Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alter des Menschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1123995) Verfasst am: 10.11.2008, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Ich vermute du bist viel zu intelligent für dieses Forum. Schulterzucken


Es gibt hier doch dieses Parallelforum für Hochbegabte, von dem ich nur gehört habe. Er wurde noch nicht eingeladen?

Noch geschlossen


Lachen Aber es ist doch offen. Nur fällt mir auf, dass die Anzahl der User dort sehr gering ist. Nun ja, in der Höhe wird die Luft dünn.


Aja, wenn es darum geht, jemanden persönlich anzugreifen, findet sich auch ein Hornochse ein. Na, ist klar, willst ja auch mal mitreden können, ne?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124002) Verfasst am: 10.11.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Ich vermute du bist viel zu intelligent für dieses Forum. Schulterzucken


Es gibt hier doch dieses Parallelforum für Hochbegabte, von dem ich nur gehört habe. Er wurde noch nicht eingeladen?

Noch geschlossen


Lachen Aber es ist doch offen. Nur fällt mir auf, dass die Anzahl der User dort sehr gering ist. Nun ja, in der Höhe wird die Luft dünn.


Aja, wenn es darum geht, jemanden persönlich anzugreifen, findet sich auch ein Hornochse ein. Na, ist klar, willst ja auch mal mitreden können, ne?^^


Für das, dass du so gerne hart austeilst, biste ziemlich empfindlich beim Einstecken.

Aber wie sagte ich schon:

"Alli sinmer blöd, nume de GL Ölf nöd".

Zur Erleichterung, darfst du dich gerne wieder beschweren.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1124025) Verfasst am: 10.11.2008, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Ich vermute du bist viel zu intelligent für dieses Forum. Schulterzucken


Es gibt hier doch dieses Parallelforum für Hochbegabte, von dem ich nur gehört habe. Er wurde noch nicht eingeladen?

Noch geschlossen


Lachen Aber es ist doch offen. Nur fällt mir auf, dass die Anzahl der User dort sehr gering ist. Nun ja, in der Höhe wird die Luft dünn.


Aja, wenn es darum geht, jemanden persönlich anzugreifen, findet sich auch ein Hornochse ein. Na, ist klar, willst ja auch mal mitreden können, ne?^^


Für das, dass du so gerne hart austeilst, biste ziemlich empfindlich beim Einstecken.

Aber wie sagte ich schon:

"Alli sinmer blöd, nume de GL Ölf nöd".

Zur Erleichterung, darfst du dich gerne wieder beschweren.

Agnost


Bin ich empfindlich bei Beleidigungen? Nö. Ich mags nur nicht, wenn so ein Wichtigtuer, der mit der Diskussion gar nichts zutun hatte, dann, wenn es losgeht, dass einer runter gemacht wird, plötzlich seine große Stunde wittert und sein dummes Maul aufmacht, das zu nichts fähig ist als dem Nick gerecht zu werden.
Das ist so...erbärmlich. Erbärmlich ist es allerdings auch, dass Ihr dagegen gar nichts sagt. Das zeigt eigtl. nur, dass Ihr für jeden weiteren hohlen Prügelknaben dankbar seid, weil Ihr jede Unterstützung brauchen könnt.

Und da das so offensichtlich ist, da Euer Versuch nur allzu offensichtlich ist, kann ich Euch versichern, dass mir das nicht das Geringste ausmacht. Aber weiter...
Mit dem Thema sind wir ja jetzt durch, da ich ja die Frage äußerst zufriedenstellend beantwortet habe und Peter es nie schaffen wird, seinen Glauben zu begründen. Daher können wir, denke ich, zum amüsanten Teil übergehen, zumal wir ja ohnehin schon damit begonnen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124032) Verfasst am: 10.11.2008, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Ich vermute du bist viel zu intelligent für dieses Forum. Schulterzucken


Es gibt hier doch dieses Parallelforum für Hochbegabte, von dem ich nur gehört habe. Er wurde noch nicht eingeladen?

Noch geschlossen


Lachen Aber es ist doch offen. Nur fällt mir auf, dass die Anzahl der User dort sehr gering ist. Nun ja, in der Höhe wird die Luft dünn.


Aja, wenn es darum geht, jemanden persönlich anzugreifen, findet sich auch ein Hornochse ein. Na, ist klar, willst ja auch mal mitreden können, ne?^^


Für das, dass du so gerne hart austeilst, biste ziemlich empfindlich beim Einstecken.

Aber wie sagte ich schon:

"Alli sinmer blöd, nume de GL Ölf nöd".

Zur Erleichterung, darfst du dich gerne wieder beschweren.

Agnost


Bin ich empfindlich bei Beleidigungen? Nö. Ich mags nur nicht, wenn so ein Wichtigtuer, der mit der Diskussion gar nichts zutun hatte, dann, wenn es losgeht, dass einer runter gemacht wird, plötzlich seine große Stunde wittert und sein dummes Maul aufmacht, das zu nichts fähig ist als dem Nick gerecht zu werden.
Das ist so...erbärmlich. Erbärmlich ist es allerdings auch, dass Ihr dagegen gar nichts sagt. Das zeigt eigtl. nur, dass Ihr für jeden weiteren hohlen Prügelknaben dankbar seid, weil Ihr jede Unterstützung brauchen könnt.

Und da das so offensichtlich ist, da Euer Versuch nur allzu offensichtlich ist, kann ich Euch versichern, dass mir das nicht das Geringste ausmacht. Aber weiter...
Mit dem Thema sind wir ja jetzt durch, da ich ja die Frage äußerst zufriedenstellend beantwortet habe und Peter es nie schaffen wird, seinen Glauben zu begründen. Daher können wir, denke ich, zum amüsanten Teil übergehen, zumal wir ja ohnehin schon damit begonnen haben.


Das Problem ist, dass du mit anderen Meinungen nicht klarkommst und immer wieder am Rad drehst, wenn man dir nicht unterwürfigst recht gibt.

Du äusserst dich ja mit Vorliebe in Ochideen-Threads, kein Problem damit, aber gerade in diesen Threads sollte es doch einfach sein divergierende Meinungen zu akzeptieren.

Aber genau da fehlt dir ja die spielerische Leichtigkeit.

Für unsere heutigen Problem ist es doch so Hans wie Heiri ob der "Mensch" vor 2 Millionen Jahren oder 160'000 Jahren Mensch in unserem Homo Sapiens Sinne ist.

Für dich scheint aber das Leben davon abzuhängen.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1124033) Verfasst am: 10.11.2008, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:
Bin ich empfindlich bei Beleidigungen? Nö. Ich mags nur nicht, wenn so ein Wichtigtuer, der mit der Diskussion gar nichts zutun hatte, dann, wenn es losgeht, dass einer runter gemacht wird, plötzlich seine große Stunde wittert und sein dummes Maul aufmacht, das zu nichts fähig ist als dem Nick gerecht zu werden.
Das ist so...erbärmlich. Erbärmlich ist es allerdings auch, dass Ihr dagegen gar nichts sagt. Das zeigt eigtl. nur, dass Ihr für jeden weiteren hohlen Prügelknaben dankbar seid, weil Ihr jede Unterstützung brauchen könnt.


Ja, die große Stunde, das hast du gut erkannt. Endlich kann ich zufrieden schlafen gehen. Lachen
Erbarmen mit den Erbärmlichen.

Dass du mit deiner Art solche Reaktionen provozierst, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

GL11 hat folgendes geschrieben:
Daher können wir, denke ich, zum amüsanten Teil übergehen, zumal wir ja ohnehin schon damit begonnen haben.


Du bist heiß drauf, oder? Ich werde es für dich extra spannend machen und erst einmal nicht weiter drauf eingehen. Vorfreude ist die schönste Freude.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124037) Verfasst am: 10.11.2008, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:
Bin ich empfindlich bei Beleidigungen? Nö. Ich mags nur nicht, wenn so ein Wichtigtuer, der mit der Diskussion gar nichts zutun hatte, dann, wenn es losgeht, dass einer runter gemacht wird, plötzlich seine große Stunde wittert und sein dummes Maul aufmacht, das zu nichts fähig ist als dem Nick gerecht zu werden.
Das ist so...erbärmlich. Erbärmlich ist es allerdings auch, dass Ihr dagegen gar nichts sagt. Das zeigt eigtl. nur, dass Ihr für jeden weiteren hohlen Prügelknaben dankbar seid, weil Ihr jede Unterstützung brauchen könnt.


Ja, die große Stunde, das hast du gut erkannt. Endlich kann ich zufrieden schlafen gehen. Lachen
Erbarmen mit den Erbärmlichen.

Dass du mit deiner Art solche Reaktionen provozierst, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

GL11 hat folgendes geschrieben:
Daher können wir, denke ich, zum amüsanten Teil übergehen, zumal wir ja ohnehin schon damit begonnen haben.


Du bist heiß drauf, oder? Ich werde es für dich extra spannend machen und erst einmal nicht weiter drauf eingehen. Vorfreude ist die schönste Freude.


Ich will aber noch nicht ins Bettchen, Horny.

Ich bin auch ganz brav und geb dir noch die schon seit 20 Tagen geschuldete Antwort auf deine Nietzsche-Fraqe.

"Please, don't leave me this way".

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1124050) Verfasst am: 10.11.2008, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Ich will aber noch nicht ins Bettchen, Horny.

Ich bin auch ganz brav und geb dir noch die schon seit 20 Tagen geschuldete Antwort auf deine Nietzsche-Fraqe.

"Please, don't leave me this way".

Agnost


Weil du es bist, mein schwiitzer Buchhalterli.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124068) Verfasst am: 10.11.2008, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Ich will aber noch nicht ins Bettchen, Horny.

Ich bin auch ganz brav und geb dir noch die schon seit 20 Tagen geschuldete Antwort auf deine Nietzsche-Fraqe.

"Please, don't leave me this way".

Agnost


Weil du es bist, mein schwiitzer Buchhalterli.


Ich bin dann im Fall Deutsch-Däne. *Mit den Füsschen rumpfelstilzchenmässig au den Boden stampf*

Jawohl und überhaupt.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1124071) Verfasst am: 10.11.2008, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
*Mit den Füsschen rumpfelstilzchenmässig au den Boden stampf*


Das riecht aber ein wenig zu sehr nach Kaulitzchen und nicht nach bodenständiger deutsch-dänischer Materialist.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124089) Verfasst am: 10.11.2008, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
*Mit den Füsschen rumpfelstilzchenmässig au den Boden stampf*


Das riecht aber ein wenig zu sehr nach Kaulitzchen und nicht nach bodenständiger deutsch-dänischer Materialist.


Mein Papi ist ein Ossi.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ejo
evolutionärer Irrtum



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 772

Beitrag(#1124256) Verfasst am: 10.11.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Da ausser dem Homo Sapiens keine andere Homo-Art überlebt hat. lasst uns doch fragen, wie "alt" die erste Homo Sapiens Linie ist.

Wenn alle Unterarten des Homo sapiens vernachlässigt werden, sind die ältesten Vertreter wohl die Funde Omo I und Omo II aus Äthiopien (Kibish), die bisher auf ein Alter von ca. 130.000 Jahren datiert wurden, nach geologischen Untersuchungen (2005 durch McDougall) der Gesteinsschichten jedoch auf 196.000 zurückdatiert wurden.

Die Sapienslinien gingen aus der breiten Schicht des Homo erectus hervor. Wann die Abspaltung wirklich erfolgte, ist nicht so wichtig, die Wurzelschicht ist der Homo erectus.


GL11 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, eine Zahl habe ich noch nicht wirklich genannt. Ich würde das Alter des Menschen tatsächlich auf etwa 40 000 Jahre beziffern.

Das ist definitiv falsch, was du mit 40.000 Jahren meinst, ist wohl das Auftreten des Sapiens in Mitteleuropa.

GL11 hat folgendes geschrieben:
Aber nicht aufgrund anatomischer Merkmale, sondern wegen der etwa zu dieser Zeit aufkommenden Kunst, die belegt, dass diese homos eine Vorstellung von der Welt hatten, was sich aber vor allem in der gleichzeitig auftauchenden Bestattung der Toten zeigt.

Bereits der Homo erectus bestattete seine Toten. Und anatomische Merkmale spielen sogar eine außerordentliche Rolle bei der Zuordnung.

GL11 hat folgendes geschrieben:
Und Deine Behauptung ist nur Behauptung. Sie hat daher keine Relevanz. Oder kannst Du plausibel machen, inwiefern der Mensch sich über seine anatomischen Merkmale und über das Hüten von Feuer definiert?

Der Homo erectus begnügte sich nicht nur mit dem Hüten des Feuers, er benutzte das Feuer auch z.B. zur Jagd. Das Feuer stellte darüber hinaus auch eine äußerst wichtige Errungenschaft für das gesellschaftliche Leben dar, und hat durchaus Relevanz.

GL11 hat folgendes geschrieben:
Aber erklärs mir nochmal: Weshalb ist der Mensch knapp 2 Mio. Jahre alt?

Funde sterblicher Überreste der Gattung Homo erectus 1991 in Gerorgien, deren Alter auf 1,8 mio Jahre datiert wurden.
Du scheinst alle Forschungsergebnisse der Paläoanthropologie auszublenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1124260) Verfasst am: 10.11.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:
Übrigens bist Du inkonsequent.

Wenn du Substanzielles dazu zu sagen hast, erwarte ich deine PN.


edit: rs.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 10.11.2008, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1124268) Verfasst am: 10.11.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:


Bin ich empfindlich bei Beleidigungen? Nö. Ich mags nur nicht, wenn so ein Wichtigtuer, der mit der Diskussion gar nichts zutun hatte, dann, wenn es losgeht, dass einer runter gemacht wird, plötzlich seine große Stunde wittert und sein dummes Maul aufmacht, das zu nichts fähig ist als dem Nick gerecht zu werden.
Das ist so...erbärmlich. Erbärmlich ist es allerdings auch, dass Ihr dagegen gar nichts sagt. Das zeigt eigtl. nur, dass Ihr für jeden weiteren hohlen Prügelknaben dankbar seid, weil Ihr jede Unterstützung brauchen könnt.

Und da das so offensichtlich ist, da Euer Versuch nur allzu offensichtlich ist, kann ich Euch versichern, dass mir das nicht das Geringste ausmacht. Aber weiter...
Mit dem Thema sind wir ja jetzt durch, da ich ja die Frage äußerst zufriedenstellend beantwortet habe und Peter es nie schaffen wird, seinen Glauben zu begründen. Daher können wir, denke ich, zum amüsanten Teil übergehen, zumal wir ja ohnehin schon damit begonnen haben.


