Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
liebhaber registrierter User
|
(#1123141) Verfasst am: 08.11.2008, 12:36 Titel: humor3 |
|
|
Dass nämlich unter all den Talenten, die uns die Natur geschenkt hat, auch dass eine Talent unter allen anderen steckt, welches alle anderen Talente mitentwickelt, und schlimmer noch, sich selbst entwickelt, dieses Talent der Entwicklung mit dem man auf die Welt kommt, von wegen Freiheit, pah, ich bin nicht frei dies schreibend.
21.Wiedermal Leben
Ist das Leben nicht schön? – Es kann gar nicht anders, das Leben – es birgt nämlich das Potential der Schönheit – und das ist bereits hochwertvolle Schönheit.
22.Menschheit
Der Mensch, ein flügelloser Vogel, kann der fliegen? – Ja er kann! Wie? – Wenn er das wollen vermag, denn der Vogel wurde mit einem Willen von der Natur beschenkt. – Ach was, so ein Unfug, Mumpitz, Humbug! – Dieser Vogel wurde beschenkt mit dem Willen fliegen zu vermögen, einmal beschenkt kann er alles, dieser Vogel, denn die Quelle von Fähigkeit ist immer noch und immer wieder, der Wille des Menschen.
23.Freundschaft
Freundschaft bedeutet Furchtlosigkeit vor Abhängigkeit, ist nicht allein geschaffen für den Tapferen, Freundschaft birgt das Potential dein Wesen, deinen Geist in Bewegung, in Emotion dich zur Unendlichkeit zu schleppen.
24.Der Dichter
So wie der Dichter kennt keine Regel, kein Halten,
so legt man den Adler nicht in Ketten, oder der jungen Frau Herz,
so eben ist der Dichter, der Eine
so kann er sein, schreiben um im Dichten zu leben, leben um in Schriften zu schreien, um zu klammern sich ans Lebenswaben, so ist das.
25.Geradlinigkeit
Geradlinigkeit birgt das Potential sich in Abweichung zu transformieren. Abweichung, also Menschen die nicht mit der Norm konform gehen, bedeuten Entwicklung, negative oder positive, zumindest bedeuten sie die doch immerwieder notwendige Entwicklung. Der Andere ist dem Anderen anders, alle sind anders, und dadurch in einem Punkte gleich. – Wie herrlich.
26.Wiedermal Natürliches
Vor dem Alles war nichts, damit aus dem Nichts alles werden konnte, muss das Nichts ein Potential in sich geborgen haben. Natur – war schon immer – Natur hat die Natur der Natur....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1123171) Verfasst am: 08.11.2008, 14:27 Titel: |
|
|
Du hast einen sehr merkwürdigen bzw. sonderbaren Humor...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123182) Verfasst am: 08.11.2008, 14:42 Titel: ihr habt immer recht menschen, schließlich lebt ihr |
|
|
was meinst du wohl, weshalb ich gelitten habe, genau deshalb aufgrund dieses seltsamen humores , ich leide, und das kann man ja ruhig publizieren ohne gleich in eine schubladegestecktwerdend verurteilt zu werden, ruhig bekanntgeben meinte ich noch gerade vor ein paar sekunden, dass ich an einer manisch-depressiven affektiven psychose leide, zurzeit bin ich manisch, deshalb so gut drauf, ich warte auf noch mehr kritik, kritik tut mir gut, verhilft zur konstruktivität
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1123184) Verfasst am: 08.11.2008, 14:46 Titel: Re: ihr habt immer recht menschen, schließlich lebt ihr |
|
|
liebhaber hat folgendes geschrieben: | was meinst du wohl, weshalb ich gelitten habe, genau deshalb aufgrund dieses seltsamen humores , ich leide, und das kann man ja ruhig publizieren ohne gleich in eine schubladegestecktwerdend verurteilt zu werden, ruhig bekanntgeben meinte ich noch gerade vor ein paar sekunden, dass ich an einer manisch-depressiven affektiven psychose leide, zurzeit bin ich manisch, deshalb so gut drauf, ich warte auf noch mehr kritik, kritik tut mir gut, verhilft zur konstruktivität |
