Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#78031) Verfasst am: 19.01.2004, 10:52 Titel: Beten senkt Kriminalitätsrate... |
|
|
http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/153/9676/
Wenn man bedenkt, dass der Vatikanstaat die höchste Kriminalitätsrate der Welt besitzt - mehr Fälle, als Einwohner...
Es gibt aber auch ein paar recht aufschlussreiche Artikel, wie z.B. über einen Erlass zur Vertuschung von Missbrauchsfällen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Burkard Schulte-Vogelheim Gast
|
(#78178) Verfasst am: 19.01.2004, 15:21 Titel: Re: Beten senkt Kriminalitätsrate... |
|
|
wer's glaubt...
Falsch allerdings ist folgendes:
Kreuz rettete Soldaten das Leben. Ein Taufkreuz hat einem 30jährigen russischen Berufssoldaten das Leben gerettet. Das Kreuz leitete während eines Gewitters die Energie eines Blitzeinschlages ab, als der Mann fischte. Das berichtet die Zeitung “Königsberger Express”. Nach ihren Angaben halten es die Ärzte des Militärhospitals, in das Walerij Tschemuschnikow in kritischem Zustand eingeliefert wurde, für ein Wunder, dass er überlebt hat. Ein zweiter Fischer, der in der Nähe des Blitzeinschlages stand, kam ums Leben. Die Zeitung bildete das Kreuz ab, das einige Schmelzspuren aufweist
der Typ hat schlicht und ergreifend Schwein gehabt und der Blitzschlag wird durch das Metallkreuz noch begünstigt worden sein. Ein Blick in die Physikbücher könnte also auch für Gläubige nützlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#78605) Verfasst am: 20.01.2004, 12:18 Titel: |
|
|
Wieder mal typisch. Der andere, der wegen des Kreuzes umkam wird mal wieder schön unter den Teppich gekehrt
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#78637) Verfasst am: 20.01.2004, 13:25 Titel: |
|
|
Richtig ist auch folgendes: Mehr oder weniger regelmäßig werden teure Bücher in Universitätsbibliotheken entwendet. Es ist bekannt, dass einige Studenten ganze Sammlungen zusammengestohlen haben.
Die meisten Diebstähle gehen dabei - soweit bekannt - auf Theologen zurück - gefolgt von Juristen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#78762) Verfasst am: 20.01.2004, 18:42 Titel: Re: Beten senkt Kriminalitätsrate... |
|
|
Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | wer's glaubt...
Falsch allerdings ist folgendes:
Kreuz rettete Soldaten das Leben. Ein Taufkreuz hat einem 30jährigen russischen Berufssoldaten das Leben gerettet. Das Kreuz leitete während eines Gewitters die Energie eines Blitzeinschlages ab, als der Mann fischte. Das berichtet die Zeitung ?Königsberger Express?. Nach ihren Angaben halten es die Ärzte des Militärhospitals, in das Walerij Tschemuschnikow in kritischem Zustand eingeliefert wurde, für ein Wunder, dass er überlebt hat. Ein zweiter Fischer, der in der Nähe des Blitzeinschlages stand, kam ums Leben. Die Zeitung bildete das Kreuz ab, das einige Schmelzspuren aufweist |
Worin besteht denn jetzt das Wunder? Darin, dass Gott den Fischer mit einem Blitz erschlagen hat? Hallelujah!
Oder hat etwa Allah den Blitz geworfen, der hier seinen tschetschenischen Gotteskriegern zur Seite stand? Allahu Akbar! Gott ist groß!
Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: |
der Typ hat schlicht und ergreifend Schwein gehabt und der Blitzschlag wird durch das Metallkreuz noch begünstigt worden sein. Ein Blick in die Physikbücher könnte also auch für Gläubige nützlich sein. |
Bei einem Blitzschlag stirbt man selten an einem direkten Treffer. Die kleineren Verästelungen eines Blitzes überstehen sogar viele.
