Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheisten/Agnostiker unter Pfarrern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#18625) Verfasst am: 28.08.2003, 13:17    Titel: Atheisten/Agnostiker unter Pfarrern Antworten mit Zitat

Ich weiß, daß es anonyme Umfragen bzw. Artikel dazu gibt, die den (relativ hohen) Anteil von Atheisten/Agnostikern unter Pfarrern zeigen.
Ferner auch Umfragen dazu, daß ungefähr ein Drittel der Pfarrer nicht an Jesus als Sohn Gottes glaubt.
Die Links waren im alten Denkerforum und sind jetzt "verschwunden" (*grrrrr*). Nachdem ich mir bei Google einen abgesucht und nichts gefunden habe - hat jemand zufällig noch diese Links oder andere zu diesem Thema oder die Artikel in irgendeiner Form gespeichert?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#18636) Verfasst am: 28.08.2003, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

www.ref.ch/rna/meldungen/3511.htm

http://www.littera.de/artikel/joerns.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#18641) Verfasst am: 28.08.2003, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
www.ref.ch/rna/meldungen/3511.htm

http://www.littera.de/artikel/joerns.html


Super! Danke Heike - wie immer ganz fix. Sehr glücklich Die Links hattest Du aber sicher noch parat, oder?
Falls nein, würden mich einmal die Suchbegriffe interessieren, die Du bei Google verwendet hast...

Auf jeden Fall, danke nochmal! Sehr glücklich


Wer noch weitere Links hat, nur her damit!
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#18771) Verfasst am: 28.08.2003, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Super! Danke Heike - wie immer ganz fix. Sehr glücklich Die Links hattest Du aber sicher noch parat, oder?
Falls nein, würden mich einmal die Suchbegriffe interessieren, die Du bei Google verwendet hast...


Pfarrer... Umfrage... Glaube

Zitat:
Wer noch weitere Links hat, nur her damit!


Zur Zeit nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#18772) Verfasst am: 28.08.2003, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, gut gegoogelt ist halb gefunden... Smilie
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#18912) Verfasst am: 28.08.2003, 22:39    Titel: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Eine kleine-heisse Gute-Nacht-Geschichte:

Ich vermute mal ganz stark, dass es mehrere -atheistisch-nicht ganz KKK-treue-Geistliche in den Reihen der Kath.Kirche gibt.
Als es um meinen Wiedereintritt (der dann doch nicht stattgefunden hat!) in die Heilige (!!!) Kath.Kirche ging hatte ich mehrere Gespräche mit einem Pfarrer der bei gewissen Themen frivol-fröhlich-frei losträllerte. Nur ein Beispiel (das andere fällt unter mein Beichtgeheimnis zwinkern )
Thema:Selbstbefriedigung Sünde od. nicht! Er meinte nur: "Der Name sagt doch schon alles! Man(n) od. frau tut sich selbst was gutes!"

Ich dachte nur: Alles klar, Herr Kommissar!
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#18917) Verfasst am: 28.08.2003, 22:41    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Thema:Selbstbefriedigung Sünde od. nicht! Er meinte nur: "Der Name sagt doch schon alles! Man(n) od. frau tut sich selbst was gutes!"

Ich dachte nur: Alles klar, Herr Kommissar!


Ehrlich gesagt: Ich würde nie auf die Idee kommen, sexuelle Dinge ausgerechnet mit 'nem Pfaffen zu besprechen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18918) Verfasst am: 28.08.2003, 22:42    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Anubis hat folgendes geschrieben:
Thema:Selbstbefriedigung Sünde od. nicht! Er meinte nur: "Der Name sagt doch schon alles! Man(n) od. frau tut sich selbst was gutes!"

Ich dachte nur: Alles klar, Herr Kommissar!


Ehrlich gesagt: Ich würde nie auf die Idee kommen, sexuelle Dinge ausgerechnet mit 'nem Pfaffen zu besprechen. Mit den Augen rollen


Nee, Du vertreibst die im Bademantel gewandet! zynisches Grinsen
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#18919) Verfasst am: 28.08.2003, 22:44    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nee, Du vertreibst die im Bademantel gewandet! zynisches Grinsen


Ist Sermon heute ein wenig übermütig? Ungeduldiges Händetrommeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#18920) Verfasst am: 28.08.2003, 22:44    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Anubis hat folgendes geschrieben:
Thema:Selbstbefriedigung Sünde od. nicht! Er meinte nur: "Der Name sagt doch schon alles! Man(n) od. frau tut sich selbst was gutes!"