Vielleicht solltest du deine Energie für etwas anderes nutzen, was wirklich fordernd ist. Bastel zB Modellflugzeuge, zeichne oder raub eine Bank aus (das ist gar nicht so einfach heute). Bizarrer Humor ist ok wenn man darüber lachen kann, aber mein Zwerchfell zuckt bisher nicht so richtig, wie ich deine kryptischen Texte überfliege.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123239) Verfasst am: 08.11.2008, 16:14 Titel: Recht haben |
|
|
Du hast Recht, ich will lernen wie ein Kind zu sein, zu stauen wie in Sofies Welt verlangt wird, mich auszudrücken ganz einfach und verständlich für jedermann für jedermann erdenklich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123245) Verfasst am: 08.11.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Dann verschwende deine Zeit nicht mit diesem Forum. Die 'geistesgesunde, linksliberale Moralelite' (ich setze das vorsichtshalber in Anführungszeichen, sonst kapieren die Saufköpfe den Sarkasmus wieder nicht) gönnt in dieser Hinsicht niemandem auch nur den Putzen vom Apfel. Bald wird auch noch ein 'wahnsinnig witziger' Kraftzwerg hier auftauchen und rituell deinen Thread zum Spammen freigeben, weil es ihm so wichtig ist, dazuzugehören (deshalb hat er auch Jura studiert und deshalb kämpft seine Yuppie-Seite verbissen mit seiner Kommie-Seite... ein sehr leicht zu erklärender schizotypischer Charakter, du bist also keineswegs allein).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123248) Verfasst am: 08.11.2008, 16:34 Titel: Boxen |
|
|
Ich boxe übrigens gerne, kann ich mich schön ausleben(falls du meintest ich solle eine Bank ausrauben, so meine ich es ist falsch, es gibt Wertvolleres als Geld) ich versuche mich auszuleben, mit der richtigen Portion Konzentration funktionieren die Dinge. Sprudeln sie aus der Quelle der Möglichkeiten und fließen runter den Berg der Bitte an die Menschen um zu münden in das Meer der Allerfahrung. Allerfahrung ist möglich, da erstrebbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123250) Verfasst am: 08.11.2008, 16:38 Titel: Posten in Foren |
|
|
Ich weiß nicht, wo ich sonst posten soll, hier sind viele Menschen, Menschen, die ich doch alle liebe. Da Menschen vorhanden sind im Forum, ists auch möglich, dass Kritik entsteht. Kritik ist förderlich, da postinterpretatorisch. Ich schreibe Postinterpretation ist ähnliche wie mit Episches Leben. Ist eine irgendwie geartete Litotes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1123252) Verfasst am: 08.11.2008, 16:56 Titel: Re: humor3 |
|
|
liebhaber hat folgendes geschrieben: | So wie der Dichter kennt keine Regel[...] |
Na, das stimmt doch nicht.
Du solltest, neben den kleinen gelben Büchlein, auch mal wieder etwas anderes lesen. Nietzsche ist da immer eine gute Kur.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123253) Verfasst am: 08.11.2008, 16:59 Titel: Ahnung haben |
|
|
Ich lese nicht, ich erahne. Man sollte auf die Intuition vertrauen. Auf das Unterbewusstsein. Und man sollte, for mankinds benefit, das Innere nach außen kehren. Ach ja, ich heiße Orhan Topal, bin interessiert am Leben und an Aporetik, wie mein Profil bereits beweist, und gehe ungerne in die Schule, tue auch ungerne Unappetitliches, hab Hobbys und manchmal esse ich auch gerne eine Stulle     
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123255) Verfasst am: 08.11.2008, 17:01 Titel: Re: Posten in Foren |
|
|
liebhaber hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, wo ich sonst posten soll, hier sind viele Menschen, Menschen, die ich doch alle liebe. |
Die temporäre Mania macht's wohl möglich.