Aber wenn ein Blitz einschlägt, dann gibt es auf dem Erdboden ein radial abfallendes Spannungspotential mit dem Einschlagspunkt als Mittelpunkt. Zwischen den den Füßen, bzw. den Punkten mit denen man den Boden berührt, entsteht eine Spannung und Strom fließt über den Körper ab. Je weiter die Füße auseinander sind, desto größer ist die Spannung.
Deshalb sollte man sich bei Blitzgefahr auf keinen Fall flach auf den Boden legen, wie das früher oft geraten wurde. Stattdessen muss man sich hinhocken und die Füße möglichst geschlossen halten.
Allein schon deshalb ist die Vorstellung, dass das Kreuz irgendwas gebracht hat, absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#78766) Verfasst am: 20.01.2004, 18:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Richtig ist auch folgendes: Mehr oder weniger regelmäßig werden teure Bücher in Universitätsbibliotheken entwendet. Es ist bekannt, dass einige Studenten ganze Sammlungen zusammengestohlen haben.
Die meisten Diebstähle gehen dabei - soweit bekannt - auf Theologen zurück - gefolgt von Juristen. |
Die Reihenfolge hat unsere Philolehrerin andersrum erklärt. Soe aht übrigesn Theologie studiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#78767) Verfasst am: 20.01.2004, 18:57 Titel: |
|
|
Zitat: | So halten beispielsweise in London 15 Kirchengemeinden jährlich eine Gebetswoche für den Stadtteil Haringey ab. In diesem Jahr sei währenddessen die Zahl der Gewalttaten und Verbrechen um 47 Prozent gesunken. |
Hm dann waren wohl besonders viele Verbrecher in der Verbrechenshauptsaison in der Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#78896) Verfasst am: 21.01.2004, 00:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Beten senkt Kriminalitätsrate... |
Spock, bitte hör auf! Ich kann nicht mehr!!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jabberwock burbles as he comes
|
(#79326) Verfasst am: 22.01.2004, 02:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Beten senkt Kriminalitätsrate. |
Na, so erstaunlich ist das nun auch wieder nicht. Denn:
Zitat: | So halten beispielsweise in London 15 Kirchengemeinden jährlich eine Gebetswoche für den Stadtteil Haringey ab. In diesem Jahr sei währenddessen die Zahl der Gewalttaten und Verbrechen um 47 Prozent gesunken. |
Das springt doch ins Auge:
Solang die Bagage betet, kann keiner ein Verbrechen begehen. Um ein 100%iges Resultat zu erreichen, müssten eben alle rund um die Uhr beten. Da freut sich der Kriminologe.
Jabberwock
_________________ Beware the Jabberwock, my son,
the jaws that bite, the claws that scratch...
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#79359) Verfasst am: 22.01.2004, 10:20 Titel: |
|
|
Jabberwock hat folgendes geschrieben: | Solang die Bagage betet, kann keiner ein Verbrechen begehen. Um ein 100%iges Resultat zu erreichen, müssten eben alle rund um die Uhr beten. Da freut sich der Kriminologe. |
Heißt es in der Bibel etwa deshalb "betet ohne Unterlaß" (1Th 5,17)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#79838) Verfasst am: 23.01.2004, 13:15 Titel: |
|
|
Die Eingangsthese kann nicht stimmen, denn einer der größten freirumlaufenden Verbrecher betet gern und viel.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,283142,00.html
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#124993) Verfasst am: 15.05.2004, 00:08 Titel: |
|
|
Ob nun Beten oder Atheismus die Kriminalitätsrate stärker senkt ...
Jedenfalls sollen laut RV-Newsletter vom 14. Mai die australischen Katholiken jetzt etwas gegen die dortige Dürreperiode unternehmen ...
Zitat: | Die Bischöfe haben heute in Sydney die Gläubigen aufgerufen, für Regen zu beten. Das berichten australische Medien. Australien sei von einer weiteren Dürreperiode bedroht. |
Mal sehen, wanns regnet ...
