Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#1031725) Verfasst am: 24.06.2008, 19:22 Titel: Deutsche Land- arme Land |
|
|
Wie gestern von der Sendung WISO zu erfahren war,stellt die Türkische Arbeitnehmerschaft bei Daimler den prozentual größten Anteil des Arbeitnehmenden Personals dar.
Aufgrund der EM 2008 wird auch auf die Spätschicht wegen des interessanten Spiels Deutschland-Türkei verzichtet.
Hierbei sei angemerkt, dass dies nur für die türkischen Arbeitnehmer gilt, für die anderen nicht.
Fazit: Deutschland arme Land
Deutschland dumme Land
Ein Glück, das ich monatlich interessante Jobangebote aus Irland erhalte,Bürojobs bei denen ich als Lediger Steuerklasse I, Netto wesentlich mehr in der Tasche habe als in arme deutsche Land.das kommt durch die attraktive Steuerpolitik dieses Landes, als durch durch höhere Löhne zustande als in arme deutsche Land.
Zudem bekomme ich den Umzug dorthin bezahlt und man ist mir bei der Wohnungssuche behilflich.
Nicht im Container wohnend, wie es uns die deutschen Medien weissmachen wollen.
Und in Irland gibts für Einwanderer egal welcher Nationalität nicht mehr Vorteile als für die irische Bevölkerung, anders als hierzulande in arme deutsche Land.
Wer noch hier in arme deutsche Land unter diesen Bedingungen noch arbeitet und lebt, ist selbst schuld.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1031740) Verfasst am: 24.06.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Der erste vernünftige Beitrag den ich von Dir lese
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1031744) Verfasst am: 24.06.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Wie sind weibliche Iren eigentlich
a)im Bett
b)am Herd
c)beim Gassigehen an der Leine?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1031748) Verfasst am: 24.06.2008, 19:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sind weibliche Iren eigentlich
a)im Bett
b)am Herd
c)beim Gassigehen an der Leine? |
und vorallem: Was kost´ ne Stunde Puff?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1031752) Verfasst am: 24.06.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Bedeutet das, dass du nach Irland ziehst und hier nichts mehr schreibst? *hoff*
|
|
Nach oben |
|
 |
duckevarra Glauben Sie ja nicht wen Sie hier vor sich haben!
|
(#1031755) Verfasst am: 24.06.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Und kann man da überhaupt mit € löhnen?
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1031756) Verfasst am: 24.06.2008, 19:42 Titel: Re: Deutsche Land- arme Land |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Wie gestern von der Sendung WISO zu erfahren war,stellt die Türkische Arbeitnehmerschaft bei Daimler den prozentual größten Anteil des Arbeitnehmenden Personals dar.
Aufgrund der EM 2008 wird auch auf die Spätschicht wegen des interessanten Spiels Deutschland-Türkei verzichtet.
Hierbei sei angemerkt, dass dies nur für die türkischen Arbeitnehmer gilt, für die anderen nicht. |
In welchem WISO-BEitrag wurde das behauptet?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031757) Verfasst am: 24.06.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Leute laßt das mal. Ich finde es schon Interessant, warum es den Iren besser geht als uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#1031768) Verfasst am: 24.06.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Hierbei sei angemerkt, dass dies nur für die türkischen Arbeitnehmer gilt, für die anderen nicht. |
Wurde das von Wiso tatsächlich behauptet? Nach einer Runde googln finde ich nämlich nur Nachrichten, in denen steht, das Daimler der gesamten Belegschaft freigibt und die versäumte Zeit mit Arbeitszeitkonten verrechnet wird...und ich gehe doch mal stark davon aus, dass Daimler auch noch deutsche Mitarbeiter haben wird....naja...*ironiean* vielleicht auch nicht...wer macht sich schon als Deutscher gerne die Hände schmutzig...*ironieaus*
Zitat: | Die Leute werden wahrscheinlich früher nach Hause gehen, so dass die Bänder still stehen, berichtete eine Firmensprecherin. Die ausgefallene Zeit werde mit den Zeitguthaben der Mitarbeiter verrechnet. Für die Daimler AG arbeiten in Deutschland mehr als 6.000 Türken. |
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7258513,00.html
ach ja...und bevor noch jemand sagt, nur auf Druck der Türken gäbe es frei:
Zitat: | Eine ähnliche Aktion hatte Daimler bei der Fußball-WM vor zwei Jahren gestartet. Zum Halbfinale Deutschland-Italien (0:2) waren auf Wunsch des Betriebsrats im größten Werk Sindelfingen kurzerhand die Spätschicht gestrichen und die Nachtschicht verschoben worden. Die Spätschicht musste später am Wochenende nachgeholt werden. |
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKOE15313720080621
Zuletzt bearbeitet von dasWuslon am 24.06.2008, 20:03, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1031769) Verfasst am: 24.06.2008, 19:48 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Leute laßt das mal. Ich finde es schon Interessant, warum es den Iren besser geht als uns. |
Ich habe miir gerade den einzigen expliziten WISO-Beitrag über das Spiel angeschaut. Ich will wissen, welche Grundlage die Behauptungen zs haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1031771) Verfasst am: 24.06.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Wenn er das nicht belegt, dann ist das Hetze. Nur damit das klar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031775) Verfasst am: 24.06.2008, 19:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Leute laßt das mal. Ich finde es schon Interessant, warum es den Iren besser geht als uns. |
Ich habe miir gerade den einzigen expliziten WISO-Beitrag über das Spiel angeschaut. Ich will wissen, welche Grundlage die Behauptungen zs haben. |
Gut. Ich habe dies auch etwas anders gemeint, wie Du mich kennst.
Tatsächlich hat man in Irland zur Zeit weniger Schwierigkeiten mit dem Thema Arbeit. Was sich allerdings auch wieder sehr schnell ändern kann, weil der Kapitalismus immer nach Gusto geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031779) Verfasst am: 24.06.2008, 19:57 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Leute laßt das mal. Ich finde es schon Interessant, warum es den Iren besser geht als uns. |
Ich habe miir gerade den einzigen expliziten WISO-Beitrag über das Spiel angeschaut. Ich will wissen, welche Grundlage die Behauptungen zs haben. |
Ich habe den Bericht auf Euronews geschaut....die gesamte Belegschaft bekommt frei!
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031782) Verfasst am: 24.06.2008, 19:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn er das nicht belegt, dann ist das Hetze. Nur damit das klar ist. |
Hatte diesen Beitrag überlesen, sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1031795) Verfasst am: 24.06.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Der Threadersteller empfiehlt in einem anderen Thread Republikaner zu wählen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1031831) Verfasst am: 24.06.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Langsam nicht so schnell, das war auf WISO zu hören gestern auf irgendeinem Kanal (habe erst seit dem Wochenende Digitales Fernsehen) habe dabei überall einige Minuten geschaut und dann weitergezappt.
Dass das dann von der Belegschaft mit dem Zeitkonto verrechnet wird, wurde nicht erwähnt, wie so vieles in den Medien nicht erwähnt wird bzw. der eine sagt so der andere stellt es wiederum anders dar.
Deshalb will ich nichts pauschalieren oder Hetze treiben. wenn es in einigen oder vielen Medien dann anders dargestellt wurde, dass dies dann mit dem Zeitkonto verrechnet wird, so ist das vollkommen ok. Bitte auch Link dazu.
Wie die irischen Frauen sind kann ich nicht beurteilen, kenne keine.
Ja, Währung ist in Dublin (Südirland) der Euro,in Nordirland der Pound Sterling.
Das Gehalt wird in Euro bezahlt und beträgt 1500 Euro Netto plus Schichtzulagen.
Bekannte von mir arbeiten seit einem Jahr in Österreich, die wollen nie mehr nach Deutschland zurück. Wie schon ein Minister aus Österreich abends vor einigen Wochen in der Sendung Anne Will gesagt hat, solange deutsche Politik so einen Murks macht, um so mehr freut es uns wenn deutsche bei uns einwandern und arbeiten, das wurde dann an diesem Abend von allen anwesenden deutschen Politikern vehement verneint, so als ob der Österreicher lügen würde.
Mein amerikanischer Schwager, ist mittlerweile längst aus der Armee entlassen, bezieht gute Rente davon und hat einen guten job hier in Deutschland, ist erst 48. Der kann bei AAFEES einkaufen, vergelicht man die Produkte dort mit denen bei Tegut oder sonstwo, ist vieles um die Hälfte billiger, in den USA ebenfalls.Dort kostet die Odolmed 3 Spülung, keine 3,59 € wie im Tegut ,sondern die Hälfte etwa.
