Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

übertaktete DDR Ram nutzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1151419) Verfasst am: 11.12.2008, 09:01    Titel: übertaktete DDR Ram nutzen Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe mir voe einiger Zeit eine AMD Platine gebraucht gekauft. Als DDR besorgete ich mir zuerst vorsichtiger weise eine 256 MByte RAM aber, weil günstig mit 400 Mhz. Eingebaut -> es funktionierte prächtig.
Darauf gleich eine 512 MByte auch mit 400Mhz dazugekauft, mit der anderen eingebaut -> der Rechner versagte den Dienst!
Warum?
Checkte die Clock! Oh jeh, das war eine etwas schon alte Paltine, die maximal nur 200 Mhz verträgt. Irgendwie aber die 256er noch verarbeiten kann (am BIOS wurde sie sogar mit 400MHz angemeldet!!!), die 512er nicht mehr. Nun gut setzte manuell die Clock zuerst auf 166 Mhz -> funktionierte auch nicht, dann auf 133 Mhz und voila, es ging.
Sicherheitshalber bin ich dann doch auf 100 Mhz heruntergegangen, der Rechner geht aber immer noch schneller als mit 256 ohne Beschränkung alleine!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz