Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1122593) Verfasst am: 07.11.2008, 17:20 Titel: "Nur totale Überwachung ist sicherste Überwachung" |
|
|
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,589094,00.html
Zitat: | MILLIARDENPROJEKT
Britische Regierung will das gesamte Kommunikationsnetz überwachen
Von Christian Stöcker
Es wäre ein digitaler Überwachungsstaat, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat: Die britische Regierung will Zeitungsberichten zufolge "Black Boxes" installieren, die jede E-Mail speichern, außerdem Daten zu jedem Telefonat und zu jeder Internet-Verbindung. Das gigantische System soll Milliarden kosten. |
Alles wird so, wie es schonmal war, nur 10x heftiger...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1122602) Verfasst am: 07.11.2008, 17:34 Titel: |
|
|
Sehr schön.
Ein wesentlicher Teil des Geldes dürfte 1) in Speichermedien fließen und 2) in die Entwicklung ganz neuer Algorithmen und Verfahren zur Auswertung der irrwitzigen Datenflut, die da jede Sekunde zu bewältigen ist. Da merkt man schon, dass da keine IT-Fachleute in der Planung beteiligt waren, sondern mal wieder Politiker, die von der Materie keine Ahnung haben.
Sollte Derartiges bei uns eingeführt werden (ich kann mir vorstellen, dass Schäuble bereits im Flieger nach London sitzt, um sich mit neuen Ideen einzudecken), dann hoffe ich, dass der CCC mit einem Toll rauskommt, das einem erlaubt, die grade nicht verwendete Bandbreite seiner Flatrate mit ausgehendem Zufallsdatenmüll zu füllen.
Wenn sich für sowas genug Leute finden, dann sollte wir unsere hiesigen "Datenwächtern" mit einigen Tibi pro Sekunde zusätzlich beglücken können. Wenn die für sowas schon Milliarden aufwenden, dann soll es sich schließlich auch lohnen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1122604) Verfasst am: 07.11.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Zitat: | dann hoffe ich, dass der CCC mit einem Toll rauskommt, das einem erlaubt, die grade nicht verwendete Bandbreite seiner Flatrate mit ausgehendem Zufallsdatenmüll zu füllen.
Wenn sich für sowas genug Leute finden, dann sollte wir unsere hiesigen "Datenwächtern" mit einigen Tibi pro Sekunde zusätzlich beglücken können. Wenn die für sowas schon Milliarden aufwenden, dann soll es sich schließlich auch lohnen. |
I have a dream, that one day only one package of a billion will inhabit real data and finally the Internet will be slow as it was 1990.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1122699) Verfasst am: 07.11.2008, 19:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Sollte Derartiges bei uns eingeführt werden (ich kann mir vorstellen, dass Schäuble bereits im Flieger nach London sitzt, um sich mit neuen Ideen einzudecken), dann hoffe ich, dass der CCC mit einem Toll rauskommt, das einem erlaubt, die grade nicht verwendete Bandbreite seiner Flatrate mit ausgehendem Zufallsdatenmüll zu füllen. |
Ich meine etwas in der Art gibt es sogar schon.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1122723) Verfasst am: 07.11.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Krass finde ich diesen Absatz des Spiegel-Artikels:
«Ein Mitglied der Bürgerrechtsorganisation Open Rights Group hatte schon im August eine detaillierte Anfrage an das Innenministerium gestellt, um über konkrete Pläne und technische Details Auskunft zu erhalten. Innerhalb der gesetzlichen Frist, nämlich genau 20 Tage später, kam die Antwort: "Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen."»
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1122733) Verfasst am: 07.11.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Sollte Derartiges bei uns eingeführt werden (ich kann mir vorstellen, dass Schäuble bereits im Flieger nach London sitzt, um sich mit neuen Ideen einzudecken), dann hoffe ich, dass der CCC mit einem Toll rauskommt, das einem erlaubt, die grade nicht verwendete Bandbreite seiner Flatrate mit ausgehendem Zufallsdatenmüll zu füllen. |
Ich meine etwas in der Art gibt es sogar schon. |
Du meinst jetzt aber nicht die meisten der Beiträge in Foren wie diesem hier, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1122738) Verfasst am: 07.11.2008, 20:34 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | "Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen." |
ne bessere antwort um neugierig zu werden hätten sie echt nicht bringen können, oder?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1122740) Verfasst am: 07.11.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Was kostet so ein Spamserver in Russland so am Tag? Vielleicht können wir hier dann mal eine Kollekte starten wenns soweit kommen sollte
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|