Ich dachte nur: Alles klar, Herr Kommissar!


Ehrlich gesagt: Ich würde nie auf die Idee kommen, sexuelle Dinge ausgerechnet mit 'nem Pfaffen zu besprechen. Mit den Augen rollen


Mein religionslehrer, auch n Pfaffe soll so liberal sin, dass sich echte Christne vor seinen Auusführungne zu dem Thema fürchten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#18924) Verfasst am: 28.08.2003, 22:47    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ist Sermon heute ein wenig übermütig? Ungeduldiges Händetrommeln...

ja, er macht sich feinde heute abend ... zynisches Grinsen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#18926) Verfasst am: 28.08.2003, 22:51    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
[Ehrlich gesagt: Ich würde nie auf die Idee kommen, sexuelle Dinge ausgerechnet mit 'nem Pfaffen zu besprechen. Mit den Augen rollen


warum nicht? der soll ordentlich was tun für sein Geld! okay okay..ich wollte ihn schocken...wusste ich ja nicht das der selbst jeden abend doktorspielchen macht.... Cool
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#18930) Verfasst am: 28.08.2003, 22:52    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ist Sermon heute ein wenig übermütig? Ungeduldiges Händetrommeln...

ja, er macht sich feinde heute abend ... zynisches Grinsen


Um so lustiger wird es morgen abend. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#18934) Verfasst am: 28.08.2003, 22:55    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
wusste ich ja nicht das der selbst jeden abend doktorspielchen macht.... Cool

ein bißchen naiv, hm? Gröhl...

nein im ernst: darum geht es ja bei der verdammung der masturbation; durch das verbot von etwas, von dem ich WEISS das alle es tun, werden schuldgefühle erzeugt, und damit der bedarf nach etwas, das die schuld mindern kann; vergebung, die man nach kirchlicher lesart nur im schoß der kirche findet; auf die weise versichern sich die kirchen des einflusses auf ihre schäfchen. Böse
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#18936) Verfasst am: 28.08.2003, 22:56    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Um so lustiger wird es morgen abend. Cool

er will ja nicht kämpfen. Mit den Augen rollen


Gröhl...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18940) Verfasst am: 28.08.2003, 22:59    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Um so lustiger wird es morgen abend. Cool

er will ja nicht kämpfen. Mit den Augen rollen


Gröhl...


Du hast doch schon verloren. Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18941) Verfasst am: 28.08.2003, 22:59    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ist Sermon heute ein wenig übermütig? Ungeduldiges Händetrommeln...

ja, er macht sich feinde heute abend ... zynisches Grinsen


Um so lustiger wird es morgen abend. Cool


Ja, Du hast ja angekuendigt, mich abbusseln zu wollen. Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#18946) Verfasst am: 28.08.2003, 23:04    Titel: Re: Nicht so ganz KKK-treue Geistliche Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ist Sermon heute ein wenig übermütig? Ungeduldiges Händetrommeln...

ja, er macht sich feinde heute abend ... zynisches Grinsen


Um so lustiger wird es morgen abend. Cool


Ja, Du hast ja angekuendigt, mich abbusseln zu wollen. Cool


Wiewowas? Geschockt
Ohnmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#19008) Verfasst am: 29.08.2003, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eins der Argumente, mit dem Freikirchen ihre Schäfchen fangen: Daß die Kirchen nämlich viel zu liberal sind und die Pastoren nicht richtig gläubig. Die Freikirchen dagegen bieten einen echten wahren biblischen lebendigen Glauben an... Böse
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#19086) Verfasst am: 29.08.2003, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Baptöse hat folgendes geschrieben:
Die Freikirchen dagegen bieten einen echten wahren biblischen lebendigen Glauben an... Böse


Inklusive alttestamentarischem Genozid, Blutopfern, usw.? zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skepticgriggsy
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Augusta,GA.