In Amerika sind fast alle Produkte ca. 50% billiger als bei uns (kleidung, telefon,lebensmittel,) , ausser natürlich in vornehmen Gegenden wie New York, wo man dicke 3000 dollar Miete bezahlen muss wenn es denn überhaupt was gibt dafür.
In Österreich zahlen Niedriglohnbezieher überhaupt keine Steuern, ich glaube bis ca. 1400 Brutto , da ist das Gehalt brutto für netto, auch für den ledigen.
Bin stark am überlegen ob ich nach Irland auswandere,kann das aber auch in 3-5 Jahren tun, da ich mich hier eine nebenberufliche selbständige Tätigkeit aufgebaut habe.
Von allen Bekannten, die im Ausland arbeiten, in Österreich wie in Irland, höre ich immer wieder:
Nie wieder zurück! Viele können sich dort erst überhaupt wieder eine neue Existenz aufbauen, sei es Insolvenz oder sonstwas.
Arme deutsche Land,wo man erst nach 7 jahre Wohlverhaltensperiode für den dummen Deutschen, sollte es in seinem Leben schiefgehen, schuldenfrei ist, junge,junge.
Da gibt es noch einiges mehr, was hier den Beitrag sprengen würde.
Warum bekommen KMU Betriebe viel Förderung, wenn sie einen Migranten einstellen?
Soll ein deutscher Arbeitnehmer der eingestellt wird, nicht gefördert werden?
Warum höre ich von vielen Menschen in meiner Umgebung,die wegen Niedriglohn eine günstige Wohnung,soziale Wohnung beim Sozialamt suchen, die ein ganzes schwarzes Brett mit günstigen Wohnungen ausgestellt haben "Nur für Migranten" ? Ach ja, zara und seine Nachbarn lügen ja alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1031837) Verfasst am: 24.06.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Der Threadersteller empfiehlt in einem anderen Thread Republikaner zu wählen. |
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031842) Verfasst am: 24.06.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Der Threadersteller empfiehlt in einem anderen Thread Republikaner zu wählen. | |
Mario, mach mal halblang, bitte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031845) Verfasst am: 24.06.2008, 20:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Deshalb will ich nichts pauschalieren oder Hetze treiben. wenn es in einigen oder vielen Medien dann anders dargestellt wurde, dass dies dann mit dem Zeitkonto verrechnet wird, so ist das vollkommen ok. Bitte auch Link dazu. |
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7258513,00.html
Zitat: | Zitat: Die Leute werden wahrscheinlich früher nach Hause gehen, so dass die Bänder still stehen, berichtete eine Firmensprecherin. Die ausgefallene Zeit werde mit den Zeitguthaben der Mitarbeiter verrechnet. Für die Daimler AG arbeiten in Deutschland mehr als 6.000 Türken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1031849) Verfasst am: 24.06.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Mensch Marihuna, schrei doch nicht so...
ich empfehle niemandem unbedingt die Republikaner zu wählen, sondern sich deren Parteiprogramm einmal auf deren Webseite anzuschauen,mehr nicht.Ich finde das Programm sehr gut auch von brauner gesinnung, ist nirgendwo etwas zu finden.
Lest selbst und urteilt dann selbst.
zarathrutsa
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1031855) Verfasst am: 24.06.2008, 20:59 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Langsam nicht so schnell, das war auf WISO zu hören gestern auf irgendeinem Kanal (habe erst seit dem Wochenende Digitales Fernsehen) habe dabei überall einige Minuten geschaut und dann weitergezappt.
Dass das dann von der Belegschaft mit dem Zeitkonto verrechnet wird, wurde nicht erwähnt, wie so vieles in den Medien nicht erwähnt wird bzw. der eine sagt so der andere stellt es wiederum anders dar.
