Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SWR-Nachtcafé: Glaube und Religion - alles frommer Selbstbetrug?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#1104459) Verfasst am: 12.10.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und interessant ist, all die Monotheisten und Islamisten, Juden oder Christen, auch Satanisten, all die wollen Respekt.

Der moderne Satanismus hat einen atheistischen Grundgedanken. Es wird nicht davon ausgegangen, dass Gott oder gar Satan existiert. Naja klar er halt vor der alten Mär der Satansanbeter aus...

Zitat:
Die Moral ist ein evolutionäres Programm.

Die Moral ist ein beliebiges Programm. Eine Vorschrift der Herrscher über die Sklaven.

Die Tatsache ist, dass unsere heute Moral sehr stark durch das Christentum beeinflusst ist. Das kann niemand abstreiten. Im Mittelalter war die Kirche auch tatsächlich die Institution die vorgeschrieben hat was "moralisch" ist und was "unmoralisch".

Allerdings muss man bestreiten, dass irgendeine höhere Fügung (erst recht kein Gott) die Kirchen zur moralgebenden Institution erhoben hat. Die Kirche hat sich diese Macht blutig erkämpft und mit Lug und Trug deren Erhaltung gefördert.

Die Kirche hat die Menschen dazu gebracht, sich für Dinge zu schämen die natürlich ist. Die Menschen tun es, fühlen sich schlecht und rennen zur Kirche beichten - Diese "Moral" nützte den Kirchen lediglich zum Machterhalt. Sie ist keineswegs Gottgegeben oder in irgendeiner hinsicht "wertvoller" als eine beliebige andere Moral.

Moral ist ein beliebiger Prozess, erschaffen von den Herrschenden über die Schwachen!
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104461) Verfasst am: 12.10.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Was ist daran schlimm? Faschist?
Bei einer besseren staatlich organisierten Integration finde ich es sogar positiv, weil mehr Menschen der Zivilisation zugeführt werden.


Lachen

also Dir kann man nur ein bisschen Leben unter der Sharia zum ausprobieren wünschen....

...wenn man nicht selbst betroffen wäre, könnte man sich zurücklehnen, abwarten und sagen jede Gesellschaft bekommt was sie verdient

Was hast du denn für Psychosen... Ich kenne Muslime und die sind netter als manche Christen hier...
Wenn man Menschen der Zivilisation und der Bildung zuführt hört das von alleine auf... Die Christen waren schon mal schlimmer als die Muslime im nahen Osten heute... Wieso sollte das mit dem Islam nicht anders sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1104462) Verfasst am: 12.10.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ DeHerg: Ja und? Einerseits improtieren wir auch (und zwar vor allem vergleichsweise billige Rohstoffe, während vorallem vergleichsweise teure Fertigprodukte exportiert werden) und andererseits schließt der Fußabdruck auch Flächen ein, die man für eine ökologische Wirtschaft bräuchte, die aber derzeit nicht dazu verwendet werden, wie z.B.

Zitat:
[...] aber z. B. auch zum Abbau des von ihm erzeugten Mülls oder zum Binden des durch seine Aktivitäten freigesetzten Kohlendioxids benötigt werden.


Soetwas, z.B. durch Waldflächen o.ä., findet nocht nicht in großem Umfang statt, ist aber Notwendig wenn man nciht die Substanz der Ökosphäre auf Kosten des Profits vernichten will (was derzeit passiert). Soweit ich weiß sind auch z.B. im Bergbau gewonnene Rohstoffe in dem ökologischen Fußabdruck nicht eingerechnet ...


Zuletzt bearbeitet von Danol am 12.10.2008, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104463) Verfasst am: 12.10.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist es auch so, dass Menschen aus ärmeren Verhältnissen unfähig sind Kinder zu erziehen.


Hochmut kommt vor dem Fall!

Welcher Fall? Bist du einem religiösen Wahn verfallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104467) Verfasst am: 12.10.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist es die freie Entscheidung der Mutter arbeiten zu gehen oder nicht. Jedem Menschen sollte die Möglichkeit gegeben werden sich selbst zu verwirklichen.


hab ich gefordert das den Müttern zu verbieten? Was ist aber mit denen die gerne bei ihrem Säugling bleiben wollen, warum dürfen die sich Deiner Meinung nach nicht selbstverwirklichen bzw. frei darüber entscheiden? Nochmal: Manche MÜSSEN arbeiten - es geht nicht allen um selbstverwirklichung! Sie gehen mit schlechtem Gewissen morgens aus dem Haus.

