Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1101303) Verfasst am: 08.10.2008, 02:53 Titel: Materialsmus, Alice Schwarzer und Martin Luther King. |
|
|
Meine erste von mir selbst gewählte Viny-Single war:
Woman is the Nigger of the World von Yoko Ono, der Frau von John Lennon.
Seithe bekämpfe ich, sanft, alle sexistischen und rassistische Regungen in mir,
Wer hat euch dazu gebracht, Sexismus und Rassismus abzulehnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1101365) Verfasst am: 08.10.2008, 09:29 Titel: |
|
|
ich kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals rassistisch oder sexistisch gewesen zu sein, so dass ich es nicht erst ablehnen musste.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1101393) Verfasst am: 08.10.2008, 10:18 Titel: Re: Materialsmus, Alice Schwarzer und Martin Luther King. |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Seither bekämpfe ich, sanft, alle sexistischen und rassistische Regungen in mir, | Das klingt, als ob du psychisch krank bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1101453) Verfasst am: 08.10.2008, 11:44 Titel: Re: Materialsmus, Alice Schwarzer und Martin Luther King. |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Seither bekämpfe ich, sanft, alle sexistischen und rassistische Regungen in mir, | Das klingt, als ob du psychisch krank bist. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1101501) Verfasst am: 08.10.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Wer hat die erste Viny-Single ausgewählt?
Agnost oder sanft?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101506) Verfasst am: 08.10.2008, 13:20 Titel: Re: Materialsmus, Alice Schwarzer und Martin Luther King. |
|
|
Seither bekämpfe ich, sanft, alle sexistischen und rassistische Regungen in mir, | Das klingt, als ob du psychisch krank bist. |
Psychologische Ferndiagnosen solltest du vielleicht ein bisschen mehr unterfüttern.
Ich war als meine "psychische Anithaltung" c.a. 12 Jahre alt, davor glaubte ich. was in meinem Umfeld ganz normal war, dass der Nescher besser tanzen kann und die Frauen besser stricken.
Seither bin ich dem sanften Wahn verfallen, dass solche Zuschreibungen nur die Möglichkeiten der Unterdrückten Menschen in diese Richtung einengen.
Und zwar nach dem zünftigen Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten."
Seit mich die psychische Krankheit des Rechts auf Gleichberechtigung erfasst hat, lebe ich wie die meisten Wahnsinnigen ganz gut mir meinen "Träumen".
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1101535) Verfasst am: 08.10.2008, 13:47 Titel: Re: Materialsmus, Alice Schwarzer und Martin Luther King. |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich war als meine "psychische Anithaltung" c.a. 12 Jahre alt, davor glaubte ich. was in meinem Umfeld ganz normal war, dass der Nescher besser tanzen kann und die Frauen besser stricken. |
Wenn Du einfach deshalb Deine Meinung geändert hast, weil Du diese Haltung als rassistisch/sexistisch
empfindest und nicht etwa deshalb, weil Du seriöse Studien zu diesem Thema gelesen hat, dann ist
Deine neue Meinung um nichts besser als die alte.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Seit mich die psychische Krankheit des Rechts auf Gleichberechtigung erfasst hat, lebe ich wie die meisten Wahnsinnigen ganz gut mir meinen "Träumen". |
Was hat denn Gleichberechtigung mit der Frage zu tun, ob Neger besser tanzen und Frauen
besser stricken können? Das zweite ist eine Sachfrage, die sich mit wissenschaftlichen Methoden
untersuchen läßt (und das Ergebnis müssen wir dann akzeptieren, ob uns das paßt oder nicht!),
und das erste ist eine ethische Frage, deren Antwort festgelegt werden kann (und muß).
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1101583) Verfasst am: 08.10.2008, 14:49 Titel: Re: Materialsmus, Alice Schwarzer und Martin Luther King. |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich war als meine "psychische Anithaltung" c.a. 12 Jahre alt, davor glaubte ich. was in meinem Umfeld ganz normal war, dass der Nescher besser tanzen kann und die Frauen besser stricken. |
Wenn Du einfach deshalb Deine Meinung geändert hast, weil Du diese Haltung als rassistisch/sexistisch
empfindest und nicht etwa deshalb, weil Du seriöse Studien zu diesem Thema gelesen hat, dann ist
Deine neue Meinung um nichts besser als die alte. |
Du meinst das ernst?