Ja du hast schon recht lieber Freund, es ist schon ein wenig erbärmlich, wie du hier aufgeregt rumtobst. Wie wär`s denn, wenn du dich mal ein wenig zusammenreißt. Es war nicht ausgemacht, dass du zornig aufstampst und hier als Rumpelstilzchen herumkurvst.
Auch dein Dauerhinweis, dass du gerne kryptisch auftrumpfst, mag ja mal für ne kurze Weile recht putzig sein, doch dann langweilt es doch sehr. Auch ist es so, dass Derjenige, der Fachkenntnisse besitzt, es garnicht nötig hat, kabbalistisch die Runde zu machen. Im übrigen ist es doch so, dass ein Jeder bei Unkenntnis der jeweiligen Materie diese so kaschieren kann, dass er auf Ironie und andere feine Sächelchen verweist. Also überleg ich mir mal, ob ich eine solche Nummer auch abziehe, wenn ich in eine Bredouille mal geraten sollte. "Hallo Leute, das war doch nur ironisch gemeint". Das Strickmuster kommt mir allerdings aus der Politik recht bekannt vor. Lehnt sich ein Politiker zu weit aus dem Fenster, u.o. lügt, erzählt Blödsinn etc. und wird dabei ertappt, dann antwortet er stets stereotyp. "man hat mich mißverstanden, es war so nicht gemeint."
Doch jetzt ad res: Das Menschsein begann etwa mit homo habilis nach jetziger Auffassung.
Dabei spielt als Kriterium die Werkzeugherstellung, also nicht nur Werkzeugbenutzung. Nun kann man natürlich hingehen und ersteres z.B. auch den Schimpansen bescheinigen. Nun gut, aber zum Menschsein gehört eine antizipierende Werkzeugherstellung, also keine bloß situative Erstellung.
Auch ist eine dauerhafte Benutzung für die Werkzeuge zum Menschsein erforderlich. Er schleppt daher seine tools mit sich herum, was bei Tieren nun mal nicht der Fall ist. Wer nun genau zählt zu den ersten Menschen, den Frühmenschen? Nun es ist homo habilis, zumindest an der Schwelle des Menschseins, spätestens homo erectus.
So GL11, nun darfst du bei Bedarf weiter toben und lärmen, entsprechend deinem Naturell. Etwas pfiffiger solltest du dabei allerdings schon sein, so du es vermagst. Sehr glücklich

Hier nun ein Link über die neueste Theorie zur Entwicklung der Menschen:
http://www.wort-und-wissen.de/sij/sij82/sij82-7.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1124721) Verfasst am: 10.11.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:

1.: Was Du so daher sagst, interessiert nie_man_den, wenn Dus nicht begründest.
2.: Das war bitterste Ironie, Du Depp!



Du sollst nicht geifern, du Dummkopp...

Auch du hältst dich bitte an die Netikette.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1124727) Verfasst am: 10.11.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass du mit anderen Meinungen nicht klarkommst und immer wieder am Rad drehst, wenn man dir nicht unterwürfigst recht gibt.

Du äusserst dich ja mit Vorliebe in Ochideen-Threads, kein Problem damit, aber gerade in diesen Threads sollte es doch einfach sein divergierende Meinungen zu akzeptieren.

Aber genau da fehlt dir ja die spielerische Leichtigkeit.

Für unsere heutigen Problem ist es doch so Hans wie Heiri ob der "Mensch" vor 2 Millionen Jahren oder 160'000 Jahren Mensch in unserem Homo Sapiens Sinne ist.

Für dich scheint aber das Leben davon abzuhängen.

Agnost


Andere Meinungen lasse ich tatsächlich nicht gelten, so lange sie bloße Meinung bleiben. Argumente und eine einleuchtende Erläuterung müssens schon sein.
Ich meine, was ist, wenn jetzt jemand hinzukommt, der meint, der Mensch sei 6000 Jahre alt? Dass muss man dann auch gelten lassen, oder was? Ist ja schließlich eine hochheilige Meinung. Mit den Augen rollen

Und klar ist es im Allgemeinen egal, ab wann man nun vom Menschen sprechen kann. Aber wenn Du das hier in diesem Thread auch so siehst, dann solltest Du nicht mehr mitreden, denn dann ist Dir offenbar nicht klar, warum es diesen Thread gibt. Sieh Dir doch nochmal den Eingangspost an.^^



ejo hat folgendes geschrieben:

GL11 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, eine Zahl habe ich noch nicht wirklich genannt. Ich würde das Alter des Menschen tatsächlich auf etwa 40 000 Jahre beziffern.

Das ist definitiv falsch, was du mit 40.000 Jahren meinst, ist wohl das Auftreten des Sapiens in Mitteleuropa.


Ich meine vor allem das Aufkommen der Kunst+Totenbestattung. +! Totenbestattung allein ist nicht besonders aussagekräftig. Der Neandertaler hat seine Toten auch bestattet, aber es ist unklar, mit welcher Intention, da nicht klar ist, ob Grabbeigaben beigegeben wurden. Eine Bestattung aus bloßer Trauer ist letztlich auch denkbar. Damit muss nicht eine komplexe Vorstellung von Welt und Mensch einhergehen.

ejo hat folgendes geschrieben:

GL11 hat folgendes geschrieben:
Aber nicht aufgrund anatomischer Merkmale, sondern wegen der etwa zu dieser Zeit aufkommenden Kunst, die belegt, dass diese homos eine Vorstellung von der Welt hatten, was sich aber vor allem in der gleichzeitig auftauchenden Bestattung der Toten zeigt.

Bereits der Homo erectus bestattete seine Toten.

Ab wann und in welcher Weise?

ejo hat folgendes geschrieben:

Und anatomische Merkmale spielen sogar eine außerordentliche Rolle bei der Zuordnung.