Zitat: | Da Menschen vorhanden sind im Forum, ists auch möglich, dass Kritik entsteht. Kritik ist förderlich, da postinterpretatorisch. Ich schreibe Postinterpretation ist ähnliche wie mit Episches Leben. Ist eine irgendwie geartete Litotes. |
Ok: Wenn du lustig sein wolltest, dann ist da was schief gelaufen. Außerdem stimmt die Sprache nicht so ganz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123257) Verfasst am: 08.11.2008, 17:05 Titel: Re: Ahnung haben |
|
|
liebhaber hat folgendes geschrieben: | Ich lese nicht, ich erahne. |
Das erklärt vieles. Ich wünsche dir noch einen humorvollen Tag.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123259) Verfasst am: 08.11.2008, 17:07 Titel: Dankaussprache |
|
|
dankesehr gleichfalls da drüben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123262) Verfasst am: 08.11.2008, 17:09 Titel: Schnitzer, der WeltsprachlichSchnitzer |
|
|
Ich entschuldige mich für meine Sprachschnitzer, soll, wohl hoffentlich, bald nicht mehr vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123263) Verfasst am: 08.11.2008, 17:09 Titel: Re: Boxen |
|
|
liebhaber hat folgendes geschrieben: | Ich boxe übrigens gerne, kann ich mich schön ausleben(falls du meintest ich solle eine Bank ausrauben, so meine ich es ist falsch, es gibt Wertvolleres als Geld) |
Außerdem ist bzw. wäre es eine Aufforderung zu einer Straftat.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123265) Verfasst am: 08.11.2008, 17:10 Titel: Re: Schnitzer, der WeltsprachlichSchnitzer |
|
|
liebhaber hat folgendes geschrieben: | Ich entschuldige mich für meine Sprachschnitzer, soll, wohl hoffentlich, bald nicht mehr vorkommen. |
Deine Selbstansprüche sind mir unbekannt, Entschuldigungen sind unnötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123266) Verfasst am: 08.11.2008, 17:12 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Dann verschwende deine Zeit nicht mit diesem Forum. |
Er kann ja seine Zeit mit diesem Forum "verschwenden" - obwohl Zeit mit dem FGH keineswegs Zeitverschwendung ist, aber das mag vielleicht deine Ansicht sein; er sollte sich halt nur einen anderen als seinen kryptischen Schreibstil zulegen. Das solltest Du übrigens auch tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123267) Verfasst am: 08.11.2008, 17:14 Titel: Verständnisaufbringung |
|
|
Ich verstehe, womöglich halte ich mich für kurze Zeit aus dem Forum zurück. Ich erlebe Reizüberflutung. Ich brauche Tai Chi oder Qi Gong. Mal schauen. Auf bald!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123268) Verfasst am: 08.11.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Aha, NSK pöbelt mal wieder.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123270) Verfasst am: 08.11.2008, 17:15 Titel: LebenmachtHoffnung |
|
|
Ich hoffe aber natürlich weiterhin auf Kritiken zu meinen Theorien, Aphorismen, 1 Traktat, und Gedichten. Tschö
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123271) Verfasst am: 08.11.2008, 17:17 Titel: Re: Verständnisaufbringung |
|
|
liebhaber hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe, womöglich halte ich mich für kurze Zeit aus dem Forum zurück. Ich erlebe Reizüberflutung. Ich brauche Tai Chi oder Qi Gong. Mal schauen. Auf bald! |
Vodka hilft glaub ich auch. Bis dann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123273) Verfasst am: 08.11.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Dann verschwende deine Zeit nicht mit diesem Forum. |
Er kann ja seine Zeit mit diesem Forum "verschwenden" - obwohl Zeit mit dem FGH keineswegs Zeitverschwendung ist, aber das mag vielleicht deine Ansicht sein; er sollte sich halt nur einen anderen als seinen kryptischen Schreibstil zulegen. Das solltest Du übrigens auch tun. |
Aber, aber, das war doch nur eine maßgeschneiderte, individuelle Empfehlung für liebhaber.
Und was ist kryptisch? Der Kraftzwerg?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123275) Verfasst am: 08.11.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Dann verschwende deine Zeit nicht mit diesem Forum. |
Er kann ja seine Zeit mit diesem Forum "verschwenden" - obwohl Zeit mit dem FGH keineswegs Zeitverschwendung ist, aber das mag vielleicht deine Ansicht sein; er sollte sich halt nur einen anderen als seinen kryptischen Schreibstil zulegen. Das solltest Du übrigens auch tun. |
Aber, aber, das war doch nur eine maßgeschneiderte, individuelle Empfehlung für liebhaber.