Die Meinungen von Menschen, die sich ihre Meinungen nicht ausschließlich durch das Lesen "seriöser" Studien bilden sind irrelevant?
Übrigens, eine durchaus seriöse Studie, die alleine die Fertigkeit des Strickenkönnens überprüft, wäre zu der Zeit, als Agnost 12 Jahre alt war sicher zu diesem Ergebnis gekommen, vermutlich auch heute noch.
Was sagt das dann aus?
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Seit mich die psychische Krankheit des Rechts auf Gleichberechtigung erfasst hat, lebe ich wie die meisten Wahnsinnigen ganz gut mir meinen "Träumen". |
Was hat denn Gleichberechtigung mit der Frage zu tun, ob Neger besser tanzen und Frauen
besser stricken können? Das zweite ist eine Sachfrage, die sich mit wissenschaftlichen Methoden
untersuchen läßt (und das Ergebnis müssen wir dann akzeptieren, ob uns das paßt oder nicht!),
und das erste ist eine ethische Frage, deren Antwort festgelegt werden kann (und muß). |
Das erste ist auch eine Sachfrage.
Auch die Fertigkeit des Tanzenkönnens lässt sich natürlich überprüfen, mit wissenschaftlichen Methoden, oder per Augenschein, wie das Strickenkönnen!
Wenn also in seriösen Studien herauskäme, dass Neger signifikant besser tanzen können, und Frauen signifikant besser stricken können - als wer jeweils übrigens, das muss bei der wissenschaftlichen Prüfung ja wohl noch rein - ein Ergebnis, das wir dann ja akzeptieren müssen, was folgt dann aus diesem Ergebnis, und für welchen Sachverhalt?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1101585) Verfasst am: 08.10.2008, 14:51 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Wer hat die erste Viny-Single ausgewählt?
Agnost oder sanft? | Ungefähr die Frage stellt sich mir auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1101609) Verfasst am: 08.10.2008, 15:43 Titel: Re: Materialsmus, Alice Schwarzer und Martin Luther King. |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: |
Deine neue Meinung um nichts besser als die alte. |
Du meinst das ernst? |
Das war unglücklich formuliert. Ich meinte damit, daß es unsinnig ist, Sachfragen auf Grund
ideologischer Überlegungen zu beantworten. Sachfragen lassen sich nun mal nur durch
sachliche Analysen (eigene oder fremde) beantworten.
Reza hat folgendes geschrieben: | Die Meinungen von Menschen, die sich ihre Meinungen nicht ausschließlich durch das Lesen "seriöser" Studien bilden sind irrelevant? |
Für die Beantwortung von Sachfragen sind solche Meinungen in der Tat irrelevant.
Wenn ich etwas über die Entstehung unseres Planetensystems wissen will, frage
ich ja auch Astronomen und nicht etwa Köche.
Reza hat folgendes geschrieben: | Übrigens, eine durchaus seriöse Studie, die alleine die Fertigkeit des Strickenkönnens überprüft, wäre zu der Zeit, als Agnost 12 Jahre alt war sicher zu diesem Ergebnis gekommen, vermutlich auch heute noch.
Was sagt das dann aus? |
Das sagt aus, daß Frauen (zum Zeitpunkt und Ort der Studie) besser stricken können.
Eine gute Studie wird auch Fragen über die Ursachen dafür mindestens aufwerfen.
Reza hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Was hat denn Gleichberechtigung mit der Frage zu tun, ob Neger besser tanzen und Frauen
und das erste ist eine ethische Frage, deren Antwort festgelegt werden kann (und muß). |
Das erste ist auch eine Sachfrage. |
Mit "zweite Frage" meinte ich sowohl Tanzen als auch Stricken, mit "erste Frage" Gleichberechtigung.