Was Du nicht sagst. Dabei gehts aber um Abstammung und Zuordnung zur Gattung. Man will da nicht anhand eines Schenkels bestimmen, ob man schon vom Menschen sprechen kann.

ejo hat folgendes geschrieben:

GL11 hat folgendes geschrieben:
Und Deine Behauptung ist nur Behauptung. Sie hat daher keine Relevanz. Oder kannst Du plausibel machen, inwiefern der Mensch sich über seine anatomischen Merkmale und über das Hüten von Feuer definiert?

Der Homo erectus begnügte sich nicht nur mit dem Hüten des Feuers, er benutzte das Feuer auch z.B. zur Jagd. Das Feuer stellte darüber hinaus auch eine äußerst wichtige Errungenschaft für das gesellschaftliche Leben dar, und hat durchaus Relevanz.


Strohmann. Habe ich davon gesprochen, dass Feuer irrelevant sei?
Inwiefern ist es Kriterium für "Menschsein". Wegen "gesellschaftliches Leben"?


ejo hat folgendes geschrieben:

GL11 hat folgendes geschrieben:
Aber erklärs mir nochmal: Weshalb ist der Mensch knapp 2 Mio. Jahre alt?

Funde sterblicher Überreste der Gattung Homo erectus 1991 in Gerorgien, deren Alter auf 1,8 mio Jahre datiert wurden.
Du scheinst alle Forschungsergebnisse der Paläoanthropologie auszublenden.

Nein, das tue ich nicht. Doch wo will man da die Grenze ziehen? Aus paläoanthropologischer Perspektive kann man genauso gut auch wieder bei den 5 Mio. Jahren ankommen. Die gleichnamige, deutschlandweite Ausstellung, die ich besucht hatte, war übrigens 1998. Ich glaube, das hier war dieselbe:
http://www.osnabrueck-net.de/Kultur/ausst_mensch.html

In einem Buch von 2005 spricht wiederum jemand von "4 Mio. Jahre Mensch":
http://www.springerlink.com/content/q3514533tnu31v88/

Ich muss es wohl extra nochmal anmerken: Das heißt nicht, dass ich dasselbe Alter angeben würde. Ich bleibe bei meinen 40 000 Jahren.
Die Sache mit der Ausstellung bringe nur um zu zeigen, welche Willkür da z.T. herrscht.
Ich hätte ja gern mal die Begründung, warum der Mensch knapp 2 Mio. Jahre alt sein soll. Weil der älteste gefundene homo erectus darauf datiert werden konnte. Warum spricht man bei dem aber davon, dass er schon ein Mensch gewesen sein soll? Und warum er und nicht auch wiederum sein Vorfahr?

Erläutere das mal und es wird klar werden, wie untauglich die Kriterien zur Beantwortung der Frage sind.



Peter H. hat folgendes geschrieben:


Ja du hast schon recht lieber Freund, es ist schon ein wenig erbärmlich, wie du hier aufgeregt rumtobst. Wie wär`s denn, wenn du dich mal ein wenig zusammenreißt. Es war nicht ausgemacht, dass du zornig aufstampst und hier als Rumpelstilzchen herumkurvst.
Auch dein Dauerhinweis, dass du gerne kryptisch auftrumpfst, mag ja mal für ne kurze Weile recht putzig sein, doch dann langweilt es doch sehr. Auch ist es so, dass Derjenige, der Fachkenntnisse besitzt, es garnicht nötig hat, kabbalistisch die Runde zu machen. Im übrigen ist es doch so, dass ein Jeder bei Unkenntnis der jeweiligen Materie diese so kaschieren kann, dass er auf Ironie und andere feine Sächelchen verweist. Also überleg ich mir mal, ob ich eine solche Nummer auch abziehe, wenn ich in eine Bredouille mal geraten sollte. "Hallo Leute, das war doch nur ironisch gemeint". Das Strickmuster kommt mir allerdings aus der Politik recht bekannt vor. Lehnt sich ein Politiker zu weit aus dem Fenster, u.o. lügt, erzählt Blödsinn etc. und wird dabei ertappt, dann antwortet er stets stereotyp. "man hat mich mißverstanden, es war so nicht gemeint."


Dass Du mich falsch verstanden hast, kann aber jeder nachlesen.
Komm ich helf Dir mal: Direkt vorher hatte ich Komodos Aussage als totalen Schwachsinn bezeichnet. Dann habe in dem betreffenden Post, auf den Du dich beziehst, gezeigt, was aus dieser Behauptung folgen würde. Und wenn ich die Aussage schon als Schwachsinn bezeichnete, dann ergibt sich schon rein aus der Logik, dass ich die Folge aus aus dem Schwachsinn auch für Schwachsinn halte. Zur Unterstreichung steht da noch ein Smiley, dessen Bedeutung Dir aber irgendwie...abgeht.