Und was ist kryptisch? Der Kraftzwerg? |
Deine und liebhabers Schreibweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123276) Verfasst am: 08.11.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Dann verschwende deine Zeit nicht mit diesem Forum. |
Deine und liebhabers Schreibweise. |
In wienah, äh fern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123278) Verfasst am: 08.11.2008, 17:22 Titel: wiegesagtichentschuldigemichfürmeineschreibweiseichbefindemichineinemlernprozess |
|
|
Genki-Dama Ja, was denn nu ?, ein paar gedanken..
Erklären möchte ich den Begriff Genki-Dama zunächst. Damals, bereits bei der ersten Kontaktaufnahme faszinierte mich dieses Spektakel, und diesem infantilen Interesse folgte eine Reihe von Reflexionen, die mal wahre Wonnen verheissen sollten.
Genki-Dama ist vermutlich japanisch und ist eine fiktive Kampftechnik. Sie entspringt der Anime-Serie „DragonballZ“ von dem japanischen Autor Akira Toriyama und bildet eine der großartigen Attacken der Charaktere in dieser Serie, die sicherlich für jugendliche Augen bestimmt ist. Mit den einzelnen Folgen wachsen auch, der Phantast Toriyama hat sie ihnen in die Wiege gelegt, die unmenschlichen Kräfte der unterschiedlichen Akteure, die aus allen Winkeln des Universums stammen, schließlich befähigen sie diese Kräfte gar ganze Planeten zu vernichten und der ewig dauernde Zwist von Gut und Böse ist der Fixpunkt der Handlung.
Als wäre es nicht schon ein Genuss, diese Gegebenheiten philosophisch zu betrachten, kommen nebst rasend steigender Kraft und Schnelligkeit der Figuren, auch diverse neue Spezialtechniken hinzu, die wiederum Fragen aufwerfen, die den nie müde werden wollenden, nie rasten wollenden Geist des Jungspundes erregen und beschäftigen.
Als eine ganz wesentliche Spezialtechnik gilt hier die Genki-Dama. Sie wird von dem Hauptprotagonisten der Serie, Son-Goku, entwickelt und ausgeübt. In den letzteren Folgen, Son-Goku ist sehr gereift und der Erde steht wieder einmal eine unabwendbare, imminente Katastrophe bevor, entscheidet sich Son-Goku in einem unerbittlichen nimmerendenden Kampf mit Bou, einem Wesen von unsagbarer, undenkbarer Kraftfülle für die letzte Möglichkeit um die Auseinandersetzung zu beenden, er wählt die Genki-Dama.
Hierzu streckt er ehrfurchtgebietend die Hände gen Himmel und konzentriert sich eine Weile, dem Zuschauer fällt derweil auf, wie Son-Goku mit dieser Methode kleinen Glühwürmchen gleichende gebündelte Energieballen soggt, er bittet alles Dasein auf der Erde, in extremeren Fällen sogar die ganze Galaxie, um einen Teil ihrer Lebenskraft um diese zu bündeln, zu sammeln und zu einer der gesammelten Lebensenergie entsprechend großen Energiekugel zu formen, für welche, wenn auch latent und mit immanenter Zustimmung, gespendet wird, es ist so episch, alle, von Pflanzen über Ameisen hin zu den Menschen, alle Lebewesen senden Energie an Son-Goku.
Nun sind aber bedeutende Bedingungen und Einzelheiten, die mit dieser Attacke korrespondieren zu erläutern. Die Genki-Dama birgt große Risiken für Son-Goku wie für die gesamte Bevölkerung der Erde. Son-Goku ist als das stärkste existierende Wesen zu kennzeichnen, seine Humanität und sein Gerechtigkeitssinn sind so stark ausgeprägt, dass sie ihn ein ums andere Mal motivieren aus matter, völliger Kräfteermüdung heraus heroische Glanztaten zu vollbringen.
Doch ist er der Genki-Dama nicht absolut mächtig, niemand ist in der Lage dazu, und es kann nie fundiert behauptet werden, dass es sicher in seinem Ermessen, in seinen Händen liegt, diese Energiekugel zu kontrollieren. Es besteht die Möglichkeit, dass Son-Goku an den Folgen der immensen Anstrengung stirbt, denn er leidet stets Tantalusqualen und erschöpft sich bis aufs Letzte, wenn er diese ungeheure Energieansammlung beherrschen muss. Zudem ist es denkbar, dass Son-Goku die Genki-Dama ungemäß abwirft, da er ihrer wie besagt nicht vollständig mächtig ist, und fatalerweise den Planeten Erde selbst zerstört.