Reza hat folgendes geschrieben: | Wenn also in seriösen Studien herauskäme, dass Neger signifikant besser tanzen können, und Frauen signifikant besser stricken können - als wer jeweils übrigens, das muss bei der wissenschaftlichen Prüfung ja wohl noch rein - ein Ergebnis, das wir dann ja akzeptieren müssen, was folgt dann aus diesem Ergebnis, und für welchen Sachverhalt? |
Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie: "Was folgt daraus, daß Wasser bei 0 °C zu Eis wird?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1101661) Verfasst am: 08.10.2008, 17:48 Titel: Re: Materialsmus, Alice Schwarzer und Martin Luther King. |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: |
Das war unglücklich formuliert. Ich meinte damit, daß es unsinnig ist, Sachfragen auf Grund
ideologischer Überlegungen zu beantworten. Sachfragen lassen sich nun mal nur durch
sachliche Analysen (eigene oder fremde) beantworten. |
Ja, nur genau wegen ideologischer Überlegungen will man die/solche in der Regel klären - auch in der Wissenschaft.
Sonst wäre das ja sowieso egal.
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Die Meinungen von Menschen, die sich ihre Meinungen nicht ausschließlich durch das Lesen "seriöser" Studien bilden sind irrelevant? |
Für die Beantwortung von Sachfragen sind solche Meinungen in der Tat irrelevant.
Wenn ich etwas über die Entstehung unseres Planetensystems wissen will, frage
ich ja auch Astronomen und nicht etwa Köche. |
Die Frage nach der Entstehung des Planetensystems ist allerdings ein wenig weiter von der Alltagserfahrung, als obige Fragen.
Zu überaus vielen Sachfragen brauche ich keine Art von Experten, um die beantworten zu können.
die Qualität eines Essens bespielsweise kläre ich, indem ich es mir in den Mund stecke voeausgesetzt es sieht danach aus, dass das unbedenklich ist und riecht auch so.
Da frage ich also nicht den Koch, sondern ich beurteile den, das kann ich sogar relativ objektiv nach Nährwert,........., schmecken muss mir das subjektiv dann gar nicht.
Zitat: | Das sagt aus, daß Frauen (zum Zeitpunkt und Ort der Studie) besser stricken können.
Eine gute Studie wird auch Fragen über die Ursachen dafür mindestens aufwerfen. |
Nach einer langen sachlichen Analyse bin ich zu dem Schluss gekommen, es könnte ursächlich daran liegen, dass die die es können, das gelernt haben.
Die, die es gut können, haben es nicht nur gelernt, sondern machen es häufig (nicht geklärt ist, ob sie müssen oder wollen).
Die, die es hervorragend beherrschen, machen das sehr häufig.
Stimmt dann auch noch der ästhetische Wert, könnte man annehmen, dass sie es gerne tun, sie könnten aber auch einfach vergessen haben, dass sie es ursprünglich gar nicht mochten, weil sie gezwungen waren es auszuüben (kein Geld zum Socken........ kaufen z.B., Geld verdienen damit, keine Alternativen zur Freizeitgestaltung, .......)
Zitat: | Mit "zweite Frage" meinte ich sowohl Tanzen als auch Stricken, mit "erste Frage" Gleichberechtigung. |
Aus welchen Gründen sollte man das klären wollen, außer um rassistische oder sexistische Annahmen zu verwerfen oder zu bestätigen?
Zitat: | Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie: "Was folgt daraus, daß Wasser bei 0 °C zu Eis wird?" |
Wieso?
Daraus folgt doch eine gigantische Menge an Sachfragen/folgen aber auch ne Menge ideologischer Annahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1101739) Verfasst am: 08.10.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Wer hat euch dazu gebracht, Sexismus und Rassismus abzulehnen? |
Das Zusammenleben mit Feministinnen hat mich Sexismus gelehrt. Das Ganze konnte ich aber durch gewissenhaften Zappakonsum kompensieren.
Den Gipfel des Sexismus erlebte ich an der Göttinger Uni, wo ich ein Seminar einer Schülerin von dem sehr geschätzten Paul Parin besuchen wollte. Die Teilnahme von Männern an dem Seminar war nicht gestattet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1101750) Verfasst am: 08.10.2008, 20:07 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Das Zusammenleben mit Feministinnen hat mich Sexismus gelehrt. Das Ganze konnte ich aber durch gewissenhaften Zappakonsum kompensieren.
Den Gipfel des Sexismus erlebte ich an der Göttinger Uni, wo ich ein Seminar einer Schülerin von dem sehr geschätzten Paul Parin besuchen wollte. Die Teilnahme von Männern an dem Seminar war nicht gestattet. |
Organisationen, die heute noch keine Frauen aufnehmen und bei denen Frauen auch nur zu bestimmten Terminen zugelassen sind, sind dir aber bekannt, oder?
Von damals ganz zu schweigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1101753) Verfasst am: 08.10.2008, 20:14 Titel: |
|
|
irgendwie ganz schwer zu sagen. in ideologisch eindeutigem umfeld hab ich mich immer unwohl gefühlt. von hause aus sexistisch und rassistisch.
woher das kommt....kA!
ich hab arte geschaut. und 3sat. und ganz ganz früher auch ein paar bücher gelesen - und war als frau immer eigentlich ganz froh das ein teil der männer seinen weltbevölkerungsauftrag nur dann mit versuchten vergewaltigungen durchsetzt wenn er besoffen ist.
kultiviere touretteartig/ 'ironisch' militarismus und sexismus - das ist meine art all die unerwartete pro-feministische / antirass. seite meinerseits zu kompensieren und mich damit absolut nicht behandlungsbedürftig zu fühlen
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Zuletzt bearbeitet von r'zr am 08.10.2008, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1101754) Verfasst am: 08.10.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Den Gipfel des Sexismus erlebte ich an der Göttinger Uni, wo ich ein Seminar einer Schülerin von dem sehr geschätzten Paul Parin besuchen wollte. Die Teilnahme von Männern an dem Seminar war nicht gestattet. |
Organisationen, die heute noch keine Frauen aufnehmen und bei denen Frauen auch nur zu bestimmten Terminen zugelassen sind, sind dir aber bekannt, oder?
Von damals ganz zu schweigen. |
und du findest, nur weil es männer-organisationen gibt, die sich so verhalten, müssten frauen sich genauso bekloppt verhalten? klasse idee...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1101776) Verfasst am: 08.10.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
und du findest, nur weil es männer-organisationen gibt, die sich so verhalten, müssten frauen sich genauso bekloppt verhalten? klasse idee... |
Das kann von mir aus jede/r halten wie er will, jedenfalls als Privatperson, Verein,.....auch als Referentin an der Uni, eines nicht verbindlich im Rahmen des Studiums zu absolvierendem Seminars.
In gemischten Gruppen herrscht eine andere Atmosphäre/Verhalten als in gleichgeschlechtlichen, das Thema, die Art der Veranstaltung kann gebieten, dass das anders günstiger ist.
Ich hatte z.B. im Leben nicht das geringste Bedürfnis, an den Männerrunden (schlagender) Verbindungen teilzunehmen, an denen mit Frauen allerdings auch nicht.
Aber auch in angenehmeren Männerrunden muss ich nicht dabei sein, wenn die das nicht wünschen, und wenn die nur ungestört "unter Männern" ratschen und tratschen wollen, das ist doch in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101795) Verfasst am: 08.10.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
und du findest, nur weil es männer-organisationen gibt, die sich so verhalten, müssten frauen sich genauso bekloppt verhalten? klasse idee... |
Das kann von mir aus jede/r halten wie er will, jedenfalls als Privatperson, Verein,.....auch als Referentin an der Uni, eines nicht verbindlich im Rahmen des Studiums zu absolvierendem Seminars.
In gemischten Gruppen herrscht eine andere Atmosphäre/Verhalten als in gleichgeschlechtlichen, das Thema, die Art der Veranstaltung kann gebieten, dass das anders günstiger ist.
Ich hatte z.B. im Leben nicht das geringste Bedürfnis, an den Männerrunden (schlagender) Verbindungen teilzunehmen, an denen mit Frauen allerdings auch nicht.