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Doch jetzt ad res: Das Menschsein begann etwa mit homo habilis nach jetziger Auffassung.
Dabei spielt als Kriterium die Werkzeugherstellung, also nicht nur Werkzeugbenutzung. Nun kann man natürlich hingehen und ersteres z.B. auch den Schimpansen bescheinigen. Nun gut, aber zum Menschsein gehört eine antizipierende Werkzeugherstellung, also keine bloß situative Erstellung.
Auch ist eine dauerhafte Benutzung für die Werkzeuge zum Menschsein erforderlich. Er schleppt daher seine tools mit sich herum, was bei Tieren nun mal nicht der Fall ist. Wer nun genau zählt zu den ersten Menschen, den Frühmenschen? Nun es ist homo habilis, zumindest an der Schwelle des Menschseins, spätestens homo erectus.
So GL11, nun darfst du bei Bedarf weiter toben und lärmen, entsprechend deinem Naturell. Etwas pfiffiger solltest du dabei allerdings schon sein, so du es vermagst. Sehr glücklich

Hier nun ein Link über die neueste Theorie zur Entwicklung der Menschen:
http://www.wort-und-wissen.de/sij/sij82/sij82-7.html


Erstaunlich: So richtig mit Begründung und so.
Planvoller Werkzeuggebrauch ist, wie schonmal gesagt, wohl die Initialzündung für das Menschsein.
Es ist nur schwierig nachzuvollziehen, wie komplex die Wahrnehmung von sich selbst und der Welt dann schon ist. Macht sich jemand, der sich Gedanken über eine effektive Waffe macht, auch Gedanken über sich und die Welt? Das ist denkbar, aber nicht klar.

Deswegen bleibe ich bei dem Kriterium Kunst+Totenbestattung (so richtig mit Rötel und Grabbeigaben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124734) Verfasst am: 10.11.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass du mit anderen Meinungen nicht klarkommst und immer wieder am Rad drehst, wenn man dir nicht unterwürfigst recht gibt.

Du äusserst dich ja mit Vorliebe in Ochideen-Threads, kein Problem damit, aber gerade in diesen Threads sollte es doch einfach sein divergierende Meinungen zu akzeptieren.

Aber genau da fehlt dir ja die spielerische Leichtigkeit.

Für unsere heutigen Problem ist es doch so Hans wie Heiri ob der "Mensch" vor 2 Millionen Jahren oder 160'000 Jahren Mensch in unserem Homo Sapiens Sinne ist.

Für dich scheint aber das Leben davon abzuhängen.

Agnost


Andere Meinungen lasse ich tatsächlich nicht gelten, so lange sie bloße Meinung bleiben. Argumente und eine einleuchtende Erläuterung müssens schon sein.
Ich meine, was ist, wenn jetzt jemand hinzukommt, der meint, der Mensch sei 6000 Jahre alt? Dass muss man dann auch gelten lassen, oder was? Ist ja schließlich eine hochheilige Meinung. Mit den Augen rollen

Und klar ist es im Allgemeinen egal, ab wann man nun vom Menschen sprechen kann. Aber wenn Du das hier in diesem Thread auch so siehst, dann solltest Du nicht mehr mitreden, denn dann ist Dir offenbar nicht klar, warum es diesen Thread gibt. Sieh Dir doch nochmal den Eingangspost an.^^



Hochmütigster, wenn du den Forendiktator spielen willst, gründe dein eigenes.

Du musst eine Meinung auch nicht unwidersprochen stehen lassen, du solltest ihr mit Argumenten entgegnen und nicht mit Aufforderungen zum "Verpissen".

Aber du darfst dich gerne wieder beschweren, wenn es dich erleichtert.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1124739) Verfasst am: 10.11.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:



Du musst eine Meinung auch nicht unwidersprochen stehen lassen, du solltest ihr mit Argumenten entgegnen und nicht mit Aufforderungen zum "Verpissen".



Zeig mal, wo ich das getan habe. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1124765) Verfasst am: 10.11.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bekanntlich keine Art chinesische Mauer zwischen dem Tier-Mensch und dem "Tier-Tier". Man muss sich den Übergang zum Menschsein vielmehr als einen schleichenden Prozess vorstellen, der über einen längeren Zeitraum sich vollzog und bei dem es eigentlich keine wirklichen dramatischen Einschnitte gab. So einigt sich denn die Wissenschaft auf die vorausschauende und dauerhafte, als auch halbwegs kunstfertige Herstellung sowie Hütung von Werkzeugen, weil so antizipierendes als auch planvolles und zudem praktisches Denken unter Beweis gestellt wird. Diese Eigenschaften besass Homo erectus und wahrscheinlich auch schon Homio habilis. Die Verwendung des Feuers und die Herstellung von Kleidern komplettierten sicherlich das Menschsein. Alles Weitere vertieft es hingegen. Ein Prozess, der gewiß nicht zum Stillstand kommen wird, solange die Natur nicht restlos daniederliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124770) Verfasst am: 10.11.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:



Du musst eine Meinung auch nicht unwidersprochen stehen lassen, du solltest ihr mit Argumenten entgegnen und nicht mit Aufforderungen zum "Verpissen".