Dazu kommt das unser Schulsystem nicht darauf ausgelegt ist das der größte Teil der Kinder es ganz ohne Unterstützung von Zuhause hinkriegen. Auch hier haben die Selbstverwirklicher mit entsprechendem Einkommen keine Probleme - es gibt Nachhilfe. Und die Kinder, deren Eltern sich so einen Luxus nicht leisten können und selber auch keine Zeit zu helfen haben bleiben ebenfalls auf der Strecke und werden später keine bessere Bedingungen für ihre eigenen Familien mitbringen.


Zitat:
Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht gut, wenn Menschen dafür belohnt werden zu Hause zu bleiben und ein Kind nach dem anderen bekommen.


unsere Gesellschaft braucht Nachwuchs. Wenn Du aber denkst unsere Gesellschaft sei nicht erhaltenswert und es Dir egal ist, das Europa demnächst muslimisch ist, dann ist Dein Argument o.k ....nur weiss ich nicht ob Du als Ungläubiger Rentner dann noch viel zu lachen hast hier.

Grundsätzlich unterstützt deine Forderung sogar den Islam, weil insbesondere muslimische Eltern sehr viele Kinder zeugen und wenn sie das dann auch noch auf Kosten des Staates machen, dann haben wir erst recht bald einen muslimischen Staat.
Ich habe kein Problem, wenn kostenlose Betreuung angeboten wird. Ich finde es aber falsch Eltern Geld in den Rachen zu werfen. Der Staat kann es sinnvoller managen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1104468) Verfasst am: 12.10.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Welcher Fall? Bist du einem religiösen Wahn verfallen?


Faschist, Psychose, religiöser Wahn .......also ein paar Argumente solltest Du schon bringen können wenn Du diskutieren willst, oder überfordert Dich das Thema?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1104469) Verfasst am: 12.10.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kommst Du aus armen Verhältnissen, GdL?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1104472) Verfasst am: 12.10.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Was hast du denn für Psychosen... Ich kenne Muslime und die sind netter als manche Christen hier...
Wenn man Menschen der Zivilisation und der Bildung zuführt hört das von alleine auf... Die Christen waren schon mal schlimmer als die Muslime im nahen Osten heute... Wieso sollte das mit dem Islam nicht anders sein?


ich kenne auch nette Muslime. Nur sehe ich Muslime in dritter oder vierter Generation denen grade der Atheismus nichts anzubieten hat. Sie leben paralell zu uns in einem eigenen wertesystem, welches sie unserem für absolut überlegen halten. was nicht weiter auffällt oder gar stört - solange nicht wir die Minderheit sind und uns integrieren müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104473) Verfasst am: 12.10.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Welcher Fall? Bist du einem religiösen Wahn verfallen?


Faschist, Psychose, religiöser Wahn .......also ein paar Argumente solltest Du schon bringen können wenn Du diskutieren willst, oder überfordert Dich das Thema?

Nö, aber ich habe doch schon genug Argumente gebraucht und du weichst dann aus mit Islam. Ich finde ich habe dich ganz klar zu recht gewiesen.
Ich glaube in Deutschland definitiv nicht an die Familienarmut. Ich kenne Familien, die sogar von Hartz4 gut leben und sogar sagen, dass die Kinder teilweise einen Geldsegen darstellen. Ich kann mir nicht erklären, wieso manche durch ein Raster fallen... Hartz4 Bescheid nicht richtig ausgefüllt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104475) Verfasst am: 12.10.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Was hast du denn für Psychosen... Ich kenne Muslime und die sind netter als manche Christen hier...
Wenn man Menschen der Zivilisation und der Bildung zuführt hört das von alleine auf... Die Christen waren schon mal schlimmer als die Muslime im nahen Osten heute... Wieso sollte das mit dem Islam nicht anders sein?


ich kenne auch nette Muslime. Nur sehe ich Muslime in dritter oder vierter Generation denen grade der Atheismus nichts anzubieten hat. Sie leben paralell zu uns in einem eigenen wertesystem, welches sie unserem für absolut überlegen halten. was nicht weiter auffällt oder gar stört - solange nicht wir die Minderheit sind und uns integrieren müssen.

Das ist ne Behauptung... Der Atheismus bietet ungebildeten Menschen nix. Dann sollte man sie einfach mehr bilden.
Die meisten Fundi-Muslime stammen auch aus einem Fundi-Elternhaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104479) Verfasst am: 12.10.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Kommst Du aus armen Verhältnissen, GdL?

