, haben O-Saft getrunken und schweigend auf den Boden gestiert.....
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#954501) Verfasst am: 14.03.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Trottel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Knülsch registrierter User
|
(#954502) Verfasst am: 14.03.2008, 00:10 Titel: |
|
|
is jetz nich dein ernst...
ich kenn ja auch so n paar spezis... aber die sind wenigstens auch ohne drogrn bescheuert und durchgeknallt genug um ne ordentliche party zu feiern...
die ham sich bestimmt unwohl gefühlt, weil ihre verbortheit sich ihrer lust in den weg stellt...
_________________ woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ... Murks ...
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#954506) Verfasst am: 14.03.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Ich mein, mit diesen ganzen Beschränkungen kann man ja gleich ins Kloster gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#954507) Verfasst am: 14.03.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Also, einen Vorteil haben die Typen aber ... man kann sie herrlich verkackeiern ...
Wir haben mal auf so nem Festival gespielt ... lauter so nüchterne Trantüten und wir auf der Bühne, und das wo es bei uns nur um "Sex, Drugs und Alkohol" geht.
Also WIR hatten Spaß .. der Rest eher weniger ... naja, wenigstens war auf der Flucht ein Gammelfleisch-Schnell-Service (aka McWürg) verfügbar, sonst wärs zuviel mit Alkohol geworden
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#954510) Verfasst am: 14.03.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Also, einen Vorteil haben die Typen aber ... man kann sie herrlich verkackeiern ...
|
Ja da muß ich dir zustimmen, irgendwie fehlts da meist an sozialer Kompetents wahrscheinlich weil sie nicht so häufig unter Leute kommen..... so ohne und
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#954517) Verfasst am: 14.03.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Die wenigsten straightedger sind so extrem. Diejenigen, die ich kennengelernt habe, verzichten lediglich auf Drogen inklusive Alkohol und Zigaretten. Und solange sie nicht aktiv versuchen andere zu missionieren kann mir ihr Verhalten egal sein. Als Spaßbremsen habe ich sie jedenfalls noch nicht erlebt.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Zuletzt bearbeitet von Wraith am 14.03.2008, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Knülsch registrierter User
|
(#954520) Verfasst am: 14.03.2008, 00:27 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Also, einen Vorteil haben die Typen aber ... man kann sie herrlich verkackeiern ...
|
Ja da muß ich dir zustimmen, irgendwie fehlts da meist an sozialer Kompetents wahrscheinlich weil sie nicht so häufig unter Leute kommen..... so ohne und |
also sooo würd ich das nich sehn... die kommen schon unter leute... da gibts immer so n paar lustige freaks hier in karlsruhe... die quatschen leute an und verteilen kostenlose cds...
ähnlich wie die sientology & co...
_________________ woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ... Murks ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1097948) Verfasst am: 02.10.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Als jemand der nahezu straight Edge lebt äußere ich mich auch mal.
Ich selber trinke schon seit 6 Jahren keinen Alkohol (OMFG), bin Vegetarier, seit über einem Jahr rauchfrei und kiffe eigentlich fast gar net mehr. Kiffe kommt zu einen nur noch vor, wenn ich wo mitrauchen kann (Brauche nie viel, weil die Übung fehlt ). Gekauft habe ich das letzte mal etwas vor ein paar Jahren.
Zitat: | die ham sich bestimmt unwohl gefühlt, weil ihre verbortheit sich ihrer lust in den weg stellt... |
Tut es das? Ich habe in den letzten 6 Jahren nicht einem Moment erlebt in dem ich Alkohol den Alkohol vermisst hab. Kein Moment in dem Ich überlegt habe zu trinken. Habe mir im übrigen nie vorgenommen, dass ich nie wieder trinke. Sobald ich Lust haben sollte, werde ich bestimmt was trinken.
Aber zum einen mag ich dir Wirkung nicht und zum anderen ziehe ich geschmacklich jedem alkoholischen Getränk eine Cola vor.
Bei dem Gedanken daran, Alkohol zu trinken, kommt in mir eher Ekel als ein Reiz hoch.