Zeig mal, wo ich das getan habe. Lachen


Soviel Stunden hat der Tag nicht.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1124815) Verfasst am: 10.11.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Es gibt bekanntlich keine Art chinesische Mauer zwischen dem Tier-Mensch und dem "Tier-Tier". Man muss sich den Übergang zum Menschsein vielmehr als einen schleichenden Prozess vorstellen, der über einen längeren Zeitraum sich vollzog und bei dem es eigentlich keine wirklichen dramatischen Einschnitte gab. So einigt sich denn die Wissenschaft auf die vorausschauende und dauerhafte, als auch halbwegs kunstfertige Herstellung sowie Hütung von Werkzeugen, weil so antizipierendes als auch planvolles und zudem praktisches Denken unter Beweis gestellt wird. Diese Eigenschaften besass Homo erectus und wahrscheinlich auch schon Homio habilis. Die Verwendung des Feuers und die Herstellung von Kleidern komplettierten sicherlich das Menschsein. Alles Weitere vertieft es hingegen. Ein Prozess, der gewiß nicht zum Stillstand kommen wird, solange die Natur nicht restlos daniederliegt.


Gut, dann sagen wir, wir nehmen als Kriterium antizipierter Gebrauch von Waffen, Ansätze gesellschaftlichen Zusammenlebens und Herstellung von Kleidung (also alle drei Kriterien zusammen, nicht für sich genommen). Ab wann kann man alles vorfinden?



Agnost hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:



Du musst eine Meinung auch nicht unwidersprochen stehen lassen, du solltest ihr mit Argumenten entgegnen und nicht mit Aufforderungen zum "Verpissen".



Zeig mal, wo ich das getan habe. Lachen


Soviel Stunden hat der Tag nicht.

Agnost


Richtig, Du müsstest seeeehr lange bzw. eine nicht definierbare Zeit ("soviel Stunden hat der Tag nicht") lang = ewig danach suchen. zwinkern Eigentor.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124827) Verfasst am: 10.11.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:

Agnost hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:



Du musst eine Meinung auch nicht unwidersprochen stehen lassen, du solltest ihr mit Argumenten entgegnen und nicht mit Aufforderungen zum "Verpissen".



Zeig mal, wo ich das getan habe. Lachen


Soviel Stunden hat der Tag nicht.

Agnost


Richtig, Du müsstest seeeehr lange bzw. eine nicht definierbare Zeit ("soviel Stunden hat der Tag nicht") lang = ewig danach suchen. zwinkern Eigentor.^^


Tüpflischiesserei bringt dir gar nix, dass ich hier der Tippfehlerkönig bin, ist schon lange bekannt.

Formalismus ersetzt schwache Inhalte nicht.

Wenn in der Bordeaux-Flasche nur abgestandener Essig drin ist, ist es nur Essig.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1124838) Verfasst am: 10.11.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:

Agnost hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:



Du musst eine Meinung auch nicht unwidersprochen stehen lassen, du solltest ihr mit Argumenten entgegnen und nicht mit Aufforderungen zum "Verpissen".



Zeig mal, wo ich das getan habe. Lachen


Soviel Stunden hat der Tag nicht.

Agnost


Richtig, Du müsstest seeeehr lange bzw. eine nicht definierbare Zeit ("soviel Stunden hat der Tag nicht") lang = ewig danach suchen. zwinkern Eigentor.^^


Tüpflischiesserei bringt dir gar nix, dass ich hier der Tippfehlerkönig bin, ist schon lange bekannt.

Formalismus ersetzt schwache Inhalte nicht.

Wenn in der Bordeaux-Flasche nur abgestandener Essig drin ist, ist es nur Essig.

Agnost


...und wenn man aufgrund des Geschriebenen in Kritik gerät, heißt es schlicht: "Ich habe mich nur vertippt." Lachen

Bist Du peinlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124840) Verfasst am: 10.11.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:

Agnost hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:



Du musst eine Meinung auch nicht unwidersprochen stehen lassen, du solltest ihr mit Argumenten entgegnen und nicht mit Aufforderungen zum "Verpissen".



Zeig mal, wo ich das getan habe. Lachen


Soviel Stunden hat der Tag nicht.

Agnost


Richtig, Du müsstest seeeehr lange bzw. eine nicht definierbare Zeit ("soviel Stunden hat der Tag nicht") lang = ewig danach suchen. zwinkern Eigentor.^^


Tüpflischiesserei bringt dir gar nix, dass ich hier der Tippfehlerkönig bin, ist schon lange bekannt.

Formalismus ersetzt schwache Inhalte nicht.

Wenn in der Bordeaux-Flasche nur abgestandener Essig drin ist, ist es nur Essig.

Agnost


...und wenn man aufgrund des Geschriebenen in Kritik gerät, heißt es schlicht: "Ich habe mich nur vertippt." Lachen

Bist Du peinlich...


Es ist eine Teutonische Unsitte sich an Tippfehlern einen runter zu hohlen.

In englischen Foren findest du diesen billigen Dünke nie.

Ach ja, hab vergessen du bist ja schon seit 8000 jahren schollengebundener Germane.

Da kannste ja gar nicht anders.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1124846) Verfasst am: 10.11.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann Menschen Kleider tragen, dürfte wohl unbekannt sein. Schließlich lassen sich Felle nicht über viele tausende Jahre konservieren.