Jein... teils teils... Ich lebte aber niemals schlecht. Das Problem ist eben nur, wenn man dumm ist und nicht mit Geld umgehen kann, raucht bzw. ein Alkoholproblem hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1104480) Verfasst am: 12.10.2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Nö, aber ich habe doch schon genug Argumente gebraucht und du weichst dann aus mit Islam. Ich finde ich habe dich ganz klar zu recht gewiesen.


Frage

Wo weiche ich aus? Dein Argument wir wären genug in Deutschland ist offensichtlich falsch, sonst wäre weiterer Zuzug - insbesondere aus islamischen Ländern - nicht nötig. Schonmal vom "demografischen Problem" gehört?

Zitat:

Ich glaube in Deutschland definitiv nicht an die Familienarmut. Ich kenne Familien, die sogar von Hartz4 gut leben und sogar sagen, dass die Kinder teilweise einen Geldsegen darstellen. Ich kann mir nicht erklären, wieso manche durch ein Raster fallen... Hartz4 Bescheid nicht richtig ausgefüllt?


Du bist ziemlich arrogant. Hast Du eine grobe Vorstellung davon wieviel Geld das ist, Hartz4?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104486) Verfasst am: 12.10.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Nö, aber ich habe doch schon genug Argumente gebraucht und du weichst dann aus mit Islam. Ich finde ich habe dich ganz klar zu recht gewiesen.


Frage

Wo weiche ich aus? Dein Argument wir wären genug in Deutschland ist offensichtlich falsch, sonst wäre weiterer Zuzug - insbesondere aus islamischen Ländern - nicht nötig. Schonmal vom "demografischen Problem" gehört?

Zitat:

Ich glaube in Deutschland definitiv nicht an die Familienarmut. Ich kenne Familien, die sogar von Hartz4 gut leben und sogar sagen, dass die Kinder teilweise einen Geldsegen darstellen. Ich kann mir nicht erklären, wieso manche durch ein Raster fallen... Hartz4 Bescheid nicht richtig ausgefüllt?


Du bist ziemlich arrogant. Hast Du eine grobe Vorstellung davon wieviel Geld das ist, Hartz4?

Denkst du wirklich, dass das aufnehmen von Ausländern irgend etwas damit zu tun hat, ob es das Land nötig hat oder nicht... Ich würde es definitiv nicht aus diesem Grund machen. Ich habe dir den Grund schon vorher genannt, wieso ich Ausländer aufnehme und ich hoffe mal die Herrn (und Damen) Politiker sehen das ähnlich.
Ja ich habe schon von Hartz4 ganz gut gelebt. Es hätte sogar noch 1/3 weniger sein können, weil dieses Drittel für mich schon eher zu Luxus gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1104488) Verfasst am: 12.10.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Wo weiche ich aus? Dein Argument wir wären genug in Deutschland ist offensichtlich falsch, sonst wäre weiterer Zuzug - insbesondere aus islamischen Ländern - nicht nötig. Schonmal vom "demografischen Problem" gehört?


http://www.nachdenkseiten.de/cms/upload/pdf/060610_01.pdf
Insbesondere der Teil über die Produktivitätsentwicklung ist lesenswert. Sicherlich auch kein Allheilmittel, aber das Medien und Politik das Problem maßlos übertreiben denke ich schon ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1104492) Verfasst am: 12.10.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Das ist ne Behauptung... Der Atheismus bietet ungebildeten Menschen nix. Dann sollte man sie einfach mehr bilden.
Die meisten Fundi-Muslime stammen auch aus einem Fundi-Elternhaus.


Und wie siehts derzeit aus mit der Bildung der Migranten? So durchschnittlich im Vergleich zu den Kindern/Jugendlichen ohne Migrationshintergrund?

Und welche Werte vermittelt denn der Atheismus den gebildeten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104497) Verfasst am: 12.10.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst eine Islamphobie zu haben... Gibt es irgendwelche politischen Parteien oder irgendwelche Entwicklungen hier in Deutschland, dass wir irgendwann hier ein Islam herrscht... Durch die aufgeklärte Gesellschaft und die "aufgeklärten" Medien finden viele streng religiöse Menschen in einen Ich-bezogenen Glauben, der mir übrigens sehr sympatisch ist... Ich mag diese Teddybärchristen und Moslems. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1104501) Verfasst am: 12.10.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Und wie siehts derzeit aus mit der Bildung der Migranten? So durchschnittlich im Vergleich zu den Kindern/Jugendlichen ohne Migrationshintergrund?