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#125055) Verfasst am: 15.05.2004, 09:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Beten senkt Kriminalitätsrate... |
...ist auch ganz rational zu erklären: mit gefaltetet Händen kann man schlecht in eine Kasse greifen, das ist in etwa so, als hätte man Handschellen an (auch im übertragenen Sinn ).
Zitat: | Die Bischöfe haben heute in Sydney die Gläubigen aufgerufen, für Regen zu beten. Das berichten australische Medien. Australien sei von einer weiteren Dürreperiode bedroht. |
Hier würde ich empfehlen, bis zur nächsten Regenperiode zu beten - dann hilft es ganz bestimmt!
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#125417) Verfasst am: 16.05.2004, 01:01 Titel: |
|
|
Hm... wer oder was senkt denn nun die Kriminalitätsrate? Beten oder Atheismus?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#125433) Verfasst am: 16.05.2004, 03:24 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hm... wer oder was senkt denn nun die Kriminalitätsrate? Beten oder Atheismus?  |
Betende Atheisten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#125449) Verfasst am: 16.05.2004, 09:11 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hm... wer oder was senkt denn nun die Kriminalitätsrate? Beten oder Atheismus?  |
Betende Atheisten! |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#125482) Verfasst am: 16.05.2004, 10:49 Titel: |
|
|
Wie wäre es hiermit? Gruggden-Döngen
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#125488) Verfasst am: 16.05.2004, 11:16 Titel: |
|
|
auweia
an alle minderjährigen, die hier rumlesen :
hört nicht auf heikeN - die will euch nur verführen, bei pralach dipshit einzukaufen!
kauft lieber bei mir (denn bei mir stimmen wenigstens die imperativformen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#125525) Verfasst am: 16.05.2004, 13:26 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
auweia
hört nicht auf heikeN - die will euch nur verführen, bei pralach dipshit einzukaufen!
kauft lieber bei mir (denn bei mir stimmen wenigstens die imperativformen).  |
...und wenn ihr obendrein noch übergewichtige Hacker seid, ich biete günstige Hacker-Sessions als gesunde Diät-Alternative.
@ Heike & frajo: Wie wärs mit der Gründung einer Einkaufsmeile? Einen Handwerker bräuchten wir noch.... Wie wärs mit Nergal? Ladeneinrichtungen und so weiter... Außerdem könnten er ja einen Shop mit selbstgebauten Gebetsmühlen aufmachen. Das wären dann schon 4 Geschäfte!
Das Mischtier
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#125533) Verfasst am: 16.05.2004, 13:40 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
auweia
kauft lieber bei mir (denn bei mir stimmen wenigstens die imperativformen).  |
...und wenn ihr obendrein noch übergewichtige Hacker seid, ich biete günstige Hacker-Sessions als gesunde Diät-Alternative.
@ Heike & frajo: Wie wärs mit der Gründung einer Einkaufsmeile? Einen Handwerker bräuchten wir noch.... Wie wärs mit Nergal? Ladeneinrichtungen und so weiter... Außerdem könnten er ja einen Shop mit selbstgebauten Gebetsmühlen aufmachen. Das wären dann schon 4 Geschäfte!  |
ich bin prinzipiell zu allen kommerziellen schandtaten bereit, vorausgesetzt, ich muß dafür nicht vom rechner weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#125538) Verfasst am: 16.05.2004, 13:54 Titel: |
|
|
Na, da haben wir ja schon mal unseren Buchhalter und Einkaufsmanager, geht alles vom PC aus. Würdest Du das Schwarzgeldmanagement und die Behördenschmiererei auch mit übernehmen? Ein voll klimatisiertes (zugige Fenster) und beheizbares (Teelichthalter) Kleinraumbüro (4 qm) ist Dir sicher!
Eine(n) Scheff(in) bräuchten wir noch - Vorschläge?
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#125548) Verfasst am: 16.05.2004, 14:35 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Na, da haben wir ja schon mal unseren Buchhalter und Einkaufsmanager, geht alles vom PC aus. |
ok. bei der buchhaltung bin ich zwar blutiger anfänger, aber mit dem einkauf habe ich einige erfahrung.