Beitrag(#1095907) Verfasst am: 29.09.2008, 18:49    Titel: ? Antworten mit Zitat

: Aber diese Pfaerrer glauben noch auf Gott! Sie sind noch ueberglauebig. Saehen ihn als Metapher wuerdet denn ihn als wir atheisten ihn sehen- Verlegen .
Aber nehmen sie die Saegen von Yeshua als gueltig? Yene sind wertlos oder boese. Yeshua war ein Fanatiker! Wir atheisten sollen ihn als das zu praesentieren. Böse
_________________
Vater Griggs bleibt in seiner Sokratischen Ignoranz und demütigen Naturalismus.
"Die Religion ist die Mythusinformationen." Ein Engländer
Die Vernunft rettet, nicht der tödlicher Yeshua.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1095985) Verfasst am: 29.09.2008, 20:24    Titel: Ungläubige Pfarrer Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Das ist eins der Argumente, mit dem Freikirchen ihre Schäfchen fangen: Daß die Kirchen nämlich viel zu liberal sind und die Pastoren nicht richtig gläubig. Die Freikirchen dagegen bieten einen echten wahren biblischen lebendigen Glauben an... :evil:


Ich denke, daß ein gläubiger Priester einfach unprofessionell ist — Unglaube ist doch Einstellungsvorraussetzung. Siehe Marjoe, der noch vor und nach seinen Auftritten vor fanatischen Anhängern heimlich zynische Interviews gegeben hat. Gerade die Evangelikalen glauben doch nur an eins: Geld. Ein gläubiger Geistlicher ist wie eine in den Kunden verliebte Prostituierte. Kann vorkommen, führt aber nur zu Unglück und Lohnverlust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skepticgriggsy
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Augusta,GA.

Beitrag(#1098702) Verfasst am: 04.10.2008, 01:36    Titel: Dr. Irwin Corey to the rescue! Das Scham der Ueberglauebigkeit Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Diese Heilungen koennen so toedlich sein wenn mann auch keinen Aertz sieht oder seinen Beratung folgen oder Medizin oder Hilfsmittel wegzuwerfen. Es ist so ueble wenn Eltern ihre Kinder zu diesen Heilungen geben. zynisches Grinsen
Das Gesetz muss den Kindern gegen solchen Eltern helfen. Is ist das Recht der Kinder wahrlische,aertlzlishce Hilfe haben, nicht das Rechat der Eltern ihre Ueberglaugigheiten zu practizieren. zynisches Grinsen
Schauen Sie die sogennante Mirakel der Katolische Kirsche dass das Vatikan von Heilungen bei Lourdes oder von den Sankten approbiert: wenn mann sie probiert, sieht man dass sie unwarhlich sind. Der alter Koenig von Belgien , Mutter Teresa und Papst Johannes Paul 11 werden Sankten fuer sognennanten Mirakel.
Und Mutter Teresa nahm vieles Geld ein aber nicht das fuer die Kranker nuetzten! Was fuer eine Scharlatinen Cristopher Hitchngs nach. Sie dacthe dass sein himmlische Vater zie ignortierte. Es war nur iehre ineneren Hirnprozessen vorher erlebte sie lieber als Ein Ereigniss von Gott.
Ja, pathologische Maenner machte Yahweh und seine Auesserungen aus ihren eigenen Einstellungen! So viele glauben ihren Schriften als waehrlich! Eigene finden darin Waehrheit aber mehr als Metapher. Wie kann mann gute Metapher ausser die bieslische Teilen einnehmen wie Vater Leo Booth auesserst? Er sagt auch das Yeshua predigten ueberfluessig in sienen Parabeln; ich finde diese Auesserungen komisch oder gefaehlich. Er nur ein anderer Scharlatan wie Apollonionious von Tyana. Er war nur ein anderer Mirakelmacher und Rettungsgott unter so manche! All solche waren eigenartig!
Waere es nicht fuer die Macht des Roemischen Statt, wuerdet Yeshua als andere sein - vergeblich. Dennoch diese Ueberglauebigkeit hat Menschen in seinem Griff.
Verlegen Das Scham der Kirchen ist wie mann denkt dass es ist niedriger als ein Wurm , der muss dem goettlichen Beschtuzplan [ the divine protection racket[ folgen. Hell is listening to others declare how much love God has for humankind for providieng this protection racket to keep us out of Hell!
Obwohl ich ein Schizotypal bin, bin ich nicht wie die anderer ein Glauebiger im Uebernaturalismus und dem Paranormalismus; ich bin ein Naturalist. zwinkern
Gruesse und gutes Schiksal fuer alle! Sehr glücklich