Na dann wissen wir ja jetzt, wo man seine Lösungsstrategien sinnvollerweise ansetzen müsste zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1104505) Verfasst am: 12.10.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

.
Ja ich habe schon von Hartz4 ganz gut gelebt. Es hätte sogar noch 1/3 weniger sein können, weil dieses Drittel für mich schon eher zu Luxus gehört.


ohne Nebenverdienst? und noch 1/3 weniger?

also meinst du so um die 50 € die Wochen reichen um ganz gut zu leben? Und wenns kalt ist, zieht man halt einen Pullover mehr an, richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1104506) Verfasst am: 12.10.2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:


Na dann wissen wir ja jetzt, wo man seine Lösungsstrategien sinnvollerweise ansetzen müsste zwinkern


unter anderem, ja. Das Bildungssystem ist sicher dringend zu renovieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1104507) Verfasst am: 12.10.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
also meinst du so um die 50 € die Wochen reichen um ganz gut zu leben? Und wenns kalt ist, zieht man halt einen Pullover mehr an, richtig?


Naja ich sag mal so: Ein Hartzler hat, mit Wohngeld, mehr als ich. Dennoch habe ich nicht den eindruck, ich würde schlecht leben. Bei mir ists zwar nur vorübergehend in der Studentenzeit, dennoch zeigt es m.E. das es absolut möglich ist, mit diesen Sätzen auszukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104508) Verfasst am: 12.10.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Das ist ne Behauptung... Der Atheismus bietet ungebildeten Menschen nix. Dann sollte man sie einfach mehr bilden.
Die meisten Fundi-Muslime stammen auch aus einem Fundi-Elternhaus.


Und wie siehts derzeit aus mit der Bildung der Migranten? So durchschnittlich im Vergleich zu den Kindern/Jugendlichen ohne Migrationshintergrund?

Und welche Werte vermittelt denn der Atheismus den gebildeten?

Erstens vermittelt Religion keine erstrebenswerten Werte... Der Humanismus ist das was die Mehrheit der Atheisten vertreten. Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst hat braucht keine Religion und daraus entstehen auch die erstrebenswerten Werte und das leben auch Chrsiten und Muslime so, die einigermaßen was auf den Kasten haben... Der glaube dient ihnen nur mehr als eine Art Teddybär-Ersatz.

Die Bildung der Migranten kann man aber nicht den Migranten vorwerfen, sondern eben den Staat. Wenn er es sich leistet Menschen aufzunehmen aus diktatorischen Verhältnissen muss er sie auch aufklären und bilden. Ausschluss ist keine Lösung, denn die Fundamentalisten bleiben ja erhalten... nur eben auf einem anderen Fleck der Erde zwischengelagert.
Grundsätzlich ist es so, dass WENN Migranten den selben Bildungshintergrund haben wie Einheimische... unterscheiden sich Migranten kaum noch von Einheimischen, bis auf die Kultur... Mehr Kultur ist ja nix schlechtes, wenn sie eben aufgeklärt ist.

Ich finde es moralisch verwerflich Menschen, die das Pech haben in einer Diktatur geboren wurden, dadurch dumm wie Brot sind und völlig unaufgeklärt... nicht die Möglichkeit gibt zivilisiert zu leben. Natürlich muss der Staat ihn zivilisieren. Von selbst kann er es nicht. Es ist natürlich falsch ihm einfach die Tore offen zu halten... Man muss ihn integrieren.
Du willst anscheinend Menschen ausschließen, um in deiner heilen Welt zu bleiben, in der du zufällig hinein geboren wurdest... Wer gibt dir das Recht dazu welche auszuschließen, die auch in diese heile Welt wollen und die einfach nicht das Glück hatten in dieser heilen Welt geboren zu sein?

Du siehst anscheinend nur den bösen Ausländer bzw. Moslem... Ich sehe einen Menschen, wie du und ich auch... Ich sehe einen Menschen, den ich eine aufgeklärte Welt zeigen möchte und ihm von seiner mangelnden Bildung befreien möchte. Wenn es sich ein Staat leisten kann, sollte er so viele Ausländer aufnehmen, wie es ihm eben möglich ist... NATURLICH nur wenn sie gut integriert werden.... dann droht auch keine Dikatatur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104512) Verfasst am: 12.10.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

.
Ja ich habe schon von Hartz4 ganz gut gelebt. Es hätte sogar noch 1/3 weniger sein können, weil dieses Drittel für mich schon eher zu Luxus gehört.


ohne Nebenverdienst? und noch 1/3 weniger?

also meinst du so um die 50 € die Wochen reichen um ganz gut zu leben? Und wenns kalt ist, zieht man halt einen Pullover mehr an, richtig?

Hast du schon mal Hartz4 bekommen? Anscheinend nicht. 1/3 weniger wäre noch gegangen... Das wäre halt das Mindeste, was ich zum Leben gebraucht hätte.. Dieses 1/3 waren halt dann für Kino, Bücher... Grundsätzlich hätte ich sagen können... Ich lebe auf Kosten des Staates... weil das hätte mir gereicht. Es wäre sicher knapper geworden würde ich viel Fleisch essen, rauchen oder Alkohol trinken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1104520) Verfasst am: 12.10.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:

Naja ich sag mal so: Ein Hartzler hat, mit Wohngeld, mehr als ich. Dennoch habe ich nicht den eindruck, ich würde schlecht leben. Bei mir ists zwar nur vorübergehend in der Studentenzeit, dennoch zeigt es m.E. das es absolut möglich ist, mit diesen Sätzen auszukommen.


immerhin hast Du Telefon, Internet, was ich mir schon schwierig vorstelle mit 300 € im Monat, von denen noch Zusatzkosten abgehen wenn man mit dem festgelegten Satz für seine Nebenkosten nicht auskommt - was nicht schwer ist bei gestiegenen Heizkosten etc.

aber egal...ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen mit 300 € im Monat gut über die Runden zu kommen, da ich weiterhin einen fahrbaren Untersatz bräuchte um überhaupt meine Situation nochmal verändern zu können, sprich mir einen Job suchen und, Internet etc und da sind die paar Euros schneller weg als man gucken kann und zwar noch bevor man etwas gegessen hat - von etwas vernünftigem gegessen will ich gar nicht erst anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1104522) Verfasst am: 12.10.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Hast du schon mal Hartz4 bekommen? Anscheinend nicht. 1/3 weniger wäre noch gegangen... Das wäre halt das Mindeste, was ich zum Leben gebraucht hätte.. Dieses 1/3 waren halt dann für Kino, Bücher... Grundsätzlich hätte ich sagen können... Ich lebe auf Kosten des Staates... weil das hätte mir gereicht. Es wäre sicher knapper geworden würde ich viel Fleisch essen, rauchen oder Alkohol trinken...


Gott sei dank war ich noch nicht darauf angewiesen.

Ich frage mich nur grade wie DU, der Du schon auf kosten des Staates, wie Du selber sagst gelebt hast zu so einer Aussage von vorhin "arme sind grundsätzlich nicht in der Lage Kinder zu erziehen" kommst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1104532) Verfasst am: 12.10.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Erstens vermittelt Religion keine erstrebenswerten Werte... Der Humanismus ist das was die Mehrheit der Atheisten vertreten. Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst hat braucht keine Religion und daraus entstehen auch die erstrebenswerten Werte und das leben auch Chrsiten und Muslime so, die einigermaßen was auf den Kasten haben... Der glaube dient ihnen nur mehr als eine Art Teddybär-Ersatz.


Lachen ...und Du bist dem Teddybär schon entwachsen und auch für einen Schnulli viiiiiel zu groß.
Sehen das Deine muslimischen Freunde tatsächlich genauso?

Zitat:
Die Bildung der Migranten kann man aber nicht den Migranten vorwerfen, sondern eben den Staat.


nichts anderes hab ich getan


Zitat:

Grundsätzlich ist es so, dass WENN Migranten den selben Bildungshintergrund haben wie Einheimische... unterscheiden sich Migranten kaum noch von Einheimischen, bis auf die Kultur... Mehr Kultur ist ja nix schlechtes, wenn sie eben aufgeklärt ist.


Und was von der islamischen Kultur möchtest Du denn gern für Dich selber übernehmen?

Zitat:
Ich finde es moralisch verwerflich Menschen, die das Pech haben in einer Diktatur geboren wurden, dadurch dumm wie Brot sind und völlig unaufgeklärt... nicht die Möglichkeit gibt zivilisiert zu leben. Natürlich muss der Staat ihn zivilisieren. Von selbst kann er es nicht. Es ist natürlich falsch ihm einfach die Tore offen zu halten... Man muss ihn integrieren.


genau das passiert aber nicht.