Zitat: | Würdest Du das Schwarzgeldmanagement |
schwarz ist meine lieblingsfarbe.
Zitat: | und die Behördenschmiererei |
schwierig; eher nicht. der smalltalk mit behördenmitarbeitern bringt mich zu leicht vom thema weg und auf die palme.
Zitat: | auch mit übernehmen? Ein voll klimatisiertes (zugige Fenster) und beheizbares (Teelichthalter) |
sehr aufmerksam.
Zitat: | Kleinraumbüro (4 qm) ist Dir sicher!
Eine(n) Scheff(in) bräuchten wir noch - Vorschläge? |
da kommt ja wohl nur heikeN in frage. außerdem kann sie buchhaltung, habe ich irgendwo gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#125554) Verfasst am: 16.05.2004, 14:47 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Kleinraumbüro (4 qm) ist Dir sicher!
Eine(n) Scheff(in) bräuchten wir noch - Vorschläge? |
da kommt ja wohl nur heikeN in frage. außerdem kann sie buchhaltung, habe ich irgendwo gehört.  |
Chefin mache ich gerne: Chef sein heißt delegieren können.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#125598) Verfasst am: 16.05.2004, 16:40 Titel: |
|
|
Hä - Freimann ist immer noch mit dem Ding unterwegs
Natürlich senkt Beten die Kriminalitätsrate - hat doch Mahasonstwas Yogi schon 1970 ebenfalls festgestellt,
daß es keine Kriege mehr gibt, sobald nur 1% der Weltbevölkerung nach seiner Methode meditiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#125660) Verfasst am: 16.05.2004, 19:06 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hm... wer oder was senkt denn nun die Kriminalitätsrate? Beten oder Atheismus?  |
Betende Atheisten! |
EBEN !!!
Um die Kriminalität loszuwerden, müssen nur
alle Atheisten ununterbrochen beten!
Also los Leute, worauf wartet ihr noch ???
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#125663) Verfasst am: 16.05.2004, 19:09 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Um die Kriminalität loszuwerden, müssen nur
alle Atheisten ununterbrochen beten! |
Nein, nur die Atheisten, die in der ihnen nun nicht mehr zur Verfuegung stehenden Zeit mit beachtlich groszer Wahrscheinlichkeit eine Straftat begehn wuerden.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#125665) Verfasst am: 16.05.2004, 19:10 Titel: |
|
|
Admin der du bis im Netzwerk,
geheiligt werden deine IP´s.
Dein Connect komme,
dein Login geschehe,
wie am Server so im Web.
Unser tägliches Backup gib uns heute.
Und vergib unserem Mail Server,
wie auch wir vergeben unserem Switch;
und führe uns nicht in IP Konflikte,
sondern erlöse uns von dem SubNet.
Denn dein ist das LAN und das WAN
und der DNS im Netz.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#125668) Verfasst am: 16.05.2004, 19:11 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Um die Kriminalität loszuwerden, müssen nur
alle Atheisten ununterbrochen beten! |
Nein, nur die Atheisten, die in der ihnen nun nicht mehr zur Verfuegung stehenden Zeit mit beachtlich groszer Wahrscheinlichkeit eine Straftat begehn wuerden. |
Muss du gerade jetzt sachlich werden,
wenn mir nach Blödeln ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#125669) Verfasst am: 16.05.2004, 19:14 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Admin der du bis im Netzwerk, geheiligt werden deine IP´s.
Dein Connect komme, dein Login geschehe,
wie am Server so im Web. Unser tägliches Backup gib uns heute.
Und vergib unserem Mail Server, wie auch wir vergeben unserem Switch;
und führe uns nicht in IP Konflikte, sondern erlöse uns von dem SubNet.
Denn dein ist das LAN und das WAN und der DNS im Netz. |
Das senkt ja höchstens die Computer- kriminalität,
aber immerhin besser als nix ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#125676) Verfasst am: 16.05.2004, 19:22 Titel: |
|
|
Ich hab das Schlusswort vergessen:
RAM !
...damits auch hilft...
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|