_________________
Vater Griggs bleibt in seiner Sokratischen Ignoranz und demütigen Naturalismus.
"Die Religion ist die Mythusinformationen." Ein Engländer
Die Vernunft rettet, nicht der tödlicher Yeshua.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaghettus
Pastafarianer



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 568
Wohnort: Uckermark

Beitrag(#1103240) Verfasst am: 10.10.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei mykath noch das gefunden:

...eine Umfrage auch unter Pfarrern nach dem, was sie glauben. Sie wurde von dem praktischen Theologen Klaus-Peter Jörns durchgeführt (publiziert 1996) und hatte folgendes Ergebnis:

- Nur noch, zwei Drittel der Gemeindepfarrer erkennt Jesus Christus das Gottesprädikat zu.

- Nur ein Drittel hält die Heilige Schrift noch für heilig

- 43 Prozent glauben noch an die Allmacht Gottes,

- An die zentrale biblisch-theologische Aussage der Erbsünde glauben nur noch 13 Prozent
der befragten Pfarrer.

- Mit einem Jüngsten Gericht rechnet nur noch ein Drittel dieser Pastoren.


http://www.mykath.de/lofiversion/index.php/t19082-0.html

Hier gibts auch noch was: http://www.jesus.ch/index.php/D/article/161/6076/
_________________
----------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1103389) Verfasst am: 10.10.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Deinem Link

http://www.mykath.de/lofiversion/index.php/t19082-0.html

Zitat:

Rita Kimmkorn: Glauben Sie, dass Gott die Erde in sieben Tagen erschaffen hat und dass alles so ist, wie es in der Bibel steht?
Pfarrer: Nein, eine Wortwörliche Bibelinterpretation ist nicht ...
Rita Kimmkorn (hakt bei: "Hält Bibel nicht für heilig" ab): Glauben Sie, dass Gott ein hölzernes Eisen erschaffen kann, also über alle Natur- und Logikgesetze erhaben ist?
Pfarrer: Natürlich nicht. So einfach ist das nicht. Die Vorstellung von Allmacht bezieh...
Rita Kimmkorn (hakt bei: "Glaubt nicht an die Allmacht Gottes" ab): Danke, danke. Glauben Sie, dass man Babys zurecht in ungeweihter Erde begraben hat, weil sie mit der Erbsünde behaftet sind? Glauben sie an die Erbsünde?
Pfarrer: Da hat die Kirche Kindern und Eltern viel Elend...
Rita Kimmkorn: Sagen sie einfach ja oder nein. Dein Ja soll ein Ja und dein Nein ein Nein sein. Erbsünde.
Pfarrer: Also in diesem Sinne ganz sicher: Nein.
Rita Kimmkorn (Hakt bei: "Glaubt nicht an die Erbsünde" ab): Glauben Sie, dass Gott alle Menschen vor sich versammelt, die bösen ins ewige Feuer wirf und die guten in den Himmel führt?
Pfarrer: Vielleicht sollten wir mal darüber reden ...
Rita Kimmkorn: Die Antwortmöglichkeiten sind ja, nein und "keine Stellungnahme"
Pfarrer (schaut zum Himmel und bittet, dass diese Plage ein Ende findet): Nein.
Rita Kimmkorn (hakt bei: "Glaubt nicht an das jüngste Gericht" ab): Nach der Gottsohnschaft Jesu brauche ich Sie wohl gar nicht mehr zu fragen. Oder?
Pfarrer: Nein, gewiss nicht. Einen schönen Tag noch.
Rita Kimmkorn (hakt bei "Glaubt nicht an Jesu Gottsohnschaft ab"): Ja, das war's dann auch schon. Sie liegen voll im Trend. Die meisten ihrer Kollegen ...
Pfarrer: Haben ihnen auch so geantwortet und geschaut, dass die Befragung ein Ende fand.
Rita Kimmkorn: Ja, unhöflich waren sie alle. Eben so wie Sie. Guten Tag.


Lachen

Was tatsächlich bei dieser Umfrage gefragt wurde wäre ja schon interessant ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1103563) Verfasst am: 11.10.2008, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rita Kimmkorn? Das ist doch ein Charaker aus Harry Potter! Oh Gott, mykath ist von Satanisten unterwandert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group