Mal was zu Tippfehlern. Es ist wohl wahr, dass es in angelsächsischen Foren tatsächlich niemanden juckt, wenn irgendein User sich vertippt. Ich bin nun seit Jahren auch in englischsprachigen Foren unterwegs, noch nie hat sich da irgendein User über Tippfehler von Irgendwen belustigt oder beschwert. Das gilt auch dann, wenn sich die Leute in der Wolle haben!!! Tatsächlich scheint das eine ganz üble Tour von deutschen Leutchen zu sein. Ja, die teutonische Korinthenkackerei dürfte wohl einmalig auf diesem Planeten sein, da bin ich mir sicher. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124854) Verfasst am: 10.11.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Seit wann Menschen Kleider tragen, dürfte wohl unbekannt sein. Schließlich lassen sich Felle nicht über viele tausende Jahre konservieren.

Mal was zu Tippfehlern. Es ist wohl wahr, dass es in angelsächsischen Foren tatsächlich niemanden juckt, wenn irgendein User sich vertippt. Ich bin nun seit Jahren auch in englischsprachigen Foren unterwegs, noch nie hat sich da irgendein User über Tippfehler von Irgendwen belustigt oder beschwert. Das gilt auch dann, wenn sich die Leute in der Wolle haben!!! Tatsächlich scheint das eine ganz üble Tour von deutschen Leutchen zu sein. Ja, die teutonische Korinthenkackerei dürfte wohl einmalig auf diesem Planeten sein, da bin ich mir sicher. Lachen


Na, ja die schweizerische Tüpflischiiserei ist kaum besser.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1124861) Verfasst am: 10.11.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:




Es ist eine Teutonische Unsitte sich an Tippfehlern einen runter zu hohlen.

In englischen Foren findest du diesen billigen Dünke nie.

Ach ja, hab vergessen du bist ja schon seit 8000 jahren schollengebundener Germane.

Da kannste ja gar nicht anders.

Agnost


Du hast Dich ja aber gar nicht vertippt. Ich sehe da keinen Tippfehler. Du hast einfach nur Unsinn geschrieben. Lachen

Sieht hier irgendjemand, dass der Sinn durch einen Tippfehler entstellt wird?
Agnost hat folgendes geschrieben:


Soviel Stunden hat der Tag nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1124862) Verfasst am: 10.11.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Seit wann Menschen Kleider tragen, dürfte wohl unbekannt sein. Schließlich lassen sich Felle nicht über viele tausende Jahre konservieren.


Wieso hast Du dann Kleidung überhaupt ins Feld geführt? Du nimmst also Argumente, die es gar nicht gibt?

Achja, ich vergaß: Das machst Du ja schon die ganze Zeit.^^ Einfach mal alles zusammensuchen, was irgendwie die eigene Meinung stützt, auch wenn es noch so falsch und noch so unsinnig ist...Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1124868) Verfasst am: 10.11.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

So viele Stunden hat der Tag nicht, wäre die richtige Schreibung gewesen.

Das ist eine flappsige Antwort auf deine ignorante Frage ob ich dir zeigen könnte, wie oft du andere zum Teufel jagen wolltest, weil sie zu dumm waren deinem IQ von 223,7 zu genügen.

Inhalt dieser Replik ist jedem Menschen mit IQ in der Nähe des Durchschnittes sofort klar:

Es gibt so viele Beispiele deiner Verbannungswünsche, dass man mit dem Nachweiss aller dieser "Wegweisungen" zu viel Zeit vergeuden würde.

Darfst dich gerne wieder beschweren, wenn es dich erleichtert.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1124917) Verfasst am: 10.11.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
So viele Stunden hat der Tag nicht, wäre die richtige Schreibung gewesen.

Das ist eine flappsige Antwort auf deine ignorante Frage ob ich dir zeigen könnte, wie oft du andere zum Teufel jagen wolltest, weil sie zu dumm waren deinem IQ von 223,7 zu genügen.

Inhalt dieser Replik ist jedem Menschen mit IQ in der Nähe des Durchschnittes sofort klar:

Es gibt so viele Beispiele deiner Verbannungswünsche, dass man mit dem Nachweiss aller dieser "Wegweisungen" zu viel Zeit vergeuden würde.

Darfst dich gerne wieder beschweren, wenn es dich erleichtert.

Agnost


Herrjemine, Du dachtest, ich hätte mich an dem fehlenden "E" aufgezogen?? Gröhl...

Also Du kannst Dir jetzt aussuchen, auf welche Weise Du ein Eigentor geschossen hast. Entweder auf die bereits genannte, oder dadurch: Du verstehst nicht mal die allereinfachsten Fragen/ Aufforderungen.

Ich schrieb:
GL11 hat folgendes geschrieben:


Zeig mal, wo ich das getan habe. Lachen


Und nicht:
"Zeig mal, wo ich das überall getan habe."

Du solltest einfach mal zeigen, wo ich das getan habe, nicht ALLE Beispiele aufführen. Schon allein die Aufforderung so zu verstehen, ist...


Kein Wunder also, dass Du auch nicht weißt, worüber hier eigentlich diskutiert wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1124936) Verfasst am: 10.11.2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:


Wieso hast Du dann Kleidung überhaupt ins Feld geführt? Du nimmst also Argumente, die es gar nicht gibt?



Es ging u.a. um die Definition des Menschseins, wozu auch die Kleider augelistet gehören. Nehmen wir mal an, Homo erectus trug noch keine, dann kann ihm indes noch nicht das Menschsein abgesprochen werden. Andererseits könnte er sie aber auch schon getragen haben, was sein Menschsein vertiefen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group