Deshalb will ich nichts pauschalieren oder Hetze treiben. wenn es in einigen oder vielen Medien dann anders dargestellt wurde, dass dies dann mit dem Zeitkonto verrechnet wird, so ist das vollkommen ok. Bitte auch Link dazu. |
Du hast unter anderem behauptet, eine relativ seriöse Quelle hätte verlauten lassen, daß ein deutscher Großkonzern ausschließlich für ihre türkischstämmige Belegschaft aufgrund eines eh schon emotionsgeladenen Ereignisses Frei gegeben hätte. Das vermischst Du mit anderen Halbwahrheiten um Deine Ressentiments zu stützen. Dafür wirst Du verwarnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031862) Verfasst am: 24.06.2008, 21:04 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Langsam nicht so schnell, das war auf WISO zu hören gestern auf irgendeinem Kanal (habe erst seit dem Wochenende Digitales Fernsehen) habe dabei überall einige Minuten geschaut und dann weitergezappt.
Bitte auch Link dazu.
|
Ein Link zu einer Sendung im Digital TV ?
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031873) Verfasst am: 24.06.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum bekommen KMU Betriebe viel Förderung, wenn sie einen Migranten einstellen?
Soll ein deutscher Arbeitnehmer der eingestellt wird, nicht gefördert werden? |
Gefördert werden insbesondere Personen mit speziellen Vermittlungshemmnissen unabhängig der Staatsangehörigkeit.
Zitat: | § 217 SGB 3, Grundsatz
1 Arbeitgeber können zur Eingliederung von Arbeitnehmern mit Vermittlungshemmnissen Zuschüsse zu den Arbeitsentgelten erhalten, wenn deren Vermittlung wegen in ihrer Person liegender Umstände erschwert ist. 2 Die Förderhöhe und die Förderdauer richten sich nach dem Umfang einer Minderleistung des Arbeitnehmers und nach den jeweiligen Eingliederungserfordernissen. |
Vermittlungshemmnisse können sein:
-Besonders lange Dauer der Arbeitslosigkeit
- Fehlender Schul- und/oder Berufsabschluss
- Alter über 50 Jahre
- Erhebliche gesundheitliche Einschränkungen einschl. psychischer Dispositio-nen
- Mangelnde Sprachkenntnisse´
- Analphabetismus
- Überschuldung-
- Wohnungslosigkeit
- Suchtprobleme
- Vorstrafen
Migranten haben häufig: keinen Schulabschluss und keine Ausbildung, mangelnde Sprachkenntnisse
Darüber hinaus gibt es diverse Sonderförderungsprogramme für
Jugendliche mit sozialen Problemen (häufig sind das Jugendliche mit Migrationshintergrund), Frauen und Menschen, die einen Angehörigen gepflegt haben (sog. Berufsrückkehrer), Leute über 50 Jahre, Schwerbehinderte.....
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1031875) Verfasst am: 24.06.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Hier die Richtigstellung dazu:http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,7258363,00.html?dr=1
Besonders erwähnenswert dieser darin vorkommende Text der FETT markiert ist:
"Am Ende bleibst Du Türke"
Gerade das deutsch-türkische Verhältnis gilt als ambivalent. Der Türke Hamit Altintop vom FC Bayern wird dieses Verhältnis am Mittwoch sportlich personifizieren. In Deutschland geboren, immer für deutsche Vereine gespielt, trifft er im Halbfinale auf seine Teamkollegen Schweinsteiger & Co. Als sich sein Zwillingsbruder Halil in der türkischen U-17-Auswahl einst überlegte für Deutschland spielen zu wollen, überzeugte Hamit ihn, weiterhin für die Türkei aufzulaufen. "Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber wir bleiben in Deutschland Ausländer. Ich habe ihm gesagt: Am Ende, wenn es drauf ankommt, sind wir doch Türken", erklärte Hamit in einem Interview, auch wenn er Deutschland eigentlich alles zu verdanken habe.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1031880) Verfasst am: 24.06.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Worin besteht die Minderleistung eines Arbeitnehmers mit Migrantenhintergrund?
