Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
|
(#1111518) Verfasst am: 22.10.2008, 12:47 Titel: Freidenker-Plakate unerwünscht |
|
|
Ich habe grad folgende Meldung gelesen: 20 Minuten. Ich finds mal wieder unglaublich; hier sieht man immer wieder Christen-Plakate, auch in Tram und Bus. Solche mit schlauen Bibelsprüchen drauf. Das ist anscheinend kein Problem, aber ein Freidenker-Plakat geht gar nicht!
Zitat: | «Wir würden damit religiöse Gefühle verletzen» |
Manchmal frag ich mich echt, in welchem Jahrhundert wir eigentlich leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1111521) Verfasst am: 22.10.2008, 12:54 Titel: Re: Freidenker-Plakate unerwünscht |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich habe grad folgende Meldung gelesen: 20 Minuten. Ich finds mal wieder unglaublich; hier sieht man immer wieder Christen-Plakate, auch in Tram und Bus. Solche mit schlauen Bibelsprüchen drauf. Das ist anscheinend kein Problem, aber ein Freidenker-Plakat geht gar nicht!
Manchmal frag ich mich echt, in welchem Jahrhundert wir eigentlich leben. |
Das ist ja nichts neues ... aber sowas kann man geschickt umgehen
Bei der Demo gegen den Überwachungsstaat in Regensburg, z.B. ... da der bfg als Mitveranstalter es geschafft hat, den zentralen Knotenpunkt des Busverkehrs als Demonstrationsort zu bekommen (da hatte wohl einer in der Stadtverwaltung nicht mitgedacht ), war am Tag der Demo und z.T. auch am Tag vorher auf allen elektronischen Anzeigetafeln der öffentlichen Verkehrsmittel der Hinweis auf Behinderungen durch eben diese Demo zu lesen ... und zwar ausführlich, also sinngemäßin der Art "Aufgrund einer Demonstration des Bundes für Geistesfreiheit gegen den Überwachungsstaat am ****-Platz (Name vergessen) kommt es heute zu Störungen im Linienverkehr" ... das war kostenlose Werbung
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1111527) Verfasst am: 22.10.2008, 13:06 Titel: |
|
|
Die Kommentare sind tw. recht gut. Kostprobe "Hm..gäbs keine Kirche, wüssten die real Perversen ja nicht wo beichten."
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1111533) Verfasst am: 22.10.2008, 13:27 Titel: Re: Freidenker-Plakate unerwünscht |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Ich habe grad folgende Meldung gelesen: 20 Minuten. Ich finds mal wieder unglaublich; hier sieht man immer wieder Christen-Plakate, auch in Tram und Bus. Solche mit schlauen Bibelsprüchen drauf. Das ist anscheinend kein Problem, aber ein Freidenker-Plakat geht gar nicht!
Das ist ja nichts neues ... aber sowas kann man geschickt umgehen
Bei der Demo gegen den Überwachungsstaat in Regensburg, z.B. ... da der bfg als Mitveranstalter es geschafft hat, den zentralen Knotenpunkt des Busverkehrs als Demonstrationsort zu bekommen (da hatte wohl einer in der Stadtverwaltung nicht mitgedacht ), war am Tag der Demo und z.T. auch am Tag vorher auf allen elektronischen Anzeigetafeln der öffentlichen Verkehrsmittel der Hinweis auf Behinderungen durch eben diese Demo zu lesen ... und zwar ausführlich, also sinngemäßin der Art "Aufgrund einer Demonstration des Bundes für Geistesfreiheit gegen den Überwachungsstaat am ****-Platz (Name vergessen) kommt es heute zu Störungen im Linienverkehr" ... das war kostenlose Werbung |
Das ist in Regensburg nicht Ungewöhnliches. Der Busknotenpunkt liegt direkt an mehreren Pläten und einer Parkanlage, dort werden öfter Kundgebungsveranstaltungen begonnen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1111796) Verfasst am: 22.10.2008, 21:12 Titel: Re: Freidenker-Plakate unerwünscht |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich habe grad folgende Meldung gelesen: 20 Minuten. Ich finds mal wieder unglaublich; hier sieht man immer wieder Christen-Plakate, auch in Tram und Bus. Solche mit schlauen Bibelsprüchen drauf. Das ist anscheinend kein Problem, aber ein Freidenker-Plakat geht gar nicht!
Bei diesem Plakat ist das absolut nicht nachzuvollziehen. Ich kann darueber nachgruebeln, wie ich will, aber mir ist schleierhaft wie man damit Gefuehle verletzen kann. In meinen Augen ist das freie Meinungsaeusserung pur oder hat man Angst, dass es Glaeubige gibt, deren Gefuehle nicht verkraften, dass es auch Nichtglaeubige gibt?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|