Nun ja, aus „großer Kraft folgt große Verantwortung“ hatte schon einst der Onkel seinem Neffen Peter Parker, Spiderman, eingebläut und er sprach weise Worte.
Was scheint angebracht in diesem verqueren Szenario, feststeht, dass mit nicht unbedeutender Wahrscheinlichkeit die Erde von dem Kontrahenten Gokus zerstört wird, falls die Genki-Dama nicht zum Einsatz kommt. Feststeht, dass Son-Goku oft die Welt rettete und mit seiner Stärke, die stetig wuchs, vielen Gefahren trotzte und derlei Gefahren weiterhin in der Zukunft auftreten können. Festeht, dass Goku die Genki-Dama nicht völlig, nicht hinreichend unter Kontrolle bringen kann.
Schlichtweg, ich möchte das gewählte Sujet, präziser gesagt das gewählte Motiv, nicht auf einer allgemeineren, verallgemeinernden Ebene erörtern, diese konkret Problematik wird wie sie ist, angegangen.
Macht man eine Momentaufnahme, geht davon aus, dass in einer Art Verteilung und Abwägung, Son-Goku zwar stirbt, aber so viel Kraft aufbringt, als dass er die Kugel auf Bou schleudern kann und somit die Erde rettet, scheint es adäquat hier den Hauptprotagonisten sein Werk verrichten zu lassen. Geht man nach Jeremy Bentham und seinem „Prinzip der Nützlichkeit“, so ist es nur allzu evident, dass Goku seine Genki-Dama abwirft, stirbt und im Gegenzug die ganze Menschheit vor der Ausrottung bewahrt. Die Glücksbilanz zwingt geradezu die Figur sich selbst zu opfern, bringt sie in den moralischen Engpass utilitaristisch vorzugehen und das Glück der Gemeinschaft zu wahren, indem er sein Glück komplett aufgibt, er stirbt also dem Prinzip gemäß. Relativ klar.
Weit gefehlt, für die Problematik eine lösende Resolution aufzustellen ist weitaus diffiziler, ich sprach lediglich von einer Momentaufnahme und wir gehen lapidar davon aus, dass dort eine Art „Verteilung“ gemacht werden kann. Kaum kann man hier resolut von irgendwelchen vorraussichtlich eintretenden Prozessen sprechen, ausserdem wird bei der Momentaufnahme jene Wahrscheinlichkeit ausser Acht gelassen, dass nach dem Tod Son-Gokus weitere Gefahren, weitere dem Machtwahn verfallene Kämpfer aus dem Weltall die Erde heimsuchen könnten, denen einzig Son-Goku mit seiner Verbissenheit und seiner Kraft begegnen könnte.
Somit wäre die Erde bei Tod Gokus zunächst gerettet, doch wäre sie bei zukünftigen Angriffen dem Untergang geweiht.
Wie würde Bentham antworten, sollen die Lebewesen in aller Welt nun ihre immanente Zustimmung bei Gokus Genki-Dama verweigern, in der Hoffnung er könne die Situation anders bezwingen, soll die Erdbevölkerung davon ausgehen, dass Goku nicht an dieser Technik stirbt und Bou ebenfalls auslöscht, soll Goku sich opfern oder soll er darauf hoffen auch ohne die Genki-Dama zu gewinnen oder soll er auf radikalem Wege egoistisch wirken und handeln, und sich aus dem Staub machen (Goku besitzt die Fähigkeit sich binnen von Sekunden auf andere Planeten zu teleportieren), noch ein ganz anderer Ansatz.
Dieses Beispiel eignet sich hervorragend um den klaffenden, so klaren Abgrund zwischen den ethischen Grundhaltungen, den gemeinschaftliches Wohlbefinden zerstörenden Egoismus vorzuziehen, oder im Sinne der Gemeinschaft utilitaristisch vorzugehen. Hat es auch einen romantischen Aspekt, in Unsicherheit ob mein sein Leben hingibt, um Milliarden zu retten die Kugel zu werfen, in Ungewissheit diese Kugel zu produzieren und zu formen, sicher begegnet nicht jeder zweite Depp dieser Entscheidungsgewalt beim frühmorgentlichen, trüben Kaffee, und man kann sich nur unbeholfen empathisch in Goku hineinversetzen.