Und warum etwas zu mir nehmen, wo sich bei mir ein widerwillen auftut? Hat für mich rein gar nichts mit einem Verzicht oder Verbohrtheit zu tun. Geschweige denn, dass die Lust da wäre.
Was die vegetairsche Ernährung angeht, da liegen wirklich idealistische Gründe vor.
Ich mag Tiere sehe nicht ein, wieso etwas, was ich esse vorher in Mastanlagen gequält und gemästet werden muss, damit ich günstiges Fleisch hab. (Das "mag" nicht auf essen und Geschmack bezogen, also brauch keiner Sprüche dahingehend machen)
Ich glaub, dass ich nicht mehr rauche, brauche ich nicht rechtfertigen
Im übrigen finde ich die Ablehnung und das Unverständnis anderer immer wieder extrem lustig.
Kaum hört jemand, dass ich keinen Alkohol trinke, wiederhohlt sich eine Reihe von Fragen:
"Wieso trinkst du keinen Alkohol?" "Mal schlechte Erfahrungen gemacht?" "Hast du noch nie Alkohol getrunken"... Könnte das jetzt fortführen.
Ist es nicht eher verblüffend, dass Menschen so reagieren und es total unnormal ist, einfach so aus freien Stücken auf Alkohol zu verzichten?
Ich find auch immer wieder unnormal, dass es so viele Menschen gibt, die kein Heroin nehmen...
Interessanterweise habe ich immer wieder das Gefühl, dass es mehr Menschen gibt, die insgeheim eher neidisch sind, als entsetzt, dass man freiwillig auf Dinge verzichtet. Sofern man da wirklich immer von einem "Verzicht" reden kann. Verzicht klingt so, als würde man etwas weglassen, was man eigentlich will.
Menschen die es schaffen, auf ihr Leben klarzukommen, ohne sich dabei regelmäßig zu berauschen sind schon ein wenig suspekt -.-
Ach ja, ich bin nicht verheiratet und war es noch nicht, kam aber dennoch schon des öfteren in den Genuß von Sex.
Und Straight Edge sagt eigentlich nicht aus, dass man keinen Sex vor der Ehe hat, sondern dass man auf ständig wechselnde Sexualpartner verzichtet.
Ich bin übrigens niemand, der irgendeine Form von Konsum veruteilt. Jedem das seine. Nur weil ich keinen Alkohol trinke oder kein Fleisch esse, kann das jeder andere doch gerne machen.
Finde ich auch assi, wenn man andere von seinen Lebenseinstlleungen überzeugen will. Ich lebe, so wie ich lebe, weil ich es für mich möchte. Was andere machen, geht mir so ziemlich am A... vorbei.
Aber dann denke ich, dass andere das auch machen können und u.a. meine Lebenseinstellungen tolerieren können.
Von Toleranz merke allerdings hier im Moment so rein gar nichts...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097961) Verfasst am: 02.10.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Zitat: | also sooo würd ich das nich sehn... die kommen schon unter leute... da gibts immer so n paar lustige freaks hier in karlsruhe... die quatschen leute an und verteilen kostenlose cds...
ähnlich wie die sientology & co..
|
Und wegen solcher Einzelfälle kann man kollektiv über einen doch recht großen Personenkreis urteilen
Ein ganzer Schwung an Leuten musste vor ein paar Tagen feststellen, dass ich Vegetarier bin, weil es jemanden aufgefallen war, dass ich kein Fleisch auf meinem Teller hatte. Und diese Personen kennen mich seit einigen Jahren. Bislang wars nur nicht aufgefallen und ich gehe damit nicht hausieren geschweige denn ich damit irgendwie angeben oder sonst was muss.
Ich finde solch ein Verhalten ebenso unter aller Sau und nervig.
Aber deswegen alle über einen Kamm zu scheren is auch nich so die feine englische
Im übrigen bin ich noch keinem Straight Egder oder jemanden mit ähnlichen Einstellungen über den Weg gelaufen, der mich bekehren wollte.
Sowas passiert mit nur mit irgendwelchen gottesführchtigen Nervensägen oder welchen die auf mein Geld geil sind.