Zitat:

Du willst anscheinend Menschen ausschließen, um in deiner heilen Welt zu bleiben, in der du zufällig hinein geboren wurdest... Wer gibt dir das Recht dazu welche auszuschließen, die auch in diese heile Welt wollen und die einfach nicht das Glück hatten in dieser heilen Welt geboren zu sein?


ich wünschte jeder Mensch könnte in einer heilen Welt leben, allerdings bin ich nicht so blauäugig zu glauben ich könnte alle die es schlechter getroffen hat einfach herholen und wir leben glücklich und zufrieden bis aller Tage ende. zynisches Grinsen
Funktioniert nicht. Was ist mit denen, die Du draussen lassen MUSST, weil sonst hier ebenfalls die heile Welt zusammenbricht?


Zitat:
Du siehst anscheinend nur den bösen Ausländer bzw. Moslem...


totaler quatsch

Zitat:

Ich sehe einen Menschen, wie du und ich auch... Ich sehe einen Menschen, den ich eine aufgeklärte Welt zeigen möchte und ihm von seiner mangelnden Bildung befreien möchte. Wenn es sich ein Staat leisten kann, sollte er so viele Ausländer aufnehmen, wie es ihm eben möglich ist... NATURLICH nur wenn sie gut integriert werden.... dann droht auch keine Dikatatur...


Prima, dann sollten wir ERST ein Konzept haben wie wir sie denn alle integrieren und erst DANACH alle hierhin holen.
Allerdings ist das gar nicht das interesse was Politiker die nach mehr Ausländern rufen verfolgen. Denen gehts um Wählerstimmen und zwar grade nicht die von den gutgebildeten Akademikern, die gern ganz gut verdienen möchten zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1104535) Verfasst am: 12.10.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
immerhin hast Du Telefon, Internet, was ich mir schon schwierig vorstelle mit 300 € im Monat, von denen noch Zusatzkosten abgehen wenn man mit dem festgelegten Satz für seine Nebenkosten nicht auskommt - was nicht schwer ist bei gestiegenen Heizkosten etc.

aber egal...ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen mit 300 € im Monat gut über die Runden zu kommen, da ich weiterhin einen fahrbaren Untersatz bräuchte um überhaupt meine Situation nochmal verändern zu können, sprich mir einen Job suchen und, Internet etc und da sind die paar Euros schneller weg als man gucken kann und zwar noch bevor man etwas gegessen hat - von etwas vernünftigem gegessen will ich gar nicht erst anfangen.


Ja und? Telefon und Internet muss ich schließlich bezahlen wie jeder andere auch. Mehr Geld bekomme ich dafür auch nicht. Argument?
Gut, Fahrbaren Untersatz habe ich den Vorteil, als Student im VRR kostenlos zu fahren. Wenn ich das aber mit den 684€, die ich an Studiengebühren, Astabeiträgen und Verwaltungskosten im Semester an die Uni zahle, vergleiche, denke ich mal das das am Ende eine glatte 0 ergibt. Auto ist dann natürlich nicht drinne, sofern man aber einen halbwens entwickelten ÖPNV hat braucht man das auch nicht unbedingt. Wenn man ein bisschen improvisieren kann, kommt man mit diesem Geld durchaus aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104581) Verfasst am: 12.10.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Erstens vermittelt Religion keine erstrebenswerten Werte... Der Humanismus ist das was die Mehrheit der Atheisten vertreten. Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst hat braucht keine Religion und daraus entstehen auch die erstrebenswerten Werte und das leben auch Chrsiten und Muslime so, die einigermaßen was auf den Kasten haben... Der glaube dient ihnen nur mehr als eine Art Teddybär-Ersatz.


Lachen ...und Du bist dem Teddybär schon entwachsen und auch für einen Schnulli viiiiiel zu groß.
Sehen das Deine muslimischen Freunde tatsächlich genauso?

Zitat:
Die Bildung der Migranten kann man aber nicht den Migranten vorwerfen, sondern eben den Staat.


nichts anderes hab ich getan


Zitat:

Grundsätzlich ist es so, dass WENN Migranten den selben Bildungshintergrund haben wie Einheimische... unterscheiden sich Migranten kaum noch von Einheimischen, bis auf die Kultur... Mehr Kultur ist ja nix schlechtes, wenn sie eben aufgeklärt ist.


Und was von der islamischen Kultur möchtest Du denn gern für Dich selber übernehmen?