Aber auch in angenehmeren Männerrunden muss ich nicht dabei sein, wenn die das nicht wünschen, und wenn die nur ungestört "unter Männern" ratschen und tratschen wollen, das ist doch in Ordnung. |
Lass mal.
Bevor ich mich heute mit der feministischen Interpretation der Ethnopsychoanalyse beschäftige bevorzuge ich Swingerclubs, ohne Geschlechtertrennung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1101813) Verfasst am: 08.10.2008, 21:13 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Lass mal.
Bevor ich mich heute mit der feministischen Interpretation der Ethnopsychoanalyse beschäftige bevorzuge ich Swingerclubs, ohne Geschlechtertrennung. |
Ich lasse!
Das steht dir frei.
Sollte es solche nur für Lesben geben, dann wirst du draußen bleiben müssen, wie ich bei solchen nur für Schwule.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101856) Verfasst am: 08.10.2008, 22:03 Titel: Re: Materialsmus, Alice Schwarzer und Martin Luther King. |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich war als meine "psychische Anithaltung" c.a. 12 Jahre alt, davor glaubte ich. was in meinem Umfeld ganz normal war, dass der Nescher besser tanzen kann und die Frauen besser stricken. |
Deine neue Meinung um nichts besser als die alte.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Seit mich die psychische Krankheit des Rechts auf Gleichberechtigung erfasst hat, lebe ich wie die meisten Wahnsinnigen ganz gut mir meinen "Träumen". |
Erstens war mein Posting eine selbstirornische Replik auf
Seither bekämpfe ich, sanft, alle sexistischen und rassistische Regungen in mir, | Das klingt, als ob du psychisch krank bist. | und des weiteren war diese Scherbe einfach ein Anstoss mich mit den eingeprägen Bildern aus 4 Jahren Karl May Lektüre auseinander zu setzen.
Es war auch die Zeit als meine Mutter bei ner Arbeiterzeitung tätig wurde und ich diese täglich zu lesen begann.
Des weiteren genügt bei 12 jährigen auch das Gefühl von "Ungerechtigkeit", dass sie ihr kindlich-naives in ein jugendlich-naives Weltbild weiterentwickeln.
Die Sache mit dem Tanzen und dem Stricken habe ich nur mal so als zwei scheinbar positive Zuschreibungen aufgezeigt.
Die klar negativen Zuschreibungen kennen hier sowie so alle.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101881) Verfasst am: 08.10.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Lass mal.
Bevor ich mich heute mit der feministischen Interpretation der Ethnopsychoanalyse beschäftige bevorzuge ich Swingerclubs, ohne Geschlechtertrennung. |
Ich lasse!
Das steht dir frei.
Sollte es solche nur für Lesben geben, dann wirst du draußen bleiben müssen, wie ich bei solchen nur für Schwule. |
Ich meinte den Satz zwar metaphorisch. Aber ein privater Lesbenclub ist etwas anderes als ein Seminar an der Uni.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1101890) Verfasst am: 08.10.2008, 22:54 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Lass mal.
Ich lasse!
Das steht dir frei.
Sollte es solche nur für Lesben geben, dann wirst du draußen bleiben müssen, wie ich bei solchen nur für Schwule. |
Ich meinte den Satz zwar metaphorisch. Aber ein privater Lesbenclub ist etwas anderes als ein Seminar an der Uni. |
Und was ist daran anders?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1102221) Verfasst am: 09.10.2008, 12:01 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte den Satz zwar metaphorisch. Aber ein privater Lesbenclub ist etwas anderes als ein Seminar an der Uni. |
Nur dann, wenn es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt, abgehalten vom Unipersonal im Rahmen des vorgeschriebenen Lehrdeputats.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102240) Verfasst am: 09.10.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Nur dann, wenn es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt, abgehalten vom Unipersonal im Rahmen des vorgeschriebenen Lehrdeputats. |
Ihr seid ja noch langweiliger als ich.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1102288) Verfasst am: 09.10.2008, 12:58 Titel: |
|
|
So ergibt sich das dann halt, wenn als Gipfel des auf der Welt je vorgekommenen Sexismus ein (Gast?) Seminar geschildert wird, bei dem Männer draußen bleiben mussten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|