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 03.10.2008, 00:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1097963) Verfasst am: 02.10.2008, 23:24 Titel: |
|
|
unangenehm. der weg zum jesus freak ist oft nicht weit
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097974) Verfasst am: 02.10.2008, 23:35 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | unangenehm. der weg zum jesus freak ist oft nicht weit |
Da die Antwort unmittelbar nach meinem letzten Posting kam, wird sie darauf wohl nicht bezogen sein?!
Aber was hat dann Straight Edge mit Jesus Freak zu tun?
Oder einfach Opposition halten, auch wenn man dafür grad nicht den passenden Inhalt parat hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1097980) Verfasst am: 02.10.2008, 23:40 Titel: |
|
|
ne wars nicht. aber mir wurde diese art 'lifestyle' zum ersten mal via jesusfreaks bekannt. und dort wird sie auch gern eifrig vertreten.
ich kann dem nix abgewinnen. ich meine gemässigt leben und so ...veganismus...alles ok - aber das ist ja nicht gleich straight edge. kurzum....die zeitgenossen die ich kennenlernte und sich als solche bezeichneten fanden nicht meinen gefallen und deswegen bin ich nun unumstimmbar voreingenommen und urteilend. it's a fuckery. end.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1097986) Verfasst am: 02.10.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Was die vegetairsche Ernährung angeht, da liegen wirklich idealistische Gründe vor.
Ich mag Tiere sehe nicht ein, wieso etwas, was ich esse vorher in Mastanlagen gequält und gemästet werden muss, damit ich günstiges Fleisch hab. (Das "mag" nicht auf essen und Geschmack bezogen, also brauch keiner Sprüche dahingehend machen)
|
Spezist!
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#1097989) Verfasst am: 02.10.2008, 23:49 Titel: |
|
|
naja, straight edge ist imho schon recht weit von einer gesunden einstellung entfernt. anderseits kann ich aber auch nachvollziehen, daß de völlig irrationale haltung der deutschen gesellschaft zu allem möglichen kram - vor allem dem lieben alkohol - eben auch merkwürdige gegenbewegungen fördert.
der grundgedanke des straight edge, sich nicht durch drogen möglichst schnell und effizient das hirn rauszublasen, finde ich gar nicht so verkehrt. allerdings gibts eben sowas wie einen gesunden mittelweg zwischen komasaufen und abstinenz.
was die erweiterung um enthaltsamkeit und vegetarismus angeht: lol.
genausogut hätte man straight edge mit verzicht auf autofahren und kniffel spielen verbinden können...
_________________ You don't wanna walk me down this avenue in hell
Scared that I’ll bicker with the devil herself
- Kristin Hersh, Vertigo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097990) Verfasst am: 02.10.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Jupp
Zitat: | ich kann dem nix abgewinnen. ich meine gemässigt leben und so ...veganismus...alles ok - aber das ist ja nicht gleich straight edge. |
Na dann mal gut, dass ich mich nich als Straight Edger sehe. Brauch dann ja nicht soviel Angst zu haben, zu einem jesusfreak zu werden [/code]
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1097993) Verfasst am: 02.10.2008, 23:53 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | naja, straight edge ist imho schon recht weit von einer gesunden einstellung entfernt. anderseits kann ich aber auch nachvollziehen, daß de völlig irrationale haltung der deutschen gesellschaft zu allem möglichen kram - vor allem dem lieben alkohol - eben auch merkwürdige gegenbewegungen fördert.
der grundgedanke des straight edge, sich nicht durch drogen möglichst schnell und effizient das hirn rauszublasen, finde ich gar nicht so verkehrt. allerdings gibts eben sowas wie einen gesunden mittelweg zwischen komasaufen und abstinenz.
was die erweiterung um enthaltsamkeit und vegetarismus angeht: lol.
genausogut hätte man straight edge mit verzicht auf autofahren und kniffel spielen verbinden können... |
eben...ein bisschen straight edge = ein bisschen schwanger.
ab und an kiffen...keine dauernd wechselnden sexpartner ? das ist ein ganz normaler schüler/student/erwachsener in D und kein straight edger. ich meine ....welcher teil von straight ist so schwer verständlich?