Zitat:
Ich finde es moralisch verwerflich Menschen, die das Pech haben in einer Diktatur geboren wurden, dadurch dumm wie Brot sind und völlig unaufgeklärt... nicht die Möglichkeit gibt zivilisiert zu leben. Natürlich muss der Staat ihn zivilisieren. Von selbst kann er es nicht. Es ist natürlich falsch ihm einfach die Tore offen zu halten... Man muss ihn integrieren.


genau das passiert aber nicht.

Zitat:

Du willst anscheinend Menschen ausschließen, um in deiner heilen Welt zu bleiben, in der du zufällig hinein geboren wurdest... Wer gibt dir das Recht dazu welche auszuschließen, die auch in diese heile Welt wollen und die einfach nicht das Glück hatten in dieser heilen Welt geboren zu sein?


ich wünschte jeder Mensch könnte in einer heilen Welt leben, allerdings bin ich nicht so blauäugig zu glauben ich könnte alle die es schlechter getroffen hat einfach herholen und wir leben glücklich und zufrieden bis aller Tage ende. zynisches Grinsen
Funktioniert nicht. Was ist mit denen, die Du draussen lassen MUSST, weil sonst hier ebenfalls die heile Welt zusammenbricht?


Zitat:
Du siehst anscheinend nur den bösen Ausländer bzw. Moslem...


totaler quatsch

Zitat:

Ich sehe einen Menschen, wie du und ich auch... Ich sehe einen Menschen, den ich eine aufgeklärte Welt zeigen möchte und ihm von seiner mangelnden Bildung befreien möchte. Wenn es sich ein Staat leisten kann, sollte er so viele Ausländer aufnehmen, wie es ihm eben möglich ist... NATURLICH nur wenn sie gut integriert werden.... dann droht auch keine Dikatatur...


Prima, dann sollten wir ERST ein Konzept haben wie wir sie denn alle integrieren und erst DANACH alle hierhin holen.
Allerdings ist das gar nicht das interesse was Politiker die nach mehr Ausländern rufen verfolgen. Denen gehts um Wählerstimmen und zwar grade nicht die von den gutgebildeten Akademikern, die gern ganz gut verdienen möchten zynisches Grinsen

Ich frage mich gerade wie du deine Religion siehst... weil alles außerhalb des Teddybärs bezeichne ich als irrational und fundamentalistisch.
Also ich kenne Muslime, die eben diesen Teddybär Gott haben oder besser gesagt... persönlichen Gott und leben sonst nach humanistischen und rationalen Vorstellungen... Dann kenn ich welche, die versuchen aus dem Koran das Nette herauszulesen und glauben extrem an den Koran... Sie haben aber eigentlich auch humanistische Einstellungen. Sie knechten sich halt ein wenig selbst damit... kein alkohol, keine musik und ganz ganz viele regeln eben... wenns spaß macht...
sie haben aber zum beispiel kein problem damit, dass ich schwul bin.
Übrigens ist in einer pluralistischen Gesellschaft in der wir leben niemand dazu gezwungen irgend eine Kultur von jemanden anzunehmen... weder die muslimische noch die christliche... Ich finde es aber interessant sie kennenzulernen. Natürlich sollte man Menschen in Schach halten, die versuchen jemanden etwas aufzuzwingen, vor allem wenn es sich nicht um rationales Wissen handelt.
Ein Politker sollte das Interesse haben, wenn er Menschen von Außen holt, sie eben der Gesellschaft zuzuführen. Eine Demokratie kann ohne mündige Bürger nicht funktionieren. Es ist mir schon klar, dass das nicht gemacht wird, aber es sollte so sein. Deine Möglichkeit ist ja auch ein sollte... Es sollte keine islamische Dikatatur bei uns herrschen... Meine Lösung ist find ich die Fairste und Vernünftigste. Übrigens sind wir noch weit davon entfernt. Ich sehe die Islamisierung nicht, nur weil es 5% Muslime in Deutschland gibt... Und der Anteil der Fundimoslems ist auch noch geringer... Die ungefährlichen Kuschelmoslems sind in der Statistik auch mit drin.
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass eben insbesondere ungebildete Moslems, die sich mit ihrer Religion nicht mal auseinandersetzen zu Fundamentalismus neigen. Das sind aber dann auch Menschen, die nicht in der Lage sind ein Land zu übernehmen.

Du denkst außerdem zu kurz. Je mehr Menschen mit Zivilisation aus dem unzivilisierten Aulsand in Kontakt kommen, desto schneller zivilisieren sich natürlich auch das unzivilisierte Ausland, weil auch dort die Aufklärung über Internet oder auch Reisen verbreitet werden kann. Verstehst du wahrscheinlich nicht...