Fragen über Fragen, und es waren gewiss nicht alle die ich aufzählt, so viele Variablen und es sei bemerkt, welch großen Faktor hier die Zeit spielt. Selbst Benthams Kalkül, dass so klar und sich selbsterklärend wirkt und ist, kann hier eben bei dieser hohen Anzahl von Variablen und dieser konkreten Problematik, die den nie müde werden wollenden, nie rasten wollenden Geist des Jungspundes verleitet in ein abstraktes Gewühl zu geraten, nicht absolut greifen und eine sichere Lösung für das Problem finden. Gewiss, viele Variablen, vielleicht nagen in diesem Augenblick 13-Jährige Animeleser wie gebildete Akademiker mit entsprechender Reputation an dieser Vielzahl von Variablen und meinen die herausragende Lösung für Son-Goku gefunden zu haben, vielleicht meinen sie aufspringen zu müssen, triumphal wie ein erwachender Opiumraucher, sich zu gebärden und über diesem leichten Probleme ihren allerhabenen, weltklugen Finger bedeutungsvoll zu schwingen, sodass ihnen auf mannigfaltigen Wegen Ehre und Ruhm zuteil wird.
Doch sie haben nichts gefunden.
Denn dies ist das Leben, weder ist es allein Son-Goku in einer brenzligen Situation, noch der Wetterfrosch der eine provisorische Leiter beklettert noch ein kleiner und ein großer Stein, es ist das Leben mit seinen unzähligen Variablen, diese Variablen hinreichend zu beschreiben, das Leben zu beschreiben also, mit sprachlichen Mitteln, wäre nur kläglich, lediglich versucht ein kleiner, mühselig arbeitender Knabe unbeholfen und linkisch das Ende einer endlosen Gasse zu erreichen.
Sie nagen nur am großen Käse, diese Politiker, IT-Berater, Mädchenzeitschriftenkolumnisten, Polizisten, pubertierenden Kinder, begabten Physikstudenten sowie Gelehrte und Geistliche. Sie nagen, so wie ich nage, ich nage gerne.
Denn ist diese Vielzahl an Variablen nicht eine Wonne, wäre alles eindeutig und puppileicht, wären wir alle jähzornige, verhärmte Vollpfosten, und ich hätte hier diesen Artikel nicht schreiben brauchen, der eine Problematik widerspiegeln soll.
„Jetzt schau mal nicht so trübselig drein, unbeholf´ner Knabe, denn es gibt da so ein Zitat weisst du: ´In der Unkenntnis und im Zufall finden wir ein Reiskorn Spannung, dass Regungen hervorruft, ein Häufchen Glück finden wir´.
Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123279) Verfasst am: 08.11.2008, 17:24 Titel: achjaichhabauchwasbipolarsyndromartigesaberdasistnichtweiterschlimmweilbekämpft |
|
|
Ich werde mich wohl doch nicht fernhalten können von diesem spannenden Forum. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123283) Verfasst am: 08.11.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Dann verschwende deine Zeit nicht mit diesem Forum. |
Deine und liebhabers Schreibweise. |
In wienah, äh fern? |
Hier z. B.:
Argaith hat folgendes geschrieben: | Dann verschwende deine Zeit nicht mit diesem Forum. Die 'geistesgesunde, linksliberale Moralelite' (ich setze das vorsichtshalber in Anführungszeichen, sonst kapieren die Saufköpfe den Sarkasmus wieder nicht) gönnt in dieser Hinsicht niemandem auch nur den Putzen vom Apfel. Bald wird auch noch ein 'wahnsinnig witziger' Kraftzwerg hier auftauchen und rituell deinen Thread zum Spammen freigeben, weil es ihm so wichtig ist, dazuzugehören (deshalb hat er auch Jura studiert und deshalb kämpft seine Yuppie-Seite verbissen mit seiner Kommie-Seite... ein sehr leicht zu erklärender schizotypischer Charakter, du bist also keineswegs allein). |
Hättest Du diesen Inhalt nicht etwas einfacher darstellen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123284) Verfasst am: 08.11.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hättest Du diesen Inhalt nicht etwas einfacher darstellen können? |
Krabbe, jetzt reicht's aber mal.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123285) Verfasst am: 08.11.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Wenn ich das getan hätte, wäre ich mindestens ermahnt worden