Nur mindetsmöglich dazu beizutragen oder wie oder was?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031888) Verfasst am: 24.06.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Zitat: | "Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber wir bleiben in Deutschland Ausländer. Ich habe ihm gesagt: Am Ende, wenn es drauf ankommt, sind wir doch Türken", erklärte Hamit in einem Interview, auch wenn er Deutschland eigentlich alles zu verdanken habe. |
vielleicht liegt das ja daran, dass man in Deutschland als Deutscher mit Migrationshintergrund so vorbehaltslos und vorurteilslos behandelt wird. Integration lohnt sich! *ironie*
vergleiche :
Spiegel-Wissen Artikel
Zitat: | In Deutschland sei ein ausländischer Name bei Bewerbungen gewöhnlich ein Nachteil, sagt Bökli. Vor vier Jahren hatte er ein Vorstellungsgespräch bei einem sehr großen deutschen Unternehmen. Es lief gut, und deshalb war der Psychologe ziemlich erstaunt, als ihm der Personalchef absagte. Er habe zu den drei Besten gehört, erfuhr Bökli, "aber die Einheit besteht nur aus Deutschen, und da könnte es interkulturelle Probleme geben". |
Zitat: | Ein Betriebswirt aus Düsseldorf sah sich unlängst in New York nach Jobs um. "Nach einer Woche", erzählt er, "fühlte ich mich wie ein Amerikaner." In Deutschland fühlt er sich auch nach 26 Jahren nicht ganz heimisch. Hier suchte er auch, obwohl er sein Diplom mit 1,0 machte, wesentlich länger nach einem Job als deutsche Kommilitonen - die deutlich schlechtere Noten hatten. |
Überlangen Link umgewandelt - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1031891) Verfasst am: 24.06.2008, 21:21 Titel: |
|
|
duckevarra hat folgendes geschrieben: | Und kann man da überhaupt mit € löhnen? |
Ja, Irland gehört zur Eurozone
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031894) Verfasst am: 24.06.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Worin besteht die Minderleistung eines Arbeitnehmers mit Migrantenhintergrund?
Nur mindetsmöglich dazu beizutragen oder wie oder was? |
Wer keinerlei Schulabschluss hat und auch keine Ausbildung zudem vielleicht auch noch schlecht Deutsch spricht wird vermutlich länger brauchen, um einen Job zu finden (siehe Vermittlungshemmnisse). Daher erhalten vermutlich prozentual gesehen mehr Migranten eine Förderung weil eben wesentlich mehr Migranten keine Ausbildung und keinen Schulabschluss haben als Deutsche. Von der Gesetzeslage her steht aber auch jedem Deutschen eine Förderungen bei o.g. Vermittlungshemmnissen zu.
Die Passage mit der Minderleistung bezieht sich insbesondere auf Schwerbehinderte.
Zuletzt bearbeitet von dasWuslon am 25.06.2008, 06:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1032068) Verfasst am: 24.06.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Dass Türken gegenüber Deutschen in Betrieben bevorzugt werden, ist nichts als blanke Hetze. Nach dem Gleichheitsgrundsatz deutscher Gesetze würde so was ratz-fatz vom Gesetzgeber unterbunden werden. Kein Betrieb kann sich eine solche Willkür leisten, Betriebsrat und Gewerkschaft würden zudem Sturm laufen un d so was kippen, und dies auch unabhängig vom Gesetzgeber!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1032177) Verfasst am: 25.06.2008, 08:51 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: |
ach ja...und bevor noch jemand sagt, nur auf Druck der Türken gäbe es frei:
Zitat: | Eine ähnliche Aktion hatte Daimler bei der Fußball-WM vor zwei Jahren gestartet. Zum Halbfinale Deutschland-Italien (0:2) waren auf Wunsch des Betriebsrats im größten Werk Sindelfingen kurzerhand die Spätschicht gestrichen und die Nachtschicht verschoben worden. Die Spätschicht musste später am Wochenende nachgeholt werden. |
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKOE15313720080621 |
die Sache ist zwar schon richtig gestellt worden, aber dennoch finde ich solche Artikel, wie der nun folgende, nicht glücklich formuliert:
Zitat: | TV-Gucken statt Schicht bei Daimler
Autobauer Daimler lässt in seinen deutschen Werken am Mittwoch dem Fußball den Vortritt. Alle Beschäftigten sollten das Spiel Deutschland-Türkei im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft verfolgen können, sagte eine Daimler-Sprecherin der FAS. Wo deshalb welche Schichten ausfallen, werde von Standort zu Standort geregelt. Bei Daimler arbeiten - wie in der gesamten deutschen Autoindustrie - viele Türken, Vorstandschef Dieter Zetsche ist in Istanbul geboren. Das Unternehmen ist Sponsor der deutschen Nationalmannschaft. |
kann dieser Abschnitt nicht den Eindruck erwecken, dass man diese Option nur dem Umstand zu verdanken hat, dass viele Türken dort arbeiten und dass der Chef in der Türkei geboren wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|