Fakt ist auf jeden Fall, dass wir eine Verfassung haben, die Menschen vor Fundamentalismus schützt.
Sicher sollte man Religion zum Wohle der Aufklärung bekämpfen, aber eben friedlich... dazu gehört aber auch die Christliche und auch christliche Werte, weil sie nicht rational sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1104600) Verfasst am: 12.10.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Du denkst außerdem zu kurz. Je mehr Menschen mit Zivilisation aus dem unzivilisierten Aulsand in Kontakt kommen, desto schneller zivilisieren sich natürlich auch das unzivilisierte Ausland, weil auch dort die Aufklärung über Internet oder auch Reisen verbreitet werden kann. Verstehst du wahrscheinlich nicht...

wer tritt nun mit wem in kontakt? menschen mit zivilsation aus dem unzivilisierten ausland, wer soll das sein?
und mich würde ja mal interessieren, wie menschen im unzivilisiertem ausland ans internet rankommen sollen? und wieviele reisende wird der mensch im unziviliertem ausland wohl in seinem leben treffen?
ehrlich gesagt, ich verstehe deinen unausgegorenen kram nicht.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104605) Verfasst am: 12.10.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Hast du schon mal Hartz4 bekommen? Anscheinend nicht. 1/3 weniger wäre noch gegangen... Das wäre halt das Mindeste, was ich zum Leben gebraucht hätte.. Dieses 1/3 waren halt dann für Kino, Bücher... Grundsätzlich hätte ich sagen können... Ich lebe auf Kosten des Staates... weil das hätte mir gereicht. Es wäre sicher knapper geworden würde ich viel Fleisch essen, rauchen oder Alkohol trinken...


Gott sei dank war ich noch nicht darauf angewiesen.

Ich frage mich nur grade wie DU, der Du schon auf kosten des Staates, wie Du selber sagst gelebt hast zu so einer Aussage von vorhin "arme sind grundsätzlich nicht in der Lage Kinder zu erziehen" kommst?

Du solltest wissen, dass ich definitiv nicht zu dem armen Konsens gehöre. Warum geht es an Hauptschulen und Gesamtschulen zu wie auf einem Kriegsschauplatz? Sicher nicht weil Eltern ihre Kinder in Grippen gesteckt haben... sondern eher weil ungebildete, meist arme Menschen nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen. Ich spreche davon, weil ich Lehrer kenne, die an einer Gesamtschule unterrichten. Die Nationalität spielt dabei nur ne untergeordnete Rolle... Den Kindern würde allen eine elternlose Ganztagsbetreuung gut tun. Mit den Augen rollen
Diesen Eltern willst du mehr Geld geben, damit noch mehr Kinder entstehen, wo kein Staat in der Lage ist sie später noch umzukrempeln...? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr... oder besser gesagt eben viel schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1104614) Verfasst am: 12.10.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Du denkst außerdem zu kurz. Je mehr Menschen mit Zivilisation aus dem unzivilisierten Aulsand in Kontakt kommen, desto schneller zivilisieren sich natürlich auch das unzivilisierte Ausland, weil auch dort die Aufklärung über Internet oder auch Reisen verbreitet werden kann. Verstehst du wahrscheinlich nicht...

wer tritt nun mit wem in kontakt? menschen mit zivilsation aus dem unzivilisierten ausland, wer soll das sein?
und mich würde ja mal interessieren, wie menschen im unzivilisiertem ausland ans internet rankommen sollen? und wieviele reisende wird der mensch im unziviliertem ausland wohl in seinem leben treffen?
ehrlich gesagt, ich verstehe deinen unausgegorenen kram nicht.

Das hab ich mir schon gedacht... probiers nochmal
Fudi-Ausländer wandert von Fundi-Land in Deutschland ein ---> Fundi-Ausländer wird mehr oder weniger zwangszivilisiert (Kurse, Tests....) --> Fundi-Ausländer ist jetzt aufgeklärter Ausländer --> aufgeklärter Ausländer kommuniziert mit Verwandte im Fundi-Land (durch unterschiedliche Kommunikation oder reist sogar hin) --> Fundi-Land-Einwohner lernen Zivilisation kennen --> Fundi-Land wird zu Aufgeklärt-Land...
Ich glaube darüber könnte man ein tausendseitiges Buch füllen... Ja ich weiß es ist zu einfach dargestellt.. aber ich denke das Modell ist besser als alle Hass-und-Angst-Modelle, die es sonst noch so gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group