(I) Don't drink
(I) Don't smoke
(I) Don't fuck
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1097998) Verfasst am: 02.10.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Rasse - Rassist
Spezies - Spezist
Nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097999) Verfasst am: 02.10.2008, 23:57 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Rasse - Rassist
Spezies - Spezist
Nicht ? |
Keine Ahnung, das Wort ist so oder so unaussprechbar.
Abgesehen davon... aus Rasse-Rassist kann man vielleicht noch Bäume-Bäumist ableiten.
Aber Spezies endet ja nicht auf e.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098003) Verfasst am: 03.10.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Ich würde es Speziezist nennen
http://de.wikipedia.org/wiki/Speziesismus
Zitat: | eben...ein bisschen straight edge = ein bisschen schwanger.
ab und an kiffen...keine dauernd wechselnden sexpartner ? das ist ein ganz normaler schüler/student/erwachsener in D und kein straight edger. ich meine ....welcher teil von straight ist so schwer verständlich?
|
Hab ich gesagt, dass ich ein bißchen Straight Edge bin?
Ich schrieb, dass ich ein paar der Gewohnheiten von Straight Edgern auch an den Tag lege.
Und da diese verurteilt wurden hab ich mich dazu geäußert
Was war daran bitte so schwer zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098005) Verfasst am: 03.10.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Genehmigt!
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098007) Verfasst am: 03.10.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Naja die Schreibweise sei mal dahin gestellt fakt ist aber dass es sich um eine Diskriminierung von Lebewesen handelt. Die Welt in lebenswertes und nicht-lebenswertes Leben aufzuteilen bleibt eckelhaft ( ,unabhängig von der Schreibweise).
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1098009) Verfasst am: 03.10.2008, 00:05 Titel: |
|
|
eckelhaft.....brrrrrrrrrrrrrr
schreibweise in der tat
Zuletzt bearbeitet von r'zr am 03.10.2008, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098010) Verfasst am: 03.10.2008, 00:05 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Naja die Schreibweise sei mal dahin gestellt fakt ist aber dass es sich um eine Diskriminierung von Lebewesen handelt. Die Welt in lebenswertes und nicht-lebenswertes Leben aufzuteilen bleibt eckelhaft ( ,unabhängig von der Schreibweise). |
Süß
Du ernährst dich wohl von Licht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1098011) Verfasst am: 03.10.2008, 00:07 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | eben...ein bisschen straight edge = ein bisschen schwanger.
(I) Don't drink
(I) Don't smoke
(I) Don't fuck |
Don't fuck?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098012) Verfasst am: 03.10.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Das wiederum würde ich ekehaft schreiben.
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 03.10.2008, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098016) Verfasst am: 03.10.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Naja die Schreibweise sei mal dahin gestellt fakt ist aber dass es sich um eine Diskriminierung von Lebewesen handelt. Die Welt in lebenswertes und nicht-lebenswertes Leben aufzuteilen bleibt eckelhaft ( ,unabhängig von der Schreibweise). |
Süß
Du ernährst dich wohl von Licht. |
Nein, ich esse alles was schmeckt. Das ist fair.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098020) Verfasst am: 03.10.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Das wiederum würde ich ekehaft schreiben.
|
Doppelsüß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098023) Verfasst am: 03.10.2008, 00:14 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Naja die Schreibweise sei mal dahin gestellt fakt ist aber dass es sich um eine Diskriminierung von Lebewesen handelt. Die Welt in lebenswertes und nicht-lebenswertes Leben aufzuteilen bleibt eckelhaft ( ,unabhängig von der Schreibweise). |
Süß
Du ernährst dich wohl von Licht. |
Nein, ich esse alles was schmeckt. Das ist fair. |
Mach ich auch. Die Kuh, die ich ess, der sprech ich ja das Recht auf Leben nicht ab. Ich würd sie nur ungern lebend essen, weil das doch etwas grausam wäre.
Und unhygienisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|